Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

@katrawi
Diese äusserst "charmante" und überaus "freundliche" Antwortmail des Webpflasters würde meine Aktivitäten in ungeahnte Höhen treiben. Eine einzige Mahnung und ab zum Gericht. Vielleicht erwartet er, dass Du in seinem Ton schreibst - hält er vielleicht für einen "ordentlichen" Ton:ugly:

@spandauer3
Scheint bei dem Körner in die Lehre gegangen zu sein, der liebe Junge. Gleicher unverschämter Ton, ähnliche Masche, um nicht zugeben zu müssen, dass etwas mit dem Mailer nicht stimmt. Das gleiche Arrogante Gehabe hat der ja sowie so.

@ Pit

Weiß ja nicht welcher Ton bei den Herrschaften so gebräuchlich ist, aber auf irgendein Niveau lass ich mich schon Mal nicht runter ... immer schön freundlich bleiben :mrgreen:

Seinen Sarkasmus hab ich allerdings schon mal bisschen entgegengewirkt und mit gleichem Atemzug auch um eine Verifizierung gebeten ... schau ma mal :ugly:
Hallo,

erst Mal vorweg ... Ihren Sarkasmus können Sie sich sparen, hier geht es um Fakten und geltendes Recht des Widerspruchs, was Sie nicht mal eingeräumt haben zwecks AGB-Änderung.

Ich schreibe ihnen nichts vor, wie Sie es zu glauben gedenken, aber schon alleine vom Gesetzt

Da Sie meinen Account mit nicht belegbaren Gründen gesperrt haben, verlange ich jetzt, dass dieser binnen 48 Stunden wieder freigeschaltet wird. Weder habe ich mich mit Fakedaten angemeldet, noch mit falschen oder der AGB verstossen. Legen Sie mir eindeutige Beweise anhand von Screens ect. vor.

Wie gedenken Sie überhaupt mit meinem erwirtschaften Guthaben in Höhe von 4,99 Euro zu verfahren?

Verrifizieren Sich doch erst Mal bei mir, ob Sie überhaupt einen gültigen Gewerbeschein besitzen und Ihre Daten laut Impressum stimmen.

Gruss

Karin XXX

@ Pit

Weiß ja nicht welcher Ton bei den Herrschaften so gebräuchlich ist, aber auf irgendein Niveau lass ich mich schon Mal nicht runter ... immer schön freundlich bleiben :mrgreen:

Seinen Sarkasmus hab ich allerdings schon mal bisschen entgegengewirkt und mit gleichem Atemzug auch um eine Verifizierung gebeten ... schau ma mal :ugly:

Vielleicht sollte man eine Paid Fahndung aenlich wie die Schulden Fahndung auch Schufa genannt aufmachen... so dass jeder Paidmailer ein geprueftes Mitglied wird ahnlich wie Paid4Siegel ...

Ich glaub auch, das viele Eltern garnitt wissen was die Jungs da machen, so wie einmal, hatte ein Script gekauft fehlerhaft, und rief den denn an, die Mutter war ganz entsetzt, weil auch der Bengel erst 13 war ...:mrgreen:

Das doofe ist, die sind noch garnitt strafmuendig ...

Kein schlechter Gedanke, nur wie willst das alles im großen weiten WWW prüfen und wer soll das überhaupt bezahlen bzw. die, die prüfen?

Wenn selbst schon bei einer Registrierung einer Domain nicht mal die Daten nachgeprüft werden, wie dann bei einer "Paid-Fahndung". Heute kann doch im Prinzip jeder "Dussel" eine Seite ins Inet stellen mit igendwelchen Daten im Imp.

Was die Eltern und ihre Schützlinge betrifft ... auch die Eltern können leider in so einem Fall nicht alles nachprüfen ... leider.

Das Paid4Siegel selbst würde schon ausreichen, allerdings haben diese betreffenden Personen auch eine Menge Arbeit und Zeitaufwand damit, zudem bedarf es auch noch ein wenig offenes Auge von Seiten der User selbst. Sicher, was sich einmal seriös und sauber liest, muss nicht so bleiben ... siehe den Fall hier.

Einen generellen Schutz und Garantie gibt es nicht ... reinfallen kannst überall :-?

Kein schlechter Gedanke, nur wie willst das alles im großen weiten WWW prüfen und wer soll das überhaupt bezahlen bzw. die, die prüfen?

Wenn selbst schon bei einer Registrierung einer Domain nicht mal die Daten nachgeprüft werden, wie dann bei einer "Paid-Fahndung". Heute kann doch im Prinzip jeder "Dussel" eine Seite ins Inet stellen mit igendwelchen Daten im Imp.

Was die Eltern und ihre Schützlinge betrifft ... auch die Eltern können leider in so einem Fall nicht alles nachprüfen ... leider.

Das Paid4Siegel selbst würde schon ausreichen, allerdings haben diese betreffenden Personen auch eine Menge Arbeit und Zeitaufwand damit, zudem bedarf es auch noch ein wenig offenes Auge von Seiten der User selbst. Sicher, was sich einmal seriös und sauber liest, muss nicht so bleiben ... siehe den Fall hier.

Einen generellen Schutz und Garantie gibt es nicht ... reinfallen kannst überall :-?

Da hast wohl recht !!!

@spandauer alleine für deine etlichen postings mit selben inhalt würde ich wenn ich der webbi dort wäre deinen acc in der versenkung verschwinden lassen ohne das du auch nur 1 cent siehst.denn das was du da betreibst nennt sich spam.da könnte er von dir noch was kriegen^^

@spandauer alleine für deine etlichen postings mit selben inhalt würde ich wenn ich der webbi dort wäre deinen acc in der versenkung verschwinden lassen ohne das du auch nur 1 cent siehst.denn das was du da betreibst nennt sich spam.da könnte er von dir noch was kriegen^^

Nö konnt mich nur nicht entscheiden, welches Unterforum passender ist.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zutun, so leid es mir auch tut.

Er kann soviel in der Versenkung verschwinden lassen wie er möchte, denn ich hab genug Screenshots.

Soll er mich doch wegen Spam anzeigen !

Und dann?

Der wird soviele Leichen grade im Keller haben,dass er sich sowas nicht trauen wird.

@ realmoney

Huch, da lese ich aber jetzt einen Unterton von Unterschlagung raus :ugly:

Seit wann hat der Forenacc. was mit dem Dienstacc. zu tun, sind doch 2 Paar Schuh.

@ realmoney

Huch, da lese ich aber jetzt einen Unterton von Unterschlagung raus :ugly:

Seit wann hat der Forenacc. was mit dem Dienstacc. zu tun, sind doch 2 Paar Schuh.

kommt auf die agb´s an die er hat ;) wenn da son netter $ drin is dann hat er pech.

aber was reg ich mich auf.geht mia doch nichm was an.interessiert mich auch keinen dunst.:roll:

Sorry für die jetzige Wortwahl,aber ihr habt doch gelitten.

Mir platzt grad so dermaßen der Kragen, wennich so einen Schwachsinn lese.

Ihr denkt echt, dass alles was in den AGB steht das Maß aller Dinge sei.

Wenn man danach gehen würde und in den AGB stehen würde, dass jeder nach seiner erhaltenden AZ suizid begehen sollte, dann ist das anscheinend auch so oder wie!?

Ist nicht nur auf dich bezogen realmoney,sondern auch auf andere,die in anderen Foren mir den gleichen Dreck in anderen Bezügen erzählen wollten.

Manche denken echt nicht weiter,als wie ein Meerschweinchen scheißen kann!

Und noch was zu dir realmoney, wenn es dich nicht interessiert,warum hältst du dann nicht einfach die Finger still?

Passt also nicht,also lass dein Getue am besten sein!

@spanndauer, nicht aufregen, wenn ich dich lese dann amüsiert mich das einfach nur ;-)

Sonderkündigungsrecht/Widerspruchsrecht und Widerspruchsfristen gelten für Verträge mit Vertragslaufzeiten. Paidmaildienste haben keine Vertragslaufzeiten, jeder kann dort jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Was bleibt ist die Frage, ob das angesammelte Guthaben ausgezahlt werden muss.

Meiner Meinung nach ist die Änderung der AGB nicht unzumutbar. Wer auf der Persokopie alles unkenntlich macht, was die nichts angeht und sicherlich auch nicht interessiert, der gibt nicht mehr von sich preis, als das was er schon bei seiner Anmeldung getan hat. Wo ist also das Problem?

Was das letztendlich bringt kann ich nicht beurteilen. Ein Admin sprach neulich von einigen tausend Euro, die ihm z.b. von Adbutler storniert wurden und zwar aus diversen Gründen, es ging dabei nicht mal um Betrug/Doppelaccounts. Wenn sich jemand z.b. aufgrund einer Bonusaktion mal eben einen kostenlosen Slip anfordert, dessen Bonität, wird dann direkt mal geprüft und wenn die nicht gegeben ist, dann gibt’s auch kein Geld für den vermeintlich neuen Kunden…..

Für uns Mitglieder geht es in der Tat nur um ein paar Cent bzw. Euro, wogegen die Betreiber eines Paidmaildienstes das Risiko eingehen am Ende mit einem Haufen Schulden dazustehen, da ist es doch nur verständlich, dass man versucht, das Risiko möglichst gering zu halten. Ist doch auch zum Vorteil für uns Mitglieder.

So und nun geh ich auf den Weihnachtsmarkt, da du dich heute offenbar um dein Sohnemännchen kümmerst, trink ich sogar einen Glühwein für dich mit :)

Meiner Meinung nach ist die Änderung der AGB nicht unzumutbar. Wer auf der Persokopie alles unkenntlich macht, was die nichts angeht und sicherlich auch nicht interessiert, der gibt nicht mehr von sich preis, als das was er schon bei seiner Anmeldung getan hat. Wo ist also das Problem?

Man kann aber auch einfach mal nach dem Hintergrund fragen ;)
es soll eine Freiwilligkeit sein, seine Daten zu verifizieren. Für diese Freiwilligkeit wird man extra belohnt. Soweit noch okay.
Aber: wer sich dieser Freiwilligkeit nicht beugt, kriegt auch kein Geld mehr. Wer sich erst nach Aufforderung verifiziert, bekommt auch keinen Bonus.

Aha, da beginnt der Punkt, wo ich mich Frage um was es wirklich geht.
Wenn es wirklich nur um den Nachweis der korrekten Angaben geht, würde ich doch keinen Bonus zu zahlen. Wozu auch?
Wenn ich es zur Pflicht mache, hat sich jeder danach zu richten, oder wie hier erwähnt, dem zu widersprechen.

Ergibt alles nicht unbedingt Sinn, oder doch... je nachdem, welchen Hintergrund das alles hat :ugly:

Trotzdem besteht eine AGB Änderung zu Ungunsten des Users.

Ich hab ihm ja zwei Möglichkeiten gegeben!

1. Vertrag bleibt zu den alten Konditionen bestehen.

2. Vertrag läuft zu den neuen Konditionen und wird per Widerrufsrecht meinerseits gekündigt,wobei das Guthaben auszuzahlen ist.

reaktion?

Sperrung des Accounts.

Folgereaktion?

Zwei Wochen Frist,danach Anzeige wegen Unterschlagung und Erwirkung eines Mahnbescheides.

Beweise?

Screenshots in allen möglichen Varianten!

Muss ich mehr sagen?

Glaube nicht!

@PetraG
Ich kann den AGB widersprechen, dann gelten weiterhin die alten AGB. Die AGB sind schliesslich allgemeingültige Vertragsbedingungen, dazu gedacht, damit der Unternehmer die Vertragsbedingungen nicht mit jedem Kunden einzeln aushandeln muss.
Wie ein Vertrag gilt auch bei AGB die Zustimmung. Ob Zumutbar oder nicht, auch der User muss in diesem Fall mit der AGB einverstanden sein. Ist er es nicht, gelten weiterhin die alten AGB. Dann kann der Webbie mit diesem User gesonderte Vertragsbedingungen aushandeln.
Das aber tut der Webbie in diesem Falle nicht, er sperrt einfach die Accounts. Könnte man auch Erpressung nennen.

der Hannes hat meinen Account auch gesperrt, nach dem ich ihm die Mail geschickt habe!

Werd ihm wohl noch eine Mail schicken, das wenn er mich nicht entsperrt er aus der Auszahlungsliste hier im Klammforum fliegt...

@thought Ich hab das anders verstanden. Die Änderung der AGB ist Fakt. Wer sie akzeptiert und entsprechend handelt, der wird mit dem Bonus belohnt. Wer nicht reagiert bekommt eine Extra-Einladung aber keinen Bonus. Hätte man auch anders handhaben können, kein Thema, aber versteckte Betrugsabsichten kann ich da nicht erkennen….

@spanndauer, wo hast du denn Nachteile was ist denn zu deinen Ungunsten, dass du mal eben was kopieren und schwärzen sollst/kannst?
Tja, nun wurde anders reagiert als von dir erwartet, kann man sicherlich kritisieren aber irgendwo auch nachvollziehen, mit dieser massiven Gegenwehr hat er wohl nicht gerechnet und wenn alle auf einen einprügeln, dann prügelt manch einer halt einfach zurück.
Hach, dass ich das noch erleben darf, spanndauer erwirkt einen Mahnbescheid *ggg*

und der Schuldner lehnt sich entspannt zurück und erhebt Widerspruch und wartet auf die Klagebegründung ;-)

@Pompei.Pit meiner Meinung nach eben nicht, da es ja keine Vertragsbindung gibt. Wenn der User nicht einverstanden ist kann er gehen. Es geht nur um die Frage, was mit dem Guthaben passiert. Eine Anzeige wegen Unterschlagung verläuft da im nichts…nicht nur mangels öffentlichem interesse….

ich bin erst paar Tage dabei, ich habe jemandem einen Gefallen getan, der bei einer Refrallye mitgemacht hat, sinngemäss „ musst nur paar tage dabei bleiben“ (so verarschen mitglieder )

@ Andre

Dem zu folge stimmen auch deren Media nicht, denn laut diesen hat sich der Stand von 20 gesperrten Mitgiedern seit heute Morgen nicht verändert.

@ Petra

Nachteil ist schon alleine dadurch gegeben, dass keine AZ erfolgt ... siehe Passagen aus dem NL
Achtung ganz Wichtig:

Nur ein Verifiziertes Mitglied erhält im Januar 09 auch seine
Auszahlung.Alle anderen bekommen Ihre Auszahlung nicht wenn Sie sich nicht
Verifizieren.
Mitglieder die sich innerhalb von 14 Tagen nicht abgemeldet haben stimmen
den FAQ und den AGB zu.
Und die Betreiber sacken das Guthaben derer ein bzw. sperren die Accounts, die nicht gewillt sind ihren Persoscan zu schicken.

Wieso sollte eine Anzeige im nichts verlaufen ... hast du Geld zu verschenken? Einzelne kleine Beträge bringen vll. nichts, aber die Masse würde es.

Hast wohl auch den Betrag von knapp über 100 € aus Hawieho auch einfach abgeschrieben und nichts unternommen :mrgreen:

@Pompei.Pit meiner Meinung nach eben nicht, da es ja keine Vertragsbindung gibt.

Ein Vertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung von mindestens 2 juristischen (natürlichen) Personen. Eine Person gibt ein Angebot ab (Webbie will User und den fürs Mail lesen bezahlen). Die andere Person nimmt das Angebot an (User will Mails bestätigen und somit Geld verdienen). Damit ist ein Vertrag zustande gekommen, und es gibt damit auch eine Vertragsbindung, solange der Vertrag nicht gekündigt wurde.

Gehst Du einkaufen? Dann schliesst du einen Kaufvertrag ab, jedesmal, wenn Du an der Kasse bezahlst.

Zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

Desweiteren empfehle ich das 2. Buch BGB, Recht der Schuldverhältnisse, §§241ff. Im Übrigen wird da auch die AGB geregelt (§§ 305ff.)

Was die Auszahlung der Vergütung angeht, ist der 8. Abschnitt des 2. Buches des BGB (Einzelne Schuldverhältnisse) interessant. Und weil hier ein Dienst angeboten wird (Werbung lesen für Geld) lies Dir mal den Abschnitt über den Dienstvertrag durch (§§611ff.).