Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist doch der größte Schubladendenker hier und feuerst mit spitzen Geschossen zurück, weil du siehst, dass deine Argumente nichts bringen, da sie stich- und haltlos sind ;) Uns jetzt als ignorant zu bezeichnen, weil dir keine Argumente mehr einfallen und deine bisherigen auseinander genommen wurde, zeigt glasklar auf, wer die größten Schubladen vor sich herschiebt ;)

Das ist nicht böse gemeint, aber diese Engstirnigkeit nervt von Post zu Post mehr :roll:
Aufzeigen. Und welche "Argumente" meinst Du?

@Tiger: Ich bin dir nicht böse; aber als Käse betrachte ich das nicht ;) Ich geb zu, ich hasse Cottbus wegen einiger nebensächlichen Details, die hier nicht zur Debatte stehen, aber ich finde Rostock sehr sympathisch; trotzdem spielen die seit Jahren keinen guten Fussball. Berlin ist übrigens auch nen Ossiclub (mehr oder weniger), und die wiederum sind zwar nicht richtig erfolgreich, haben aber wenigstens ab und zu schöne Spiele dabei. Also lasse ich mir nicht vorwerfen, dass ich generell alle Ostvereine als schlecht abstempel ;)
Mit der Hertha lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Das ist so ähnlich wie wenn man die Nürnberger als Bayern bezeichnet. Würde wohl die selben Reaktionen nach sich ziehen.:roll:

Und was willst uns damit sagen?
Ich finde die Transparente ausgesprochen gut. Des weiteren finde ich es klasse, dass soviele Vereine diesen Versuch des Stopps der Meinungsfreiheit (das Ding mit dem Fadenkreuz ausgenommen, da fehl am Platz) im Stadion sich entgegenstellen. Und das sie diesen Abramowitsch-Abklatsch entsprechend würdigen.

Ich finde die Transparente auch gut. Sonst hätte ich sie nicht im Stadion hochgehalten oder hier gepostet.
Das Fadenkreuz ist ein bisschen zu übertrieben gewesen.

Ich frage mich, wann er lernt, dass ihn keiner haben will.

Mir ging da gerade ein Gedanke durch den Kopf, der mich schon interessieren würde.

Hier wurde ja das Bsp. Leverkusen und Wolfsburg aufgebracht, da diese Vereine ja Werksclubs sind und im Grunde ein ähnliches Kapital haben wie z.B. Hoffenheim.

Wie war das eigentlich damals als die BuLi ´64 eingeführt wurde und Leverkusen, wie auch Wolfsburg dann dort gespielt haben?
Gab es da auch so ein Aufschrei der Fans, wie heute gegen Hoffenheim?

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, die Frage ist aber, ob mir das hier einer beantworten kann :ugly:

Richtig erbärmlich wird es, wenn diese selbsternannren "echten" Fans in diesem Fall auch noch fröhlich sind, auch wenn der eigene Klub verloren hat. :roll:

Ich hab festgestellt, dass ne Bayernniederlage die Laune dann zwar ein wenig heben kann, aber das sie nicht wirklich weiterhilft. ;)

@Tiger: Ich bin dir nicht böse; aber als Käse betrachte ich das nicht ;)

War schon spät. deswegen hab ichs offensichtlich ein wenig sehr (oder zu) deutlich formuliert. Sorry! ;)

...aber ich finde Rostock sehr sympathisch; trotzdem spielen die seit Jahren keinen guten Fussball.

Und Du wünschst Dir, dass ein Dir sympathischer Verein absteigt? Oder haste das einfach nur unglücklich formuliert? ;)

es war erfolgreicher, ja, aber auch, wenn man die guten ostspieler x 4 rechnet, würden sie den wessis sicher nicht das wasser reichen können

Ja, nee, iss klar. Was wäre denn zB die derzeitige Nationalmannschaft ohne "Ostspieler"? Adler, Enke, Ballack, Fritz, Borowski, wenn man genau ist auch noch 2 unserer 4 "ausländischen" Stürmer...

Also machst Du es Dir doch sehr einfach. :roll:

die definition des "guten spielers" ist natürlich auch ansichtssache, aber die nationalmannschaften von westdeutschland sollte ja schon ausreichen, um alle guten ostspieler in den schatten zu stellen, da bräuchte man nicht mal die wessis von den letzten 20 jahre...

Biste Dir da so sicher? Wären wir ohne die Sammers oder Ballacks überhaupt erfolgreich gewesen? ;)

Ich frage mich, wann er lernt, dass ihn keiner haben will.

Sorry, aber wie kommst Du zu dieser These? Wenn Du hier im Thread nachliest, wirst Du schnell merken, dass es hier sehr wohl Leute gibt, die ihn und sein Modell gut oder zumindest verständlich finden. Also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ihn nicht haben "will". Zudem ist er nun einfach da. Und das wirst auch Du akzeptieren müssen, oder willste Hoffenheim wegen "Reichtum" die Lizenz entziehen? :ugly:

Wie war das eigentlich damals als die BuLi ´64 eingeführt wurde und Leverkusen, wie auch Wolfsburg dann dort gespielt haben?

Öhm, 64 war weder von Bayer 04 noch von WOB irgendwo in der Bundesliga was zu sehen. ;)

Aber als sie aufgestiegen sind (1979) (so wie kurze Zeot später ja auch Bayer Uerdingen) gab´s schon Leute, die die doof fanden. ;) Aber das hat sich dann relativ schnell gelegt und wurde akzeptiert.

Ja, nee, iss klar. Was wäre denn zB die derzeitige Nationalmannschaft ohne "Ostspieler"? Adler, Enke, Ballack, Fritz, Borowski, wenn man genau ist auch noch 2 unserer 4 "ausländischen" Stürmer...
gut, hier würden wir dann fast wieder dazu kommen, einen guten spieler zu definieren :ugly:

bis auf ballack und die 2 ausländer seh ich da keinen verlust, aber sind sie unersetzbar?
Also machst Du es Dir doch sehr einfach. :roll:
wieso?
Biste Dir da so sicher? Wären wir ohne die Sammers oder Ballacks überhaupt erfolgreich gewesen? ;)
ne, deutschland wäre wahrscheinlich nie zu einer wm/em gekommen :roll:

Öhm, 64 war weder von Bayer 04 noch von WOB irgendwo in der Bundesliga was zu sehen. ;)

Aber als sie aufgestiegen sind (1979) (so wie kurze Zeot später ja auch Bayer Uerdingen) gab´s schon Leute, die die doof fanden. ;) Aber das hat sich dann relativ schnell gelegt und wurde akzeptiert.
Ja, das meinte ich ja *gg*

Am Anfang großes Geschrei und am ende: Friede Freude Eierkuchen :ugly:

Also das Modell Hoffenheim find ich persönlich auch nicht so prickelnd, aber von der sportlichen Seite aus betrachtet wäre Hoffenheim nicht in der 1.Liga wenn sie nix könnten.

Unter diesem Gesichtspunkt ist Hoffenheim schon eine Bereicherung für die Bundesliga und sie spielen ansehnlichen Fußball.

Gab es da auch so ein Aufschrei der Fans, wie heute gegen Hoffenheim

Es gab mit Sicherheit einen Aufschrei.
Aber man hat sich wohl relativ schnell damit abgefunden und diese Vereine für Eintagsfliegen gehalten - und sich damit geirrt. Jetzt will man diesen Fehler nicht wieder machen ...

__

Mich verwundert eine Sache sehr:
Der Lehmann kommt am Samstag zum Tor auf der Südtribünenseite und dann gibts das übliche Psychospiel, dass man den Torwart auspfeift; Er hingegen guckt auf die Tribüne, blickt zur Seite und kratzt sich mit seinem Mittelfinger am Kopf - direkt in unsere Richtung.
Eigentlich macht die BILD bei sowas direkt Terz?!? Soll mir egal sein. :) Da hat der nochmal Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit stadien? wenn der verein/die stadt/der mieter/der besitzer zu sowas nein sagt, darf man es nicht machen, oder?

achtung: dies war eine frage, die nichts andeuten soll und auch nicht auf dich, grüne katze :)lol:), bezogen ist, du wurdest nur zitiert, weil du dies angesprochen hast
Wenn Sie es verbieten ist es immer noch der Stopp der Meinungsfreiheit oder nicht?

Und bitte lass die Beleidigungen, scheinst wohl schon am Ende Deiner Argumente angekommen zu sein oder?:roll:

Jürgen Sparwasser unser Idol zur damaligen Zeit. *auf die Knie geh*.
Das beste sind aber die Kommentare da drunter ala die SEd hat das Spiel gefuscht, und Beckenbauer, tormann etc. unter Druck gesetzt das die DDR gewinnt.
LOL.
Karlsruhe hast Du vielleicht das geschrieben???:mrgreen:

Mir ging da gerade ein Gedanke durch den Kopf, der mich schon interessieren würde.

Hier wurde ja das Bsp. Leverkusen und Wolfsburg aufgebracht, da diese Vereine ja Werksclubs sind und im Grunde ein ähnliches Kapital haben wie z.B. Hoffenheim.

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, die Frage ist aber, ob mir das hier einer beantworten kann :ugly:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich erstens zu dieser Zeit noch net auf der Welt und zweitens noch nicht diesem System angehörte.

Also das Modell Hoffenheim find ich persönlich auch nicht so prickelnd, aber von der sportlichen Seite aus betrachtet wäre Hoffenheim nicht in der 1.Liga wenn sie nix könnten.

Unter diesem Gesichtspunkt ist Hoffenheim schon eine Bereicherung für die Bundesliga und sie spielen ansehnlichen Fußball.
Kurze Frage wieviele der zur Zeit in der 1.Mannschaften spielenden Spieler sind gebürtig aus Hoffenheim und Umgebung. Oder anders gefragt wieviele Spieler sind noch in der 1.Mannschaft die vor dem Einstiegs Hoppi's da waren, ich komme höchstens auf 1-3 Spieler. Atemberaubend...
Aber Hoffenheim kann was, sicher....

Im neuen "Bundesliga Manager 08" soll es jetzt tatsächlich einen "Dietmar-Hopp-Modus geben".

dadurch wird das "Cheaten" dann wohl völlig überflüssig....

Ne jetz mal im Ernst.
Zurzeit höhre ich auch wieder "was sucht Wolfsburg in der 1. Liga"
Jeder postet hier seine eigene Meinung.

Kurze Frage wieviele der zur Zeit in der 1.Mannschaften spielenden Spieler sind gebürtig aus Hoffenheim und Umgebung. Oder anders gefragt wieviele Spieler sind noch in der 1.Mannschaft die vor dem Einstiegs Hoppi's da waren, ich komme höchstens auf 1-3 Spieler. Atemberaubend...
Aber Hoffenheim kann was, sicher....

Hmm... Wen interessiert es denn welcher Spieler gebürtig aus Hoffenheim oder Umgebung kommt? :think:

Versteh grad nicht worauf du hinaus willst.

Erst jetzt gelesen, aber passt grad zum Thema... echt zum kotzen.

SPITZENREITER - doch es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Sonnabend, 17.21 Uhr, die Mannschaft auf dem Rasen reißt die Arme in die Höhe. Nach 90 Minuten steht es 1-0 und der HSV e.V. steht wieder da, wo er hingehört: Ganz oben in der Tabelle! Die Party konnte also beginnen.
Das Ganze wurde dann auf der 15 Jahre SC-Feier bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.
Bei angenehmen Temperaturen hatte der Volkspark und auch der Block 22c zwar heute nicht seinen allerbesten Supporttag, trotzdem konnte man einige Akzente während der 90 Minuten setzen. Der Gladbacher Anhang konnte, anders als die Fohlen auf dem Feld, durchaus überzeugen und war während des gesamten Spiels gut zu hören.

Doch uns liegt ein anderes Thema ziemlich quer im Magen: Das Thema ZENSUR ist seit dem 27.9.2008 nun auch beim HSV angekommen. Was war passiert?!

Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur Diskussion um Dietmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern. Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen, war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: „Entschuldigung, Herr Hopp, dürfen wir was sagen?“ Gladbacher Antwort: „Ohne gleich Repressionen zu ertragen…“ Dann wieder die HSV-Seite: „Sagen Sie lieber Hoffenheim adé“ und zuletzt nochmal Gladbach: „…und kümmern sich wieder um SAP!“.

Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!

Wir sind darüber entsetzt! Entsetzt nicht nur, weil es vor ein paar Monaten ein Treffen zwischen Vorstand, Stadionmanagement und Fanbetreuung / Supporters Club gab, in dem sich die Fanvertreter und der Verein darauf einigten, dass Spruchbandtexte zwar angemeldet, aber nicht zensiert werden, solange sie logischerweise keine politischen oder rassistischen Inhalte haben. Nein, wir sind vor allem darüber entsetzt, dass es offensichtlich seit diesem Tag nicht mehr erlaubt ist, im Volksparkstadion seine Meinung kundzutun. Denn als von vereinzelten Fans aus unserem Block verbale Beleidigungen in Richtung Dietmar Hopps gesungen wurden, hat uns der Ordnungsdienst gebeten, diese Gesänge zu unterlassen. „Wir sollten darauf achten und das unterbinden…“ hieß es von einem der Ordner. Wir sind fassungslos!

Freie Meinungsäußerung ist ein wesentlicher Bestandteil der Welt, in der wir leben und sie gehört auch ins Stadion! Selbstverständlich muss man sich dabei an gewisse Regeln halten, aber wir haben diese Regeln NIE verletzt und sind auch der festen Überzeugung, dass die oben genannte Spruchbandaktion in keiner Weise hätte verboten werden dürfen.
Wenn wir weiter mit dieser Art und Weise von Zensur konfrontiert werden, dann werden wir uns leider weitere Schritte überlegen müssen, um auf diesen Misstand aufmerksam zu machen und zurück zu unseren Grundrechten zu kommen.

So macht die Unterstützung der Mannschaft, auch als Spitzenreiter, leider keinen Spaß!

cfhh.net

Wenn wir weiter mit dieser Art und Weise von Zensur konfrontiert werden, dann werden wir uns leider weitere Schritte überlegen müssen, um auf diesen Misstand aufmerksam zu machen und zurück zu unseren Grundrechten zu kommen.
was wollt "ihr" denn machen?

ist doch so wie hier im forum, wenn herr klamm nicht möchte, dass zu XY was gesagt wird, dann darf dies auch nicht geschehen, hausrecht, oder liege ich falsch?

Ich bewunder die Chosen Few sehr, gehöre aber nicht dazu. Daher weiss ich natürlich nicht, was sie vor haben. Aber die Stimme können sie ihnen nicht verbieten und mit der haben sie doch genug Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen ;)

mit stadionverbot dürfte auch der gesang der leute unterbunden werden, ok, soweit wird es wohl nie kommen, am ende sind alle stadien deutschlands leer, aber theoretisch wäre dies möglich

na gut, warten wir mal ab, wie der nächste spieltag zu dieser sache verläuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.