Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann werde ich auch mal den ersten Saisonsieg von Energie Cottbus erwähnen. Mit einem Sieg direkt aus den Abstiegsrängen raus (raus auf einen Relegationsplatz :) ) und schon seit 3 Pflichtspielen ungeschlagen.
Der FCE ist wieder da...:p

ja das ist unsere energie...obwohl meiner meinung nach wieder keine spielerische glanzleistung zu sehen war.
aber was solls,sieg ist sieg. und jetzt ist der HSV dran.wird ja auch mal zeit für den ersten Heimsieg;)

Na, das übliche. Ich setze die Mannschaften von Bayern und Hoffenheim in Relation und warte auf die Aussage, dass Geld alles gewinnt.
Versteh ich nicht.
2 Siege aus 6 Spielen ist für Bayern München schon keine Glanzleistung mehr.
Ne, daß ist einfach schlecht. Aber sind gerade mal 6 Spieltage und es ist noch nix entscheidendes passiert. :roll:

Versteh ich nicht.
Er meint damit die Aussage vieler von wegen "Geld schießt Tore" etc.
Geld schießt eben keine Tore ;)

Ne, daß ist einfach schlecht. Aber sind gerade mal 6 Spieltage und es ist noch nix entscheidendes passiert.
NOCH ist nichts passiert, das stimmt *gg* Aber wenn die so weiter machen wird auf jeden Fall etwas passieren.

Ich sage mal ganz einfach: Wenn Köln Samstag gewinnt ist Luhukay der erste arbeitslose. Der nächste wird Klinsmann sein, bin ich mir sicher *gg*

Versteh ich nicht.
Ne, daß ist einfach schlecht. Aber sind gerade mal 6 Spieltage und es ist noch nix entscheidendes passiert. :roll:

Hoffenheim wird die ganze Zeit vorgeworfen, dass sie nur durch viel Geld in die Bundesliga kamen, es gibt etliche Neider und viele denen Hoffenheim und deren Konzept einfach nicht in den Plan passen. Vor der Saison habe ich mich in die Ecke "Geld allein gewinnt keine Titel" gestellt und behauptet, dass Hoffenheim nicht nur in der Bundesliga sind weil sie eben Geld haben, sondern auch weil dem Trainer sein Konzept auf die Mannschaft übertragen konnte.

Der mit Abstand erfolgreichste Verein in der Bundesliga ist nun mal Bayern, daher nehm ich die nun zum Vergleich.

Natürlich haben 6 Spiele nicht so viel zu sagen, aber mehr haben wir noch nicht gesehen, also müssen die für meine private Hobbyanalyse herhalten.

Hoffenheim wird die ganze Zeit vorgeworfen, dass sie nur durch viel Geld in die Bundesliga kamen, es gibt etliche Neider und viele denen Hoffenheim und deren Konzept einfach nicht in den Plan passen. Vor der Saison habe ich mich in die Ecke "Geld allein gewinnt keine Titel" gestellt und behauptet, dass Hoffenheim nicht nur in der Bundesliga sind weil sie eben Geld haben, sondern auch weil dem Trainer sein Konzept auf die Mannschaft übertragen konnte.

Der mit Abstand erfolgreichste Verein in der Bundesliga ist nun mal Bayern, daher nehm ich die nun zum Vergleich.

Natürlich haben 6 Spiele nicht so viel zu sagen, aber mehr haben wir noch nicht gesehen, also müssen die für meine private Hobbyanalyse herhalten.
Geld ganz alleine schießt natürlich keine Tore, das wäre ja auch noch schöner. Man brauch auch einen halbwegs kenntnisreichen Trainer. Das dies Klinsi sein soll, möchte ich stark bezweifeln. Das ist er nicht und war auch nie, auch net als NT. Auch wenn dies gerne unsere Schönwetterfans/Eventfans gerne zu sagen pflegen. Aber mittlerweile sind wir ja schon überaus glücklich wenn wir 3 oder 4. werden. Noch paar Jahr und wir werden uns so freuen wie die türkischen/russischen/spanischen Bürger in Deutschland, wenn wir uns für eine EM oder WM qualifizieren. Sind ja alles so starke Gegner, Finnland, Wales, etc...
Aber ich komme schon wieder ab.
Aber das Hoffenheim einzig allein wegen Trainer und der schon vorhandenen guten Mannschaft da "oben" steht (bei gerade mal 2 Punkten mehr :ugly:) möchte ich dann doch ganz stark bezweifeln....

Do wolltest sicherlich sagen: Vielen Dank an die "Fans" die destruktive Fangesange und Schilder basteln die gegen Privatpersonen gehen, anstatt ihre Vereine zu unterstützen :yes:
Sorry, nicht jeder ist über diese Vermarktung glücklich. Und es gab schon genug schmährufe gegen Bayern und auch Hoeneß aber da hat auch nicht gleich den DFB oder gar die Polizei eingeschalten. Das ist einfach lächerlich. Das nicht alle in Deutschland Hurra rufen hätte der Verein wie auch Hopp vorher wissen können.
Und bisher war einzig allein ein Fan, der gegen die Privatperson Hopp losgegangen ist, der Rest wurde immer mit "Ihr" gerufen. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, aber ich sehe schon die Opferstellung nimmt Hoppenheim und Hopp gerne ein und versucht auch noch darüber Vorteile zu erzielen. Pfui sowas, einfach pfui.

Zuletzt bearbeitet:
Do wolltest sicherlich sagen: Vielen Dank an die "Fans" die destruktive Fangesange und Schilder basteln die gegen Privatpersonen gehen, anstatt ihre Vereine zu unterstützen :yes:

Was soll denn an "Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er" so schlimm sein?! :ugly:

Es gab schon immer solche Plakate gegen andere Vereine oder vereinzelte Personen.
Die Fans schreien auch schonmal gegen Spieler z.B. "Klose du A********" und?
Ist Herr Klose dann auch zur Polizie und ne Anzeige gestartet? ;)

Im Stadion ist die lage immer angeheitzt und das macht doch den Reiz an Fußball aus oder nicht?

Der Herr Hopp sollte vllt. mal zu einem Ulli Hoeneß oder Christoph Daum gehn und sich mal ein paar Tipps einholen wie man mit sowas cool umgeht ;)

War aber trotzdem einiges zu sehen ;)

Und das "Hoppe Hoppe Reiter" verboten wurde...mein Gott, diese Snobs vom DFB/DFL gehen mir immer mehr aufn Sack.

Die erste Magdeburger Choreo, ist klasse. Full agree...
Das die Dortmunder so reagieren war vorauszusehen. Da sich die Kritik eben nicht nur auf den einen Fan mit seinen Fadenkreuz reduzierte sondern allen ein Rundumschlag ereilte. Und das ist einfach lächerlich.
Tja sind halt doch alles Mädchen wie Weiß bei Hoppenheim...:roll:

tip: boykotiere doch einfach die dfb/dfl in dem du nicht ins stadion geht, bzw. einfach kein fußball mehr schaust
Warum sollte man das auch noch unterstützen. Wehren und kritisieren ist doch ok. Oder etwa nicht.

Gegen welches Gesetz? Der Meinungsfreiheit?:LOL:
Oder meinst Du ebenfalls wie Hoppi-Maus von dem einem Vorfall im Dortmunder Block auf alle kritischen Fans zu schließen. Dann wärst Du genauso lächerlich wie dieser "Huren"-Verein (O-Ton Dortmunder Block).

du idiot.

mit dieser aussage beleidige ich dich ja nicht, bzw. verstoße gegen das gesetz, ist halt nur meine unüberlegte meinung, da ich kaum gehirn habe
Aha Du meinst als Beleidigungen, wie das mit dem "Huren"-Verein. Natürlich ist das über die Stränge.
Wenn man dies konsequent durchzieht, würde nach 90.Minuten wohl keiner mehr in irgendeinem Block stehen. Auch nicht im Hoppenheimer, um mal auf die "Zecken"-Problematik zukommen, die ja völlig in der Kritik ausgenommen wurde. warum nur? Weil es die eigenen Fans waren? Sowas ist einseitig und schlechtester Journalismus. Aber da müssen wir "Sponsoren" schützen...

Wenn man dies konsequent durchzieht, würde nach 90.Minuten wohl keiner mehr in irgendeinem Block stehen.

und weil es alle machen, ist es legitim oder wie?

es ist und bleibt eine straftat, egal wer es macht und dann öffentlich zu sagen, dass man sich damit "wehrt" ist schon etwas lächerlich, oder?

wenn man was gegen die leute hat, sollte man sie boykottieren

aber nein, was wird gemacht? hier wird gemeckert und am samstag geht es in die WERBUNG-Arena oder in den WERBE-Park und schiebt denen damit das geld in den rachen

Oh mann, hier ist also immer noch die Diskussion über den Hopp und Hoffenheim *lol*

Wieso streitet ihr nichtmal über Leverkusen? Da haben wir Bayer als Geldgeber im Rücken. Oder über Wolfsburg, denn da ist doch VW am Werke. Hoffenheim ist da für mich nichts anderes. Und wenn sie einen Geldgeber haben, dann lass sie froh sein. Hoffenheim steckt das Geld wenigstens in eine Perspektive. Die Spieler der Mannschaft sind bereits seit der 3. Bundesliga am spielen. Kaum Neuzugänge seitdem, auch in Liga 1 kaum welche.

Und habe mir gerade diese Bilder angesehen, 3 davon von Dortmund. Das gerade die Dortmund Fans ihr Mundwerk aufmachen, verstehe ich erst Recht nicht. Immerhin waren es die Dortmunder, die damals Millionen Schulden gemacht haben. Und dann durch Sponsoren die Lizenz doch noch erhalten hat. Also Luft anhalten, Fussball weiter genießen, ganz nach dem Motto (Geld schießt keine Tore)

EDIT:
Ich bin kein Hoffenheim-Fan, sondern Kölner. Finde es aber trotzdem gut, dass Hoffenheim jetzt in Liga 1 spielt und wenigstens finanziell jemand mal den Bayern das Wasser reichen kann. Das ist meine eigene Meinung!

Hoffenheim ist da für mich nichts anderes.

hoffenheim ist neu, ernsthafte konkurrenz für die kleinen (ost?:ugly:)clubs, deren fans hier und auch in anderen foren, bzw. im ganzen internet demonstrieren

ich habe kaum einen von den "großen" vereinen was sagen hören (bvb ist kein großer verein mehr @ heroXY), man hört es fast nur bei den kleinen...

Etwas besseres als Hoffenheims Aufstieg in die Bundesliga konnte der Bundesliga gar nicht passieren.

Vereine wie Cottbus oder Rostock, spielen in der Regel unschönen "Mauerfußball", weil die Qualität einfach so bescheiden ist.

Hoffenheim hingegen zeigt wunderbaren Offensiv-Fußball und verliert eben auch mal mit 5-4 in Bremen als sich direkt mit 5-0 abschlachten zu lassen... :clap:

Und an die "Demonstranten": Würdet ihr nicht euren (Heimat-) Verein unterstützen, wenn ihr ähnliche Geldreserven wie Hopp hättet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.