Bunkerlose.de - Wir nehmen die Klammlose vom Markt

Kannst Du die Tabelle nicht nach IDs ordnen?
Das würde sie übersichtlicher machen. :biggrin:

hatte ich versucht aber dann werden die anzahl der eigenn bunkerscheine nicht mit geordnet. alles bisschen blöd :)
warscheinlich stell ich mich nochzu anfängerhaft mit exel an... :roll:

Huhu,
wenn du die Sortierfunktion auswählst, einfach die Funktion Markierung erweitern nehmen.
Also sprich, du hast die Spalte ID markiert und klickerst Sortieren, dann kannst du wie gesagt Markierung erweitern auswählen dann behält er das aus den anderen Spalten weiter zugeordnet.

LG Laemmi

Huhu,
wenn du die Sortierfunktion auswählst, einfach die Funktion Markierung erweitern nehmen.
Also sprich, du hast die Spalte ID markiert und klickerst Sortieren, dann kannst du wie gesagt Markierung erweitern auswählen dann behält er das aus den anderen Spalten weiter zugeordnet.

LG Laemmi

ja mir hat schon jemand geholfen nur ich werds nun anders machen.
bisle vereinfachen werd bisschen geld investieren um es übersichtlicher zu gestalten.

denke ab mittwoch sollte es dann als richtiges projekt laufen.
bunkerlose.de - da kann man dann normal bunkerscheine kaufen 24h in realtime.
und danke für den letzten 100 mio bunkerschein kauf. hab mich drüber gefreut.

wer noch will lose einfach an 78016

gute nacht

worauf beziehst das?

Ich meine das ganz allgemein. Das ist meine Lieblingserklärung für irrationales Verhalten der Menschen.

Wer im Glauben auf einen erstarkenden Losepreis in dein Projekt investiert, ist in meinen Augen dumm.

Ganz frisch ist KZB pleite gegangen, dadurch sind hunderte Milliarden vom Losemarkt verschwunden. Einfach weg. Steigt dadurch der Losepreis? :nö:

Deine Aktion schafft Lose auf einen EF. Na gut. Aber was soll das bringen, bitte?

Und was machst du damit? Ich kriege mit, dass du auf allen möglichen Seiten zockst wie blöd. Soll ich mir denken, dass du das Bunkerguthaben wie ein Ei pflegen wirst?

Aber es ist ja letztlich deine Sache. Aber an der Feststellung, dass die Dummheit der User unantastbar ist, hast du doch nichts einzuwenden?

Ich hab aus Gründen der hinterhältigen Art auch 50 Gratisbunkerscheine bestellt und bekommen. Die Sache soll ja bis Ende 2010 laufen. Ich bin gespannt, was bis dahin noch so an Wendungen und Späßen kommt.

Hallo,

Wer im Glauben auf einen erstarkenden Losepreis in dein Projekt investiert, ist in meinen Augen dumm.

Ganz frisch ist KZB pleite gegangen, dadurch sind hunderte Milliarden vom Losemarkt verschwunden. Einfach weg. Steigt dadurch der Losepreis? :nö:

Sorry aber du sprichst von Dummheit der User und lässt dann so einen Schmarrn los.

Durch die KZB-Pleite ist nicht 1 Los vom Markt verschwunden! Die Userlose (ja denen haben sie ja mal gehört als sie welche angelegt haben) die hat der liebe Admin von dort lediglich irgendwo hingetragen, ob auf KG ob auf anderen Seiten verzockt ist egal, er hat sie nur von KZB auf andere Seiten gebracht (auf KZB waren sie nur noch Scheinlose), weg ist davon kein Los.

Wenn Ruebi (oder sonstwer) nun wirklich zig Milliarden in einen EF-Tresor packen würde dann wären die wirklich weg vom Markt. Und das würde etwas nutzen.

Nun kommt aber auch schon wieder das Problem (siehe Bunkeraktion Infernoslots oder hier) die User wollen immer Zinsen und das ist für den Ar... Derjenige der die Bunkeraktion anbietet muss sich also wieder den Hintern aufreissen irgendwie Zinsen zu erwirtschaften, was Blödsinn ist.

Wirklich was bringen würde die Aktion wenn die Lose zinsfrei gebunkert werden, aber dazu sind viel zu wenig User bereit. Die Gier ist definitiv zu hoch. Ich hab inzwischen einen sehr großen Teil meiner Lose zinsfrei liegen, weil in meinen Augen sind es inzwischen zuviele Betrüger und Versager die sich in der Klammwelt Webmaster nennen. Aber viele andere User scheinen halt mit ihren Losen "verdienen" zu wollen und dann zinsfrei, nö das wollen sie nicht, deshalb bringen auch die Bunkeraktionen nicht den Erfolg den sie bringen könnten sofern wirklich keine neuen Lose generiert werden.

Tja Tax64 dann freu dich über deine kostenlosen Scheine und das du die User die dann zusätzlich noch was überwiesen haben, für dumm hälst. Deine Aussage oben ist definitiv auch von einer gewaltigen Portion Dummheit gekennzeichnet.

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ganz allgemein. Das ist meine Lieblingserklärung für irrationales Verhalten der Menschen.

Deine Aktion schafft Lose auf einen EF. Na gut. Aber was soll das bringen, bitte?

Und was machst du damit? Ich kriege mit, dass du auf allen möglichen Seiten zockst wie blöd. Soll ich mir denken, dass du das Bunkerguthaben wie ein Ei pflegen wirst?

Aber es ist ja letztlich deine Sache. Aber an der Feststellung, dass die Dummheit der User unantastbar ist, hast du doch nichts einzuwenden?

Ich hab aus Gründen der hinterhältigen Art auch 50 Gratisbunkerscheine bestellt und bekommen. Die Sache soll ja bis Ende 2010 laufen. Ich bin gespannt, was bis dahin noch so an Wendungen und Späßen kommt.

wart einfach ab du wirst sehen wie es sich entwickelt ich zwing niemanden daran teilzunehmen...

Hallo,

Sorry aber du sprichst von Dummheit der User und lässt dann so einen Schmarrn los.

Durch die KZB-Pleite ist nicht 1 Los vom Markt verschwunden! Die Userlose (ja denen haben sie ja mal gehört als sie welche angelegt haben) die hat der liebe Admin von dort lediglich irgendwo hingetragen, ob auf KG ob auf anderen Seiten verzockt ist egal, er hat sie nur von KZB auf andere Seiten gebracht (auf KZB waren sie nur noch Scheinlose), weg ist davon kein Los.

Wenn Ruebi (oder sonstwer) nun wirklich zig Milliarden in einen EF-Tresor packen würde dann wären die wirklich weg vom Markt. Und das würde etwas nutzen.

Nun kommt aber auch schon wieder das Problem (siehe Bunkeraktion Infernoslots oder hier) die User wollen immer Zinsen und das ist für den Ar... Derjenige der die Bunkeraktion anbietet muss sich also wieder den Hintern aufreissen irgendwie Zinsen zu erwirtschaften, was Blödsinn ist.

Wirklich was bringen würde die Aktion wenn die Lose zinsfrei gebunkert werden, aber dazu sind viel zu wenig User bereit. Die Gier ist definitiv zu hoch. Ich hab inzwischen einen sehr großen Teil meiner Lose zinsfrei liegen, weil in meinen Augen sind es inzwischen zuviele Betrüger und Versager die sich in der Klammwelt Webmaster nennen. Aber viele andere User scheinen halt mit ihren Losen "verdienen" zu wollen und dann zinsfrei, nö das wollen sie nicht, deshalb bringen auch die Bunkeraktionen nicht den Erfolg den sie bringen könnten sofern wirklich keine neuen Lose generiert werden.

Tja Tax64 dann freu dich über deine kostenlosen Scheine und das du die User die dann zusätzlich noch was überwiesen haben, für dumm hälst. Deine Aussage oben ist definitiv auch von einer gewaltigen Portion Dummheit gekennzeichnet.

LG Laemmi

danke.
wie du schon sagst sowas hat immer was mit vertrauen zu tun.
und ich versuchs jedenfalls mit efscreens die sache seriös zu gestalten.
warten wir einfach mal ab.

ab donnerstag melde ich mich wieder bin grad dran dafür die seite zu gestalten das es einfacher für mich und die user wird und übersichtlicher.

bunkerlose.de heißt dann die seite. nur zur info.

Kann mir jemand den Sinn der Aktion kurz in zwei Sätzen zusammenfassen?

Wo ist der Unterschied ob die Lose auf meinem EF oder auf diesem liegen :think:

Da gibts keinen, sofern Du Deine Klammlose selber auf dem EF liegen lässt.
Es geht darum, dass wir soviel Klammlose wie möglich möglich auf einen EF fest parken wollen, sodass irgendwann (hoffen wir) der Losepreis ansteigt, da viele vom Markt genommen wurden.

so 2 sätze... sollte alles wichtige drin stehen :)

Da gibts keinen, sofern Du Deine Klammlose selber auf dem EF liegen lässt.
Es geht darum, dass wir soviel Klammlose wie möglich möglich auf einen EF fest parken wollen, sodass irgendwann (hoffen wir) der Losepreis ansteigt, da viele vom Markt genommen wurden.
[...]

Also einfach ein "wir sammeln alles auf einem EF, damit die Lose niemand zum Verkauf anbieten kann".

Geht doch in zwei Sätzen, warum nicht gleich so *g* - viel Spaß damit.

Also einfach ein "wir sammeln alles auf einem EF, damit die Lose niemand zum Verkauf anbieten kann".

Geht doch in zwei Sätzen, warum nicht gleich so *g* - viel Spaß damit.

richtig.
das ist ja das problem es hilft nichts wenn jemand die lose bunkert und dann damit arbeitet. denn die lose sollen ja nicht verkauft werden.

das einzige was passieren kann ist das es kein erfolg hat indem der preis nicht hoch geht.
aber im schlimmsten fall hat man seine lose dann halt ne zeit gebunkert und bekommt sie irgendwann wieder und ab und an kommen noch paar zinsen rein nur halt keine megazinsen wie bei anderen...

richtig.
das ist ja das problem es hilft nichts wenn jemand die lose bunkert und dann damit arbeitet. denn die lose sollen ja nicht verkauft werden.
[....]

Ich sag dir den EF meiner Loseseite, dann sind die Lose auch aus dem Verkehr und werden weder angelegt noch verkauft *g*.

Naja, zumindest hab ich das Prinzip verstanden, bringen wird es aber nichts ;) - aber Spaßprojekte sind ja auch mal ganz nett.

Hallo,

Ok, da gebe ich dir Recht, da habe ich zu kurz gedacht.

Wie einige Postings zuvor geschrieben, habe ich die Gratisscheine "aus Gründen der hinterhältigen Art" bestellt.
Erkläre mir mal plausibel, warum Rübi wahllos Gratisscheine verschenkt?
Im grenzenlosen Vertrauen darauf, dass seine Aktion fruchtet? Dass der Losepreis so weit ansteigt, dass er auch auszahlen kann? Was für ein Bullshit.

Ich werde in ferner Zukunft sicher nicht auf einer Auszahlung bestehen, ich will nur zur Demonstration der Absurdität beitragen.

Ich möchte dir auch noch ein paar Kommas schenken, damit deine Texte lesbarer werden. :)

Es gibt keinen, Cybo.

Ich kann mich ja täuschen, aber der Losepreis liegt meiner Meinung nach in den Händen der Leute, die Lose verkaufen (wollen).

Würden alle Verkäufer unisono 20 Ct/Mio fordern und nicht einknicken, wäre der Preis nach einer Weile wieder höher. Lose haben nur den Wert den die Leute ihnen geben.

Ob meine Lose nun bei Rübi oder im Klammtresor liegen, macht doch keinen Unterschied. Außer dem, dass ich bei Rübi nicht mehr dran komme bis irgendwann
Wie lange läuft diese Aktion?

Mindestens bis zum 31.12.2010 und danach schauen wir wie sich der Losepreis entwickelt hat. Wenn der Losepreis sich stabilisiert wird ein Teil der Bunkerscheine inkl. Zinsen ausgezahlt. Und dann weiterhin nach und nach...
(Also vielleicht oder auch nicht.)

Die Sache ist doch die: behalte ich meine Lose (bunkern), oder verkaufe ich sie (zu welchem Preis)?
Ich sehe keine Milliardäre, die ihr Guthaben bei Rübi einlagern werden. Wozu auch? Sie einfach nicht zu verkaufen, hat denselben Effekt wie sie hier zu bunkern.

Den Effekt, der hier generiert werden soll, bietet Klamm sowieso an. Lose in den Zeittresor legen:
Zeittresor

Sie haben auch die Möglichkeit, Lose für maximal 3 Monate lang wegzusperren. An diese Lose kommen weder Sie, noch jemand anderes vor Ablauf dieser Frist dran. ACHTUNG: Auch der Support hilft da nicht weiter. Dieses Feature ist zur freiwilligen Selbstkontrolle gedacht.

Und da habe ich wenigstens die Gewissheit, dass außer Lukas niemand desperat werden kann und die Lose veruntreut.

Ich kann meine Lose einfach behalten oder sie von klamm vor mir schützen lassen. Aber zu glauben, dass irgendwer in der klammwelt vor jeder Versuchung geschützt ist und mich nicht abzieht, kannst du mir nicht erzählen, Lämmi.

Wer also den Losepreis durch Verknappung hoch treiben will, parkt seine Lose am sichersten im Zeittresor.

Das einzige Argument, bei Rübi einzuzahlen, ist das, dass er verschwommen von einem möglichen Zins fabuliert. Und dabei argumentierst du doch mit dem Zinsdings gegen mich und andere... :roll:

Ich vertraue niemandem was an, von dem ich weiß, daß er überall wie ein Verrückter zockt. Oder leihst du Spielern was? 8O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TCS
Ich vertraue niemandem was an, von dem ich weiß, daß er überall wie ein Verrückter zockt. Oder leihst du Spielern was? 8O

das eine hat mit dem anderen nix zu tun ich glaub nun reichts mir bald.

das jeder seine meinung äußert das möchte ich und so solls auch sein aber das du mit deinen dreisten unterstellungen hier die user verrückt machst... :roll:

selbst in der pn die du mir geschickt hast

Was die 9/10 Regelung bedeutet:
Du nimmst 100000 L ein.
Du bezahlst 90000 in hundert Tagen zurück. (Im Durchschnitt)
Deine Ausschüttungen sind in der Summe geringer als die 10000 Abzug.
Also was?

die lose die durch den wegfallenden 9/10. depotschein eingenommen werdne werden sofort in den bonustopf gepackt und täglich 1x ausgezahlt dadurch kam am anfang extrem bonis zu stande...

ist klar wenn da zig milliarden eingezahlt werden das meine zinsen (durchshcnitt ca 25 mio am tag) nicht zu groß ausfallen weil das durch den großen haufen geteilt wird. deswegen meinte ich ja auch das bei den depotscheinen je mehr mitmachend as später in der divi runter geht...

also trenn bitte meine projekte bitte mal. das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

ich verlange nicht das du in irgendeiner form an meinem service teilnimmst.
aber hier zu sagen...

Wie einige Postings zuvor geschrieben, habe ich die Gratisscheine "aus Gründen der hinterhältigen Art" bestellt.

das kannst du auch. losruebe und loserente nutzt du ja auch die coupons um an lose zu kommen... ist ja auch okay... :yawn:

du versuchst nicht mal ein paar sachen zu verstehen, stellst auf stur und versuchst jemanden unglaubhaft zu machen. :roll:

Wie lange läuft diese Aktion?

Mindestens bis zum 31.12.2010 und danach schauen wir wie sich der Losepreis entwickelt hat. Wenn der Losepreis sich stabilisiert, wird ein Teil der Bunkerscheine inkl. Zinsen ausgezahlt. Und dann weiterhin nach und nach...

Und wenn nicht? Zumindest theoretisch solltest du den Fall betrachten.

Du sammelst also Lose von Usern ein ohne eine garantierte Zusage, dass sie die Lose auch zurückbekommen. Selbst die Formulierung "nach und nach" ist so schwammig, dass es alles bedeuten kann.

ruebi, du bist ein echtes Schlitzohr. Und die User, die ihre Lose hier anlegen, bezeichne ich als töricht. Es ist wirklich unglaublich, was in der klamm-Welt immer noch möglich ist :ugly:

PS @ruebi: Du kannst sicher sein, dass ich deinen EF im Auge behalten werde ;). Selbst "ausgeliehene" Lose würden deiner Bunkerabsicht widersprechen. Ich gehe also davon aus, dass es bei dem Bunker-EF, dessen ID ich natürlich sehe, bis 31.12.10 nur eine Art von Buchungen geben wird: Einzahlungen.

PS @ruebi: Du kannst sicher sein, dass ich deinen EF im Auge behalten werde ;). Selbst "ausgeliehene" Lose würden deiner Bunkerabsicht widersprechen. Ich gehe also davon aus, dass es bei dem Bunker-EF, dessen ID ich natürlich sehe, bis 31.12.10 nur eine Art von Buchungen geben wird: Einzahlungen.

überwacht by Mone iss doch schon fast ein Qualitätssiegel :mrgreen: