Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

@Pompei.Pit uns sind gerade heute AGB-Änderungen unseres Kabeldienstanbieters Unitmedia ins Haus geflatter. Ein DIN A 4 Blatt Vorder- Rückseite voll mit Kleingedrucktem. Im Anschreiben wird groß und fett auf die 6 wöchige Widerspruchsfrist hingewiesen und gleichzeitig mitgeteilt, dass der Vertrag im Falle unseres Widerspruchs gekündigt wird.
Das ist rechtmäßig, wir könnten jetzt unsererseits von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, anderenfalls treten die Änderungen mit Ablauf der Widerspruchsfrist in Kraft. Einen Anspruch darauf, dass der Vertrag zu den alten Bedingungen bestehen bleibt gibt es nicht!

@katrawi, Rechtschutz fürs Mahnverfahren? Ui, da hast du aber eine gute Versicherung, normalerweise gibt es dafür keinen Rechtschutz.

Einen Anspruch darauf, dass der Vertrag zu den alten Bedingungen bestehen bleibt gibt es nicht!

Du hast aber die Möglichkeit dem Vertragspartner dieses vorzuschlagen!

Ob dieser dem entsprechen wird, ist eine andere Sache,aber er hat auch recht,dass der Vertrag bei einer Nichtzustimmung, kündigen kann!

@PetraG: Das heisst aber nicht, dass Du Unitymedia nicht eigene Vorschläge unterbreiten kannst. Es muss nicht immer alles so hingenommen werden, wie es der Betreiber will. Das, was Untiymedia macht, nennt man "Wind aus den Segeln nehmen".

du/ihr stellt hier aber immer eine andere behauptung auf und die ist falsch!
wer mir schreibt, dass ich gehen kann, wenn ich die änderungen nicht akzeptiere, der will mich auch nicht zu den alten bedingungen.

bei unitmedia ist das für mich uninteressant, da geht es nur darum, dass die einheitliche agb haben wollen, auch für diejenigen, die sie als provider haben, das muss mich aber nicht interessieren, ich bleib bei den rosa mützen.

@katrawi, nee ich hab keine lust, ich nehm mal an, dass deine "kleineren" kosten noch austehen

wer mir schreibt, dass ich gehen kann, wenn ich die änderungen nicht akzeptiere, der will mich auch nicht zu den alten bedingungen.
Genau diesen Gedankengang will Unitymedia mit dieser Formulierung haben.;) Mit den Kabelanbietern ist es wie mit den Energieversorgern. Die haben ein Gebietsmonopol und können sich solche Sachen erlauben.

Petra, ich weiß zwar jetzt nicht auf welche "kleinere" Kosten du anspielst, aber auf mich kommt nix mehr zu, weder Anwalt, noch Gericht oder sonstig irgendwas.

Zähl mal auf was du meinst, dann kann ich dir eher erklären ob dies die RS übernimmt :)

@ katrawi

Lass es, bringt nichts, sie hat ihre Meinung, ist zu faul zum Lesen ,also was erwartest du?

Da wäre mir das Stellen der Frage schon zu zeitaufwendig!

ja, mach mal, die prämie kannst du gerne kassieren. anwalts liebling hat gerade um knapp 15 % erhöht :)
von den " kleineren" kosten hattest du holger gegenüber gesprochen. die kämen noch auf ihn zu, hätte er noch zu zahlen...

@spannndauer, schlaf gut ;-)

• Like
Reaktionen: day
So langsam driftet Ihr ab, weil Ihr versucht, was zu erklären, was sie/er (8)) nicht verstehen will.

Wahrscheinlich wird Euch sowieso erst geglaubt, wenn der Paid4-Business ausdrücklich im BGB erwähnt wird. :ugly:

Gibt´s eigentlich aus Dresden was zu vermelden? Ein Bekannter von mir konnte nämlich schon den Zahlungseingang per PP bestätigen. Hat von Euch auch schon jemand was bekommen?

Nö hab noch nichts bekommen,aber Az ist angeblich gestern noch raus gegangen.

Aber Tigerchen hier hast du mal etwas zum Schmunzeln!

Hallo,

wenn Sie denken das Sie so schlau sind wie Sies angeben dann überlegen Sie mal bitte was Sie schon so alles geäussert haben.

Ich denke dies reicht mal ganz locker für eine Anzeige.Sie denken wohl auch das Sie sich alles erlauben können???

Wie sieht es eigentlich mit Ihren Bankdaten aus??Sie sollten uns diese mal schicken.Setzten wir Ihnen eine Frist sagen wir innerhalb der nächsten 24 Std. ansonsten ist Ihr Geld futsch......

Also dann mal los,schicken Sie es mir am besten noch heute.

Gott sei dank verfügen wir auch über eine Technik die 100%ig Beweisst was Sie so alles gesagt haben.

Also wir wollen keinen Ärger,aber wenn Sies draufankommen lassen wollen dann machen Sies.

Viele Grüsse

Admin

Hoff ich hab dich etwas erheitert!?

Finde es nur lustig,dass der Zwerg meine Bankdaten in meinen hinterlegten Accountdaten einsehen kann,aber na ja was solls!

Vielleicht lernt er ja grade erst das Lesen!

Das hab ich doch (ich glaub bei den Primulanern) schon gelesen. ;)

Übrigens: Über das Thema "Dauerhafte Speicherung von Kontodaten" könnt man sich auch mal Gedanken machen...

Auch wieder so ein Ding, was auch bei etlichen seriösen Diensten gemacht wird, was mir aber eigentlich (grad vor dem Hintergrund Datenverkauf) einfach nicht gefallen will...:think:

Hab ich schon verstanden. ;)

Es ging mir jetzt eher allgemein darum, dass Hinz und Kunz (Wir wissen ja nicht mal, wer da so alles in die Datenbank rein kann) Zugriff auf Deine Kontodaten hatten bzw. noch haben. ;)

Ja okay, dass wird ein Außensteher wohl nie heraus bekommen.

Wenn ich mir überlege,was wahrscheinlich alles mit gewissen Daten angestellt wird, dann wird mir ganz anders.

Ja okay, dass wird ein Außensteher wohl nie heraus bekommen.

Sollte man als Außenstehender aber zumindest mal anfragen. 8)

Schließlich legen die Dienste doch so große Wert auf Datenschutz, dass (fast) jeder was dazu in seine AGB reinschreibt. Und insoweit hat man dann als User ganz sicher ein Auskunftsrecht, wenn man denn schon die AGB bereits bei Anmeldung akzeptieren muss.

Wenn ich mir überlege,was wahrscheinlich alles mit gewissen Daten angestellt wird, dann wird mir ganz anders.

Jepp, wenn man nem Dienstbetreiber Böses unterstellen will, könnte man schnell auf die Idee kommen, wie Payrates in die Höhe gedrückt werden könnten.

Aber das will ich (bisher) keinem Webbi unterstellen! Und zumindest den Webbies, bei deren Diensten ich angemeldet bin, kann ich Absolution erteilen. ;)

Irgendwo müssen ja die 20 Mio Bankdaten momentan herkommen und zusammengesammelt worden sein. Ich hatte ja vor kurzem schon ne kryptische Abbuchung, obwohl ich seit gut 6 Monaten Paid4-Inaktiv bin.
Steht übrigens im RL-Forum falls es wen interessiert.

Der Webmaster hier strahlt in seinen E-Mail-Antworten auch nicht unbedingt Seriösität aus. :>

Vielleicht ist das ja der Mailer-Ronny, der genauso erfolglos ist wie der P*rno-Paule oder Sachsen-Haigo ;)

wenn ich dann auch etwas merkwürdiges erlebe zwecks Bankabbuchung etc. kann sich der gute Mann auf etwas gefasst machen!

bin ja auch gespannt, was er mit seiner angedrohten "bumbe" meint, aber darauf erst mal nen Glass Gola, nup!

Tante Edith sagt : 1,78€ sind heute von Ronny Voigt auf dem Konto gelandet, respekt!

Zuletzt bearbeitet: