Das Problem 'Eltern'

also ich stimm da bad boy ebenfalls voll zu

so was ähnliches hatt ich ja auch schon mal geschrieben... frag sie doch einfach mal direktob du oder ihre eltern ihr mehr bedeuten...ich denk halt das sie nicht bereit ist sich gegen ihre eltern zu stellen (auch logisch in dem alter) aber eure beziehung wird da immer mehr drunter leiden...und wenn sie jetzt schonso komisch ist *hmmm* eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn man den partner 5 tage ni gesehn hat und nu die gelegenheit dazu hat

@dragonlilly
ich weiß leider nicht, was meine ma gegen ihn hat. liegt vllt daran das sie meinen ex super gern mochte und mein jetziger nicht ganz ihrem ideal gleicht. komisch ist auch, wenn er hier ist benimmt sie sich ganz anders als sonst so dass er sich unwillkommen fühlt. bei geburtstagen /feiern ist sie wiederrum total nett. und es ist ja auch nicht so dass ich sang und klang verschwinde un dzu ihm geh...meistens sag ich ihr , dass sie anrufen kann und das wir gerne alle was zusammen machen können. aber da kommt dann ja auch nichts.

auch wenn dus nich hören willst.
gibs auf...
ne beziehung, die funktioniert wirste in dem alter kaum aufrecht halten können, wenn irgendjemand dem ganzen steine in den weg legen kann und das auch tut.

dafür is der großteil der menschen nich gewappnet.
und mit nem 13jährigen mädel macht das auch nich sonderlich viel sinn, da sie mindestens noch 5 jahre unter ihren eltern zu "leiden hätte"...

dein letzter beitrag legt dann eine schlussfolgerung nahe, die bad boy schon gezogen hat...
sie is sich der ganzen problematik bewusst. sie wird sich von dir "abkapseln". versuchen ihre zeit mit anderen totzuschlagen. sie wird versuchen dich zu vergessen, zumindest als das, was du dir erhoffst für sie zu sein.

und das bussi war denke ich eher eins aus "höflichkeit" und aus schlechtem gewissen, als ein aufrichtig und ehrlich gemeintes begrüßungsbussi.

will dir nicht die hoffnung nehmen, aber mit meiner kleinen lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass sowas nie gutgeht...
zumal du für die eltern ja scheinbar ein problem darstellst.

(andererseits kann ich mich auch in die eltern versetzen. wenn meine kleine 13jährige da nen freund nach hause brächte... da würd ich mir schon gedanken machen. egal wie weit das mädel is...
und wenn der dann noch n bissl südländischer oder dunkelhäutiger is, dann denken direkt alle gleich, dass da ne ganze mafiabande oder terroristenbande dahinter steckt. traurig, aber leider wahr...

ich glaub die eltern wollen ihrer tochter nichtmal was böses. die wollen sie nur beschützen, vor dem was sie sowieso irgendwann selbst erfahren und lernen muss. dass wir als kinder das oft als schikane sehen is leider auch so... ) :-?

Hallo.

Zum Bussi:

Also ich glaube, du hast das falsch verstanden. Hab'n Bussi wie immer zur Begrüßung bekommen. Nix anderes. Nur dann ist sie halt sofort weiter. Ohne wie gehts dir, hab dich vermisst und bla bla.

Vorhin hat mich ihre (beste)Freundin angeschrieben (die gestern auch dabei war) und mich dumm angemeckert. Warum ich nicht einmal zu ihr gegangen bin und so. Sie soll ja extra wegen mir dort hin gekommen sein.
Wieso war die dann nicht einmal bei mir? :-?

Fragen über Fragen...

*weiter abwart*

bevor du überstürzt schlussmachst würde ich aber immernoch die situation klarstellen. klingel bei den eltern deiner freunding wenn sie nicht da ist und unterhalte dich mit ihnen. erkläre , dass du mit ihr zusammenbist und frag wie sie zu dieser beziehung stehen. überwinde dich :)

Ich verstehe nicht, warum das nicht mir ihr klärst... Weder du noch sie kann Gedankenlesen... Daher solltest du sie einfach mal fragen, was jetzt los ist...

Ich sag mal, sie verhält sich so, wie ich das von einer 13-jährigen erwarten würde...

@mastervulkan, ich hab das schon verstanden. keine angst.
aber dass ihre freundin jetz ankam, passt wohl doch nich so ganz ins bild *g*

bevor du überstürzt schlussmachst würde ich aber immernoch die situation klarstellen. klingel bei den eltern deiner freunding wenn sie nicht da ist und unterhalte dich mit ihnen. erkläre , dass du mit ihr zusammenbist und frag wie sie zu dieser beziehung stehen. überwinde dich :)

aber sicher, weil ich mir als vater von sonem jungspund sagen lassen muss, wie ICH meine Tochter zu behandeln habe und welche Freiheiten ich ihr lassen muss?!
Im besten Fall handelt er sich n dickes Gelächter ein und kriegt die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Vergiss das, das funktioniert nich. Ehrlich.
Sone Beziehung funktioniert nur, wenn ihr direkt neben den Eltern sitzt und mit denen Monopoly spielt. Aber nich, wenn er mit seiner Freundin mal raus will. Nur Spazieren. Da würd ich mir auch denken.. klar spazieren... :roll:

aber sicher, weil ich mir als vater von sonem jungspund sagen lassen muss, wie ICH meine Tochter zu behandeln habe und welche Freiheiten ich ihr lassen muss?!
Im besten Fall handelt er sich n dickes Gelächter ein und kriegt die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Vergiss das, das funktioniert nich. Ehrlich.
Sone Beziehung funktioniert nur, wenn ihr direkt neben den Eltern sitzt und mit denen Monopoly spielt. Aber nich, wenn er mit seiner Freundin mal raus will. Nur Spazieren. Da würd ich mir auch denken.. klar spazieren... :roll:
rofl, wo hab ich , dass denn gemeint?
ich auch nicht , dass er den vater seiner freundin umstimmen kann, aber im moment sieht es für mich aus , als wenn keiner der beiden parteien auch nur 1 wort darüber verlieren und sie (beide parteien) sich nur in vorurteile wiegen und nichts tun (ausser in inet foren um rat fragen). was mein ratschlag wär:

MV klingelt an der Tür des Hauses der Eltern von seiner Freundin.
die Mutter öffnet die Tür.
MV:" hallo, ich würde gerne mit ihnen(dir) und mit blabla (dem vater) reden. "
Mutter:"Ok komm rein."
Mutter, MV und Vater setzen sich an einen Tisch.
Vater: "Was hast du zu sagen?"
MV: "Ihr wisst ja , dass ich mit ihrer Tochter zusammen bin und ich habe das Gefühl, dass ihr mit dieser Beziehung nicht einverstanden seid. Nun möchte ich fragen wie ihr zu dieser Beziehung steht?."

und jetzt wäre ich gespannt was passiert... ich kann mir auf jedenfall nichts negatives vorstellen, ausser , dass sie die beziehung berhindern...
ABER DANN wüsstest du wo du liegst...

Zuletzt bearbeitet:
@dragonlilly
ich weiß leider nicht, was meine ma gegen ihn hat. liegt vllt daran das sie meinen ex super gern mochte und mein jetziger nicht ganz ihrem ideal gleicht. komisch ist auch, wenn er hier ist benimmt sie sich ganz anders als sonst so dass er sich unwillkommen fühlt. bei geburtstagen /feiern ist sie wiederrum total nett. und es ist ja auch nicht so dass ich sang und klang verschwinde un dzu ihm geh...meistens sag ich ihr , dass sie anrufen kann und das wir gerne alle was zusammen machen können. aber da kommt dann ja auch nichts.

Hmm es ist schwer für eine Mutter oder für Eltern allgemein, sich mit einer neuen Beziehungssituation des "Kindes" anzufreunden.
Vielleicht braucht sie einfach nur mehr Zeit.
Oder Ihr/Er hat eine Chance sie weich zu kochen, indem er ihr etwas um den Bart geht.
Manchmal hat mal halt keine wirkliche Wahl.
In Beziehungen der "Kinder" haben Eltern nix verloren, warum können die sich nicht einfach raushalten, es sei denn sie werden um Rat gefragt.

Hallo.

Vorhin hat mich ihre (beste)Freundin angeschrieben (die gestern auch dabei war) und mich dumm angemeckert. Warum ich nicht einmal zu ihr gegangen bin und so. Sie soll ja extra wegen mir dort hin gekommen sein.
Wieso war die dann nicht einmal bei mir? :-?

Fragen über Fragen...

*weiter abwart*

Öhmmm das ist aber komisch, selbst mit 13 sollte man ein bisschen was wissen, unter anderem dass nicht immer alles von einem Jungen ausgehen muß.
Oder ist sie gar schüchtern? Dann verstehe ich dass, oder ist sie so eingeschüchtert das sie nicht auf Dich zugehen kann und darf?
Sie steht ja nun mal unter "Beobachtung", da ist das nicht sooo einfach.

Nicht einfach so hinschmeißen bitte...Du mußt wissen ob Du sie willst, wenn es so ist dann mußt Du einen Schritt nach vorne machen. Wenn sich das Gefühl verstärkt, dass es zwecklos ist, dann lass los.

MV: "Ihr wisst ja , dass ich mit ihrer Tochter zusammen bin und ich habe das Gefühl, dass ihr mit dieser Beziehung nicht einverstanden seit. Nun möchte ich fragen wie ihr zu dieser Beziehung steht?."

und jetzt wäre ich gespannt was passiert... ich kann mir auf jedenfall nichts negatives vorstellen, ausser , dass sie die beziehung berhindern...

Dann würde diese Abfuhr aber vielleicht auf dem Rücken des Mädels ausgetragen werden, das wäre nicht ok.
Dadurch kann man es schlimmer machen als es eh schon ist.
*denk*

Besteht vielleicht die Möglichkeit den Bruder auf deine Seite zu ziehen?

rofl, wo hab ich , dass denn gemeint?
ich auch nicht , dass er den vater seiner freundin umstimmen kann, aber im moment sieht es für mich aus , als wenn keiner der beiden parteien auch nur 1 wort darüber verlieren und sie (beide parteien) sich nur in vorurteile wiegen und nichts tun (ausser in inet foren um rat fragen). was mein ratschlag wär:

MV: "Ihr wisst ja , dass ich mit ihrer Tochter zusammen bin und ich habe das Gefühl, dass ihr mit dieser Beziehung nicht einverstanden seit. Nun möchte ich fragen wie ihr zu dieser Beziehung steht?."

Bis darauf dass cih die Eltern auf jedenfall mit Sie anreden würde ist der Vorschlag finde ich ok.

ich will echt nich verallgemeinern und so, aber eltern sind in sonem fall sehr sensibel. (oder auch absolut gar nich o_O)

ich hab das auch mehrmals versucht, die zu bequatschen.
das erste mal wurde ich nich ernst genommen, das zweite mal für geistig gestört und minderbemittelt erklärt.

das demotiviert dann erst recht... :ugly:

In Beziehungen der "Kinder" haben Eltern nix verloren, warum können die sich nicht einfach raushalten, es sei denn sie werden um Rat gefragt.

Das ist richtig, aus sicherer Distanz den Verlauf beobachten, aber wirklich nur eingreifen, wenn´s ins Extreme geht...

So haben wir unsere drei Kinder erzogen und glauben es war nicht schlecht. Es gab keine Exzesse, kein Ausreisen, keine Selbstmordversuche, keine Drogen, keine Gewalttaten.
Alles was uns an unseren Eltern störte (und wir wurden beide autoritär erzogen) haben wir bei unseren Kindern vermieden.

Das sollten andere Eltern auch tun, denn sie waren auch mal jung :ugly:

[...]
Alles was uns an unseren Eltern störte (und wir wurden beide autoritär erzogen) haben wir bei unseren Kindern vermieden.
[...]
Ich wurde antiautoritär erzogen und möglicherweise hätte ich mir durch eine etwas konsequentere harte Hand einige Probleme erspart...
Ich würde meinen Kindern klare Grenzen geben und diese auch durchsetzen...

Ich wurde antiautoritär erzogen und möglicherweise hätte ich mir durch eine etwas konsequentere harte Hand einige Probleme erspart...
Ich würde meinen Kindern klare Grenzen geben und diese auch durchsetzen...

Oh, ich sagte nicht "antiautoritär". Natürlich gab es Regeln, aber solche die sie verstehen, oder die wir ihnen erklären konnten.

Nicht etwa der Art, wenn sie fragen warum das so ist, das man antwortete: "das ist eben so, das war immer so und bleibt so".

Sie mussten verstehen warum es Regeln gab und wem sie nutzten. Wenn sie abends eine Stunde zu spät nach Hause kamen, dann gab es keine Strafen, keine Vorwürfe, sondern Erklärungen: "wir haben uns Sorgen gemacht".

Das verstanden sie und sie empfanden es als gut, das sich ihre Eltern Sorgen um sie machten. Beim nächsten Mal waren sie pünktlich und wenn sie´s nicht waren, dann haben sie angerufen und gesagt wo sie sind und das wir uns keine Sorgen zu machen brauchen.

Und wenn sie uns ihre "grosse Liebe" vorstellten, dann ging das nicht in der peinlichen Art ab: "wir treffen uns Sonntag nachmittag zu Kaffee und Kuchen".

Sondern wir trafen uns im McDonalds, in der Disco oder in einer Strandbar und nachdem wir einander vorstellten, ein wenig smalltalk (aber nicht ausfragen) und dann geht wieder jeder seine eigenen Wege, denn Liebespaare sind gerne alleine.

Das meinete ich mit "nicht autoritär".

Hallo Volkan,
frag sie doch mal warum sie nicht ehrlich zu dir war (Ich meine wo sie in der Schule aufgekreuzt ist und dir erzält hat, dass sie mit ihrer Freundin weg war..)
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie dir nicht alles erzählt... ist nur ein Gefühl!

Adem

So wie es aussieht, hat sich hier alles erledigt. :(

Nee... Ich hatte bis jetzt keine Zeit zu schreiben...
Ich erzähl dann mal...

Wir hatten halt ziemlich oft Streit die letzten Tage... Haben das aber alles jetzt geklärt.
Die Sache mit ihren Eltern... Naja, die Situation hat sich Zuhause wohl beruhigt. Ihre Großeltern sind aus Polen gekommen. Ist halt alles ganz locker, aber nicht so, wie vorher. Aber geredet haben wir nicht mit ihren Eltern.
Sie meint halt, dass es 100% Aussichtslos wäre, mit ihren Eltern zu reden.

Im Moment läuft es eigentlich ganz okay. Haben uns Lieb. Haben keinen Streit. Sehen uns jeden Tag. Und auch mal nach der Schule.

Grüße, Volkan

Jetzt bin ich völlig ausgestiegen. :(

Ihre Großeltern sind aus Polen gekommen, aber der Vater hat was gegen Ausländer? 8O

Oder hab ich da was ganz falsch verstanden? :think: