Der Bier-Thread

Also ich als armer Schüler trinke am liebsten Stiegl. Wenn mal bisschen weniger Geld vorhanden ist dann auch gerne mal Ottakringer.

Von den Weizenbieren mag ich sehr gerne das Edelweiß. Bevorzugen tu ich "die Weiße" eine lokale Marke (ne Stunde entfernt). Die Nachteile sind einfach das Sauteuer ist (30€/Kiste oder sowas) und dass man es nur bei der Brauerei bekommt.

Allgemein mag ich die Brau Union Biere nicht, kA wieso, lol.

Was mir absolut nicht schmeckt (außer ich bin sternhagelvoll :ugly: ) sind pittinger, kaiser und zipfer... einfach nicht mein geschmack. Das gleiche mit Guiness, schmeckt für mich wie irgendein Abwasser gezapft ausn nächsten Gulli -.-

Von den Mischgetränken her entweder der Gösser Naturradler oder auch nen Weizen Cola :)

Allgemein trinke ich sehr gerne Bier. Also in einem Lokal wenn ich was Alkoholisches trinke dann in der Regel Bier... Das harte Zeug ist einfach nichts für mich.

Und das beste Bier was ich je in meinem Leben getrunken habe war im Münchner Brauhaus. Denk allerdings, dass auch die Atmosphäre in der man trinkt und der körperliche Zustand sehr zum Geschmack beiträgt ;D

Das gleiche mit Guiness, schmeckt für mich wie irgendein Abwasser gezapft ausn nächsten Gulli -.-

Du Braubanause! Guinness ist ein sehr gutes Stout, und weil dem so ist werde ich es eventuell in Erwägung ziehen, für heute Abend mal wieder ein Paar Flaschen davon zu organisieren. :p

• Like
Reaktionen: lap
Also was ich empehlen kann ist das Pils von 5,0 -> 35 ct + 25 ct Pfand die 0,5l Dose. Ich trinke das jetzt shcon seit geraumer Zeit.... aber es schmeckt erheblich besser wie die Pleure von Oettinger,,, bestes Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen :)

Das stimmt. Ist erstens günstig und schmeckt echt nicht verkehrt!!

Es geht nichts über ein Heineken Extra Cold (served at 0°C), welches ich in Holland getrunken habe. Und direkt danach kommt ein eiskaltes Krombacher zum genießen. Zum saufen eignet sich Veltins oder Traugott Simon Gold besser :)

Du Braubanause! Guinness ist ein sehr gutes Stout, und weil dem so ist werde ich es eventuell in Erwägung ziehen, für heute Abend mal wieder ein Paar Flaschen davon zu organisieren. :p

Gute Idee, ich werde nächstes Wochenende wohl mal wieder unserem Pub einen Besuch abstatten, Guinness vom Faß ist was Feines. 8)

Es geht nichts über ein Heineken Extra Cold (served at 0°C), welches ich in Holland getrunken habe. Und direkt danach kommt ein eiskaltes Krombacher zum genießen. Zum saufen eignet sich Veltins oder Traugott Simon Gold besser :)

Zum sich Besaufen eignet sich jedes Bier. Qualitätsbewußtsein kann allerdings die Folgen mildern. Ich biete noch Lehrgänge in meiner Kneipe an....

zum saufen sternburg export

zum genießen landskron .. als lokalpatriot gehts eh nich anders :p

und empfehlen sind lech und tyksie von unseren polnischen nachbarn.

Kenn ihr das neue Becks ICE ??? Hat es schon jem. von euch probiert ??? Wie findet Ihr es ??? Lohnt es sich das zu kaufen ???

Kauf dir lieber richtiges Bier! ;)

PS: Du plenkst, und jeweils ein Fragezeichen hätte auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ihr das neue Becks ICE ??? Hat es schon jem. von euch probiert ??? Wie findet Ihr es ??? Lohnt es sich das zu kaufen ???

Obwohl ich eigentlich den Mix-Bieren nicht abgeneigt bin muss ich sagen:
Mir schmeckt es nicht, überhaupt kein Bier Geschmack, dann der Minz Geschmack und was weiß ich , ich kauf es mir nicht mehr ;)

Zum sich Besaufen eignet sich jedes Bier. Qualitätsbewußtsein kann allerdings die Folgen mildern. Ich biete noch Lehrgänge in meiner Kneipe an....

Nee, mit Krombacher kann ich mich zum Beispiel nicht besaufen, das ist irgendwie nach ner Zeit zum kotz*en :LOL:

Röööchtöög! Was man aber finde ich noch trinken kann, ist Iserlohner Grapefruit... Kommt ja auch hier ausm Nachbarörtchen ;-) Lustig ist aber, dass auf den Etiketten draufsteht "Hergestellt und abgefüllt in Giessen" xD Und bei den Flaschen sind auch ein paar von BECKS (draufgraviert)

trinke hier fast nur "Mahou 5 estrellas" oder Mahou Mixta... restliche spanische bier kann man vergessen oder gleich wasser trinken... egal ob mahou classic, san miguel, amstel... cruz campo geht noch bekommt man bloss schnell einen schaedel...

Achtung Bayerisches Fachpersonal :ugly:

Natürlich erwartet jetzt jeder Augustiner Hell
aber weit gefehlt, Tegernseer Hell mein persönlicher Geheimtipp ;)

Mixgetränketipp: CaB Blood Orage mit Vodka Flavor ;) und dabei 5 umdrehungen ;)

Prost das Streiti
PS: KW 30 wird das erste Wießenbier ausgeliefert ;)

Wo ein Bier-Thread ist, gehört auch ein Wein-Thread hin.

Da ich keinen gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Oder auch zwei.

Für Rotwein und für Weißwein.

OK?

:D