Der Bier-Thread

Wir trinken eigentlich nur bei Feiern Bier, Flaschenbier mögen wir nicht so gern. Meinem Schatz habe ich dieses Jahr zum Geburtstag eine Bier-Zapf-Anlage für 5-Liter-Fässer gekauft. Sieht nett aus, funktioniert klasse und das Bier schmeckt auch nach über einer Woche noch. Da wird in Zukunft wohl öfter mal ein Faß aufgemacht. :biggrin:

Die Zapfanlage gibt es bei Real für knappe 80 Euro im Moment - Amazon ist zu teuer. ;)

Wir haben schon einige von diesen 5L-Zapfanlagen durch, unter anderem auch die überteuerte Anlage von Phillips. Allesamt völlig billig verarbeitet, übermäßig laut, undicht und das Geld einfach nicht wert. Natürlich haben wir immer das gleiche Bier verwendet, um auch ordentlich urteilen zu können. Geschmacklich - Temperatur und Kohlensäuregehalt inbegriffen - eine reine Berg- und Talfahrt.

Entweder man zapft mit einer professionellen Anlage, oder genießt die Hopfenkaltschale aus der gut gekühlten Flasche.

Bei mir kommt nur

astra_bier.jpg

und

carlsberg.jpg

auf den Tisch!

Ich habe grad Härke Weizen probiert - da sag nochmal einer, daß die Norddeutschen kein Weizen brauchen können. :biggrin:

Mein Lieblingsbier ist das Augustiner Edelstoff. Leider kriegt man das hier wo ich mein Domizil hab so selten. Warsteiner, Köpi, Krombacher, Veltins, Frankenheim Alt, Schumacher Alt, Hansa und Germania kriegt man zur Not gut gekühlt auch runter.

Was ich absolut nicht ausstehen kann ist "Landfurz" - Davon kriegt man Arschbluten. Ergo Landfürst ist kein Bier sondern ein Produkt der Pharmaindustrie um den Umsatz von Hämorrhoidensalben zu steigern.

Ich trinke eigentlich fast alles an Bier.

Wenn wenig Geld da ist dann trinke ich die billigeren Flaschen wie Hansa und Landfürst.

Normalerweise trinke ich kein Bier ungemischt.

Lieblingssorten sind Öttinger Cola Mix, V+Apple,V+Energy,Cap,

Allso ich Trinke am Liebsten das gute alte Bannanenweizen aber auch ein gutes Alt Bier lasse ich mir mal am Wochenende oder zum Feierabend schmecken.

Ich mag am liebsten (so billig es auch ist) Oettinger Mixed...
und ansonsten wird bei uns im Freundeskreis meist 5.0 getrunken.
weis nich ob ihr das kennt aber das schmeckt eigendlich auch recht gut uns is preislich unschlagbar. Für unsere lustigen Assiabende eben genau richtig:ugly: