Bunkerlose.de - Wir nehmen die Klammlose vom Markt

es ist ja schon richtig das man seine Los nicht sinnlos und billig aus dme fenster schmeissen sollte, aber ich finde auch das man sie nicht unbedingt einem einizigen dem man auch nicht wirklich kennt anvertrauen sollte, dann lieber nen aufruf machen so nach dem Motto "Sammelt eure Lose auf eurem Konto bis sich der Losepreis stabilisiert hat"

Was soll man denn auch von den Usern erwarten? Lesen? Sich informieren? Ich bitte euch, das kann man nun nicht verlangen. Von Nachdenken reden wir jetzt mal gar nicht. Wenn ihr was tun wollt, dann schreddert doch eure Milliarden, dann sind sie wenigstens ganz weg. Aber wer garantiert euch, daß Luke nicht einfach mehr generiert? Macht euch nicht so von diesen Losen abhängig.

wisst ihr, ich finde es ja gut das sich so viele dafür interessieren.
auch find ich gut das mone sich eingeklingt hat das hab ich vor ihrem posting schon angesprochen das man klammadmins mal fragen kann ob sich was am ef getan hat.

das oberste gebot vor teilnahme sollte natürlich das vertrauen in mich sein wer das nicht hat der sollte seine lose in den zeittresor packen find ich gut hab bevor der tipp hier kam nie was von gehört nur vom normalen tresor.

aber das dies hier eher eine warnung von mone sein soll als ein angebot den ef stand mal zu posten find ich etwas dreist weil wer hat dann die KZB oder klammgeil sachen gemeldet?

ich hab mir bis jetzt nix zu schulden kommen lassen immer alles fleißig abgezahlt (auch bei dir mone, hab ich immer die kredite abgezahlt!) ect.

und auch dieses projekt wird hier durchgezogen und wenn wenige mitmachen mach ich trotzdem weiter irgendwann sind trotzdem auf dem ef 10 mrd oder mehr drauf und dann werden es mehr.

wo ich ihr recht gebe mit der zeitlichen angabe. da hab ich jetzt erstmal 31.12. genommen weil ich nicht weiß wie das projekt anläuft.
aber da ja nun ab morgen/freitag das neue projekt bunkerlose startet von mir wird da auf der seite ALLES genau erklärt und falls da was offen ist schreibt es auf meiner threadseite die ich dann eröffne und dann werd ich die fehlenden infos hinzufügen.

und mone ich kann dir SCHWÖREN (sonst kannst gern mein klammacci dicht machen) das ich nur einzahlungen zum betreffenden ef vornehmen werde und NICHT damit arbeiten werde.

das garantiere ich. bitte am besten mein geschriebenes mal zitieren das auch die kritiker beweise haben!

so und nun bitte mal do/fr abwarten dann hab ich da script fertig und dann schrieb ich alles um und dann gehts richtig los.

schönen abend an alle..

@ruebi: Da stimmt noch was nicht.
Man kann die Klamm-ID nicht eingeben.
Statt nen Eingabefeld ist da nen Link.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun alle eingetragen (war das ne arbeit) und auch den ef gefüllt auf der seite steht der aktuelle stand :)

nun veranlasse ich noch die umlegung des threads in externe loseseiten

Ich habe nun testweise mal einen Bunkerschein gekauft.

Code:
14.05.10 10:12:15  - 90.000 EF 17887  KlammLose.NET - Doppler
14.05.10 08:45:57  - 10.000 EF 17887  KlammLose.NET - Doppler
Die Lose wurden also auf den klammlose.net-EF gezahlt, wo eben auch das klammlose.net-Projekt läuft. Das ist also schonmal ein AGB-Verstoß, weil dein bunkerlose-Projekt nicht auf der EF-Nickpage steht.

Nun liegen meine 100k also auf deinem klammlose.net-EF. Da liegen sie ja gut, aber sollten sie nicht eigentlich woanders liegen? Kann ja sein, dass du die Lose manuell ab und zu auf den Bunker-EF packen willst ... und was, wenn du es nicht tust? Man kann Lose per Script auf einen anderen EF schicken. Man kann Lose sogar per Script in den Tresor eines anderen EFs packen.

Dein Argument "ich sage die EF-ID nicht, damit nicht gehackt wird" ist sowieso Quatsch. Pack die Lose in den EF-Tresor und schmeiß das Tresorpasswort weg. Dann kommst nicht einmal du an die Lose ran - geschweige denn ein "Hacker".

Dein Projekt halte ich sowieso für unseriös, sorry. Du nimmst die Lose der User, aber gibst keine Zusage, wann du die Lose zurückzahlst. Da hat man selbst vom Shreddern ja noch mehr (nämlich einen Eintrag auf der Nickpage). Aber gut, soll ja jeder mit seinen Losen tun, was er will.

Bei der aktuellen Realisierung kommt aber noch dazu, ich nicht einmal die Richtigkeit der Zahlen prüfen kann. Aktuell steht da:

gebunkerte Klammlose: 1.483.522.222,00 Klammlose¹
¹ (Bunkerscheine x 100.000 + Zinsen)
Und das stimmt nicht. Auf dem "geheimen" EF sind weniger Lose.

Na gut, ich habe meine Aufgabe erfüllt hier und werde nun zusehen, wie die Lemminge laufen ;) ..........

[SIZE=-2]Wann ist diese Bunkeraktion beendet?
Es gibt kein festes Ende der Aktion. Wir haben uns als Ziel 31.12.2010 gesetzt, jedoch kann dies keiner genau wissen. Sofern der Losepreis immer noch instabil ist, wird weiter gebunkert. Ich als Betreiber habe die alleinige Entscheidung wann die Bunkerscheine wieder in Klammlose getauscht werden. [/SIZE]

Aus den FAQ

finde das ein hartes Stück wenn du also sagst in 100 Jahre bekommen wir die Lose dann sehen wir sie nie mehr? Würde den Satz mal überdenken.

mfg

Chris

Aus den FAQ

finde das ein hartes Stück wenn du also sagst in 100 Jahre bekommen wir die Lose dann sehen wir sie nie mehr? Würde den Satz mal überdenken.

mfg

Chris

Es geht Ruebi doch darum die Lose vom Markt zu nehmen, und damit den Losepreis zu erhöhen und stabil zu halten. Würde er jetzt sagen: "Ende ist am 31.12.10. Dann bekommt jeder seine Lose zurück", aber der Losepreis ist dann gerade sehr niedrig, würde ja die Aktion hier überhaupt nichts bringen. :roll:

Ich denke mal, man sollte die Aktion hier, wie Mone schon schreibt, wie ein Shreddern betrachten.
Mit dem Unterschied, dass Ruebi die Lose irgendwann zurück zahlt.

Wer also hier mitmacht sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Lose (erstmal) weg sind.

Wer das nicht will, sollte sich andere Anlagemöglichkeiten suchen. (Mit festem Rückzahlungstermin)

Dies hier ist sicherlich keine Loseanlage, und auch nicht als solche gedacht.

Nur ich glaube nicht, das so wie es aktuell ist, viele hier mitmachen werden..
Eigentlich ne gelungene idee, nur so, leider wirds wohl ned allzuviel werden ;)

Mone, ich finde es wirklich eine frechheit wie Du hier auftischst. Wirklich. Ich dachte wir haben uns immer sehr gut verstanden und wenn was nicht klar ist hat man vieleicht mal den anderen angeschrieben.

Das jetzt ein Posting nach dem anderen kommt und du meinst das es alles unseriös sei. Ich versteh nicht wieso Du jetzt bei dieser Bunkeraktion so einen kleinen Aufstand machst. Es haben große seiten bunkeraktionen gestartet und dann kam raus das gar nichts gebunkert wurde. bei mir handelte es sich um

gebunkerte Klammlose: 1.483.522.222,00 Klammlose¹ (stats seite)
Lose-Guthaben: 0
EF-Tresor: 1.433.322.222

ca. 50 mio die noch nicht drauf waren weil ich es immer manuell gemacht habe. da ich wirklich angst vor hacker hatte nun habe ich das script doch auf den ef gelinkt.

du hast selber oben geschrieben das die lose die eingezahlt wurden auf einen anderen ef gingen und so hatte ich das auch vorher bekannt gegeben. ich sagte die lose gehen erst auf einen anderen ef, dann auf meine klammid und dann auf den ef mit tresor.

und wenn du sagst ich will da was verschleiern dann versteh ich das nicht und will das geklärt haben denn so ist es nicht die lose liegen auf dem tresor und werdend a nicht weggenommen.

ich finde es gut das viele user mitgemacht haben.
und du kannst gern teilnehmen oder es lassen, du kannst efstände posten oder es lassen aber nicht ein projekt fast vor start noch runter machen obwohl alles glatt läuft.

allein bei der angabe des enddatums gebe ich den usern und dir recht nur ihr müsst verstehen das ein direktes enddatum nicht wirklich angebracht wäre.
ich werde das aber nochmal präzise auf der seite hinschreiben nicht das sich jeder hintergangen fühlt sowas will ich nicht und transparent solls gestaltet werden.

Aus den FAQ

mfg

Chris

ich werd das nochmal etwas verständlich hinschreiben

Es geht Ruebi doch darum die Lose vom Markt zu nehmen, und damit den Losepreis zu erhöhen und stabil zu halten. Würde er jetzt sagen: "Ende ist am 31.12.10. Dann bekommt jeder seine Lose zurück", aber der Losepreis ist dann gerade sehr niedrig, würde ja die Aktion hier überhaupt nichts bringen. :roll:

Ich denke mal, man sollte die Aktion hier, wie Mone schon schreibt, wie ein Shreddern betrachten.
Mit dem Unterschied, dass Ruebi die Lose irgendwann zurück zahlt.

Wer also hier mitmacht sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Lose (erstmal) weg sind.

Wer das nicht will, sollte sich andere Anlagemöglichkeiten suchen. (Mit festem Rückzahlungstermin)

Dies hier ist sicherlich keine Loseanlage, und auch nicht als solche gedacht.

danke

Nur ich glaube nicht, das so wie es aktuell ist, viele hier mitmachen werden..
Eigentlich ne gelungene idee, nur so, leider wirds wohl ned allzuviel werden ;)

das werden wir noch sehend as projekt steht erst am anfang.