Der Bier-Thread

Ich bleibe beim flüssigen Gold, denn Wein ist überhaupt nicht mein Fall. Die Frechheit zu besitzen, hier auch noch Werbung für den Wein-Thread zu machen, macht mir den Wein noch unsympathischer. :ugly:

Also wenn es hier noch um Bier geht dann Becks Gold (gegen einen guten Whisky habe ich nichts einzuwenden :mrgreen: )

In diesen Mischmasch-Getränken mag zwar Bier enthalten sein, aber in meinen Augen ist es keins mehr und der Bezeichnung Bier nicht mehr würdig. Macht für solche Limonaden einen eigenen Thread auf. :evil:

Welches Bier ich nicht mag?

Nun, ich mag kein Bier was aus Plastikflaschen stammt und Anbieter welche das eben anbieten. Dann trinke ich überhaupt kein Dunkelbier. Schmeckt zu herb...
Ich halte mich dann lieber an Weizenbier und helles Bier, wie eben Kormbacher, Diebels Pils, Warsteiner und ab und an auch mal ein Cola/ Bier bzw. limo/ Biergemisch. Auf jeden Fall sollte es schon kühl sein.

Mir ist bezüglich dieser Limonaden - die unter anderem auch Bier enthalten und von vielen Bier genannt werden - noch eine ganz gute Werbung untergekommen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. :biggrin:

Nachdem ich die letzten 5 Tage alle möglichen Österreichischen Biere ertragen musste, muss ich mich hier deutlich äußern:
Augustiner.

Und der Punkt bedeutet Punkt ;) Wer Helles trinken möchte, trinkt Augustiner. Es gibt einfach kein besseres Bier.

Weißbier is dann wohl Franziskaner, aber da kann man sich streiten.

Nachdem ich die letzten 5 Tage alle möglichen Österreichischen Biere ertragen musste, muss ich mich hier deutlich äußern:
Augustiner.

Und der Punkt bedeutet Punkt ;) Wer Helles trinken möchte, trinkt Augustiner. Es gibt einfach kein besseres Bier.

Weißbier is dann wohl Franziskaner, aber da kann man sich streiten.

das österreicher bier ist in der tat nid das gelbe vom ei.. wenn man deutsches, nach dem reinheitsgebot gebrautes bier gewohnt ist, dann bekommt man von der ösi plörre schonmal nen ordentlichen schädel..

zum augustiner.. halten ja sehr viele leute für das absolut beste bier.. mir schmeckts definitiv auch.. aber da ich richtig auf so kleine regionale brauerein stehe kann ich mich da nich so richtig festlegen.. vor allem, weil ich noch nichmal nen bruchteil davon probiert habe..

wenn ich mich auf ein bier festlegen müsste, dann wäre das wohl karg weizen..

regionales bier an die macht! auch wenn karg nich ganz so klein ist..

Du meinst "Patriot", oder? ;)

jein. ich meinte, faschist in dem sinn, dass ich bier, das nicht nach dem heiligen reinheitsgebot gebraut wurde nicht als solches anerkenne.. also alles andersartige nicht akzeptiere.. so böse wie es klingt ist es dann aber doch nicht.. ich mag nur krasse formulierungen ;)
wenn man beachtet, dass es das reinheitsgebot im prinzip nur in deutschland gibt könnte man natürlich auch "patriot" sagen..

Also ich mag EVE Litchi :roll: auch auf die gefahr hin das ich hier geteert und gefedert werde :doh: