Das Problem 'Eltern'

Tja, ich will hier mal eine Lanze für den Vater brechen... Wir erfahren hier aus einseitiger Sichtweisee die Geschichte... Und wer weiß, was die Schwester von deiner "Freundin" schon alles für Mist gebaut hat, so dass er vorsichtiger ist...

Und ich wär auch nicht begeistert, wenn meine Tochter mit 13 schon meint sie bräuchte nen eindeutig älteren Freund... Dieser Altersunterschied scheint zwar nicht so groß, aber mit 13 ist man eindeutig noch ein Kind und wenn da ein Elternteil beschließt, dass dieses Kind aus erzieherischen Gründen nicht aus dem Haus gehen darf, dann ist das ihr gutes Recht... So etwas nennt man Erziehen...

Ich würde da raten: Respektier die Eltern und deren Entscheidungen...

Erziehung hört bei Gewaltbereitschaft, Ausländerfeindlichkeit und Verstoßen von Kindern aufgrund eines Religionswechsels auf!

Absolut korrekt.
@phip : So wie es aber hier dargestellt wurde, ist dem Vater nicht das
Alter ein Dorn im Auge, sondern das der Freund seiner Tochter ein Ausländer ist.
Aber du hast schon Recht, mir wäre es auch nicht lieb, wenn mein Töchterlein
(sollte ich irgendwann eine haben), in dem Alter, mit einem deutlich
Älteren zusammen wäre..

Oh menno... Das Spiel hat seinen Höhepunkt gefunden....

Der Tag fing relativ harmlos an...

Okay, iwann musste meine Freundin off... Bruder will an PC...
Nix dabei gedacht... So wie immer.
Stunde später wollte ich sie auf dem Handy anrufen.... Nicht erreichbar...
Alle 5 Minuten nochmal versucht.. Zwecklos...
Okay, ne Freundin gefragt ob sie mal eben auf Haustelefon anrufen kann. Paar mal angerufen, geht keiner Ran....
Okay, bin dann nahc draußen gegangen, habs nicht mehr ausgehalten im Haus...
Aber dennoch alle paar Minuten versucht sie auf Handy zu erreichen.. Zwecklos...
Bin dann grade nach Hause gekommen, Freundin direkt nochmal gefragt ob sie bei ihr zuhause anrufen kann... Wow. Mutter ist drangegangen. Aber... Sie soll angeblich schon schlafen... Um 21:30.... Sonst ist sie immer um 24 Uhr im Bett....

Ich hab den Verdacht, der Bruder hat geplaudert...
Tipps? Was ich machen soll? Ich komm grad nicht mehr klar... Weiß nicht was ich machen soll.. Hoffe sie kommt morgen in die Schule.... Ohne ein blaues Auge oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Bleib erstmal ganz ruhig, das hat ja noch nichts zu sagen...
Vielleicht gings ihr einfach nicht so gut oder so, bleib ganz ruhig und warte ab. Auch wenns enorm schwer fällt...

MoSt_WaNtEd schrieb:
Aber du hast schon Recht, mir wäre es auch nicht lieb, wenn mein Töchterlein
(sollte ich irgendwann eine haben), in dem Alter, mit einem deutlich
Älteren zusammen wäre..
Immer dieses konservative Denken. :roll: Selbst berichtetest du von Vorurteilen dir gegenüber, dann sollte man nicht drei Jährchen als riesigen Atersunterschied ansehen. Später empfindet den niemand mehr als schlimm, warum also in jungem Alter. Zudem ist ja bekannt das männliche Wesen während dem Zeitraum der Adoleszenz 2 Jahre zurück liegen. :p
Man muss sich ausprobieren und solche Dinge hat man nicht zu verbieten meiner Meinung nach... Klar, immer darauf ein Auge haben, was für ein Umgang das Kind hat, aber doch nicht verbieten mit jemandem zusammen zu sein, nur weil er unwesentlich älter ist.
Whatever...

Liebe Grüße,
...Sandra.

Warum bei 13-Jährigen Menschen 3 Jahre Altersunterschied viel sind, kann ich dir gern mathematisch aufzeigen:

3 Jahre von 13 Jahren sind rund 25%
3 Jahre von 30 Jahren sind 10%

Wenn es dem Vater also um das Alter ginge, könnte ich ihn verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Gibt neues.

War vorhin in der Schule und habe sie in der Pause getroffen. Ihr Vater weiß bescheid.
Sie hat jetzt wohl im Moment kein Handy mehr, darf nicht telefonieren und aus ihrem Stadtteil wohl auch nicht mehr raus...

Naja wenigstens hat er sie nicht geschlagen...

Hallo MasterVulkan,

die Liebe kann tragisch und schmerzhaft sein, aber grad jetzt solltet Ihr stark sein! Denn ich denke, Du willst doch nicht die Liebe bzw. Beziehung aufgeben?
Ihr liebt Euch doch sehr innig oder nicht?
Aber man muss auch bedenken, dass dieser Schritt zu einem großen Preis bedeutet, denn Ihr seht Euch nicht mehr so oft und dann noch geheim.

Schade ist es nur, dass Ihr Bruder nicht in gleichen Meinung wie Ihr Schwester bzw. Deine Freundin ist. Ist aber auch irgendwie kosch, erst sagt er ja dann am Ende doch nein. Versucht doch nochmals über Freund Ihres Bruders Gewissen reinzureden oder er möge mit ihm reden und nochmals zu Dir ziehen. In diesem Punkt solltet Ihr dann möglichst unmissverständlich und klar klären.
Vielleicht hilft er Mutter und etvl. Vater doch zu überzeugen, dass Du etwas Besonderes bist und warum grade Du gut für sie geeignet bist.

Hey Phoenix,

danke für deine Antwort.

Ja, ich möchte und werde sie nicht aufgeben.
Wir werden uns zwar wohl jetzt nicht mehr so oft sehen können, aber schaun wir mal....

Ihr Bruder ist ein Dickkopf. Das ist ein "Mochtegern Gangxter". Der lässt sich von niemandem was sagen, auch nicht etwas von seinen Eltern. Habe schon mit seinem besten Freund, der in meiner Klasse ist, geredet. Er meinte, er hätte versucht auf ihn einzureden. Zwecklos.
Ich denke mal, die Mutter zu überreden wäre kein Problem. Sie ist eigentlich ziemlich nett und würde das wohl auch verstehen. Sie hat keine Beschränkte Sicht wie der Vater. Deswegen denk ich auch schon die ganze Zeit darüber nach, mit der Muttter Kontakt aufzunehmen.... Aber irgendwie wird mir davon nur Abgeraten, mit den Eltern bzw. mit der Mutter in Kontakt zu treten.

Grüße, Volkan

Immer dieses konservative Denken. :roll: Selbst berichtetest du von Vorurteilen dir gegenüber, dann sollte man nicht drei Jährchen als riesigen Atersunterschied ansehen. Später empfindet den niemand mehr als schlimm, warum also in jungem Alter. Zudem ist ja bekannt das männliche Wesen während dem Zeitraum der Adoleszenz 2 Jahre zurück liegen. :p
Man muss sich ausprobieren und solche Dinge hat man nicht zu verbieten meiner Meinung nach... Klar, immer darauf ein Auge haben, was für ein Umgang das Kind hat, aber doch nicht verbieten mit jemandem zusammen zu sein, nur weil er unwesentlich älter ist.
Whatever...

Aber hallo! Natürlich macht das einen Unterschied, ob eine 20 jährige einen 23 jährigen, oder eine 13 jährige einen 16 jährigen Freund hat.
Der Unterschied zwischen 13 und 16 Jahren ist doch riesig. Da gibt es doch kaum gemeinsame Schnittpunkte, was die Interessen und Möglichkeiten angeht. Mit 16 geht man gerne abends weg, trinkt das ein oder andere Bier (heutzutage wohl schon deutlich mehr) und hat in der Regel schon mehr sexuelle Erfahrungen. Eine 13 jährige darf sich nicht mal alleine, ohne Erziehungsberechtigten, in einer Gaststäätte aufhalten, von der Disko ganz zu schweigen.

Man ist mit 16 (meistens) schon viel reifer, als mit 13 und da ist es doch klar, dass man als Mutter/Vater nicht möchte, dass die 13 jährige Tochter mit einem 16 jährigen zusammen ist.
Auch wenn es in diesem Fall wohl nicht nur um Alter geht.

Gut, mein Senf. :mrgreen:

Du beschreibst in deinen Beiträgen immer die Familie deiner Freundin, dein Verhältnis zu ihrem Bruder, deinen Eindruck über ihre Mutter und über den Vater, der Ausländer nicht mag.

Kennst du jemanden von der Familie? Was für ein Verhältnis hat deine Freundin zu ihren Eltern. Zu ihrem Bruder kein gutes, was in diesem Alter nicht unbedingt unnormal ist.

Kann deine Freundin mit ihrer Mutter reden? Unterstützt ihre Mutter deine Freundin? Warum musste sie zu Hause bleiben? Weil sie einen Freund hat, der Ausländer ist oder evtl. noch aus einem anderen Grund?

Das wichtigste wäre, daß deine Freundin mit ihrer Familie redet und ihren Standpunkt klar macht. Sie ist ein Familienmitglied und du nur ein Außenstehender der niemanden in der Familie kennt.

Denkst du ein erwachsener Mann läßt sich von der Meinung eines 16jährigen wildfremden irgendwie beeinflussen? An deiner Stelle würde ich mich aus der ganzen Familienkiste raus halten. Falls du Beweise hast, daß deine Freundin geschlagen wird/wurde rede mit ihr. Unterstütze sie. Frag ob sie eine Anzeige machen will.

ALLES was DU als Außenstehender von dir aus machst wird dir früher oder später auf die Füße fallen.

Viel Erfolg in deiner Beziehung!

btw: Danke für einen neuen Dr.Sommer-Thread ;)

#FischVolk

@FischVolk: Du sollst ihm helfen und nicht mit deinen (rhetorischen) Fragen verwirren!

Gut, mein Senf. :mrgreen:

Du beschreibst in deinen Beiträgen immer die Familie deiner Freundin, dein Verhältnis zu ihrem Bruder, deinen Eindruck über ihre Mutter und über den Vater, der Ausländer nicht mag.

Kennst du jemanden von der Familie? Was für ein Verhältnis hat deine Freundin zu ihren Eltern. Zu ihrem Bruder kein gutes, was in diesem Alter nicht unbedingt unnormal ist.

Kann deine Freundin mit ihrer Mutter reden? Unterstützt ihre Mutter deine Freundin? Warum musste sie zu Hause bleiben? Weil sie einen Freund hat, der Ausländer ist oder evtl. noch aus einem anderen Grund?

Das wichtigste wäre, daß deine Freundin mit ihrer Familie redet und ihren Standpunkt klar macht. Sie ist ein Familienmitglied und du nur ein Außenstehender der niemanden in der Familie kennt.

Denkst du ein erwachsener Mann läßt sich von der Meinung eines 16jährigen wildfremden irgendwie beeinflussen? An deiner Stelle würde ich mich aus der ganzen Familienkiste raus halten. Falls du Beweise hast, daß deine Freundin geschlagen wird/wurde rede mit ihr. Unterstütze sie. Frag ob sie eine Anzeige machen will.

ALLES was DU als Außenstehender von dir aus machst wird dir früher oder später auf die Füße fallen.

Viel Erfolg in deiner Beziehung!

btw: Danke für einen neuen Dr.Sommer-Thread ;)

#FischVolk

Von ihrer Familie kenne ich niemanden.
Das Verhältnis zu ihren Eltern... Hmm joa, sie "hasst" ihren Bruder. Hat sie vorgestern oder so zu mir gemeint. Vater mag sie wohl nicht besonders, da er sie ohne jeglichen Grund immer anschreit und Mies behandelt.
Mutter ist wohl die einzige Person, die sie richtig mag und liebt.

Ob sie mit ihrer Mutter reden kann... Tjoa, ich denke mal, die Mutter würde sie schon unterstützen. Aber meine Freundin ist ein Pessimist. Sie denkt "klappt eh nicht, ich kenn doch meine Familie" und hakt das damit ab.
Sie muss halt zuhause bzw. in ihrem Stadtviertel (ca. 8km von mir entfernt) bleiben, damit sie sie besser kontrollieren können und sie sich ja nicht mit mir trifft.
Soweit ich weiß, ist die Ausländergeschichte der einzige Grund... Die kennen mich nicht.. Ich denke mal, sie wissen nicht mal wie alt ich bin. Sie verurteilen mich einfach damit, dass ich ein Ausländer bin.

Stimmt.. Sie sollte wirklich mal mit ihrer Familie darüber reden... Ich werde sie morgen mal in der Pause darauf ansprechen....

Du hast schon Recht... Ich würde mir auch nichts von nem Jugendlichen vorlabern lassen...
Ich hab halt den Drang etwas zutun... Ich möchte das klären, so schnell wie möglich. Deswegen der Kram mit der ganzen Familienkiste...

@Dr. Sommer-Thread... Joa, davon hab ich ja schon ne Menge im Forum (gehabt)....

hey auch Männer haben ein herz (hört ich zumindest mal^^) also wird ihr vater sicherlich auch irgendwo weich sein....

immerhin hat der vater ja schon eine tochter abgeben müssen und das ist für Eltern nicht sehr einfach. Mich würde sehr interessieren ob der vater damals auch schon so abgeblockt hatte. denn ich kann mir eig nicht vorstellen, dass es menschen gibt die so gegen andere Gruppierungen sind. vllt hat er ja mal schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht?

Frag deine Freundin mal ob ihre familie mal einen Ausflug macht und dich mitnehmen kann oder zumindest ob du dich mal vorstellen kannst...wenn du nicht grade ein auf blöd machst, kommt das eig ganz gut an und wenn der vater immer noch was gegen dich hat , dann denk ich, dass er einfach angst hat, dass seine tochter in falsche hände gerät und er sie auch noch verliert.

aber denk dran... du liebst sie und willst vllt mal mit ihr richtig zusammen leben, du musst zwar nicht ihre eltern heiraten aber auf jeden fall akzeptieren.

Da ich es jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal lese: Mit 13 bzw. 16 kann man imho keinen Menschen (außer Familienmitglieder ;)) lieben.

Tiefe Zuneigung ist keine Liebe!

Ich befand mich mit 16-xy in meiner sogenannten Sturm&Drang-Phase.

*rofl* Sturm&Drang Phase ^^

ja ich bin auch der meinung, dass die 2 noch zu jung sind um was ernstes draus zu machen...aber versuchen sollte man es doch

wegen 3 jahren alters unterschied sehe ich allerdings kein problem...mein freund ist auch 3 jahre älter als ich und trotzdem verstehn wir uns super
und einige ältere menschen sind locker mal 5-10 Jahre auseinander

immerhin hat der vater ja schon eine tochter abgeben müssen und das ist für Eltern nicht sehr einfach. Mich würde sehr interessieren ob der vater damals auch schon so abgeblockt hatte. denn ich kann mir eig nicht vorstellen, dass es menschen gibt die so gegen andere Gruppierungen sind. vllt hat er ja mal schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht?

Ich weiß nicht, ob er so abgeblockt war. Ich glaube nicht.

Die Geschichte ist, der Marokkaner hat halt mit ihrer Schwester geheiratet.
Die Schwester ist in den Islam eingetreten. Sie geht beten und läuft halt mit Kopftuch rum. Der Marokkaner soll ihr auch einiges verbieten. Weiß aber nicht, was genau. Die Eltern haben halt keinen Kontakt mehr mit ihr. Und anscheinend streiten sich die Eltern immer noch jeden Tag, wegen diesem Thema.

ich finde, ab einem gewissen punkt sollten sich die eltern echt mal aus dem leben ihrer kinder raushalten...ok bei der schwester scheint der wandel wirklich extrem gewesen zu sein...aber letztendlich sollten eltern ihre kinder unterstützen und das beste für sie wollen (auch wenn sie selbst vllt andrer ansicht sind)

@MV: Also wenn ich das mitgemacht hätte (bz. der Schwester) würde ich wahrscheinlich nicht anders reagieren.

Für dich ist & bleibt die Situation natürlich blöd. :(