Wen würdet ihr wählen?

• Sonstige

Stimmen: 25 19,1%
  • Freie Wähler

Stimmen: 2 1,5%
  • PDV

Stimmen: 3 2,3%
  • Die Linke

Stimmen: 27 20,6%
  • FDP

Stimmen: 5 3,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

Stimmen: 11 8,4%
  • CDU/CSU

Stimmen: 15 11,5%
  • Piraten

Stimmen: 32 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
Union: Deutschland braucht keine Steuererhöhungen

Folgende News wurde am 23.08.2013 um 10:36:32 Uhr veröffentlicht:
Union: Deutschland braucht keine Steuererhöhungen
Top-Themen

Berlin (dts) - Laut dem haushaltspolitischen Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Norbert Barthle (CDU), braucht die Bundesrepublik keine Steuererhöhungen."Die Entwicklung der öffentlichen Haushalte in Deutschland ist weiterhin erfreulich", sagte Barthle am Freitag mit Blick auf den Finanzierungsüberschuss in Höhe von 8,5 Milliarden Euro, den der Staat laut dem Statistischen Bundesamt im ersten Halbjahr 2013 erzielt hat."Der Überschuss von 8,5 Milliarden Euro im ersten Halbjahr und die gute Entwicklung bei den Steuereinnahmen beweisen, dass Deutschland kein Einnahmeproblem hat, wie die Opposition es den Bürgern im Wahlkampf weismachen will. Deutschland braucht keine Steuererhöhungen." Es sei ein Armutszeugnis für die Opposition, dass sie angesichts der guten Zahlen nicht einmal den Versuch unternehmen wolle, "mit den vorhandenen Mitteln auszukommen, sondern die Bürger und Unternehmer schröpfen will", so Barthle weiter.

Weder braucht Deutschland Steuererhöhungen noch kann es sie gebrauchen. Aber das wird auch die Kanzlerin nach der Wahl nicht interessieren. Da unsere Regierung freigiebig unsere Steuergelder ins Ausland verschenkt, bleibt für uns nichts übrig. So wird auch eine eventuell weitere schwarze Regierung die Steuern erhöhen, damit den Binnenkonsum schwächen und die wirtschaftliche Stabilität schwächen. Politiker haben es nun einmal nicht mit wirtschaftlichem Verständnis, und mit dem vorhandenen Geld arbeiten, kann ohnehin nicht einer dieser Hampelmänner. Auch wenn Frau Kraft(NRW) von der SPD ist, steht ihr damaliger sinngemäßer Ausspruch wohl für alle Politiker: Diese enormen Schulden werden sich in 100 Jahren amortisieren, daher sind sie gerechtfertigt.

Parteienforscher: Starke AfD könnte Rot-Grün nützen

Folgende News wurde am 23.08.2013 um 13:48:51 Uhr veröffentlicht:
Parteienforscher: Starke AfD könnte Rot-Grün nützen
Top-Themen

Berlin (dts) - Nach Einschätzung des Berliner Parteienforschers Oskar Niedermayer könnte die Debatte über ein neues Griechenland-Paket der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) weitere Wähler zutreiben und damit indirekt SPD und Grüne stärken. Die AfD könne profitieren, "wenn das Euro-Krisen-Thema die letzten Wahlkampfwochen bestimmen würde", sagte Niedermayer "Handelsblatt-Online"."Damit könnte es aber auch möglicherweise indirekt Rot-Grün nützen, wenn die AfD der jetzigen Koalition Stimmen wegnimmt und die FDP vielleicht dadurch knapp unter die fünf Prozent gedrückt wird, vielleicht spekuliert die SPD darauf." Der SPD selbst helfe das Griechenland-Thema nicht, sagte Niedermayer weiter."Es könnte ihr eher auf die Füße fallen, da Griechenland unter der Schröder-Regierung unter Aufweichung der Stabilitätskriterien in den Euro-Raum geholt wurde und die Kosten für die Rettung von Griechenland und sonstiger Schuldenländer für die deutschen Steuerzahler und Wähler angesichts der rot-grünen Pläne wie Euro-Bonds und Vergemeinschaftung der Schulden noch größer wären." Everhard Holtmann, Professor für Politikwissenschaft und Forschungsdirektor am Zentrum für Sozialforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, sieht unter gewissen Umständen ebenfalls Chancen für die AfD, mit dem Griechenland-Thema zu punkten. Die beiden großen Parteien hätten bisher "sorgsam vermieden, die Frage des stabilen Euros zu einem zentralen Thema ihrer Wahlkampagnen zu machen, um euroskeptische Unterströmungen im kollektiven Bewusstsein nicht zu beflügeln", sagte Holtmann "Handelsblatt-Online". Er betonte allerdings auch: "Täte man dieses jetzt doch, leitete man Wasser auf die bislang lahmenden Mühlen der AfD." Mit Blick auf die SPD geht Holtmann fest davon aus, dass es ihr beim Griechenland-Thema schwerfallen werde, "im fortgeschrittenen Stadium eines von ihr mitgetragenen Konsolidierungskurses inhaltlich auf Gegenkurs zur Kanzlerin zu gehen, zumal weder die Höhe der nachgereichten Hilfen noch der Weg der Vergabe derzeit klar sind".

Dieser Artikel liest sich für mich wie Panik-Wahlwerbung für die CDU: Hilfe, wenn Ihr den AfD wählt, schwächt Ihr die CDU und dann könnte Rot-Grün an die Macht kommen. Und? Jeder sollte so wählen, wie er/sie es für richtig hält. Und wenn die CDU die Macht verliert, dann ist das halt so. So etwas nennen wir (Rudimentäre) Demokratie.

Endlich, Gott sei Dank kommen die Wahlen. Die Erlösung der Steuern Verschwenderei. Es wird Zeit das auch Mal andere Parteien an die Spitze kommen wie die Linke.

Die Merkel muss da jetzt weg. Gründe gibt es genug, und das weis man, wie man in den letzten Jahren bemerkt hat wie sich die Lage in Deutschland gegenüber den Volk STARK Verschlechtert hat.

Warum wähle ich die Linke? Ich habe mir fast jede Sendung angesehen wo die Linke ihre Reden halten im Bundestag. Sprich Gregor Gysi seine Vorträge sind Einfach sehr überzeugend und sehr zutreffend.

Was seine Stasi Akte angeht, geht mir am Arm vorbei. Die Linke bekommt meine Stimme.

Warum wähle ich die Linke? Ich habe mir fast jede Sendung angesehen wo die Linke ihre Reden halten im Bundestag. Sprich Gregor Gysi seine Vorträge sind Einfach sehr überzeugend und sehr zutreffend.

Du darfst wählen wen du willst.
Aber Autsch wenn du nur nach Reden gehst. H****r soll übrigens auch sehr überzeugend gewesen sein. Hättest du ihn dann auch nur wegen seiner Reden gewählt?

Weder braucht Deutschland Steuererhöhungen noch kann es sie gebrauchen.

Ich habe mir gestern die Kanzlerin angeschaut und im Anschluss wollte ich noch Steinbrück angucken, hatte ich zum Glück aufgenommen.

Was Steinbrück sagt finde ich richtig. Steuererhöhung ja, außer es wird endlich die Steuerschlupflöcher geschlossen und große Firmen zahlen endlich Steuern wie alle anderen auch.

Sehe ich genau so.
Und auch das er sagt wer über 200k im Jahr hat kann ruhig die Spitzensteuer zahlen. Sehe ich auch so. Ich verdiene soviel wie ein befreundetes Ehepaar mit nun 2 Kindern (letztes Jahr noch 1 Kind) und zahlte im letzten Jahr doppelt soviel wie die zwei an Steuern!

Ich finde es ok und bin bereit wenn ich noch mehr verdiene auch noch mehr zu zahlen. Klar würde ich mich freuen wenn mehr übrig bleibt aber es ist schon gut so, denn ich muss nicht jeden Cent zweimal umdrehen.

Leider wahr. Deswegen sollte man sich vielleicht überlegen, ob die einzige Alternative bei dieser Wahl aus Union und SPD besteht ;)

Die wird es nicht eben und das auch gut so. Ganz ehrlich ich hoffe das die Union noch eine Pleite erlebt, auch wenn es momentan nicht danach so ganz aussieht.

Nachdem ich mir Sonntag die merkel bei RTL angeschaut habe, habe ich mir den Steinbrück im Anschluss angeschaut. Muss sagen Merkel wirkt Sympathischer, aber im Grunde ist er für mich Sympathischer, weil er so bleibt wie er ist und nicht irgend was vorspielt und im Grunde sollte man nicht eine Person wählen, sonder wofür diese steht.

Leider darf ich gar nicht wählen :(

Die wird es nicht eben und das auch gut so.
Alternativen wird es nicht geben? Alternativen haben wir ja genug. Leider fehlt es dem Deutschen an Mut, zum Teil auch an Verstand, immer mehr an Vertrauen und letztlich auch an Entschlossenheit.

Mut zur Veränderung.
Verstand, um zu begreifen, was aktuell und seit Jahrzehnten passiert.
Vertrauen, dass auch die eigene einzelne Stimme ein Gewicht hat und Vertrauen, dass nicht jeder Politiker ein ferngesteuertes Arschloch ist.
Und die Entschlossenheit, etwas verändern zu wollen mit dem Mittel, das man hat: Die Stimme zur Wahl.

Uns geht es ja nicht schlecht. Noch nicht zumindest. Deswegen wollen die meisten Deutschen wohl auch keine Veränderung. Zumindest keine drastische. Ob nun SPD oder Union, das ist unter dem Strich nichts weiter als eine Entscheidung, welche Buchstabenfolge dem Wähler besser gefällt. Aber der von beiden Parteien gefahrene Kurs wird uns definitiv wegführen von einem Sozialstaat und uns der USA ähnlicher werden lassen. Das dürfte Menschen mit hohem Einkommen und/oder großem Vermögen durchaus freuen. Alle anderen sollten Angst haben.

Die Grünen kann nur wählen, wer im Lotto gewonnen hat und glaubt, er könnte mit einem Elektroauto und dutzenden von irgendwelchen Umweltplaketten den Planeten retten. Alle anderen können sich den Wahnsinn kaum leisten. FDP ist wohl auch nur für Reiche, vorzugsweise für die mit eigenen Hotels. Und für die, die das Solidarprinzip gehörig auf den Piffel geht. Wer der SPD noch ein einziges Wort glaubt, der hat wohl den Knall nicht gehört - zumindest nicht Hartz IV verstanden. Hartz IV sollte man besser nicht empfangen, das geht böse aus. Sowohl für das Ersparte und langjährige Versicherungen, als auch für die Familie. Überhaupt sollte man nicht krank oder arbeitslos werden und nach Möglichkeit auch davon absehen, alt zu werden. Am besten ??????, ?????? bist zum Umfallen und dann auch gleich liegen bleiben. Und während man arbeiten geht, kann man sich darüber freuen, dass man 40 Stunden die Woche anschaffen gehen darf und in der 41. Stunde beim Amt wegen Aufstockung ansteht. Dafür ist man aber nicht arbeitslos. Hurra. Trotzdem sind die Jobs auch nicht mehr sicher, scheißegal wie schlecht die bezahlt sind. Dafür sorgt ja die EU und ihre Osterweiterung.

Nun gut, mir wird vermutlich gleich Populismus auf Stammtischniveau vorgeworfen, deswegen höre ich hier mal auf. Aber man kann ja trotzdem mal darüber nachdenken, was ich hier so zum Besten gebe :)

Ich habe deinen Satz falsch interpretiert ;)

Naja, ich denke wenn es nur die SPD gäbe, also ohne die Grünen, könnte es schon gut laufen. Aber meiner Meinung nach ist CDU in jeglicher Kombination das schlechteste.

Du darfst wählen wen du willst.
Aber Autsch wenn du nur nach Reden gehst. H****r soll übrigens auch sehr überzeugend gewesen sein. Hättest du ihn dann auch nur wegen seiner Reden gewählt?

Was geht mich der Stuhl von Adolf an? Rein gar nichts. Ist wohl kaum mit der Linken zu Vergelichen in der heutigen Zeit.

Heute geht es um viel mehr, in unsere Zukunft. Unsere Rente, wer weis ob wir noch Rente bekommen mit 67. Und wenn ja, hast dich vorher so kaputt gearbeitet, das von Rente nicht viel wenn überhaubt was davon hast. Von unseren Kindern kannst ja nicht viel Erwarten heut zu Tage. Die werden immer Fauler, leider. Und wer soll dann für unsere Rente aufkommen? Was meinst du warum wir bis 67 Arbeiten müssen?

Und noch viele andere Sachen wo uns die CDU beschießen hat. Alt Kanzler Kohl würde ich mir heute noch zurück Wünschen.

Ja klar Steuern wa. Wie war das nochmal? Steuern werden nicht Erhöht *hust* usw. usw. usw............!

Wenigstens hat man wieder die Pauschale von 10 Euro beim Artztbesuch abgeschaft. Hatten wir vorher auch noch nie bei DM -Zeiten. Könnte jetzt noch etliche Gründe aufzählen warum ich die Linke wähle.

Weil du kein Geld hast aufgrund persönlicher Entscheidungen und fehlendem eigenen Antrieb und du möchtest, dass es allen Menschen gleich schlecht geht wie dir?

Weis gar nicht wie du auf so eine Aussage kommst. Ich geh Arbeiten und Lebe bescheiden, und das ist gut so^^ ;)

Lg. Luckyze

@Luckyze
mir geht es auch nicht um den vergleich Links und Rechts, was bei mir übrigens fast das selbe ist. du hast ja nur geschrieben dass du nach der Rede von XY gehst.

Zum "Generationenvertrag" - ich hab da nie einen Vertrag unterschrieben. Und Verträge müssen laut gesetz von beiden "parteien" unterzeichnet werden, dass sie gültigkeit erlangen.

Und keine Partei wird ihr Wahlprogramm jemals umsetzen können, es sei denn sie hätte die absolute mehrheit, was wohl jetzt nicht der fall sein wird.

und die 10 Euro zahlst du halt jetzt nur mit deinem kassenbeitrag, kein großer unterschied.

Zum "Generationenvertrag" - ich hab da nie einen Vertrag unterschrieben. Und Verträge müssen laut gesetz von beiden "parteien" unterzeichnet werden, dass sie gültigkeit erlangen.

Nicht alle Verträge bedürfen einer Schriftform und bedarf auch nicht unbedingt das beide Handeln, auch das Unterlassen einer Handlung kann zu einem Vertrag führen.

Übrigens ich finde gut das die SPD zwei Staatsbürgerschaften erlauben will.
Habt ihr gestern Taskforce auf Pro7 gesehen (habs leider nicht zu ende gesehen)? Ich zweifel an der Erfahrung der CDUlerin bzgl dieses Themas. Mit 18 hat man genug Erfahrung um zu entscheiden welche Staatsbürgerschaft man behalten will... so Ihre Aussage.

Ich glaube kaum und zudem ist es so, das wirklich viele gern beide haben wollen aus verschiedensten Gründen.

du bist im falschen thema. hier geht es ausschließlich um die BTW und deren nebenthemen.
aber definitiv nicht um die Landtagswahl im Freistaat.

Ja, hast Recht; sorry, sowas kommt bei meinem Enthusiasmus schon mal vor >.>'' ...
aber hier, der ist doch richtig:
Die Süddeutsche hat heute einen praktischen Wahl-Thesen-Test
zur Bundestagswahl 2013 online gestellt - "Welche Partei Ihnen wirklich nahesteht "; das Ding find' ich
ehrlich gesagt sogar besser als den Wahl-o-maten von diesem Jahr:
https://www.sueddeutsche.de/politik...he-partei-ihnen-wirklich-nahe-steht-1.1756596

Was ist da bei euch so rausgekommen ?