Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Wer glaubt, es ist Nied, der hat nix verstanden." Dann bitte ich hiermit um eine Erklärung.Von Samstag beim drittliga-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Erfurt.
Hmm... Wen interessiert es denn welcher Spieler gebürtig aus Hoffenheim oder Umgebung kommt?
Versteh grad nicht worauf du hinaus willst.
Natürlich ist es legal, sich gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit vorzugehen, wenn diese nicht auf politischen oder rassistischen Gründen beruht. Was bist Du für einer der diese Aktionen auch noch gutheißt?Karlsruhe schrieb:naja, aber legal, oder?

Zumindest hast Du mir ja Recht gegeben das Du mich beleidigst. Immerhin. Das die Klamm-Moderatoren hier nicht einschreiten bei der Verunglimpfung von Nicknames und anderen Beleidigungen ist mir schon aufgefallen. Finde ich schade, aber hier kratzt wohl auch keine Krähe der anderen ein Auge aus...Karlsruhe schrieb:noe, für was brauch ich argumente?
Ist doch nix ungewöhnliches bei Mannschaften die auf- bzw. absteigen, daß innerhalb kürzester Zeit fast der komplette Kader "durcheinandergewürfelt" wird.Du wolltest darauf hinaus, das zwar Hoppi das Geld pumpte aber die Mannschaft das ganz allein schaffte. Dem ist nicht so, wenn innerhalb von 3-4 Jahren kaum noch ein spieler der 1.Stunde seit Hoppi's "Engagement" vorhanden ist. Somit Deine These leider durchgefallen.
ich bin gegen gesetzesverstöße.Was bist Du für einer der diese Aktionen auch noch gutheißt?
Aber die ersten sein, die rumheulen über die DDR und andere "Semi-" oder gar "Full"-Diktaturen. LOL, somit seid ihr kein Deut besser.![]()
mit stadionverbot dürfte auch der gesang der leute unterbunden werden, ok, soweit wird es wohl nie kommen, am ende sind alle stadien deutschlands leer, aber theoretisch wäre dies möglich
na gut, warten wir mal ab, wie der nächste spieltag zu dieser sache verläuft
Ich bewunder die Chosen Few sehr, gehöre aber nicht dazu.
Du wolltest darauf hinaus, das zwar Hoppi das Geld pumpte aber die Mannschaft das ganz allein schaffte. Dem ist nicht so, wenn innerhalb von 3-4 Jahren kaum noch ein spieler der 1.Stunde seit Hoppi's "Engagement" vorhanden ist. Somit Deine These leider durchgefallen.
Du wolltest darauf hinaus, das zwar Hoppi das Geld pumpte aber die Mannschaft das ganz allein schaffte. Dem ist nicht so, wenn innerhalb von 3-4 Jahren kaum noch ein spieler der 1.Stunde seit Hoppi's "Engagement" vorhanden ist. Somit Deine These leider durchgefallen.
Welche Gesetzesverstöße? Der Mann mit dem Schild? Das ist ja völlig legitim, die HSV-Sache und die zusätzliche beim BVB ist einfach was die Fans angekotzt. Das sie nicht mehr ihre freie Meinung äußern dürfen. Und wenn das so weit geht, wird es wieder bissel heißer mal in den Stadion werden. (von Beleidigungen oder Aufrufen zum Mord, spricht keiner, weil das natürlich nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat.) Aber so extrem wie Du die Einschränkung der Meinungsfreiheit forderst aufgrund des einen minderbemittelten, so extrem habe ich diese Zensur mal in Vergleich genommen. Denn dort lief nichts anderes ab nur das nicht nur auf das Stadion begrenzt war sondern aufs tägliche Leben.ich bin gegen gesetzesverstöße.
LOL
was für drogen nimmst du? über was für diktaturen hab ich rumgeheult? wo hab ich über die ddr geheult? gleich sagst du noch, dass ich neidisch bin, nicht in so einer "welt" zu leben![]()
Innerhalb von drei Jahren fats die komplette Mannschaft umbauen? Das schafft Deutschland nicht mal in der NM, und die ist größerer "Entwicklung" ausgesetzt als die Vereine, weil da häufiger Verletzungen auftreten, Leute durch bessere ersetzt werden (weil es eben auch kein geld kostet).Das seh ich aber ganz anders, denn es gehört zur entwicklung einer Mannschaft dazu das dieser in einem gewissen Zeitraum durcheinander gewürfelt wird. Wie es perlini schon gesagt hat.
Spieler kommen und gehen.
Ich sprach von 3-4Jahren, ich meine somit ab dem Jahr vor dem Aufstieg aus der 3.Liga. Du hast wohl geschaut ab 2006/2007 stimmt da waren es noch mehr. Ich rede jedoch ab davor. und da sind es ganze 4 Spieler, wenn man die 2 U19 Spieler noch mitzählt.Bei Hoffenheim sind noch 8 Spieler im Kader, die in der dritten Liga spielten. Bei den beiden Mitaufsteigern Köln und Gladbbach sind ebenfalls noch 8 bzw. 7 Spieler im Kader, die dort vor 2 Saisons schon spielten. Ich würd das einfach "marktübliches" Verhalten nennen, das man den Kader verbessert, wenn man aufsteigt. Und da find ich sogar 8 Spieler, die bereits in der dritten Liga im Kader standen, ne Menge. Aber ich vermute, insoweit interessiert Dich überhaupt keine Fakten.
@perlini
Ich versteh´s auch nicht. Wenn es Dir jemand erklärt, wäre es nett, mir die Erklärung weiterzureichen.![]()
aber ich denke, dass es dafür allgemein in den fanszenen untereinander "kälter " wird, denn man tut sich lieber zusammen und wettert gegen jemand, als sich selbst "fertig" zu machen, hat doch auch was positives, oder?wird es wieder bissel heißer mal in den Stadion werden.
Lesen lernen solltest Du schon, "interpretieren" solltest Du sein lassen. Wie man sieht kannst du das nicht so dolle.
also ich hab jetzt mal den kader von cottbus 2005/2006 mit dem der laufenden saison verglichen, hoffe habe kein fehler gemachtIch sprach von 3-4Jahren, ich meine somit ab dem Jahr vor dem Aufstieg aus der 3.Liga. Du hast wohl geschaut ab 2006/2007 stimmt da waren es noch mehr. Ich rede jedoch ab davor. und da sind es ganze 4 Spieler, wenn man die 2 U19 Spieler noch mitzählt.

Was ist das denn für ein schwachsinn?Innerhalb von drei Jahren fats die komplette Mannschaft umbauen? Das schafft Deutschland nicht mal in der NM, [...]
Aber genau hier ist doch der Fehler. Hoffenheim wechselte einen Großteil der Mannschaft um wieder "Aufstiegschancen" zu haben, und dies mit mehreren Millionen. Genau das ist es doch was die Fans kritisieren. In der Mannschaft ist keine langfristige Entwicklung zu erkennen, sondern es werden Spieler gekauft für viel Geld um "konkurrenzfähig" zu sein. Und das jedes Jahr.Karlsruhe schrieb:/edit: und man darf nicht vergessen, dass hoffenheim jetzt 2 klassen höher spielt und cottbus nur eine
Des weiteren hat da Cottbus einen Abstieg zu verkraften!
Genau! Umso erstaunlicher, daß diese Mannschaft so gut funktioniert. Respekt Hoffenheim! Respekt RangnickLeute ihr versteht es nicht, wenn man "nur" 1.Liga nach oben kommt, heißt es für mich das man zwar die Mannschaft hat entwickeln lassen. aber nicht neugekauft um direkt wieder aufsteigen zu können. Da liegt der hase begraben.
!Naja, ich erklärs mal aus meiner Sicht. Ich will nicht Fan eines Vereins sein, dessen Erfolg einzig und allein auf einem Milliadär aufbaut, der dadurch viele bestehenden Strukturen durchbricht. Dazu kommt, dass der Stamm der Mannschaft weitesgehend aus zusammengekauften internationalen Top-Talenten besteht und das Publikum fast ausschließlich durch den Erfolg angezogen wird/wurde. Um mal einiges zu nennen"Wer glaubt, es ist Nied, der hat nix verstanden." Dann bitte ich hiermit um eine Erklärung.
Genau! Umso erstaunlicher, daß diese Mannschaft so gut funktioniert. Respekt Hoffenheim! Respekt Rangnick!
Es gab mit Sicherheit einen Aufschrei.
Aber man hat sich wohl relativ schnell damit abgefunden und diese Vereine für Eintagsfliegen gehalten - und sich damit geirrt. Jetzt will man diesen Fehler nicht wieder machen ...
......