Deutschland ist seit seiner Gründung eine Diktatur gewesen? Schließlich gab es nie Volksabstimmung und es herrschten Zustände, "wo wenige über viele Herrschen ohne Wert auf deren Interessen zu legen". Ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen. Bei der EU gibt es sicherlich Defizite, was Demokratie anbelangt. Aber diese sind gewiss nicht unüberwindbar und unterscheiden sich auch nicht groß von den Zuständen in Deutschland heute und früher.
Das erinnert mich alles ein wenig an die Atomstromdebatte. Die überwiegend Konservativen Befürworter entdeckten auf einmal den Umweltschutz für sich und argumentierten, dass Atomstrom doch viel umweltfreundlicher ist als vögelschreddernde Windräder und ähnliches. Und ein ähnliches Prinzip sehe ich auch bei dem Thema EU: Auf einmal setzen sich vor allem Konservative (z.B. bei der AfD), die sich nie für Volksentscheide interessiert haben oder gar dagegen waren, für diese ein, nur um gegen die EU zu "schießen". Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Du verdrehst die Realität auch immer wieder gerne so hin, wie sie dir gefällt. Volksentscheide und Demokratie sind schlecht, weil sie aus falschen Motiven heraus gefordert werden? Deutschland ist seit Gründung eine Diktatur gewesen? Was soll die Frage? Muss man dich da verstehen? Weiß ja nicht welches Geschithsbuch du gelesen hast oder was in deinem Kopf vorgeht aber ich wüsste nichts davon...
Konservative sind im übrigen in der Regel immer für die Umwelt. Konservative sind für Werteerhalt. Und sieh dir alte Heimatfilme an. Dort wurde bereits großten Wert auf die schöne deutsche Landschaft gelegt. Daher sollte ein konservativer, der gerne die heile Welt für die Menschen erhalten möchte, immer für Umwelt sein. Mag in deiner verdrehten Welt anders sein, denke aber die meisten Konservativen werden dir bestätigen, dass ihnen die Umwelt wichtig ist. Die Umweltfeinde sind doch die SPD und die Grünen. Siehe dir mal NRW an, dass Bundesland wo sie lange regieren durften. Aber naja anderes Thema...
Glaubwürdigkeit kannst du garnicht erkennen, denn du hast eine natürliche Antihaltung gegen alles, was nicht der EU-Diktatur entspringt.
Mir ist das vollkommen schnuppe, wie das Geld heißt, mit dem Lobbyisten Parteien schmieren.![]()
Naja und da kommt wieder der kleine Diktator in dir durch. Was andere wollen ist dir egal, solange es dich nicht tangiert.