Cyber-Slots.de ~ Seite wird geschlossen

jo finde es auch miss was hier jetzt abgezoegn wird ,sind meine anteile jetzt all null wert ,habe wir die ganzen millionen für ref umsonst augegeben ,wurde nicht schon vor wochen gesagt ihr sollt die seite wieder abgeben an einen der sie nicht kaputt gehen lassen will ,da war dann immer bie rede davon das ein neues script kommt und es dann wieder aufwärts geht ,da kann ich jetzt nur sagen lol

Dann werd auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe für meine Anteile Lose im zehnstelligen Bereich investiert. Natürlich liegt der GUV noch deutlich im Minus.

Mit der Übernahme der Seite wurden auch sämtliche Verpflichtungen übernommen - selbstverständlich auch die Verpflichtung die Anteile der Anteilseigner zu vergüten.

Die Anteile wurden vom Seitenbetreiber je nach Slot zu verschiedenen Ausgabepreisen veräußert. Somit hat bei einer Schließung auch ein Rückkauf zu erfolgen! Denke mal die Hälfte vom Ausgabepreis ist angemessen.

Das die Slots jetzt auf einer neuen Seite eingebunden werden sollen und somit die Verpflichtung der Anteilsausschüttung dezent zu umgehen versucht wird, ist meines Erachtens unvertretbar.

Die Seite wird nicht an interessierte Betreiber abgegeben.
Die Slots werden nicht an interessierte Betreiber veräußert.

Aber die Anteilseigner sollen mit ein paar "Gönner"-Losen abgespeist werden...da hört bei mir die Freundschaft auf!

Bis die Seite so heruntergekommen ist, ist einiges schief gelaufen - und das sicherlich nicht auf Seiten der User! Ich glaube da macht es sich jemand sehr einfach.

Ich bin gerne bereit einen Kompromiss einzugehen. Das hier gestellte Angebot an die Anteilseigner ist für mich jedoch in keiner Weise vertretbar.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann dürfte jeder Anteil ca. 30k Lose bringen. Der Ausgabepreis hingegen hat teilweise sogar 1Mio. Lose betragen.

Dann werd auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe für meine Anteile Lose im zehnstelligen Bereich investiert. Natürlich liegt der GUV noch deutlich im Minus.

Mit der Übernahme der Seite wurden auch sämtliche Verpflichtungen übernommen - selbstverständlich auch die Verpflichtung die Anteile der Anteilseigner zu vergüten.

Die Anteile wurden vom Seitenbetreiber je nach Slot zu verschiedenen Ausgabepreisen veräußert. Somit hat bei einer Schließung auch ein Rückkauf zu erfolgen! Denke mal die Hälfte vom Ausgabepreis ist angemessen.

Das die Slots jetzt auf einer neuen Seite eingebunden werden sollen und somit die Verpflichtung der Anteilsausschüttung dezent zu umgehen versucht wird, ist meines Erachtens unvertretbar.

Die Seite wird nicht an interessierte Betreiber abgegeben.
Die Slots werden nicht an interessierte Betreiber veräußert.

Aber die Anteilseigner sollen mit ein paar "Gönner"-Losen abgespeist werden...da hört bei mir die Freundschaft auf!

Bis die Seite so heruntergekommen ist, ist einiges schief gelaufen - und das sicherlich nicht auf Seiten der User! Ich glaube da macht es sich jemand sehr einfach.

Ich bin gerne bereit einen Kompromiss einzugehen. Das hier gestellte Angebot an die Anteilseigner ist für mich jedoch in keiner Weise vertretbar.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann dürfte jeder Anteil ca. 30k Lose bringen. Der Ausgabepreis hingegen hat teilweise sogar 1Mio. Lose betragen.

Also ich schließe mich meinem Vorredner an aber ich könnte mir vorstellen das nur die Slots abgegolten werden die eingestellt werden die Slots die du übernimmst könntest du ja mit den Anteilen auf deine Seite übernehmen ich würde das als gerrecht ansehen.

Kommt eben drauf an was damals beim Anteileverkauf angegeben wurde. Ich würde sagen ihr habt kein Recht auf Lose. Aber vielleicht kapieren jetzt mal einige das man mit der Anteilekacke am Ende fast immer drauflegt.

Für den Webmaster natürlich eine ganz tolle Sache. Man bekommt die Seite finanziert und verdient noch daran. Man bekommt im Prinzip ein Loseprojekt geschenkt.

Champ

Auch ich finde es nicht o.k was da vorgeschlagen wird. Theoretisch gehören doch den Anteilsinhabern die Slots. (oder nicht?) Also sollte man diese verkaufen und die einnahmen demendsprechten pro Anteil ausschütten + das was in den Pötten drin ist.

Oder warum will eigendlich Die-Fackel die Seite nicht weiterführen.... das wo er sie so günstig bekommt? Die Seite ist nach wie vor klasse... etwas mehr Werbung, regelmässige Rallys, heufiger Coupons.... und die Seite wäre zu retten.

Gruß Vermeer76

Die Slots gehören doch nicht den Anteileinhabern, diese haben sich lediglich einen Gewinnanteil gekauft. Macht die Seite zu, gibts keine Gewinne mehr, somit sind die Anteile wertlos. So sehe ich das.

Ich bin völlig unbeteiligt, habe im Prinzip keine Ahnung von dem Anteilemist, das ist nur meine Ansicht von dieser Sache. Deswegen kann ich ja auch nicht verstehen, warum sich immer alle auf Anteile stürzen.

Ich bin völlig unbeteiligt, habe im Prinzip keine Ahnung von dem Anteilemist, das ist nur meine Ansicht von dieser Sache. Deswegen kann ich ja auch nicht verstehen, warum sich immer alle auf Anteile stürzen.

Weil vor der Übernahme der Seite, regelmässig gute Ausschüttungen statt fanden.... und das über lange Zeit.....

Kommt eben drauf an was damals beim Anteileverkauf angegeben wurde. Ich würde sagen ihr habt kein Recht auf Lose. Aber vielleicht kapieren jetzt mal einige das man mit der Anteilekacke am Ende fast immer drauflegt.
Du irrst Dich ein wenig. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es handelt sich hier um eine Investition in die Slots. Wird ein Slot von der Seite genommen müssen die Anteile zurückgekauft werden oder auf den neuen Slot übertragen werden. Ob ich Anteile an einer Bananenplantage, Loseseite oder Eisdiele habe ist dabei total irrelevant.
Theoretisch gehören doch den Anteilsinhabern die Slots. (oder nicht?) Also sollte man diese verkaufen und die einnahmen demendsprechten pro Anteil ausschütten + das was in den Pötten drin ist.
Nicht ganz. Theoretisch sind es 49% je Slot, die auf die Useranteile aufgeteilt wurden. Den Rest hält der Seitenbetreiber. Ein Mitspracherecht besteht z.B. bei Auswechselung eines Slots nicht. Anders herum können aber auch nicht einfach die Anteile aufgelöst werden. Da ist dann der Seitenbetreiber haftbar!

Du irrst Dich ein wenig. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es handelt sich hier um eine Investition in die Slots. Wird ein Slot von der Seite genommen müssen die Anteile zurückgekauft werden oder auf den neuen Slot übertragen werden. Ob ich Anteile an einer Bananenplantage, Loseseite oder Eisdiele habe ist dabei total irrelevant.
Das ist die Frage. Wurde ein Anteil des Slots oder lediglich ein Gewinnanteil erworben? Und das das Internet kein rechtsfreier Raum ist, weiß ich selbst. ;)

Edit: Wie gesagt, eigentlich hab ich von Anteilen absolut keine Ahnung, wollte nur mal hier ein wenig mitreden da ich gerade Langeweile habe. *g*

Also ich gehe davon aus, das es besser wäre für Fackel und die User, wenn er die Seite offen läßt!

Jetzt wo er alleinherrscher über alles ist, sollte er doch wieder Schwung in den Laden bringen können!

Ich möcht nicht das cyber-slots geschlossen wird!

Ich hab mal ne PN an den Admin gesendet,
denn es wäre echt bitterschade!

@only.fire
Hast ja so Recht.
Nur das es für Die-Fackel enorm schwierig sein dürfte die Seite wieder richtig hochzubringen, nachdem ruebi nun eine neue Super Seite hat.
Trotzdem hoffe ich immer noch das Cyber-Slots weiter bestehen bleiben wird.

Es kann ja keiner was dafür das User Anteile zu höheren Preisen gekauft haben als der Ausgabepreis war.

Und, wurden doch vergütet. Ein Rückkauf muß nicht stattfinden.

Glaub mir ich will garnichts mehr damit zu tun haben. Ich wollte das ganze nur weiterbetreiben weil ich aus eigener Tasche ein Grundscript gekauft habe mit dem ich jetzt dumm da sitze nachdem MK beschlossen hat den Laden dicht zu machen. Also habe ich nochmal was investiert um mir 2-3 Slots zu sichern mit denen ich im rummliegenden Grundscript meine Private Kohle wieder rausholen könnte.

Das ist eine frechheit. Ich müßte gar nichts abgeben wenn ich nicht wollte.
Wenn Du Aktien kaufst und das unternehmen geht pleite bekommst auch nichts von denen zurück. Wer Anteile kauft wird eben nur an den Ausschüttungen beteiligt und muß mit einem Konkurs leben können.

Nö is klar. Die User die nach Ausschüttung schreien und woanders spielen gehen können natürlich nichts dafür :roll:

Auch ich finde es nicht o.k was da vorgeschlagen wird. Theoretisch gehören doch den Anteilsinhabern die Slots. (oder nicht?) Also sollte man diese verkaufen und die einnahmen demendsprechten pro Anteil ausschütten + das was in den Pötten drin ist.

Oder warum will eigendlich Die-Fackel die Seite nicht weiterführen.... das wo er sie so günstig bekommt? Die Seite ist nach wie vor klasse... etwas mehr Werbung, regelmässige Rallys, heufiger Coupons.... und die Seite wäre zu retten.

Gruß Vermeer76

Ich kann Dir gerne mal eine Aufstellung geben was an Werbung reingegangen ist + monatlich 80 Euro für Serverkosten und dann kannst ja mal durchrechnen wieviel da schon draufgelegt wurde.

Nicht ganz. Theoretisch sind es 49% je Slot, die auf die Useranteile aufgeteilt wurden. Den Rest hält der Seitenbetreiber. Ein Mitspracherecht besteht z.B. bei Auswechselung eines Slots nicht. Anders herum können aber auch nicht einfach die Anteile aufgelöst werden. Da ist dann der Seitenbetreiber haftbar!

Ixt er wie gesagt nicht da Ihr nur das recht auf Ausschüttung erworben habt.

@only.fire
Hast ja so Recht.
Nur das es für Die-Fackel enorm schwierig sein dürfte die Seite wieder richtig hochzubringen, nachdem ruebi nun eine neue Super Seite hat.

Rischtisch

Unterschätz die Fackel nicht. ;)

Ne das sollte man wirklich nicht den auch wenn hier so viel geschimpft wird arbeite ich immer noch an einer anderen Lösung.
Morgen muß ich aber erstmal noch von 10-20 Uhr arbeiten und dann werd ich versuchen etwas in die Wege zu leiten was eventuell besser ankommt.

Ich selbst habe eher weniger interesse ne eigene Seite aufzumachen da mich die undankbarkeit die bei Klamm herrscht bischen nervt.

Ich habe nur für MK gearbeitet und versuche eben jetzt zu euren gunsten noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich könnte mich auch zurücklehnen und zusehen wie er das Projekt bei eBay an Hinz und Kunz verkauft.

Also macht euch mal nicht wild. ich werd schon eine Lösung finden.
Wie gesagt: Ich bin nicht heiss drauf die Seite mit Ihren Slots zu übernehmen. Hätte ich das Ding gekauft wäre halt nochmal Geld für die Slots geflossen welches euch für die Anteile ausgezahlt werden könnte.