Der Bier-Thread

Ich denke, dass viele - berühmte und beworbene - Biersorten einfach überbewertet werden und den Preis oft nicht lohnen. Ich denke auch, dass man beim Biertrinken auch etwas für die Umwelt tun kann und sich für regionale Produkte entscheidet, für die nicht zig Laster durch die ganze Republik fahren müssen (nicht nicht nur dem dem Regenwaldprojekt einer bestimmten Brauerei)

Son schön gekühltes Gaffel Kölsch :)

Mh, was ich auch gut finde, Paulaner Weizen (+ selbst bisschen Bananensaft zumischen).

Ich denke, dass viele - berühmte und beworbene - Biersorten einfach überbewertet werden und den Preis oft nicht lohnen.
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich wurde schon von mehreren hoch gepriesenen Bieren geschmacklich versetzt.

Ich denke auch, dass man beim Biertrinken auch etwas für die Umwelt tun kann und sich für regionale Produkte entscheidet...
Da Veltins mein favorisiertes Pils ist, trinke ich sogar überwiegend Bier aus der Region. Die Warsteiner Brauerei ist zwar auch nur ein Katzensprung, allerdings schmeckt mir dieses überhaupt nicht.

Ab und an testen wir halt mal die verschiedensten Marken, und diese kommen eben sehr selten aus der Region. ;)

Also was ich empehlen kann ist das Pils von 5,0 -> 35 ct + 25 ct Pfand die 0,5l Dose. Ich trinke das jetzt shcon seit geraumer Zeit.... aber es schmeckt erheblich besser wie die Pleure von Oettinger,,, bestes Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen :)

Also was ich empehlen kann ist das Pils von 5,0 -> 35 ct + 25 ct Pfand die 0,5l Dose. Ich trinke das jetzt shcon seit geraumer Zeit.... aber es schmeckt erheblich besser wie die Pleure von Oettinger,,, bestes Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen :)

die ham dann aber ne gute preiserhöhung hinter sich. das letzte mal als ich das gekauft hab, lag der preis noch bei 29 cent/Dose.

ich trink am liebsten auch hier was aus der region. am liebsten palmbräu export. und sonst wird getrunken was aufn tisch kommt. außer hefeweizen, das mag ich gar nicht.

Ist leider ein regionales Bier. Also so um Ulm, Biberach, Ravensburg.
Muss auch sehen wo ich es her bekomme, wenn ich wieder in den Norden ziehe. Glaube es lässt sich auch nicht über einen Getränkehändler bestellen, weil es eine zu kleine Menge wäre.

Lol doch, das geht, hab jedenfalls was für Dortmund gefunde. Da in die Nähe werd ich ja wieder hinziehen.
Also, vielleicht gibts ja doch was bei euch in der Nähe wo man es kaufen kann.

Ich bekomme immer eine schöne Fehlermeldung. Dortmund ist eigentlich in der Nähe, da sollte er mir ja anstatt einer Fehlermeldung, das gleiche Ergebnis wie dir ausspucken. Egal, so dringend muss ich dieses Bier ja nicht trinken. :biggrin:

lieblingsbiere: ottakringer,stiegl,kaiser
auch ganz nett: gösser, freistädter und irgendein tschechisches bier, mir fällt der name aber gerade nicht ein, dürfte ein "großes" sein.

Ich werde deinen Rat mal befolgen. Aber um einen Vergleich zu haben, werde ich das erste Löwenbräu mal aus der Flasche trinken. Ich vermute mal, wir hätten sonst den ganzen Abend aus der Flasche getrunken. ;)

Schönes frisch gezapftes "Herri" (Herrenhäuser Pils). Ist man mal ausserhalb von Hannover unterwegs, meist KöPi, ab und an mal nen Radeberger ... Sollte es das alles nicht geben, probier ich auch mal ein Pils aus der Gegend wo man gerade unterwegs ist :ugly:

Wenn ich unterwegs bin, sehe ich zu, dass ich lokale Bier(spezialitäten) erwische. Ich fände es (für mich) doof, irgendwo fern der Heimat auf die berühmten Marken zu bestehen.