[Corona] Sammelthread

ch habe ja schon lange Zweifel daran das es was bringt wenn sich "Hinz-und Kunz" mit irgendwelchen dubiosen -im Supermarkt gekauften- Schnelltest selbst beweisen will das es nicht an einer bestimmten Krankheit erkrankt ist um dann irgendeine Leistung zu erlangen, oder z.B. überhaupt in die Schule zu dürfen!

Wenn Du unsicher bist, lass Dich vom Arzt testen.
 
Brief eines ehemaligen Richters an Steinmeier wg. Rückgabe Bundesverdienstkreuz

An die die es sowieso nicht interessiert (oder an die sich auch für andere Ansichen interessieren)
hier mal ein Link zu einem Brief den ein pensionierter Richter an den Bundespräsidenten geschrieben hat und ihm das Bundesverdienstkreuz wieder zurück gegeben hat.
Der Brief fängt an mit folgendem:
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

mein heutiges Schreiben an Sie ist begleitet von dem mir vor vielen Jahren verliehenen Bundesverdienstkreuz. Dieses gebe ich zurück aus Protest gegen die von den staatlichen Organen zur angeblichen Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 ergriffenen Maßnahmen.

Der ganze Brief ist unter (anderem) diesem Link zu finden
Und ja liebe MODS: Die Seite hat ein Impressum!

Für die die sich nicht dafür interessieren hier ein sehr schöner Satz:
Der Blickwinkel, das Menschenbild, ist ein ganz anderer geworden. Der Bürger wird pauschal als Gefährder angesehen. Dadurch wird ein Spaltvirus in die Gesellschaft getragen, (Abstand halten, Masken tragen, Testungen als Zugangsvoraussetzungen usw.).
Danach handeln und argumentieren hier sehr viele Nutzer, teilweise mit Worten die ich nicht als Antwort auf einen Post lesen möchte!
 
Ob das überhaupt mal ein Richter war oder gar eine Person mit Bundesverdienstkreuz wäre noch zu beweisen. Im Internet kann sich jeder für sonstwen ausgeben.
 
An die die es sowieso nicht interessiert (oder an die sich auch für andere Ansichen interessieren)
hier mal ein Link zu einem Brief den ein pensionierter Richter an den Bundespräsidenten geschrieben hat und ihm das Bundesverdienstkreuz wieder zurück gegeben hat.
Der Brief fängt an mit folgendem:


Der ganze Brief ist unter (anderem) diesem Link zu finden
Und ja liebe MODS: Die Seite hat ein Impressum!

Für die die sich nicht dafür interessieren hier ein sehr schöner Satz:

Danach handeln und argumentieren hier sehr viele Nutzer, teilweise mit Worten die ich nicht als Antwort auf einen Post lesen möchte!



Du denkst echt,
es gebe nur 1 frustrierten Deutschen.
LOL
 
Also die Berliner Zeitung lasse ich gelten.
Aber Youtube als Nachweis, ernsthaft? Da kann jeder Depp was hochladen. Für mehr als Unterhaltung sollte das wirklich niemand nutzen.
 
Lest mal das Wort "pensioniert".
Danke.

warum? was ist an diesem Wort so besonders?

Oder glaubst Du, wer "pensioniert" ist darf keine eigene Meinung mehr haben? Oder hat grundsätzlich nichts mehr zu sagen? Hat keine Rechte mehr?

Ob das überhaupt mal ein Richter war oder gar eine Person mit Bundesverdienstkreuz wäre noch zu beweisen. Im Internet kann sich jeder für sonstwen ausgeben.

Meine Meinung dazu:
Doch, das glaube ich sogar. Und der Ex-Richer ist jetzt bestimmt ein großer Held in der Querdenker-Szene.
Aber der ganze Brief besteht doch nur aus:
Alles was ihr macht ist falsch, eure Entscheidungen sind falsch, eure Maßnahmen sind falsch, eure Strategie ist falsch, falsch, falsch, falsch. Leider schreibt er nicht, was richtig wäre. Er zeigt keine einzige alternative Handlungsmöglichkeit auf. Gibt keinen konkreten Handlungsvorschlag. Keine Alternative.
Sich hinzustellen und zu schreien "Alles scheiße!" ist leicht. Er soll es erst mal besser machen. Und ich bin sicher, bei jeder einzelnen Maßnahme, die er treffen würde, würden Hunderte Leute aufheulen und schreien: "Alles Scheiße!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Schlechtesten ist der, der sowas noch befeuert, statt die Welt zum Guten zu wenden!

Du weißt was Du da schreibst? Wenn du hbbs meinst hast Du ja recht, er ist in einem richtigen "Gerechtigkeitswahn!"
Ich wende garnichts an der welt, ich lebe mein Leben und gut ist! Ich hasse es nur wenn die Vollidioten nicht aussterben und meinen mich zu irgendwas zwingen zu können ! Ich muß NICHTS! nicht impfen lassen, nicht testen lassen, nicht mit Maske rumlaufen! Evt. Konsequenzen daraus sind mein Problem, und nicht das von diesen selbst ernannten Besserwisserusern die nichts anders als nachplappern was ihnen vorgesungen wird!
 
Du weißt was Du da schreibst? Wenn du hbbs meinst hast Du ja recht, er ist in einem richtigen "Gerechtigkeitswahn!"
Ich wende garnichts an der welt, ich lebe mein Leben und gut ist! Ich hasse es nur wenn die Vollidioten nicht aussterben und meinen mich zu irgendwas zwingen zu können ! Ich muß NICHTS! nicht impfen lassen, nicht testen lassen, nicht mit Maske rumlaufen! Evt. Konsequenzen daraus sind mein Problem, und nicht das von diesen selbst ernannten Besserwisserusern die nichts anders als nachplappern was ihnen vorgesungen wird!

Ich muß NICHTS! <-----Das sollte nur zitiert werden. Aber eins MUSST auch DU: sterben, ob du willst oder nicht. Wenn du Glück hast, an Altersschwäche, wenn nicht, dann an irgendeiner Krankheit.
Und apropos "Vollidioten": wen, außer dir, zählst du denn dazu?
 
warum? was ist an diesem Wort so besonders?

Oder glaubst Du, wer "pensioniert" ist darf keine eigene Meinung mehr haben? Oder hat grundsätzlich nichts mehr zu sagen? Hat keine Rechte mehr?



Meine Meinung dazu:
Doch, das glaube ich sogar. Und der Ex-Richer ist jetzt bestimmt ein großer Held in der Querdenker-Szene.
Aber der ganze Brief besteht doch nur aus:
Alles was ihr macht ist falsch, eure Entscheidungen sind falsch, eure Maßnahmen sind falsch, eure Strategie ist falsch, falsch, falsch, falsch. Leider schreibt er nicht, was richtig wäre. Er zeigt keine einzige alternative Handlungsmöglichkeit auf. Gibt keinen konkreten Handlungsvorschlag. Keine Alternative.
Sich hinzustellen und zu schreien "Alles scheiße!" ist leicht. Er soll es erst mal besser machen. Und ich bin sicher, bei jeder einzelnen Maßnahme, die er treffen würde, würden Hunderte Leute aufheulen und schreien: "Alles Scheiße!"






warum? was ist an diesem Wort so besonders?


Er ist nicht berufstätig.

Lass mal aktive Richter oder Politiker zu Wort kommen.

Oder zensierst Du nur?
 
Du weißt was Du da schreibst? Wenn du hbbs meinst hast Du ja recht, er ist in einem richtigen "Gerechtigkeitswahn!"
Ich wende garnichts an der welt, ich lebe mein Leben und gut ist! Ich hasse es nur wenn die Vollidioten nicht aussterben und meinen mich zu irgendwas zwingen zu können ! Ich muß NICHTS! nicht impfen lassen, nicht testen lassen, nicht mit Maske rumlaufen! Evt. Konsequenzen daraus sind mein Problem, und nicht das von diesen selbst ernannten Besserwisserusern die nichts anders als nachplappern was ihnen vorgesungen wird!









Wen meinst Du?