Cyber-Slots.de ~ Seite wird geschlossen

Ich bin mal gespannt was hier noch passieren wird.

sorry Wanderfalke

ich denke das ist klar dass auf cyber nichts mehr passieren wird die seite ist leider tot

Fackel bemüht sich daß die Anteilseigner ne Entschädigung bekommen , sind zwar einige Fehler gemacht worden aber denke wir können zufrieden sein mit der Lösung (ich habe selber auch jede menge anteile)

eine andere Lösung kann es halt mom. leider nicht geben denke ich

Jede Menge Anteile ist gut ... .
Ich bin mit Anteilen immer noch rund 320 Mio im Minus. Von daher bin ich nur noch gespannt.

Es kann ja keiner was dafür das User Anteile zu höheren Preisen gekauft haben als der Ausgabepreis war.
Darum ging es gar nicht. Viele Slots haben den Ausgabepreis noch nicht eingespielt. Und ich rede hier vom Ausgabepreis des Betreibers!
Ein Rückkauf muß nicht stattfinden.
Da sei Dir mal nicht so sicher! ;)
Das ist eine frechheit. Ich müßte gar nichts abgeben wenn ich nicht wollte.
Wenn Du Aktien kaufst und das unternehmen geht pleite bekommst auch nichts von denen zurück. Wer Anteile kauft wird eben nur an den Ausschüttungen beteiligt und muß mit einem Konkurs leben können.
Leider auch falsches Beispiel. Ein Aktienkonzern haftet mit Gesellschaftsvermögen. Ist da nichts mehr zu holen, sind die Anteilseigner auf die Nase gefallen.
Anders bei einem Privatmann wie z.B. dem Betreiber einer Loseseite. Hier haftet der Betreiber mit Privatvermögen!

Ixt er wie gesagt nicht da Ihr nur das recht auf Ausschüttung erworben habt.
Es sind Slotanteile! Es steht nirgends explizit, das man nur Anrecht auf Ausschüttung hat.
Ich habe nur für MK gearbeitet und versuche eben jetzt zu euren gunsten noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich könnte mich auch zurücklehnen und zusehen wie er das Projekt bei eBay an Hinz und Kunz verkauft.
Eben...sieh es nicht als persönlichen Angriff, sondern als Hinweis. Solltest Du die Seite bereits von MK gekauft haben hast Du ggfs. den schwarzen Peter gezogen. Du könntest aber Licht ins Dunkel bringen, was denn alles vertraglich geregelt wurde.

Wichtig ist hierbei: Hat MK die Seite geschlossen und die Slots an Dich verkauft, oder die Seite mitsamt Slots an Dich abgetreten und Du willst die Seite schließen?

Na dann auf ans diskutieren.

Ich habe nochmal mit Rübi gesprochen und wir haben ein wenig gehandelt.

Folgendes Alternativszenario könnte angeboten werden:

Rübi kauft von Cyber Slots folgende Slots:

- Märchenwald, Rakete und Ritterslot

Zitat von Rübi

Ich biete dir nun an, die Anteile der 3 Slots zu tauschen. Jeder der 5 Cyber-Slots Anteile hat, kann diese 1 Losruebe Anteil tauschen.

Dein Vorschlag 2:1 ist nicht realisierbar weil meine Anteile extrem hoch gehandelt werdne und ich muss die ja einkaufen.

Problem wird sein, wer keine 5 Anteile von dem Slot von dir hat, sonden vieleicht nur 3. Da müsstest Du im Newsletter sagen das Sie diese ja bei dir in den Verkauf stellen können bis jemand 5 Anteile wieder hat. Und ne Frist setzen bis Du die Seite dann schließt.

Der Rest der Seite wird dann entweder verkauft und der neue Betreiber übernimmt dann die Reste plus der restlichen Anteile für die verbleibenden Slots.
Oder wenn sich kein Käufer findet wird die Seite aufgelöst und die Anteilseigner der restlichen Slots bekommen die Caches als Abschlagsvergütung auf Ihre Anteile ausgezahlt.

Wie gefällt euch das?

Zitat von Rübi

Der Rest der Seite wird dann entweder verkauft und der neue Betreiber übernimmt dann die Reste plus der restlichen Anteile für die verbleibenden Slots.
Oder wenn sich kein Käufer findet wird die Seite aufgelöst und die Anteilseigner der restlichen Slots bekommen die Caches als Abschlagsvergütung auf Ihre Anteile ausgezahlt.

Wie gefällt euch das?

das ist echt ne Superfaire Lösung... finde das absolut ok... bzw sehe auch gar keine andere alternative

Zitat von Rübi

Wie gefällt euch das?

Also auf das würde ich mich einlassen und ich habe 169 Anteile bei den 3 Slots.

Da ich 111 Anteile am Märchenwald habe, würde ich die neue Alternative auch bevorzugen, dann habe ich hoffentlich etwas weniger Verlust.
Und bekomme für meine 100 Jungleanteile hoffentlich noch nen Trostpreis aus dem Cache.

Würde auch sagen es ist eine schnelle und relativ annehmbare Lösung, zwar nicht so gut wie Cyber wieder mit den Anteilen im neuen Script durch dich (Fackel) zu betreiben, aber das wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

MfG kutty

Glückwunsch!

Mal davon abgesehen, das einige Anteile höherwertiger sind als andere (Glücksrakete war in der Erstemission 10x teurer (1Mio.) als der Jungle (100k)
ein sehr gut gelungener Kompromiss!

Evtl. kann man diesen Aspekt mit berücksichtigen...wäre Klasse!

Die Erstemissionspreise je Anteil:

Jungleslot: 100.000 Lose (leider ohne Link oder Quelle)

Glücksrakete: 1.000.000 Lose zum Thread

Teddyslot: 150.000 Lose zum Thread

Ritterslot: 200.000 Lose Erstemission an MK, der exklusiv weiterverkaufte zum Thread

Piratenslot: 200.000 Lose Erstemission an MK, exklusiv weiterverkaufte zum Thread

...zu den restlichen Slots kenne ich leider die Emissionspreise nicht mehr ganz genau, die lagen aber soweit ich weiß auch im 100-200k Bereich.

Hmmm, nu hab ich mir die letzten Seiten mehrere Male durchgelesen und ich muss sagen: es wäre wirklich schade wenn Rübis wegadoptiertes Baby so einen Abschied nehmen müsste :(
Dass die Hauptzocker der Seite, die auch für die recht guten Anteilssauschüttungen verantwortlich waren, diese übernommen hatten und dementsprechend deren Umsätze fehlten hat wohl jeder Anteilseigner recht schnell bei den Ausschüttungen bemerkt.

Wenn MK die Seite nicht an Rübi zurückverkaufen will mit der Begründung, dass er sie ja aus Zeitmangel abgegeben hatte, ist das im Prinzip ok obwohl sich zwischenzeitlich ja einiges geändert hat und, ohne in private Details überzugehen, die Abgabe der Seite für Rübi damals die wahrscheinlich sinnvollste Entscheidung war, die er treffen konnte. Dass sie erstmal derart grob vernachlässigt wird hat er auch nicht ahnen können sonst hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere gesucht, sein Herzblut tropft ja immernoch aus meinem ICQ-Fensterle und den Monitor krieg ich wahrscheinlich nie wieder sauber ;)

Mich würde es freuen wenn die Seite weiterleben und Fackel sein Händchen drauflegen würde. Der Gute hat sich schon anfangs im Rahmen seiner Möglichkeiten um die User gekümmert und nach der "machs wie du meinst"-Vollmacht ohne Script-/DB-Zugriff hat er sich unterhalb des Rückens noch ne Zweit- und Drittfurche aufgerissen ;)

Problematisch könnt vllt. das aktuelle Script sein; bei den Serverkosten steckt da keine Lückenbüsserkiste dahinter sondern was dickeres also scheints doch recht serverlastig zu sein :-?
Überarbeiten? Durch ein anderes ersetzen?
Wenn möglich wäre ersteres sinnvoller weil da die ganzen Features nunmal schon drin sind und für ein anderes Script erst mühsam und/oder teuer gebastelt oder in Auftrag gegeben werden müssten.
Ausserdem muss man glaub auch gut mit Chu auskommen können und dat kann gewiss nich jeder :mrgreen:

Schreit bidde auch nich ständig nach Bonuslosen/Sonderaktionen oder vergleichbarem, allein für den Server müssten monatlich ca. 200Mios plus reinkommen und irgendwie soll ja alles finanziert werden, selbst wenn der Betreiber nur auf +/- 0 rechnet ;)

@Fackel: ich drück dir alle Daumen, die ich finden kann, egal obs meine eigenen oder über den Weg gelaufene sind und wenn du Lust hast kannste mich auch mal antippseln, deine NP gefällt mir ;)

babaaa
RU

Zitat von Rübi

Wie gefällt euch das?

so, mich würde nun interessieren was passiert.
leider bekomme ich ja auf meine pn´s keine antwort.
sicher musst du erst alles absprechen aber ich muss auch wissen
wie es weiter geht. allein wegen der investitionssumme (die mussich ja bereit haben. also sprich nochmal alles ab und melde dich bitte bis morgen abend bei mir ob diese lösung dann durchgezogen wird oder nicht.

lg ruebi

Ich hab ihm ja das Angebot gemacht, für ihn die Seite weiterzuführen..

Aber leider keine Antwort.. -.-

das ist genau der Grund warum Cyber den Bach runter ist

:ugly: keiner weiß was Sache ist
:ugly: Webbie meldet sich seit Tagen nicht mehr
:ugly: die User wissen nicht wo sie dran sind

Fackel verstehe ja daß manchmal die Zeit knapp ist aber der letzte Stand war ja daß du alleine Entscheiden kannst was jetzt passiert

will ja nicht drängen aber dachte der Deal mit Rübi wäre perfekt ??? und das wäre für alle Seiten auch wohl eine gute Lösung gewesen

je länger nix passiert desto weniger ist cs und auch die slots bzw die anteile der user wert