Das Problem 'Eltern'

Das heißt, ich soll einfach garnichts tun und abwarten...?

Naja, mehr bleibt mir im Moment eh nicht übrig. Dann wollen wir mal...

Da ich mit Lilly in solchen Themen meist einer Meinung bin kann und will ich dem nicht mehr hinzufügen.

[...]
Menno liebe sie, steh zu ihr so lange es geht.....mehr kannst Du ersteinmal nicht machen.
Es ist ganz schade.
Ich drücke Dir fest die Daumen dass Ihr zwei zusammen haltet.
[...]

#FischVolk

Ich finde es schon sehr anmaßend aufgrund von ein paar faden Personen- und Situationsbeschreibungen hier im Thread solche Schlüsse zu ziehen. Ich persönlich denke auch, daß es wesentlich mehr bringt, wenn sie versucht das mit ihren Eltern allein zu regeln anstatt mit ihrem pupertären Freund aufzutreten der erwachsenen Menschen erzählen will, was sie zu tun, zu lassen oder zu denken haben.

Ich kenne keine erwachsene Person die sich von einem Fremden im gleichen Alter seines eigenen Kindes etwas erzählen läßt.

Denken, handeln, lieben.

#FischVolk

lol das mein ich doch...was andres kann er mom nicht tun...ich finds aber echt doof , dass sie es nicht einmal versucht ihn mit ihren eltern bekannt zu machen und reden tut sie scheinbar mit ihren eltern ja auch nicht drüber. deswegen hat mich die sache ja stutzig gemacht und meine aussage vom anfang bestärkt...sie steckt einfach noch zu sehr in kinderschuhen und traut sich nicht mal ihre meinung gegenüber der Eltern zu erzählen/zu verteidigen/sich durchzusetzen...aber das kann doch nicht immer so bleiben...und wenn es weiter so geht muss die Beziehung noch weiter drunter leiden...

*sorry ich schreib immer was ich denke*

Zuletzt bearbeitet:
Na als Mutter würde ich das übernehmen. mein Sohn würde immer wenn er an mir vorbei geht eine Schelle bekommen, solange bis es ihm so gehörig auf die nerven geht das er es bei anderen auch lässt. Dem brennt ja wohl der Helm.

lol da wärste kein stück besser als der sohn. und ich denke du bist nicht für dresche? sorry...aber gewalt ist und bleibt keine lösung und wenn die eigene Mutter den sohn haut, dann ist es eher wahrscheinlicher das er das bei seinen späteren kindern auch macht hoch. außerdem würde ich (wenn ich der sohn wäre) mir das nicht lange gefallen lassen und abhauen oder ähnliches.
da müssten meiner meinung nach andere Methoden aufgegriffen werden um so einen Bengel zu erziehen und in die schranken zu weisen.

@manschi
Sorry aber du bist einfach ****:roll:
Du kannst natürlich nicht verstehen was da steht...(auf Wunsch angepasst) XXX sind ganz was anderes als jemandem Gewalt antun!
Den Unterschied kann man nur kennen, wenn man gewaltfrei aufwächst.
Oder wenn man mich kennt :)
Ich kann sie verbal sehr wohl verdreschen und die verbalen Ohrfeigen tun oft viel mehr weg als ein Schlag mit der Hand.
Ich meine nicht Ohrfeigen oder in den Arsch treten oder ins Gesicht schlagen oder oder....
Und mein großer Sohn ist 17 wird 18, der hat keinen Grund abzuhauen.
Er hat eine gute Erziehung genossen.

Kinder die von zu Hause weglaufen werden nicht immer geschlagen oder misshandelt, es sind ganz oft auch bockige, trotzige, besserwisserische und total egoistische Kinder. Kinder denen man es nicht recht machen kann weil sie einfach nur undankbar sind. Undankbar mit dem was Eltern ihnen bieten, sie können nie genug bekommen und sind nur am fordern.
Das ist Tatsache.
Aber das mußt Du nicht verstehen, vielleicht erst später wenn Du Kids hast, dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.

EDIT: Du solltest immer schreiben was Du denkst, aber vor dem schreiben wirklich denken...und nicht nur so tun, damit du mitreden/schreiben kannst.

Kinder die von zu Hause weglaufen werden nicht immer geschlagen oder misshandelt, es sind ganz oft auch bockige, trotzige, besserwisserische und total egoistische Kinder. Kinder denen man es nicht recht machen kann weil sie einfach nur undankbar sind. Undankbar mit dem was Eltern ihnen bieten, sie können nie genug bekommen und sind nur am fordern.
Das ist Tatsache.
das sind aber die wenigsten :roll:. viele kommen einfach mit der situation nicht klar und sehen keinen ausweg... oder sind menschen die sich umbringen auch bockig, trotzig, besserwisserisch und total egoistisch? :-?

sie steckt einfach noch zu sehr in kinderschuhen und traut sich nicht mal ihre meinung gegenüber der Eltern zu erzählen/zu verteidigen/sich durchzusetzen...aber das kann doch nicht immer so bleiben...und wenn es weiter so geht muss die Beziehung noch weiter drunter leiden...

so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet... kann auch sein , dass es mit geitstiger reife zu tun hat, dass sie ihre meinung nicht den eltern erzählt. und wenn das stimmt könnte man auch die eltern verstehen...

Du kannst natürlich nicht verstehen was da steht...Schelle und Dresche sind ganz was anderes als jemandem Gewalt antun!
Du beleidigst jemanden, weil er bei "Schelle bekommen" kein "verbal" hinzugedichtet hat o_0?! (Edit: Und als ob das so viel besser wär, stimme Loshai zu).

Zum Fall: Innerhalb der Familie ist eine Menge möglich.. Sie kann auch einfach darüber mit ihren Eltern gestritten und deshalb Hausverbot haben. Da rumzuraten hilft doch nicht.. Ich denke, dass man die Meinung der Eltern bei einer 13- Jährigen respektieren sollte.
Ich wär übrigens auch vorsichtig, wenn schon die erste Tochter mit einem Kopftuch rumrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich nicht verstehen was da steht...Schelle und Dresche sind ganz was anderes als jemandem Gewalt antun!

dann bezeichne es doch auch anders

Ich kann sie verbal sehr wohl verdreschen und die verbalen Ohrfeigen tun oft viel mehr weg als ein Schlag mit der Hand.
Ich meine nicht Ohrfeigen oder in den Arsch treten oder ins Gesicht schlagen oder oder....

jemand der verbal verdroschen wurde ist also ohne Gewalt aufgewachsen ? ...Ah ja genau :ugly:

du hast Recht, die verbalen Ohrfeigen tun oft mehr weh als nen Schlag mit der
Hand , also warum sowas ?

@manschi

boa du klingst wie meine mutter.
schreib es doch so wie du es meinst...mit dresche verstehe ich nun mal gewalt ( oder was heißt denn sonst die redewendung jemanden dresche anbieten?) und keine verbalen ohrfeigen.
aber danke für das nette kompliment...tut mir ja soo leid , dass ich einfach meine meinung hier poste und das diese nicht ganz deinen ansichten entspricht (liegt vllt daran das ich mich in dieses thema sehr gut hineinversetze, da es bei mir ähnlich ist und ich halt das schreib wie ich es machen würde...was bei dir nicht der fall scheint) ...bloß wenn du die meinung andere nicht akzeptierst und solche beleidigungen verteilst, dann bist du im Forum fehl am platz

danke @ noone und Loshai

P.s. danke für die eine positive bewertung, dass ich mit meinen komentaren hier echt weiter helfe
und danke für eine andere bewertung (negativ) welche lautet: zieh doch aus wenns dir zu hause nicht paßt! (dragonlilly ich will dir diese bewertung jetzt nicht direkt unterstellen...aber so was find ich echt der hammer)
nachtrag: Allein für das Renommeegeheule, der Rest interessiert mich gar nicht. Renommeegeheule fängt schon bei der Erwähnung davon an. Dafür gibts ja nen extra Thread. Grüße danke sandra aber schön das ich mich über eine böse bewertung nicht einmal äußern darf (und da ich ja eh schon wegen Renommeegeheule ne schlechte bewertung hab, setz ich dich mit dazu umd die geschichte vollständig zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft das hier aus dem Ruder. Denke mal, der Threadersteller hat andere Probleme, als das ihr euch hier gegenseitig die Köpfe einschlagt.

Eins solltes ihr Jungen hier unter uns mal erkennen, daß Eltern nunmal eine andere Sicht der Dinge hier haben und teilweise schon wissen, wovon sie reden.

Immerhin ist das Mädel erst 13. Da zu verlangen, daß sie sich gegen die Eltern stellt, ist doch etwas viel verlangt. Da zerreißt sie sich doch. Ob jetzt in der Familie nun alles ok ist, ob sie geschlagen wird oder nicht, wissen wir alle nicht so genau. Ich hoffe, es ist nicht so.
Mag ja sein, daß der Vater streng ist, das wird auch ihr Freund nicht ändern können.

Wie schon geschrieben wurde @MasterVulkan. Ich denke mal, du kannst erstmal nur abwarten. Wenn eine Abneigung des Vaters gegen Ausländer wirklich existiert (und so hört sich das an - siehe Schwester) dann denke ich mal, hast du schlechte Karten. Sie ist erst 13. Wäre sie älter, würde ich sagen, daß sie sich zu dir bekennen würdebzw. könnte und den Ärger in Kauf nimmt. Aber dafür ist sie einfach noch zu jung.

das sind aber die wenigsten :roll:. viele kommen einfach mit der situation nicht klar und sehen keinen ausweg... oder sind menschen die sich umbringen auch bockig, trotzig, besserwisserisch und total egoistisch? :-?

Ja einige, oder uneinsichtig. Aber wie DJ schon schreibt, es gehört nicht mehr zum Thema.

Du beleidigst jemanden, weil er bei "Schelle bekommen" kein "verbal" hinzugedichtet hat o_0?! (Edit: Und als ob das so viel besser wär, stimme Loshai zu).

Beleidigung ist etwas anders...und Ihr müsst Eure schlechten Gedanken nicht in meinen Text interpretieren!

dann bezeichne es doch auch anders

jemand der verbal verdroschen wurde ist also ohne Gewalt aufgewachsen ? ...Ah ja genau :ugly:

du hast Recht, die verbalen Ohrfeigen tun oft mehr weh als nen Schlag mit der Hand , also warum sowas ?

Weil es immer eine bessere Wirkung hat. das gesprochene Wort prägt sich sehr oft ein, natürlich nur so lange es klar und deutlich ist.
ich rede nicht von Beschimpfungen.

und danke für eine andere bewertung (negativ) welche lautet: zieh doch aus wenns dir zu hause nicht paßt! (dragonlilly ich will dir diese bewertung jetzt nicht direkt unterstellen...aber so was find ich echt der hammer)
nachtrag: Allein für das Renommeegeheule, der Rest interessiert mich gar nicht. Renommeegeheule fängt schon bei der Erwähnung davon an. Dafür gibts ja nen extra Thread. Grüße danke sandra aber schön das ich mich über eine böse bewertung nicht einmal äußern darf (und da ich ja eh schon wegen Renommeegeheule ne schlechte bewertung hab, setz ich dich mit dazu umd die geschichte vollständig zu machen)

Ich vergebe nur Renos mit Namen!
Nur weil wir nicht einer Meinung sind werde ich Dich nicht negativ renomieren, dass ist arm und nicht mein Niveau!

Im Übrigen solltest Du versuchen zu verstehen warum Deine Mutter so ist. Du scheinst ein Rebell zu sein, dass kann für eine Mutter hart sein, damit umzugehen ist nicht einfach. Sie meint das sicher nicht böse, selbst wenn Du es so empfindest.

Noch Fragen? PN bitte....so wie manschi, was ich im übrigen vorbildlich finde.

@MasterVulkan
Du halt uns mal bitte auf dem laufenden....und versuch nicht überzureagieren oder sie unbewußt unter Druck zu setzen, das kann leicht passieren.
*Daumen drück*

EDIT: puh bin ich froh dass es die Möglichkeit der Ignoliste gibt. Manche Sachen bleiben einem echt erspart.

Beleidigung ist etwas anders...und Ihr müsst Eure schlechten Gedanken nicht in meinen Text interpretieren!

Ja nee, ist klar. Und wenn ich von Erdbeermarmelade rede, schreibe ich auch Aprikosenmarmelade und erwarte von allen, dass sie gefälligst verstehen, dass ich Erdbeermarmelade meine.

"Sorry aber du bist einfach ****"

Sicher, damit wolltest du sicher keine Beleidigung ausdrücken... für wie dumm hälst du uns eigentlich?
Man zensiert normalerweise nur "böse" Wörter, die man eigentlich nicht sagt ;)

Und das schreibe ich HIER und nicht per PN. Wieso solltest du hier öffentlich OT schreiben dürfen und andere nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@rolleyes gut das nicht nur ich diese textpassage als beleidigung aufgegriffen hab

aber alles in ordnung jetzt war halt ein riesen missverständnis. und ich finde es gut, dass wir uns gleich wieder vertragen ham.
im übrigen: da dragonlilly die eine negativ nachricht nicht geschrieben hat, möcht ich dazu sagen, dass es sehr feige ist solche negativen sachen ohne namen zu schreiben und sich hinter der anonymität zu verstecken.
der namenlose kann sich gerne bei mir melden - dann geb ich ihm meine kontonr. und er kann mir das nötige geld für eine eigene wohnung überweisen.

@dragonlilly...rebell? nun dickkopf passt eher und da sie auch einer ist gibt es echt einige reibereien...zum beispiel lässt sie mich nicht immer zu meinem freund- aber das sagt sie nicht so direkt...sondern gibt dann einfach unbegründeten hausarrest und sowas muss echt nicht sein...( und mit 18 sollt ich mir sowas echt nicht bieten lassen)

back to topic:
gibts was neues bei dir? @MasterVulkan

@dragonlilly...rebell? nun dickkopf passt eher und da sie auch einer ist gibt es echt einige reibereien...zum beispiel lässt sie mich nicht immer zu meinem freund- aber das sagt sie nicht so direkt...sondern gibt dann einfach unbegründeten hausarrest und sowas muss echt nicht sein...( und mit 18 sollt ich mir sowas echt nicht bieten lassen)

Naja wer will so etwas schon so hinnehmen, aber so lange Ihr nun mal noch zusammen wohnt, gestaltet es sich nicht einfach. Es gilt Kompromisse zu schliessen.
Mag sie Deinen Freund nicht? Wenn warum?
Hat er etwas das sie nicht mag?
Das wäre dann schon wieder was zum Thema ;) Erfahrungsaustausch und wie man damit umgeht.

back to topic:
gibts was neues bei dir? @MasterVulkan

Yoa, gibt es. Aber nur schlechtes.

Ich erzähl mal...

Heute, Abschluss Klasse 10 in der Schule. Sie hatte die 3 Stunde frei, ich ebenfalls. Erstmal ist sie auf unsere Schule in der Pause rüber gekommen (Sind Nachbarsschulen). Naja, blieb dann aber bei meinen Kumpels stehen, ich stand grad mit nem Kumpel woanders. Sie kam aber nicht zu mir. Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben, um zu gucken, ob sie mal von sich aus zu mir kommt. Nix. Kay, Pause vorbei. Sie hatte halt Frei. Ich stand da noch ne ganze Weile und hab mir die Veranstaltung angeguckt. Dann war sie irgendwann weg.
Dann bin ich später nach Hause, an PC. Ein paar Stunden später ist sie auch online gekommen. Hat mir dann iwann erzählt, dass sie die dritte Stunde frei hatte und mit ihrer Heißgeliebten Freundin in den Park spazieren gegangen ist. Wohlgemerkt - wir hatten uns etwa 5 Tage kaum gesehen und kaum ein Wort miteinander gewechselt. Da hat man mal ne Chance ihren Hausarrest zu umgehen aber nichts.

Naja, dann meinte sie, dass sie heute kurz mit ihrer Freundin raus darf. Wir wollten heute Abend halt etwas in den Park gehen, etwas Spaß haben halt mit den ganzen Freunden. Dann war sie halt irgendwann da. Hat zu mir Hallo gesagt und mir nen Bussi aufgedrückt. Dann ist sie nicht einmal von sich aus Freiwillig zu mir gekommen, hat mich angeredet oder sonst was. Dann nach 2 Stunden etwa hat sie sich mit nem Bussi verabschiedet und ist weggefahren.

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es sie überhaupt nicht interessieren würde, wenn ich Schluss machen würde....

Naja... Warten wir mal weiter....

Irgendwie verwirrt mich das jetzt aber.

Du hast geschrieben, daß sie in der Freistunde bei dir auf dem Schulhof war. Später schreibt sie dir im Inet, daß sie mit einer Freundin unterwegs war? Hä?

Hab ich falsch gelesen?

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es sie überhaupt nicht interessieren würde, wenn ich Schluss machen würde....

Hm,

und ich habe das Gefühl, das sie dabei ist, Schluss zu machen bzw. dich dazu bringen will/muss.
Ob das jetzt von ihrem Herzen kommt oder ihr mehr oder weniger von ihren Eltern aufgezwungen wird, ist eine andere Sache.

Irgendwie verwirrt mich das jetzt aber.

Du hast geschrieben, daß sie in der Freistunde bei dir auf dem Schulhof war. Später schreibt sie dir im Inet, daß sie mit einer Freundin unterwegs war? Hä?

Hab ich falsch gelesen?

Also, nach der 2. Stunde beginnt die Pause. Dann ist sie zu uns auf den Pausenhof rübergekommen. Nach der Pause ist sie dann mit ihrer Freundin unterwegs in Park (der Park ist auch direkt nebenan bzw. an die Schule angeknüpft).

@Bad Boy... langsam habe ich das Gefühl auch...

Achso, sie hat dir also nicht geschrieben, daß sie in der Pause auf deinem Schulhof war?

Naja, denke mal, das hat sich erledigt. Ich stimme da BB zu.

Doch.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach der 2. Stunde beginnt die Pause. Dann ist sie zu uns auf den Pausenhof rübergekommen. Nach der Pause ist sie dann mit ihrer Freundin unterwegs in Park (der Park ist auch direkt nebenan bzw. an die Schule angeknüpft).

Achso, sie hat dir also nicht geschrieben, daß sie in der Pause auf deinem Schulhof war?

Naja, denke mal, das hat sich erledigt. Ich stimme da BB zu.

Ich hatte das Problem auch mal.

Da war ich aber schon 19 und sie 17, also schon ein leicht anderer Fall, aber ich erinnere mich noch gut daran.

Die Mutter war es in diesem Fall, die uns auseinandergebracht hat, mit dem Vater habe ich mich gut verstanden, aber sie hat sich halt was anders als Freund ihrer Tochter vorgestellt. ;)

Ich habe dann Schluss gemacht, weil sie sich nicht hinter mich gestellt hat, da hatte die Mutter genau das erreicht, was sie wollte. Später habe ich das als Fehler angesehen.

Das kann man aber nicht vergleichen, denke ich. Du solltest erstmal ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen.

Auf Dauer kann das nicht gutgehen, keine 13jährige kann, wenn ihre Eltern dagegen sind und so streng sind, einen Freund haben bzw. den Freund haben.
Daran würde sie zerbrechen.

"Die große Liebe zeigt sich darin, verzichten zu können".

Hört sich zwar doof an, manchmal passt es aber.

Auf Dauer kann das nicht gutgehen, keine 13jährige kann, wenn ihre Eltern dagegen sind und so streng sind, einen Freund haben bzw. den Freund haben.
Daran würde sie zerbrechen.

Da ist mit Sicherheit etwas wahres dran, traurig aber wahr :-?

"Die große Liebe zeigt sich darin, verzichten zu können".

Hört sich zwar doof an, manchmal passt es aber.

Och das klingt nicht sooo gut.
Und so einfach loslassen ist auch nicht so einfach.
Ich würde an Deiner Stelle aber nicht den ersten Schritt machen, denn dann bestätigst du nur einen "Verdacht" ihrer Eltern und vielleicht auch noch den von anderen. Für jemanden nicht "gut" genug sein, weil es von der Rasse nicht passt, ist schon bitter, aber dann vielleicht auch noch Öl ins Feuer kippen ist auch nicht soo gut.
Wenn sie sich lösen möchte, dann kann sie das auch sagen.
Vielleicht ist der Druck zu Hause einfach sehr groß. Diesem ist ein Erwachsener kaum gewachsen, wie soll das eine 13 jährige fertig bringen. Manchmal ist aufgeben besser als kämpfen....aber nur manchmal.