[Corona] Sammelthread

Ich find dich ja im Grunde ganz nett..
Aber du hast ein hang zum Drama...
Das ist nicht mehr und nicht weniger was ich Aussagen wollte..
Feuerwehr ist entweder freiwillig oder Beruf, so oder so muss man das wollen und du willst es sonst würdest du es nicht tun.
Aber nur weil ich es nicht will, heisst es nicht das ich die Gefahr nicht sehe, ich Stufe sie nur total anders ein als/wie du, das macht mich weder mutig noch ängstlich.
Und ja Corona ist real und bei mir sogar näher als bei dir nur ich verfallen nicht in eine panik Stimmung und sehe nur rot, den du übermittelt zumindest mir immer nur den Eindruck..
Es ist nicht böse gemeint, irgendwie ist es auch lustig das zu lesen, und keiner sagt das du gänzlich völlig falsch liegst, es nur etwas überdrehst..

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr von mirangepisst den das war nicht meine Absicht..
Lg

Noch einmal: (Wie so oft): Ich will keine Panik verbreiten. Meine Argumente mit der zweiten Welle sind nicht Vorhersagen. Ich habe bis jetzt immer darauf bestanden, dass die zweite Welle nur eine Möglichkeit ist. Sie kann also auch ausbleiben.
... und dass Corona noch nicht besiegt ist zeigt doch, dass immer noch Nester auflodern (St. Augustin, Wurstfabriken ...)
heisst es nicht das ich die Gefahr nicht sehe,
Ich muss aber anerkennen, dass Du wenigstens zugibst, dass Corona überhaupt eine Gefahr darstellt. Genau das wird hier ja immer bestritten.

Mit der Feuerwehr: Wie ich ebenfalls geschrieben habe: Ich bin schon lange nicht mehr bei der Feuerwehr, da meine Gesundheit das nicht mehr zuliess. Bin aber trotzdem immer noch in einem engen Kontakt zu meinen Kameraden. Was aber stimmt, ist dass ich von Herzen bei der Sache dabei war.

Weniger argumentierend ist, dass Eure Argumente (falls mal überhaupt welche kommen) einfach nur objektiv sind - während meine Argumente (andere - AUCH aus den News-Threads) lediglich Panikmache sind, lächerlich sind, übetrieben sind, aus der Luft geholt sind, aus der Vorzeit kommen ...
Und nun (von Dir) auch noch der Hang zum Drama, wenn ich auf Eure Vorwürfe eingehe! ... ach ja - nicht zu vergessen, dass ich (News-Thread) ja immer nur am jammern bin. Wenn ich nicht jammere - wenn ich genauso wie mein Vorschreiber formuliere - dann ist das kein jammern mehr - dann ist das angreifend, verletzend und einfach nur "Ordinärsprache". (Von genau dem vorgewurfen, der eben noch bedeutend ausfallender war als ich!)
Folglich: Egal wie ich schreibe es ist falsch. Korrekt wäre es nur, wenn ich meine Ansicht ändere -und Eure Ansichten annehme. Nun gut ab jetzt hier keine Argumente mehr! Von jetzt schreibe ich hier nicht mehr meine dramatisierten Ansichten. Ich will Euch nicht mehr voll jammern. Lächerliche Beiträge schreiben. Ich verspreche hiermit, dass ich Euch hier nicht mehr belästige. (Dramatisch genug?)

Noch einmal: (Wie so oft): Ich will keine Panik verbreiten. Meine Argumente mit der zweiten Welle sind nicht Vorhersagen. Ich habe bis jetzt immer darauf bestanden, dass die zweite Welle nur eine Möglichkeit ist. Sie kann also auch ausbleiben.
... und dass Corona noch nicht besiegt ist zeigt doch, dass immer noch Nester auflodern (St. Augustin, Wurstfabriken ...)

Ich muss aber anerkennen, dass Du wenigstens zugibst, dass Corona überhaupt eine Gefahr darstellt. Genau das wird hier ja immer bestritten.

Mit der Feuerwehr: Wie ich ebenfalls geschrieben habe: Ich bin schon lange nicht mehr bei der Feuerwehr, da meine Gesundheit das nicht mehr zuliess. Bin aber trotzdem immer noch in einem engen Kontakt zu meinen Kameraden. Was aber stimmt, ist dass ich von Herzen bei der Sache dabei war.

Weniger argumentierend ist, dass Eure Argumente (falls mal überhaupt welche kommen) einfach nur objektiv sind - während meine Argumente (andere - AUCH aus den News-Threads) lediglich Panikmache sind, lächerlich sind, übetrieben sind, aus der Luft geholt sind, aus der Vorzeit kommen ...
Und nun (von Dir) auch noch der Hang zum Drama, wenn ich auf Eure Vorwürfe eingehe! ... ach ja - nicht zu vergessen, dass ich (News-Thread) ja immer nur am jammern bin. Wenn ich nicht jammere - wenn ich genauso wie mein Vorschreiber formuliere - dann ist das kein jammern mehr - dann ist das angreifend, verletzend und einfach nur "Ordinärsprache". (Von genau dem vorgewurfen, der eben noch bedeutend ausfallender war als ich!)
Folglich: Egal wie ich schreibe es ist falsch. Korrekt wäre es nur, wenn ich meine Ansicht ändere -und Eure Ansichten annehme. Nun gut ab jetzt hier keine Argumente mehr! Von jetzt schreibe ich hier nicht mehr meine dramatisierten Ansichten. Ich will Euch nicht mehr voll jammern. Lächerliche Beiträge schreiben. Ich verspreche hiermit, dass ich Euch hier nicht mehr belästige. (Dramatisch genug?)

Nein, nicht dramatisch genug, denn es wird auf jeden Fall im nächsten Winter eine neue Grippewelle geben, der Virus wird wieder etwas anders sein (Mutation), aber wir haben ja gelernt und schützen uns dieses Mal schon im November/Dezember, sagen alles ab, wo es Begegnung geben könnte und reduzieren dann die Ansteckungen noch mehr als dieses Mal...

Gut, manchen Leuten - wie mir - fehlt dabei die Lebensqualität, aber der Schutz geht ja vor
und dann gibt es vielleicht wieder einen Tornado und die Dachziegel erschlagen Leute wie mich...

Es wird selten bestritten, dass Corona eine Gefahr darstellt. Aber die Zahlen an Erkrankten und die Handlungen der Politik passen nicht zusammen. Und das ist etwas, was anscheinend sehr vielen (mir übrigens auch) negativ auffällt. Und was dadurch eine wunderbare Basis für Verschwörungstheorien bildet.
Und es gibt immerhin noch ein paar andere Krankheiten, die ebenfalls tödlich enden. Da wird aber nicht so panikartig reagiert, wie jetzt mit Corona. Oder warum ist Rauchen noch nicht verboten, obwohl mehr als 5x so viele Menschen an Lungenkrebs sterben (90% davon sind Raucher) wie an Corona?

anddie

"Es wird selten bestritten, dass Corona eine Gefahr darstellt. Aber die Zahlen an Erkrankten und die Handlungen der Politik passen nicht zusammen. Und das ist etwas, was anscheinend sehr vielen (mir übrigens auch) negativ auffällt."

Ich kann nicht glauben, das dieser Satz bzw. diese Aussage immer wiederkommt. Die niedrige Anzahl an Erkrankten und Toten ist nur deshalb so niedrig, weil wir eben diese ganzen Maßnahmen gemacht haben und immer noch teilweise tun. Warum wird das nicht gesehen bzw. verstanden?
Weil es dann nichts zu bemängeln gäbe evt.?

Eine zusätzliche Info, da Du von "nur" 80" Infizierten in Deinem LK gesprochen hast. Die Infizierten gesamt waren in meinem LK 845 und aktuell sind es noch 75 derzeit. Du solltest Dir vielleicht mal die DE Karte mit sämtlichen LK angucken, dann wirst Du sehen, das sich da teilweise ganz andere Zahlen zeigen als "nur" 80.
Wenn ich es richtig gesehen habe auf der Karte liegt dieser 2 grösste LK von Dir in MV, was auch noch mal eine ganz andere Sache ist, da kann man ja "einfach" sagen, es ist weit weg anstatt wie viele andere direkt damit konfrontiert sind und jeden Tag es auch müssen.

Was wäre denn nach eurer Auffassung eine Zahl an Erkrankten und Toten, die die Handlungen der Politik rechtfertigen würden, evt. das wir anstatt knapp 8000 Toten etwa 80000 Tote hätten?
Wäre das dann besser als jetzt?
Wo wir doch eigentlich sagten könnten, "Wir haben es richtig gemacht, bei uns gab es keine Kühllaster voll mit Toten, es gab keine Massengräber, unsere Toten konnten/können würdig beerdigt werden, weil man auch alle Namen zuordnen konnte im Gegensatz zu NY zb. wo sie mit den Leichen nicht mehr wussten wohin und dadurch teilweise keine Namen vorhanden waren oder sogar vertauscht wurden."

Aber das zählt hier anscheinend gar nichts, es wird ein teilweise tödlicher Virus verharmlost und mit Rauchern, Alkoholikern, Drogentoten gleichgesetzt, obwohl das etwas ganz anderes ist. Diese "Kranken" stecken keine anderen an, man gefährdet im Normalfalle nur sich selbst und trägt nur zu seinem eigenen Tod bei, keinen anderen.

Zusätzlich eines noch, ich lese hier von Anfang an mit und dachte eigentlich das dies hier ein Diskussionthread ist. Wie in einem Forum nun mal üblich, aber wie hier teilweise auf einem User rumgehackt wird, ist in keinster Weise okay.
Nur weil er seine eigene Meinung klar definiert, korrekt formuliert und auch völlig zu Recht vertritt, es ist ein freies Land.

Ihr erwartet, das eure Meinung akzeptiert wird, also gesteht dies auch anderen zu, anstatt zu versuchen ihn quasi "mundtot" zu machen. Den eine Diskussion bzw. unsere Gesellschaft lebt nur von verschiedenen Meinungen/Ansichten, das macht uns doch alle aus.
Ansonsten sind wir alle nur Schafe, die einem Leithammel nachlaufen und zur Schlachtbank geführt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
...Aber die Zahlen an Erkrankten und die Handlungen der Politik passen nicht zusammen...

Und es gibt immerhin noch ein paar andere Krankheiten, die ebenfalls tödlich enden. Da wird aber nicht so panikartig reagiert, wie jetzt mit Corona. Oder warum ist Rauchen noch nicht verboten, obwohl mehr als 5x so viele Menschen an Lungenkrebs sterben (90% davon sind Raucher) wie an Corona?

Die "ein Paar andere Krankheiten" sind i.d.R. nicht ohne passende Medikamente, Impfung oder Behandlung, wie eine NEUE SEUCHE namens Covid-19. Krebse kann man nicht durch Isolierung oä. Massnahmen verhindern. Und Krebs oder z.B. Herzprobleme sind nicht SEUCHEN. Hast aber bemerkt, daß es gewisse Massnahmen gegen Rauchen gibt schon lange?

Eine Seuche dagegen kann man effektiv durch soziale Massnahmen bekämpfen. So hat man schon im Mittelalter Pest bekämpft, wovon das Wort Quarantäne kommt (Venetisch Quarantena = Isolierung für 40 Tage). Südkorea, Taiwan, Japan, Australien, Neuseeland, Norwegen und Griechenland sind beste Beispiele von Wirkungen der strikten Massnahmen gegen Covid-19.

Warum denn u.a. Norditalien, Teile Spaniens, Belgien, Teile Frankreichs, Grossbritannien, Brasilien und USA derart katastrophal betroffen sind ist vllt nicht einfach zu antworten, aber fehlende oder falsche Massnahmen fällt mir schnell ein.

Ja, da gebe ich Dir Recht. 80, 130, 7900 und 318.554 das sind keine Zahlen – da ist die Gefahr ganz weit weg. Eine zweite Welle? Es gibt NOCH keine zweite Welle – die Gefahr ist weit weg. 7900 und 318.554 das sind Zahlen, bei denen die Leute MIT Corona gestorben sind – nicht Leute, die AN Corona gestorben sind! (Dabei außer Acht lassend, dass im Totenschein als Todesursache Corana steht!) – also auch lediglich eine angebliche Gefahr. Wenn doch dann ist sie gaaanz weit weg.

Eine reale Gefahr wird es, nur, wenn man auf einmal selber erkrankt. Wenn der Vater im Intensivzimmer an einer Beatmungsmaschine angeschlossen AN Corona stirbt! Da wird dann die Zahl 1 sehr bedeutend! In diesem Fall ist es auf einmal so, dass von Corona doch eine Gefahr ausgehen könnte!
Das ist nicht eine "theoretischer Annahme" diese gewandelte Weltanschauung habe ich bei Freunden erlebt!

Das Argument, dass die Gefahren ganz weit weg sind kann man auch anders sehen: Wenn es in meiner Umgebung seit 40 Jahren nicht gebrannt hat - dann wird es auch in den nächsten 40 Jahren nicht brennen? Dann ist die Gefahr, dass es einmal brennen könnte also ganz weit weg. Der letzte Unfall ist Jahre her. Wozu brauchen wir jetzt noch eine Feuerwehr?
Ich wurde seit ... Jahren nichtmehr überfallen, zudammengeschlagen, beraubt, betrogen - die Gafahr ist ganz weitweg - Polizei also auch abschaffen.

-----

So, nachdem ich inzwischen meine Ansichten gegen drei User erklären muss schreibe ich diesen Beitrag. Eigentlich wollte ich das folgende nicht erwähnen. Aber ich denke, dass es jetzt langsam nicht mehr zurück gehalten werden kann. Wenn hier meine Natur als „ständig nach Gefahren suchend“ und „Überängstlich“ hingestellt wird schreibe ich mal ein paar Zeilen:

Wer keine Angst hat ist nicht mutig (das zeugt nur davon, dass man keine Fantasie hat). Nur wer Angst hat – und trotz der wahnsinnigen Angst handelt ist wirklich mutig!

Ihr seht keinerlei Gefahren (wie öfters geschrieben: „Wir leben in einer Zivilisation – da gibt es keine echte Gefahr mehr. Keine Gefahr, die das Leben bedroht.") Ich sehe „überall Gefahren“.

Mal eine neue Richtung einschlagen. Etwas, woran Ihr im Leben nie dran denken mußtet:

„Überängstlichkeit“: Nachdem mir immer wieder vorgeworfen wird, dass ich überängstlich bin ein kleiner Hinweis. Wie ich bereits ein paar Mal geschrieben habe: Ich war über 10 Jahre bei der Feuerwehr. Wie es so schön heißt: „Wo jeder voller Panik rausrennt – da rennen wir rein!“ (Brennende Häuser!) Wo jeder vor einem brennenden Auto davonläuft rennen wir hin – und holen Dich raus! Ja, das klingt nach einer sehr überängstlichen Natur!

„Ständige unnötige Suche nach einer Gefahr“: Das ihr keine Gefahren seht – während ich „überall Gefahren sehe“ könnte einen Grund haben. Wo Gefahren drohen - da brauche ich nicht zu suchen! In den 10 Jahren habe ich ein Auge bekommen, wo eine Gefahr lauert. Ich wurde darauf geschult, Gefahren zu sehen. Ansonsten hätte ich keine Objektbegehung, keine Brandwache, keine Zugbegleitung, keinen Rettungsversuch, … durchführen können. Ich hätte keine einzige Schulung geschafft! Wenn ich in herumstehenden Kisten, Möbeln, Waren in einem Rettungsweg keine Gefahr sehe – wenn ich nicht sehe, dass eine Feuerschutztür abgeschlossen ist oder offen steht - … brauche ich keine Objektbegehung zu machen! Ich hätte nie in ein brennendes Haus zum Löschen gehen dürfen. Wer die Gefahr nicht sieht – der nimmt keine Chemikalien wahr, nimmt nicht wahr, wenn es droht – dass der Rückweg vom Feuer abgeschnitten wird. Dass der, den Du retten willst Dich unter Wasser ziehen oder drücken kann …

So, jetzt könnt ihr weiterschreiben, dass ich "jedesmal ein wenig mitgestorben bin", dass ich "überall nach Gefahren suche", dass ich aus Überängstlichkeit nicht mehr klar denken kann, dass ich ein total trauriger Mensch bin, der das Leben nicht genießen kann. Klar - das könnt ihr an den paar Beiträgen beurteilen - während Freunde, die ich seit Jahrzehnten kenne es ganz anders sehen. Da können sich ja nur die Freunde irren - schließlich seid Ihr ja die "Experten"!

Ja, da gebe ich Dir Recht. 80, 130, 7900 und 318.554 das sind keine Zahlen – da ist die Gefahr ganz weit weg. Eine zweite Welle? Es gibt NOCH keine zweite Welle – die Gefahr ist weit weg. 7900 und 318.554 das sind Zahlen, bei denen die Leute MIT Corona gestorben sind – nicht Leute, die AN Corona gestorben sind! (Dabei außer Acht lassend, dass im Totenschein als Todesursache Corana steht!) – also auch lediglich eine angebliche Gefahr. Wenn doch dann ist sie gaaanz weit weg.

Wieviele Grippe Tote gibt es?

Mehr oder weniger?

Hinweis 1: Grippe wird übertragen?eingefangen.
Hinweis 2: Warum wird selten Dok krank.

Wie gefährlich ist diese Corona Mutation konkret?

In meiner Frage geht es mir um die in Großbritannien und Südafrika entdeckte Corona Mutation! Ich habe mitbekommen, das diese hoch ansteckend ist,also mehr,als das eigentlich Coronavirus Sars Cov2!
Aber, und hier zitiere ich mal aus meinem Text beim Schlaufuchs:
In,wie fern ist die Mutation gefährlicher,ist sie tödlicher,oder gibs da einen schwereren Krankheitsverlauf,oder kann die Mutation etwa Langzeitschäden verursachen?

Sorry,aber jeder(jede) hat Angst vor ihr,aber, es müsste doch ein Wissenschaftler etwas zur genauen Gefährlichkeit dieser Mutation was sagen können, zum Beispiel der verehrte Prof. Drosten!

Mir gehts nämlich in der Frage genau um die Gefährlichkeit dieser Mutation! Das sie ansteckender ist, ist mir bekannt,nur,was macht diese noch gefährlich? Ich fürchte,das weiß niemand!
Und die Theorien dieser komischen Corona Schwurbler interessieren mich nicht, die reden eh nur totalen Quark,wenn der Tag lang ist,das wollte ich noch hinzu fügen!

Die neuen Mutationen können uns noch richtigen Ärger bereiten. Merkel spricht schon von einer möglichen Verzehnfachung der Inzidenzwerte bis Ostern.

https://www.merkur.de/welt/angela-m...hnung-prognose-drosten-virologe-90170167.html

Aber wenn die bisherigen Erkenntnisse stimmen, ist das B.1.1.7 Virus zwar um ein Vielfaches ansteckender, aber der Krankheitsverlauf nicht gefährlicher. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen an neuen Erkenntnissen bringen.

zum Beispiel der verehrte Prof. Drosten!
Ein großes Problem an der Sache ist, dass wir in Deutschland so wenige Proben sequenzieren und daher die Verbreitung der verschiedenen Mutationen nicht kennen. Die Charité ist eines der wenigen Labore, die bisher diese Tests mit durchführen - aber auch in sehr geringer Anzahl.

Mir gehts nämlich in der Frage genau um die Gefährlichkeit dieser Mutation! Das sie ansteckender ist, ist mir bekannt,nur,was macht diese noch gefährlich? Ich fürchte,das weiß niemand!
Deswegen wirst du aktuell kaum konkrete Aussagen dazu bekommen. Die Merkelsche Abschätzung geht grob von einem Verdrängen der ursprünglichen Coronamutationen durch die B117-Variante aus. Mit den aktuellen Fallzahlen und einem erhöhten R-Wert kommt dann wieder ein exponentielles Wachstum zustande. So wie sie es mit ihrer 19200er Abschätzung zu Weihnachten grob abgeschätzt hatte (und wir am Ende deutlich steiler ansteigende Zahlen hatten).

In meiner Frage geht es mir um die in Großbritannien und Südafrika entdeckte Corona Mutation! Ich habe mitbekommen, das diese hoch ansteckend ist,also mehr,als das eigentlich Coronavirus Sars Cov2!
Aber, und hier zitiere ich mal aus meinem Text beim Schlaufuchs:
In,wie fern ist die Mutation gefährlicher,ist sie tödlicher,oder gibs da einen schwereren Krankheitsverlauf,oder kann die Mutation etwa Langzeitschäden verursachen?

Sorry,aber jeder(jede) hat Angst vor ihr,aber, es müsste doch ein Wissenschaftler etwas zur genauen Gefährlichkeit dieser Mutation was sagen können, zum Beispiel der verehrte Prof. Drosten!

Und die Theorien dieser komischen Corona Schwurbler interessieren mich nicht, die reden eh nur totalen Quark,wenn der Tag lang ist,das wollte ich noch hinzu fügen!

Bist Du betroffen?
Falls ja,
Gute Besserung.

Ein großes Problem an der Sache ist, dass wir in Deutschland so wenige Proben sequenzieren und daher die Verbreitung der verschiedenen Mutationen nicht kennen. Die Charité ist eines der wenigen Labore, die bisher diese Tests mit durchführen - aber auch in sehr geringer Anzahl.

Deswegen wirst du aktuell kaum konkrete Aussagen dazu bekommen. Die Merkelsche Abschätzung geht grob von einem Verdrängen der ursprünglichen Coronamutationen durch die B117-Variante aus. Mit den aktuellen Fallzahlen und einem erhöhten R-Wert kommt dann wieder ein exponentielles Wachstum zustande. So wie sie es mit ihrer 19200er Abschätzung zu Weihnachten grob abgeschätzt hatte (und wir am Ende deutlich steiler ansteigende Zahlen hatten).

Danke für die Info!

Gefährlicher ist die Mutation nicht. Aber die Folgen der gesteigerten Übertragbarkeit sind gefährlicher als die jetzige Variante.
Von mir aus kann man ja sagen, prozentuell gesehen ist es dann sogar besser aber die allgemeinen Zahlen sind dann eben um vieles höher. Das bringt dann ja weitere Probleme mit sich.
Dann hat man mehr Menschen in den Krankenhäusern, mehr auf den Intensivstationen und mehr, die an Beatmungsmaschinen angehängt werden müssen.
Da bringt es dann auch nichts zu sagen, von einer viel größeren Zahl an Infizierten gibt es einen kleineren Prozentsatz, der Behandlung braucht. Wenn die Zahl eine gewisse Grenze übersteigt wird es gefährlich.

Bist Du betroffen?
Falls ja,
Gute Besserung.

Nein, betroffen bin ich, Gott sei Dank, nicht! Ich wollte da bloß mal Fragen, weil in meinem Umfeld glaubt man an keine Mutation! Die erklären mich für irre, wenn ich davon immer anfange, bzw, das man nicht jeden Schwachsinn glauben solle, was einen so die Medien auftischen, und die Schlafschafe weiter verbreiten!

Deshalb brachte ich dieses Thema hier in diesen Thread!

Nein, betroffen bin ich, Gott sei Dank, nicht! Ich wollte da bloß mal Fragen, weil in meinem Umfeld glaubt man an keine Mutation! Die erklären mich für irre, wenn ich davon immer anfange, bzw, das man nicht jeden Schwachsinn glauben solle, was einen so die Medien auftischen, und die Schlafschafe weiter verbreiten!

Vergleichen könnte man es noch mit den verschiedenen Influenzastämmen - aber auch diese können von den Reptiloiden natürlich nur mit Gates-Chips erfunden worden sein ;)

Gefährlicher ist die Mutation nicht. Aber die Folgen der gesteigerten Übertragbarkeit sind gefährlicher als die jetzige Variante.
Von mir aus kann man ja sagen, prozentuell gesehen ist es dann sogar besser aber die allgemeinen Zahlen sind dann eben um vieles höher. Das bringt dann ja weitere Probleme mit sich.
Dann hat man mehr Menschen in den Krankenhäusern, mehr auf den Intensivstationen und mehr, die an Beatmungsmaschinen angehängt werden müssen.
Da bringt es dann auch nichts zu sagen, von einer viel größeren Zahl an Infizierten gibt es einen kleineren Prozentsatz, der Behandlung braucht. Wenn die Zahl eine gewisse Grenze übersteigt wird es gefährlich.

wird es gefährlich

Erst dann?

Deshalb brachte ich dieses Thema hier in diesen Thread!

Mutiert der HIV Virus?

Wie gefährlich sind Selbsttests? Siehe Gutachten!

Ich habe ja schon lange Zweifel daran das es was bringt wenn sich "Hinz-und Kunz" mit irgendwelchen dubiosen -im Supermarkt gekauften- Schnelltest selbst beweisen will das es nicht an einer bestimmten Krankheit erkrankt ist um dann irgendeine Leistung zu erlangen, oder z.B. überhaupt in die Schule zu dürfen!
Hier jetzt der Beweis ; Gutachten von Prof. Dr. Werner Bergholz (14 Seiten PDF hinter dem Link) (Hinweis für Mods: Impressum der Seite!
das da heißt
Gefährdungsanalyse Durchführung von Covid-19-Schnelltests durch Laien
Hier wird auf die diversen Probleme mit der Zusammensetzung der verwendeten Materialien und deren Auswirkungen auf den Körper eingegangen und u.a.auch auf die Auswirkungen für die Umwelt bei der massenhaften Entsorgung der Teile in die Umwelt!
Zum ersten hier ein Ausschnitt
1. Zusammenfassung
I) Die Antigenschnelltests enthalten Gold Nanopartikel und mindestens in einem Fall eine nicht in Europa zugelassene Chemikalie. Beide Stoffe sind gesundheits- und umweltschädlich. Alle bisher untersuchten Beipackzettel zu Schnelltests weisen gesundheitsgefährdende Chemikalien auf.
II) Die in den Beipackzetteln wegen der Gefahrstoffe geforderten Schutzmaßnahmen sind uneinheitlich, sie reichen von keiner Angabe bis ca. 80% der sachgerechten Schutzmaßnahmen. Beipackzettel für den Laiengebrauch unterschlagen oft wichtige Informationen zu Gefahrstoffen und Schutzvorkehrungen.
III) Die Durchführung der Tests durch Laien in häuslicher Umgebung oder in Klassenräumen verstößt gegen allgemeine Sicherheitsvorschriften für den Umgang mit gesundheitsschädlichen Chemikalien und in mindestens einem Fall gegen Vorschriften der europäischen Chemikalienvorordnung REACH und ist somit rechtswidrig.
und Umwelt
Entsorgung im Hausmüll ist bei den Auswirkungen auf Gewässer und Lebewesen nicht akzeptabel. Bei 16 Millionen Tests pro Woche und geschätzten 100μl Flüssigkeit sind das pro Woche 1600 Liter Schadstoff!

Nach dem lesen des ganzen Gutachtens ist mir schlecht geworden.
Eigentlich gehört diese Gutachten dem Amt für Umweltschutz/dem Gesundheitsamt an die Tür genagelt mit den Zusatz:
Sofort alle Selbsttest aus dem Verkauf nehmen!

Edit: Ich habe mir mal eben einen Beipackzettel aus dem
LEPU NasoCheck - Antigen Schnelltest - Einzelverpackung
angelesen und da diese Punkte gefunden:
Der Test darf von volljährigen Personen in Eigenanwendung oder von medizinischem Fachpersonal an Patienten durchgeführt werden.
Nach der Verwendung verpacken Sie alle Teile des Schnelltests in einem leeren Müllbeutel, verschließen Sie diesen gründlich und entsorgen Sie diesen anschließend über den Hausmüll.
Wer liest das Kleingedruckte?
Und dann der Hammer:
Nur gültig bei der Anwendung durch medizinisches Fachpersonal:
1.Bitte tragen Sie beim Testen Schutzkleidung, eine medizinische Maske,
Handschuhe und Schutzbrille.

2. Entsorgen Sie gebrauchte Proben, Testkarten und andere Abfälle in Übereinstimmung mit den einschlägigen örtlichen Gesetzen und Vorschriften.
Und der normale Bürger darf sich anders verhalten?
Und auch drin steht:
VERFAHRENSBESCHRÄNKUNG:
1. Die Testergebnisse dieses Produkts sollten von einem Arzt, in Kombination mit anderen klinischen Informationen, umfassend beurteilt werden und sollten nicht als einziges Kriterium verwendet werden

Zuletzt bearbeitet: