Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Auf das Angebot komme ich vll. zurück, je nachdem ob ich bis Morgen eine Antwort auf meine Mails bekommen habe oder nicht :mrgreen:

Den Spaß gönne ich dir :LOL:

Hehe, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hoffen soll, dass Du ne Antwort bekommst oder eben nicht. :mrgreen:

Und ich konnte auch nicht widerstehen, danke für den Link in den anderen Thread. ;)

Meinen Perso darf jeder haben, daher:

Bitteschön:

Jetzt noch schnell die entsprechenden Stellen geschwärzt und nachgeschaut, welche Daten ich bei dem Dienst angegeben habe.

Sicherheit daher gleich null! So ne geschwärzte Ausweiskopie brings rein überhaupt nichts! 8)

Ganz wichtig: Insbesondere die Ausweisnummer rechts oben bzw. in der letzten Zeile unten niemals an diese Heinis (sorry :ugly:) schicken.

und wieso nicht?weisste überhaupt was diese nummer beudetet?
wenn dann brauch ich sowieso nur die ersten 5 zahlen der nummer.der rest is wurscht solange der das geburtsdatum etc drauf steht...

das is doch nur die kennzahl+burzeltag+ablaufdatum in nem algorythmus den sich jeder selbst ausrechnen kann.anfangen kann man damit sowieso nix.

und wieso nicht?weisste überhaupt was diese nummer beudetet?

:yes: Weiß ich. ;)

wenn dann brauch ich sowieso nur die ersten 5 zahlen der nummer.der rest is wurscht solange der das geburtsdatum etc drauf steht...

Vergiss aber die letzten beiden Nummern nicht! Auch die sind nicht so unwichtig, da sie sicherstellen sollen, dass das Ding (angeblich) fälschungssicherer werden soll.

anfangen kann man damit sowieso nix.

Wie wäre es mit: Man kann sich so als Inhaber dieses Personalausweises verifizieren lassen. Und das kann dann jeder, dem die Kopie zugänglich gemacht wird. Mal darüber nachgedacht? ;)

na wenn man drüben so liest, scheint wohl niemand, außer bihnnewage, eine Antwort bekommen zu haben. Auch inderen Forum steht niemand Rede und Antwort dazu ... stumm wie die Fische ...

Cool schaust aus :ugly:

@ realmoney

Geht die meine Kennzahl was an ... nein
Geht das Ablaufdatum was an ... nein

Also :yawn:

also wenn ich mich als irgendwer verifizieren lassen will mach ich mir n komplett neuen ausweis^^:roll: da sieht kein mensch den unterschied.

und welche letzten 2 zahlen meinst du?auf meinem ausweis is am ende nur 1 zahl.und das is ne prüfzahl aller zahlen.(nich wie allgemein gedacht wird die anzahl der leute die auch so heissen^^)

also wenn ich mich als irgendwer verifizieren lassen will mach ich mir n komplett neuen ausweis^^:roll: da sieht kein mensch den unterschied.

Aber der Ausweis und damit die Daten einer real existierenden Person können für solche "Machenschafteb" durchaus von Vorteil sein. Aber das denk ich jetzt nicht weiter, sonst bring ich noch jemanden auf "dumme Ideen". :mrgreen:

und welche letzten 2 zahlen meinst du?auf meinem ausweis is am ende nur 1 zahl.und das is ne prüfzahl aller zahlen.(nich wie allgemein gedacht wird die anzahl der leute die auch so heissen^^)

Schau mal das Ablaufdatum an. Da fällt´s Dir vielleicht auf. ;)

Aber der Ausweis und damit die Daten einer real existierenden Person können für solche "Machenschafteb" durchaus von Vorteil sein. Aber das denk ich jetzt nicht weiter, sonst bring ich noch jemanden auf "dumme Ideen". :mrgreen:

Schau mal das Ablaufdatum an. Da fällt´s Dir vielleicht auf. ;)

*hust* ich such mir irgendne websieite und guck ins impressum ;) dann hab ich bsp n ausweis auf dem ich lukas klamm heisse :D:ugly:

und ich weiss immer noch nich wo du 2 zahlen am ende herholst...das ablaufdatum is n paar blöcke vorher in der nummer.

*hust* ich such mir irgendne websieite und guck ins impressum ;) dann hab ich bsp n ausweis auf dem ich lukas klamm heisse :D:ugly:

Aber dann kannst Du es nicht via Ausweiskopie bzw. Angabe der Ausweisnummer und des Ablaufdatums nachweisen. ;) Verstehste? 8)

und ich weiss immer noch nich wo du 2 zahlen am ende herholst...das ablaufdatum is n paar blöcke vorher in der nummer.

Okay, nochmal: Ablaufdatum wäre der 27.02.2019. Dann stünde in der unteren Zeile 190227; tatsächlich steht da aber 190227x, und dieses x steht für die zweite Zahl, von der ich sprech. ;)

Aber dann kannst Du es nicht via Ausweiskopie bzw. Angabe der Ausweisnummer und des Ablaufdatums nachweisen. ;) Verstehste? 8)

Okay, nochmal: Ablaufdatum wäre der 27.02.2019. Dann stünde in der unteren Zeile 190227; tatsächlich steht da aber 190227x, und dieses x steht für die zweite Zahl, von der ich sprech. ;)

ok erstes haut hin ;) da geb ich dir recht.aber auch da gibts mittel und wege...

zum anderem.falsch ;)

soll ich dir sagen welche zahl dein x ist? es ist ne 3 richtig?denn man muss die zahlen im block addieren bis man am ende ne 1 stellige zahl hat.
in deinem beispiel isses 1+9+2+2+7=21 und 2+1=3
die 3 is hier die prüfsumme des blocks.
;) und die allerletze zahl in der reihe ist die prüfsumme aller zahlen.

ok erstes haut hin ;) da geb ich dir recht.

Schön! Hat ja ein wenig gedauert. :p

zum anderem.falsch ;)

soll ich dir sagen welche zahl dein x ist? es ist ne 3 richtig?denn man muss die zahlen im block addieren bis man am ende ne 1 stellige zahl hat.
in deinem beispiel isses 1+9+2+2+7=21 und 2+1=3
die 3 is hier die prüfsumme des blocks.
;) und die allerletze zahl in der reihe ist die prüfsumme aller zahlen.

:nö: Bei meinem Ausweis sollte es, wenn das was Du schreibst, stimmen würd, eine 4 sein, die ist es aber nicht. ;)

Naja, Deine Rechnung und die Erklärung aus der Quelle unterscheiden sich dann doch ganz ordentlich. Aber dass es ein Rechenmodell gibt, stimmt. ;)

So langsam driften wir aber endgültig vom Thema ab, daher: Was gibt´s Neues aus Dresden?

Hallo,

auch ich habe den geänderten AGBs widersprochen und bin prompt gesperrt worden!!!
Und nicht wie in der Mail die aufgeführten möglichen Gründe!
Lächerlich sich auf diesem Wege Eindruck verschaffen zu wollen.

Gelten Regeln nur für die Betreiber eines Mailers?
Was bedeutet wenn die nichts hören wollen die mich löschen??
Mein Guthaben verfällt??
Mit welcher Berrechtigung denn?
So eine vorgehensweise ist eine reine Diktatur !
Die Anwälte freuen sich.

maxi

------------------------------------------------------------------------
ihr Account ..... wurde soeben aus wichtigem Grund von der
Administration gesperrt. Der Zugang zum Mitgliedsbereich ist ab sofort
bis auf weiteres nicht mehr möglich! Auch erhalten sie keinerlei
Paidmails bis zur Klärung der Gründe für diese Massnahme.

Mögliche Gründe für die Sperrung können sein:

- Fehlerhafte oder fehlende Daten (Fakedaten)
- Gravierender anderer Verstoss gegen unsere AGB

Um die vorliegenden Gründe mit ihnen zu klären, nehmen sie bitte
Kontakt mit uns unter [email protected] auf oder senden sie uns
eine Mitteilung über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Für den Fall, das wir nichts von ihnen hören, müssen sie damit
rechnen, dass wir ihren Account ohne weitere Nachricht löschen.
Evtl. vorhandenes Guthaben verfällt damit ausnahmslos!

Mit freundlichem Gruss
Ronny Voigt
Admin Dresden-Mails.com
------------------------------------------------------------------------

Um die vorliegenden Gründe mit ihnen zu klären, nehmen sie bitte Kontakt mit uns unter [email protected] auf oder senden sie uns eine Mitteilung über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Für den Fall, das wir nichts von ihnen hören, müssen sie damit
rechnen, dass wir ihren Account ohne weitere Nachricht löschen.
Evtl. vorhandenes Guthaben verfällt damit ausnahmslos!

Dann nimm doch mal Kontakt auf. Ist nämlich überraschend ruhig geworden seitens Ronny. Vielleicht bekommst ja Du mal ne Antwort im Gegensatz zu den anderen Widersprechenden. Irgendwem muss er doch mal antworten, oder?

Vielleicht hat ja auch ein anderer aus dem riesengroßen Team mal Zeit, zu antworten. Oder sind die alle so beschäftigt? Weihnachtsgeschenke kaufen und so, Ihr wisst schon. :mrgreen:

So eigentlich bin ich noch am Schlafen, aber mein Sohnemann wurde wach und trinkt grad seine Milch.:ugly:

Mein Account wurde gesperrt!:evil:

Joar nun hab ich den Witzbold dort wo ich ihn haben wollte.

Ist das Geld in 14 Tagen nicht auf meinem Konto, dann gibt es die Anzeige !

Ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf den besten Mailer Sachsens rund zu machen.

War nicht Hawieho der beste Mailer der "neuen" Bundesländer?:yawn:

Tja, die Herrschaften haben denn wohl eine Nachtschicht zwecks Accountsperrungen vorgenommen, auch meiner ist nun gesperrt mit den gleichen genannten Gründen wie bei maxi.
Mit dieser Art und Weise und den Umgang mit seinen Vertragsmitgliedern kann man natürlich auch einen Dienst an die Wand fahren. :(

Das witzige an der Sache ist aber die Antwort auf meinen Widerspruch:
Hallo,

erstmal haben Sie hier nix zu verlangen und gewöhnen sich einen einen ordentlichen Ton an.

Aber gerne bestätigen wir den erhalt der E-mails und freuen unds Ihnen mitteilen zukönnen das wir uns schnellstmöglich um ihr Anliegen kümmern werden.Allerdings wann das soll uns überlassen sein.

Sie schreiben uns garantiert nix votr uns schon gar nicht nach dem was Sie so alles vom Stapel gelassen haben.

Aber wir beeilen uns.

Viele Grüsse

Admin

Ich wüßte jetzt allerdings nicht an welcher Stelle ich mich in meinen Mails am Ton vergriffen haben sollte *grübel*

Dies beruht mit Sicherheit auf mein Posting gestern um 23:09 im Primusboard ...
Ich beobachte diese Thread ja schon von Anfang an, aber der Hinweis aufs Impressum ist ein klasse Witz. Wer sagt uns denn, dass diese Daten überhaupt stimmen ... gibts dafür eine Garantie ?

Wenn ein Webmaster eine Verifizierung verlangt und in der AGB auch noch mit verankert, dann haben wohl die User das selbige Recht ... achso und wo wir gleich mal bei der Verrifizierung sind ... Gewebeschein doch bitte gleich dazu einscannen und mitsenden

Auf meinen Wiederspruch von gestern Nachmittag habe bisher auch noch keine Resonanz bekommen. Gestern Abend ging noch ein Nachtrag mit Frist für Antwort und Guthabenszahlung raus.

... eifrig mitlesen können die Betreiber, aber sich nicht mal kompetent dazu äußern.

Du bekommst wenigstens eine Antwort.

Ich seh es schon kommen, dass ich am Ende wirklich noch die Anzeige aufgeben muss.

Na ja , wenn der Kurze nachher seinen Mittagsschlaf macht, ruf ich den Vogel vielleicht doch mal an!

Mein Account wurde auch Mitten in der Nacht gesperrt mit eben den gleichen fadenscheinigen Gründen.

Habe zurückgeschrieben, daß ich denen eine Frist von 42 bis 72 Stunden gebe(da Wochenende)..erfolgt spätestens nach Abaluf dieser Frist keine Freischaltung,gibt es eine Strafanzeige.

Dann werde ich mich am Dienstag zur Kriminalpolizei begeben..
so Leid es mir für den Anbieter tut..

Leute,dass ist eine Standardmail,die jeder bekommt, der gesperrt wird.

Jeder Dienst,der dieses Script benutzt , verschickt solche Mails automatisch!