Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

gähn...gähn...das passt aber alles nicht
ihr könnt noch so viele § posten, noch so viele urteile.... bitte mal ein einziges, das paidmailbetreiber betrifft

gähn...gähn...das passt aber alles nicht
ihr könnt noch so viele § posten, noch so viele urteile.... bitte mal ein einziges, das paidmailbetreiber betrifft
Ja ne, is klar. Warum passt das denn deiner Meinung nach nicht? Weshalb ist hier kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? Erklär mir das mal.

Weshalb ist hier kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? Erklär mir das mal.

Das kann sie dir nicht erklären, da sie scheinbar auch keinen Plan hat.

Nur eigenartig, dass wenn man allein mit einem Mahnbescheid droht, die Webbys in 99% aller Fälle zahlen!

Mhm wieso zahlen die denn dann ur?

Haben ja schließlich auch nichts zu verschenken.

Das sehr viele Leute diesen ganzen Paid4 Kram zu locker sehen, merkt man wieder angewissen Reaktionen!

Wenn das doch alles nicht möglich ist,dann frage ich mich grade wieso Katrawi ihr Geld vom Körner bekam!?

War ja auch nicht grade wenig gewesen.

Na ja aber du hast den Durchblick Petra!

also wenn ich mich als irgendwer verifizieren lassen will mach ich mir n komplett neuen ausweis^^:roll: da sieht kein mensch den unterschied.

uiiii, damit machste dich strafbar.

Das Fälschen eines Personalausweises ist ein Straftatbestand für sich, egal zu welchen Zweck.

§ 273 StGB
Verändern von amtlichen Ausweisen
Dreiundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil)

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr
1. eine Eintragung in einem amtlichen Ausweis entfernt, unkenntlich macht, überdeckt oder unterdrückt oder eine einzelne Seite aus einem amtlichen Ausweis entfernt oder
2. einen derart veränderten amtlichen Ausweis gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 267 oder § 274 mit Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

• Like
Reaktionen: day
Wenn einseitige Vertragsänderungen in Bezug auf den Auszahlungsanspruch so ihre Gültigkeit hätten, mach ich auch nen Paidmailanbieter auf und lege kurz vor der ersten Auszahlung fest, dass nur der ausgezahlt wird, der mir ein Foto von einem bislang unbekannten Tiefseefisch schicken kann.

Jeder, der auf seine paar Cent oder 2 Euro sch**** und sich abmeldet unterstützt damit auch noch diese linken Touren. Damit steckt sich der Webmaster mal eben 300, 400 Euro ein. Oder gar mehr.

Jeder, der auf seine paar Cent oder 2 Euro sch**** und sich abmeldet unterstützt damit auch noch diese linken Touren. Damit steckt sich der Webmaster mal eben 300, 400 Euro ein. Oder gar mehr.
Joar nur das sehen die wenigsten.

Man wird ja sogar ausgelacht,wenn man auf seine 2,50 € z.B. besteht.

Na ja macht mal den Webby reich!

Ich habe den Admin kontaktiert und ihn aufgefordert meinen Account zu entsperren.
Mal sehen was nun kommt.
Morgen werde ich die Angelegenheit einem Anwalt zur Prüfung übergeben.

Der Personalausweis ist ein Dokument das ich bei Behörden und Banken vorlege!!!
Und nicht durch die Gegend schicke und keine Kontrolle habe was weiter damit passiert.
Jeder der so eine Kopie erhält könnte sie weiter schicken/verwenden.
Ich habe meine korrekten Daten angegeben bin also kein Faker.
Nur ein seriöser User.
Ich muß doch auch glauben was auf der Seite steht bei der ich mich anmelde.
Oder schicken die mir freiwillig ihre Ausweiskopie zu verifizierung?
Jeden Tag kann der Webbi mit meinem Guthaben verschwunden sein.
Also liegt auch ein Risiko auf meiner Seite.
Das immer wieder gesagt wird die paar Euros sind Peanuts ist blödsinn.
Für den Mailer zählt auch jeder Cent,geschenkt hat mir noch keiner was.

maxi

Das kann sie dir nicht erklären, da sie scheinbar auch keinen Plan hat.
Si. Ziel aber erreicht.. Bisher kein Muckser von ihr.:mrgreen:
Nur eigenartig, dass wenn man allein mit einem Mahnbescheid droht, die Webbys in 99% aller Fälle zahlen!
Mhm wieso zahlen die denn dann ur?
Weil die ganz genau wissen, dass sie mit einem Widerspruch nicht durchkommen würden, und eine Klage kostet im Minimum 52 Euro, die die Webbies dann auch noch tragen müssten. Weiss, wovon ich rede. Musste auf diesem Weg vor Kurzem erst mein Geld einklagen.

So..

mal etwas positives...

Hallo,

Den Restbetrag von 6,85 Euro haben wir heute an Sie überwiesen.

Somit ist die Kündigung nun wirksam geworden.

Ihr Account sowie alle von Ihnen gemachten Daten wurden aus unserem System entfernt.

Wir wünschen für Ihre Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüsse

Dresden-Mails.com

Mal sehen, ob es im Laufe der Woche auf dem Konto ist....

Wenn das doch alles nicht möglich ist,dann frage ich mich grade wieso Katrawi ihr Geld vom Körner bekam!?

spanndauer, dein vergleich hinkt. holger hat seine seiten dicht gemacht und die mitglieder um ihr geld betrogen wogegen dresden-mails bislang lediglich die agb geändert hat und darauf pocht, das deren inhalt rechtmässig ist. eine ermittlungsbehörde wird aber nicht die rechtmässigkeit von agb überprüfen, die werden dich auf den zivilrechtlichen weg verweisen. aber mach mal, vielleicht wird er sogar vorgeladen. der vorladung muss er dann als beschuldigter keine folge leisten. also landet die „ermittlungsakte „ dann bei der staatsanwaltschaft die das verfahren dann irgendwann wegen geringfügigkeit und mangels öffentlichem interesses einstellen wird. dass sich in diesem fall genauso viele gleichgesinnte finden werden wie seinerzeit bei hawieho möchte ich nämlich bezeifeln, da ging es teilweise um erhebliche summen, allein der programmierer hatte eine forderung von meheren tausend euro.

das ist schön für katrawi, dass sie ihre forderung bei holger durchsetzen konnte, ich gönne es ihr doch auch. was mich interessieren würde ob sie zwischenzeitlich auch die anwaltskosten bekommen hat.

@Pompei.Pit irgendwie reden wir aneinander vorbei. es geht nicht um die frage ob ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen ist. es geht darum, dass die änderung der agb rechtmäßig ist und ein widerspruch daran nichts ändert. dresden-mails muss keine mitglieder zu den alten bedingungen übernehmen. es bleibt halt die frage, ob er die unter der az-grenze liegenden beträge auszahlen muss.

@ Petra

Worin besteht hier ein Unterschied ?

- Seite geht off und User werden nicht ausbezahlt
- Mitglieder die sich innerhalb von 14 Tagen nicht abgemeldet haben stimmen
den FAQ und den AGB zu.

Bei beiden Optionen ist das vorhandene Guthaben weg, egal wie hoch ;)

Zumindest haben aber die Betreiber von Dresden jetzt eingelenkt bzw. scheinen dabei zu sein

Anwaltskosten ---> habe eine Rechtschutzvers.

spanndauer, dein vergleich hinkt. holger hat seine seiten dicht gemacht und die mitglieder um ihr geld betrogen

Ich denke es war ein wenig anders.

Es hat die Seite ja nicht selbst dicht gemacht,sondern ihm wurde die Seite gesperrt,soweit ich es in Erinnerung habe.

Tust mir bitte einen Gefallen?

spandauer mit einen N bitte.

Sticht mir grade ins Auge!:)

@Pompei.Pit irgendwie reden wir aneinander vorbei. es geht nicht um die frage ob ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen ist. es geht darum, dass die änderung der agb rechtmäßig ist und ein widerspruch daran nichts ändert. dresden-mails muss keine mitglieder zu den alten bedingungen übernehmen. es bleibt halt die frage, ob er die unter der az-grenze liegenden beträge auszahlen muss.

Sorry, da muss ich mich leider einmischen.

Vertrag besteht, Vertrag wurde einschneidend geändert und das zu Ungunsten des Users.

Solange wie sowas geschieht , ist immer ein Widerrufsrecht vorhanden.

Er hat zwei Möglichkeiten:

1.Vertrag zu den alten Konditionen weiter zu führen

2.Vertrag aufzulösen und die erwirtschaftete Summe auszuzahlen.

Da führt ja nun kein Weg dran vorbei.

Ein Herr Betreiber von Geldmailer.de hat sich dem auch gebeugt,weil er wusste,dass ich recht habe!

Was Herrn Voigt betrifft,so hat dieser meinen Account gesperrt nach meinem Widerruf, was im Umkehrschluss heißt,dass ich eine Nichterwünschte Person bin und quasi Hausverbot bekam.

In diesem Fall, ist er erst recht dazu verpflichtet mir das bestehende Guthaben auszuzahlen.

Eine weitere Zusammenarbeit ist nach dieser Sperrung für mich nicht mehr möglich,da einfach mal das gewisse Vertrauen abhanden gekommen ist,also selbst wenn er nun meinen Account entsperren würde und ich wieder teilnehmen dürfte.

Hier noch ne Mail vom Voigt 8O

Hallo,

man man man jeder schreibt das selbe.Ihr habt euch doch alle beim Primusportal oder wo auch immer abgesprochen.

Nur so viel.......In wenigen Wochen wird die Bombe platzen...und dann bin ich mal gespannt.

Viele Grüsse

auf das Bömbchen bin ich ja mal gespannt ;)

Um 17.32Uhr habe ich diese Mail auch bekommen.

Zur gleichen Zeit kam die frsitlose Kündigung.
Allerdings stimmt der Grund nicht und der Teil mit dem Guthaben widerspricht zu dem der og. Mail
Das liegt sicher daran das es eine automatisierte Mail ist.
Muß man dem auch widersprechen???
Ich hoffe das der Rest nun reibungslos über die Bühne geht.

maxi
(füge mein erstes Zitat ein,hoffe es klappt :mrgreen:)

ihr Account ......... wurde soeben aufgrund der bereits
länger andauernden Sperrung fristlos gekündigt!

Wir machen sie darauf aufmerksam, dass das evtl. vorhandene Guthaben
nun eingezogen wird und in unser System mit einfliesst.

Ihre Accountdaten bleiben noch für ca. 3 Monate bei uns gespeichert.
Nach Ablauf dieser Frist wird der Account komplett aus unserem System
gelöscht. Falls sie die sofortige Löschung ihrer Daten wünschen, erteilen
sie uns bitte hierzu schriftlich einen gesonderten Auftrag.

Generell sind wir zu jederzeit gesprächsbereit. Sie haben in dem oben
genannten Zeitraum die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen und die
Gründe für diese Massnahme aus dem Weg zu räumen. Sollten sie dies tun,
sind wir auch bereit, ihren Account zu reaktivieren.

Um die vorliegenden Gründe mit ihnen zu klären, nehmen sie bitte
Kontakt mit uns unter [email protected] auf oder senden sie uns
eine Mitteilung über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

man man man jeder schreibt das selbe.Ihr habt euch doch alle beim Primusportal oder wo auch immer abgesprochen.
vielleicht liegts auch daran, dass alle anderen einfach recht haben ;)
Stichwort: Geisterfahrerprinzip. Wenn dir alle anderen entgegenkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist ... bei den beiden anderen Diensten der Betreiber, World Of Paid4 und Music-Mailer, sind keine Verifizierungen laut AGB nötig, aber da sind ja auch keine offenen AZs :-?

Ein Schelm der dabei böses denkt ;)

Was Dir nicht so alles auffällt, dann hätte Dir auch auffallen müssen da es nicht die gleichen Betreiber sind. Die beiden teilen sich lediglich ein Forum. ;)

@Pompei.Pit irgendwie reden wir aneinander vorbei. es geht nicht um die frage ob ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen ist. es geht darum, dass die änderung der agb rechtmäßig ist und ein widerspruch daran nichts ändert.
Klar ändert ein Widerspruch etwas an de Sache. Wenn ich mit der Änderung nicht einverstanden bin, gelten die AGB nicht für mich.
§305 Abs 2 BGB schrieb:
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist und
2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen,

und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.

Also sind die AGB ohne Einverständnis der (in diesem Fall) User nicht gültig, damit gelten dann weiterhin die AGB, mit denen der User einverstanden war (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (der Anmeldung beim Mailer.)

Zuletzt bearbeitet: