Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dei Chosen Few mit einem Stadionverbot ausgrenzen? So Dumm sind die beim HSV nicht ;) Ohne die, würds nich sone geile Stimmung geben...

Hmm... Wen interessiert es denn welcher Spieler gebürtig aus Hoffenheim oder Umgebung kommt? :think:

Versteh grad nicht worauf du hinaus willst.

Du wolltest darauf hinaus, das zwar Hoppi das Geld pumpte aber die Mannschaft das ganz allein schaffte. Dem ist nicht so, wenn innerhalb von 3-4 Jahren kaum noch ein spieler der 1.Stunde seit Hoppi's "Engagement" vorhanden ist. Somit Deine These leider durchgefallen.

Karlsruhe schrieb:
naja, aber legal, oder?
Natürlich ist es legal, sich gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit vorzugehen, wenn diese nicht auf politischen oder rassistischen Gründen beruht. Was bist Du für einer der diese Aktionen auch noch gutheißt?
Aber die ersten sein, die rumheulen über die DDR und andere "Semi-" oder gar "Full"-Diktaturen. LOL, somit seid ihr kein Deut besser.:ugly:

Karlsruhe schrieb:
noe, für was brauch ich argumente?
Zumindest hast Du mir ja Recht gegeben das Du mich beleidigst. Immerhin. Das die Klamm-Moderatoren hier nicht einschreiten bei der Verunglimpfung von Nicknames und anderen Beleidigungen ist mir schon aufgefallen. Finde ich schade, aber hier kratzt wohl auch keine Krähe der anderen ein Auge aus...

Mertesacker für 3 Spiele gesperrt, man akzeptiert jedoch die Strafe nicht. Ich weiß nicht, was die wollen? Notbremese 2 Spiele + Wiederholungstäter 1 Spiel. :roll:

Du wolltest darauf hinaus, das zwar Hoppi das Geld pumpte aber die Mannschaft das ganz allein schaffte. Dem ist nicht so, wenn innerhalb von 3-4 Jahren kaum noch ein spieler der 1.Stunde seit Hoppi's "Engagement" vorhanden ist. Somit Deine These leider durchgefallen.
Ist doch nix ungewöhnliches bei Mannschaften die auf- bzw. absteigen, daß innerhalb kürzester Zeit fast der komplette Kader "durcheinandergewürfelt" wird.

Was bist Du für einer der diese Aktionen auch noch gutheißt?
ich bin gegen gesetzesverstöße.

Aber die ersten sein, die rumheulen über die DDR und andere "Semi-" oder gar "Full"-Diktaturen. LOL, somit seid ihr kein Deut besser.:ugly:

LOL :LOL::LOL::LOL::LOL:

was für drogen nimmst du? über was für diktaturen hab ich rumgeheult? wo hab ich über die ddr geheult? gleich sagst du noch, dass ich neidisch bin, nicht in so einer "welt" zu leben :LOL::LOL:

mit stadionverbot dürfte auch der gesang der leute unterbunden werden, ok, soweit wird es wohl nie kommen, am ende sind alle stadien deutschlands leer, aber theoretisch wäre dies möglich

na gut, warten wir mal ab, wie der nächste spieltag zu dieser sache verläuft

Heutzutage ist sogar diese Option nicht undenkbar ... :(

Ich bewunder die Chosen Few sehr, gehöre aber nicht dazu.

Dito. Die von der CFHH sind super Leute.

Bei Hoffenheim sind noch 8 Spieler im Kader, die in der dritten Liga spielten. Bei den beiden Mitaufsteigern Köln und Gladbbach sind ebenfalls noch 8 bzw. 7 Spieler im Kader, die dort vor 2 Saisons schon spielten. Ich würd das einfach "marktübliches" Verhalten nennen, das man den Kader verbessert, wenn man aufsteigt. Und da find ich sogar 8 Spieler, die bereits in der dritten Liga im Kader standen, ne Menge. Aber ich vermute, insoweit interessiert Dich überhaupt keine Fakten. ;)

@perlini

Ich versteh´s auch nicht. Wenn es Dir jemand erklärt, wäre es nett, mir die Erklärung weiterzureichen. 8)

Das seh ich aber ganz anders, denn es gehört zur entwicklung einer Mannschaft dazu das dieser in einem gewissen Zeitraum durcheinander gewürfelt wird. Wie es perlini schon gesagt hat.

Spieler kommen und gehen.

ich bin gegen gesetzesverstöße.

LOL :LOL::LOL::LOL::LOL:

was für drogen nimmst du? über was für diktaturen hab ich rumgeheult? wo hab ich über die ddr geheult? gleich sagst du noch, dass ich neidisch bin, nicht in so einer "welt" zu leben :LOL::LOL:
Welche Gesetzesverstöße? Der Mann mit dem Schild? Das ist ja völlig legitim, die HSV-Sache und die zusätzliche beim BVB ist einfach was die Fans angekotzt. Das sie nicht mehr ihre freie Meinung äußern dürfen. Und wenn das so weit geht, wird es wieder bissel heißer mal in den Stadion werden. (von Beleidigungen oder Aufrufen zum Mord, spricht keiner, weil das natürlich nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat.) Aber so extrem wie Du die Einschränkung der Meinungsfreiheit forderst aufgrund des einen minderbemittelten, so extrem habe ich diese Zensur mal in Vergleich genommen. Denn dort lief nichts anderes ab nur das nicht nur auf das Stadion begrenzt war sondern aufs tägliche Leben.
Und niemand spricht davon das es dort gut war. Sondern das aus diesem Grund man vorsichtig sein sollte mit einer Meinungszensur. Lesen lernen solltest Du schon, "interpretieren" solltest Du sein lassen. Wie man sieht kannst du das nicht so dolle.

Das seh ich aber ganz anders, denn es gehört zur entwicklung einer Mannschaft dazu das dieser in einem gewissen Zeitraum durcheinander gewürfelt wird. Wie es perlini schon gesagt hat.

Spieler kommen und gehen.
Innerhalb von drei Jahren fats die komplette Mannschaft umbauen? Das schafft Deutschland nicht mal in der NM, und die ist größerer "Entwicklung" ausgesetzt als die Vereine, weil da häufiger Verletzungen auftreten, Leute durch bessere ersetzt werden (weil es eben auch kein geld kostet).
Das spieler gekauft und verkauft werden, ist kein Problem. Aber eine Mannschaft in 3 Jahren kompeltt zu ersetzen, mit ausnahmlos Ablösegelder. Hat nichts mit Entwicklung zu tun, sondern dem wunderbaren Einsatz von Geldern um die schlechten Spieler los zuwerden. Nicht einmal bayern oder andere Mannschaften haben dies in so einer kurzen Zeit geschafft.

Bei Hoffenheim sind noch 8 Spieler im Kader, die in der dritten Liga spielten. Bei den beiden Mitaufsteigern Köln und Gladbbach sind ebenfalls noch 8 bzw. 7 Spieler im Kader, die dort vor 2 Saisons schon spielten. Ich würd das einfach "marktübliches" Verhalten nennen, das man den Kader verbessert, wenn man aufsteigt. Und da find ich sogar 8 Spieler, die bereits in der dritten Liga im Kader standen, ne Menge. Aber ich vermute, insoweit interessiert Dich überhaupt keine Fakten. ;)

@perlini

Ich versteh´s auch nicht. Wenn es Dir jemand erklärt, wäre es nett, mir die Erklärung weiterzureichen. 8)
Ich sprach von 3-4Jahren, ich meine somit ab dem Jahr vor dem Aufstieg aus der 3.Liga. Du hast wohl geschaut ab 2006/2007 stimmt da waren es noch mehr. Ich rede jedoch ab davor. und da sind es ganze 4 Spieler, wenn man die 2 U19 Spieler noch mitzählt.

Zuletzt bearbeitet:
die daraus folgenden gesetztesverstoß...
ich würde wetten, dass früher, als die "schilder erfunden" wurden nichts beleidigendes drauf stand, mit der zeit kam es, sowas sollte man lieber unterdrücken, im keim ersticken 8)

keiner hat was gegen eine meisterschale oder ein schild, auf dem steht "XY FUSSBALLGOTT" o.ä., aber was anderes brauch man in den stadien nicht

vor allem erreicht man damit doch nichts, ich glaube nicht, dass es hopp sehr ärgert, aber als schadenfreudiger mensch geht man dagegen vor, sitzt zuhause und lacht sich den arsch ab

richtige freude >unbezahlbar
wird es wieder bissel heißer mal in den Stadion werden.
aber ich denke, dass es dafür allgemein in den fanszenen untereinander "kälter " wird, denn man tut sich lieber zusammen und wettert gegen jemand, als sich selbst "fertig" zu machen, hat doch auch was positives, oder?

Lesen lernen solltest Du schon, "interpretieren" solltest Du sein lassen. Wie man sieht kannst du das nicht so dolle.

das sagst gerade du, der von irgendwelchen diktatoren und der DDR redet und meint, dass ich darüber rumheule?

du bist immer wieder für einen lacher gut

Ich sprach von 3-4Jahren, ich meine somit ab dem Jahr vor dem Aufstieg aus der 3.Liga. Du hast wohl geschaut ab 2006/2007 stimmt da waren es noch mehr. Ich rede jedoch ab davor. und da sind es ganze 4 Spieler, wenn man die 2 U19 Spieler noch mitzählt.
also ich hab jetzt mal den kader von cottbus 2005/2006 mit dem der laufenden saison verglichen, hoffe habe kein fehler gemacht :ugly:

da sind 3 leute von "damals" noch dabei, wieso meckerst du nicht über die? 8O

/edit: und man darf nicht vergessen, dass hoffenheim jetzt 2 klassen höher spielt und cottbus nur eine

Innerhalb von drei Jahren fats die komplette Mannschaft umbauen? Das schafft Deutschland nicht mal in der NM, [...]
Was ist das denn für ein schwachsinn?
Die Nationalmannschaft kannst du mit einem Verein gar nicht vergleichen und wenn ich mir den Bochumer Kader anschaue (mit deinem Zeitraum).
Kader 2004 - Kader 2008, dann habe ich 5 Spieler die aus dem 04er Kader noch da sind. 4 Spielen in der 1. Mannschaft und 1 bei den Amateuren.

Also kann man sehr wohl innerhalb von 3-4 Jahren die komplette Mannschaft umstellen ;)

Leute ihr versteht es nicht, wenn man "nur" 1.Liga nach oben kommt, heißt es für mich das man zwar die Mannschaft hat entwickeln lassen. aber nicht neugekauft um direkt wieder aufsteigen zu können. Da liegt der hase begraben.

Des weiteren hat da Cottbus einen Abstieg zu verkraften! Dafür wurden aber nicht 5-10 neue für 25Mio. gekauft sondern höchstens vielleicht 1-3 Mio. ausgegeben, entsprechend dem Cottbuser Marktwert, wäre bei Hoffenheim wohl dann so ca. 500T bis 1.5Mio. Das hat dann z.T. fast einer gekostet.

Und Karlsruhe bitte fair sein ich habe bei Hoffenheim ebenfalls die U19-Spieler dazugezählt. Und da komme ich dann mind. auf 7.

Wobei es auch für mich einen Unterschied macht, ob da steht "ablösefrei" oder "500.000€" oder mehr. Ich sage nichts gegen die Ablöse wenn sie den dem Vereinmarktüblichen Preis in etwa entgegengekommt. Und das war bei Hoffenheim nur selten der Fall.

Karlsruhe schrieb:
/edit: und man darf nicht vergessen, dass hoffenheim jetzt 2 klassen höher spielt und cottbus nur eine
Aber genau hier ist doch der Fehler. Hoffenheim wechselte einen Großteil der Mannschaft um wieder "Aufstiegschancen" zu haben, und dies mit mehreren Millionen. Genau das ist es doch was die Fans kritisieren. In der Mannschaft ist keine langfristige Entwicklung zu erkennen, sondern es werden Spieler gekauft für viel Geld um "konkurrenzfähig" zu sein. Und das jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. sorry.
Meinte den Aufstieg, wo Kräfte geholt wurden um das Unternehmen Klassenerhalt zu schaffen.

Und das die Aussage von Rangnick: "Wir spielen "nur" gegen den Abstieg." lächerlich sind kann man auch an Hand den Transfers der letzten Jahre sehen.
Hoffenheim: 06/07 -880.000 bei 7 ablösefreien
07/08 -18.470.000 bei 2 unbekannten, kein ablösefreier Spieler.
08/09 -10.630.000 bei 0 ablösefreien Spielern.
Nun zum Vergleich die jeweiligen Aufstiegs"partner" die am Ende der jeweiligen Saison mit augestiegen sind.
Wehen: 06/07 +20.000
Stuttgarter Kickers als zusätzlichen Vergleich aus Süden:
06/07 +270.000
Dann noch die Vereine aus der Regionalliga Nord:
FC St. Pauli 06/07 +30.000
Vfl Osnabrück 06/06 -8.000

Dann die 2.Liga 07/08:
Aufsteiger:
Borussia M'Gladbach 07/08 +13.525.000 (bei Transferausgaben von -6.075.000) (06/07 -8.900.000)
1.FC Köln 07/08 +475.000 (bei -2.550.000 Transferausgaben)

Und nun zur neuen Saison:
https://www.transfermarkt.de/de/aktuell/L1/2008/wechsel/2008/index.html
Wer nun glaubt das Hoffenheim wirklich "nur" gegen den Abstieg spielen will, ist entweder extremst naiv oder möchte jeden verarschen...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr versteht es nicht, wenn man "nur" 1.Liga nach oben kommt, heißt es für mich das man zwar die Mannschaft hat entwickeln lassen. aber nicht neugekauft um direkt wieder aufsteigen zu können. Da liegt der hase begraben.
Genau! Umso erstaunlicher, daß diese Mannschaft so gut funktioniert. Respekt Hoffenheim! Respekt Rangnick :clap:!

"Wer glaubt, es ist Nied, der hat nix verstanden." Dann bitte ich hiermit um eine Erklärung.
Naja, ich erklärs mal aus meiner Sicht. Ich will nicht Fan eines Vereins sein, dessen Erfolg einzig und allein auf einem Milliadär aufbaut, der dadurch viele bestehenden Strukturen durchbricht. Dazu kommt, dass der Stamm der Mannschaft weitesgehend aus zusammengekauften internationalen Top-Talenten besteht und das Publikum fast ausschließlich durch den Erfolg angezogen wird/wurde. Um mal einiges zu nennen ;) Und deswegen bin ich auf keinen Fall neidisch auf das was da läuft. Würde sowas in Rostock geschehen, wäre ich weg...

Genau! Umso erstaunlicher, daß diese Mannschaft so gut funktioniert. Respekt Hoffenheim! Respekt Rangnick :clap:!

Was ist daran so erstaunlich? Auch Chelsea, Real etc. funktionieren. Und die kaufen auch fast alle 3 Jahre ne neue Mannschaft. Respekt würde man erhalten wenn man mit der Mannschaft der letzte Jahre mind. dasselbe wieder schafft, das würde eine "Entwicklung" beinhalten. Somit sind es nur erkaufte Siege. Aber naja wem das gefällt.

Es gab mit Sicherheit einen Aufschrei.
Aber man hat sich wohl relativ schnell damit abgefunden und diese Vereine für Eintagsfliegen gehalten - und sich damit geirrt. Jetzt will man diesen Fehler nicht wieder machen ...

......

Jetzt will man den "Fehler" nicht wieder machen? Das ist nicht dein ernst oder?
Mich würde interessieren wieviele aus der supporter Szene (Ultras und sonstiges) beim aufstieg damals schon aktiv waren. Weiter würde mich dann interessieren wieviele von den Leuten sich heute sagen:"damals ist es passiert und das wollen wir nicht nochmal" ??? :ugly:

Ich denke Hopp wird sich über diese ganzen Aufreger nur freuen. Weil Hoffenheim ist in aller Munde, in jeder Presse und das wird nochmehr Leute in sein Stadion locken. Also bitte weitermachen weil den Eventfans wird es vollkommen egal sein ob ein paar Fans anderer Vereine das nicht gutheissen. Attraktiven Fussball spielen sie auch und dann werden die Fans auch wiederkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.