Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Joar mein Geld ist auch angekommen.

Nach dem man Stress gemacht hat, gings recht fix .

Mal schauen ,ob er genug Geld hat um den Rest, die den Perso verschickt haben,auch irgendwann auszahlen zu können :ugly:

Habe meine AZ erhalten.
Würde ja gerne mal wissen wieviel jetzt auch gekündigt wurden.

maxi

Es klappt

Ich habe vor 3 Tagen den neuen AGB widersprochen und mich auf das Sonderkündigungsrecht berufen.
Heute kam postwendend die AZ incl. Sperrung, was mir aber nur recht sein soll.

Ich hoffe wirklich, dass das noch viele User so machen, ehe die Einspruchsfrist vorbei ist. :evil:

Edit: Habe eben die Liste der Leute gesehen, die sich schon verifiziert haben, schon erschreckend, dass so viele Leute nix dazu lernen.

Dann auch von meiner Seite was positives - die AZ wurde heute Morgen gebucht.

Hier hat sich aber doch mal wieder gezeigt, dass ein Widerspruch nützt, auch wenn nicht darauf hingewiesen wurde. Gesetz ist eben doch Gesetz.

Was ich mich allerdings im nachhinein frage ... wie kann sich ein solcher Dienst mehr bewerten als weit größere Plattformen wie z.B. Ebay, die mit Sicherheit um einiges höhere an Beträgen belegen müssen.

Ich schätze mal das war ne brilliante Geschäftsidee: Irgendeine blöde Forderung stellen und das Userguthaben kassieren. Oder noch besser: Datensätze von Leuten sammeln und die dann verkaufen.
Um doppel-Anmeldungen auszuschließen kanns dem Betreiber wohl kaum gehen. Die sind ja sogar positiv für die Mediadaten.

wer geschwärzt hat und lediglich name, anschrift und geb.datum mitgeteilt hat, der hat lediglich seine bei der anmeldung gemachten daten bestätigt. die daten lagen also bereits vor!

wenn ich mich 5 x anmelde, 1 x die q- und actionmails abarbeite komme ich zu den nötigen antworten, die ich dann noch 4 weitere male nur eintippen muss ohne die erforderlichen schritte/klicks/anmeldungen machen zu müssen. ich „verdiene“ dann nicht ( nur um mal eine zahl zu nennen ) 5 € im monat sondern 25 €……wennn ich mich dann selbst noch jeweils in meiner downline habe wird es noch ein bisschen mehr.

Ich habe hier jetzt einige Zeit mal nur mitgelesen aber eine Frage brennt mir schon seit einigen Tagen unter den Fingernägeln:

Warum darf z.B. Questler eine Ausweiskopie von seinen Mitgliedern verlangen (und darüber regt sich niemand so künstlich auf, wie hier teilweise) aber Dresden-Mails darf das nicht?

Nur mal so zum Nachdenken:
Auch Questler hat einen Passus in den AGB, dass bei fehlender Verifizierung durch besagte Ausweiskopie, die Auszahlung verweigert wird.

Klärt mich mal auf, worin hier der Unterschied besteht...

weil man (soweit ich weiß) nicht zwingend einen Ausweis vorlegen muss, nur bei dem Verdacht eine falsche Adresse angegeben zu haben.

Das mag durchaus so sein, ich verstehe das mehr oder weniger auch so. Aber....
auch, wenn die Verifizierung dort vielleicht im ersten Moment keine Pflicht ist, ergeben sich hier trotzdem dieselben Möglichkeiten, wie sie den Betreibern von Dresden-Mails hier einfach mal unterstellt werden:
Die Möglichkeit, Userguthaben zu unterschlagen, wenn man es denn möchte.

Man könnte hier auch sagen, dass dort früher oder später mal eine gross angelegte "Verifizierungsaktion" durchgeführt wird, mit diesem Ziel. Wenn eine Ausweiskopie von dort angefordert wird, wird die Auszahlung solange zurückgehalten, bis die Kopie eingegangen ist.

Fazit: Für mich ist das dasselbe in grün.

Naja, vielleicht kann ja sonst noch jemand sinnvoll begründen, warum sich bei Questler niemand auch nur annähernd darüber aufgeregt hat und bei Dresden-Mails fast schon der Aufstand geprobt wird...

@morpheus1510:
Es ist ja lt. AGB bei Questler auch nicht zwingend, sondern geschieht nur, wenn der Verdacht besteht, dass die Adressangaben falsch sind.
Es heisst in den AGB , dass diese Prüfung auf "geeignete Art und Weise" geschiet. Dies kann durchaus auch eine Überprüfung über die Schufa (Haste 'n Konto, stehste in der Schufa), Einwohnermeldeämter, Anrufe, auf dem Postweg oder eben durch senden einer Ausweiskopie geschehen.;)
Das Geld bekommst du auch, wenn Du die Kopie nicht schickts.

Aber nicht, wenn die eine Verifizierung von dir anfordern ;) Und das ist der Punkt, auf den ich hinaus will und der ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten für den Betreiber eröffnet. Wir überprüfen mal eben 1000 Auszahlungen...

Im Übrigen ist eine SCHUFA-Auskunft nur dann ein geeignetes Mittel, wenn ich als User dazu meine Zustimmung gegeben habe. Jedenfalls muss es irgendwo erwähnt werden, dass evtl. dort Auskünfte eingeholt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Bei Questler ist definitiv nur vom Ausweis die Rede und im dortigen Userbereich genauso.

Ich befürchte schon fast, dass es mal wieder wie immer ist: der Riese darf es und der "Zwerg" wird dafür an den Pranger gestellt...

Woher weißt du das denn, das du das Geld auch dann bekommst?

morpheus1510 hat absolut Recht, bei dem einem scheint es legitim zu sein, bei dem anderen nicht.
Außerdem verstehe ich die ganze Diskussion nicht, sind richtige Daten angeben, dann ist es kein Problem die mit einer Ausweiskopie zu verifizieren und dann bekommt man auch sein Geld. Natürlich sieht die Sache ganz anders aus, wenn man falsche Daten angeben hat :p .

Ich sag´s mal so, ich würde bei jedem anderen Anbieter genauso reagieren, wie ich es bei Dresden-Mails getan habe.

Auf der anderen Seite könnte man auch den Betreiber dazu auffordern, dass dieser seinen Ausweis an den jeweiligen User schickt.

Hm, wie sieht es denn andersrum aus, würde auch manchmal gerne den Personalausweis von einigen Paid4-Webmastern bekommen, gleiches Recht für alle!

@spandauer

2 doofe, ein Gedanke ;)

Aber nicht, wenn die eine Verifizierung von dir anfordern ;) Und das ist der Punkt, auf den ich hinaus will und der ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten für den Betreiber eröffnet. Wir überprüfen mal eben 1000 Auszahlungen...
Dann hat er aber auch seine Gründe, und der Webbie von Questler erklärt dir die dann auch in der Mail, die Du bekommst. Weiss ich aus eigener Erfahrung:)
Im Übrigen ist eine SCHUFA-Auskunft nur dann ein geeignetes Mittel, wenn ich als User dazu meine Zustimmung gegeben habe. Bei Questler ist definitiv nur vom Ausweis die Rede und im dortigen Userbereich genauso.
Klar. Das ist aber das kleinste Problem, ist eine Änderung im Script und das war's.
Der Ausweis ist in den AGB von Questler als Beispiel angegeben, wenn Du die richtig gelesen hast. Dort steht:
Questler AGB schrieb:
Questler hat das Recht, beim Verdacht einer falsch eingetragenen Adresse auf geeignete Art und Weise die Korrektheit der Daten zu prüfen, z.B. durch eine Kopie des Personalausweises...
Weiterhin heisst es in den AGB, dass die Ausweiskopie hochgeladen werden kann, also nicht von irgendeiner in Berlin wohnenden Monika (für die User wohl eine Fremde) gesehen werden kann, von wegen Datenschutz. Wenn die jetzt sagen, entweder Verifizierung oder kein Geld, gibt's in jedem Fall ärger.
Dresden-Mails macht die Auszahlung von einer Verifizierung abhängig.

Ich befürchte schon fast, dass es mal wieder wie immer ist: der Riese darf es und der "Zwerg" wird dafür an den Pranger gestellt...
Hat damit nichts zu tun. Es geht hier darum, dass diese Änderung der AGB eine Änderung zu Ungunsten des Users ist, und eine solche Änderung ist nicht erlaubt, also unwirksam.

Bei Questler steht dieser Passus seit dem Start drinnen, jeder User weiss also, was geschehen kann, und hat durch die Anmeldung seine Zustimmung gegeben. Bei Dresden-Mails wollte der Webbie die Zustimmung seiner User erzwingen.

Also bis jetzt wird auf eine einfache Frage nur mit dem geantwortet, was hier im Thread bestimmt schon 10mal zu lesen ist. Aber das war eben nicht die Frage, was man als User vom Betreiber fordern kann oder sonstwas... das steht auch alles auf einem anderen Blatt.

Manche scheinen es einfach nicht zu sehen, dass der Betreiber von Questler mit seinen AGB dieselben Möglichkeit hat, Userguthaben zu unterschlagen, wie sie hier einem anderen Betreiber vorgeworfen werden.

Klar, Paidmails mit Bonusaktionen für 25 Cent (schonmal jemand darüber nachgedacht, dass das eine lächerliche BA-Vergütung ist?) machen blind... Da werden die Daten an Hinz und Kunz rausgehauen und es interessiert keine Sau! Nur, weil endlich mal jemand einen Arsch in der Hose hat, sich hinsetzt und sich Gedanken macht, wie man sich von den vielen Fakern endlich mal befreien kann, wird hier und in anderen Foren darüber hergezogen, dass man eigentlich nur noch kübelweise kotzen möchte!

Wenn ich als Betreiber mit solchen Massnahmen auch nur 5 Faker ausfiltern kann, hat sich die Mühe schon gelohnt. Und wenn ich dadurch 100 andere User verliere, wäre mir persönlich das vollkommen egal, denn die hatten dann sowieso kein echtes Interesse. Und wenn die ganzen wirklich guten, halbguten und Möchtegern-Paid4-Webbies da draussen es genauso machen würden, dann würde sich wirklich mal was verbessern auf dem Paid4-Sektor und vielleicht gäbe es dann auch wieder Vergütungen, die wirklich interessant sind und vor allem Umsätze, aus denen diese Vergütungen auch bezahlt werden können.

Das Argument "Datenschutz" kann hier gar nicht gelten und ist ein Vorwand von euch. Die Daten sind bereits beim Betreiber des Mailer`s, es sei denn man hat bereits beim anmelden gegen die AGB verstoßen. Außerdem unterstellt Ihr hier ganz bewußt jemanden, das er nicht aus zahlen will, solange Ihr keine handfesten Beweise dafür habt solltet Ihr das mal fairer weise lieber lassen.

Oh was fällt mir gerade ein, Questler und WML und etwas merkwürdige Methoden den Verdienst auf Kosten anderer zu optimieren oder wie war das? Wie schnell man doch bei einigen vergißt und da habt Ihr absolut keine bedenken? :roll: 8O :p

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=114939&highlight=Nullframes

Mein Ausweis (oder Meldebescheinigung und/oder Aufenthaltsgenehmigung, wie Dresden da auf der HP schreibt) geht nur mich persönlich und den zuständigen staatlichen Behörden etwas an - niemand sonst (okay, ne Bank lasse ich noch gelten) hat das Recht diese Dokumente (oder Kopien) davon zu verlangen und schon erst recht kein popeliger Webbie.

Ich habe die Liste der vielen Verifizierungen bei dem auf der Hp gesehen. Erschreckend, wie blauäugig dem seine User sind, und das für die paar Kröten. Wieviele haben tatsächlich gekündigt dort? Mit Sicherheit nur wenige. Die Meisten machen den Ausweismist auch noch mit.

Mein Ausweis (oder Meldebescheinigung und/oder Aufenthaltsgenehmigung, wie Dresden da auf der HP schreibt) geht nur mich persönlich und den zuständigen staatlichen Behörden etwas an - niemand sonst (okay, ne Bank lasse ich noch gelten) hat das Recht diese Dokumente (oder Kopien) davon zu verlangen und schon erst recht kein popeliger Webbie.
.

HMM echt ? Rechtsanwälte, Notare, Banken, die Post ( wenn man Pakete abholt zb.), Autohäuser (wenn man ein Auto kauft) und ganz ganz viele Firmen aus der privaten Wirtschaft verlangen einen Ausweis beim abwickeln von Geschäften. ;)

HMM echt ? Rechtsanwälte, Notare, Banken, die Post ( wenn man Pakete abholt zb.), Autohäuser (wenn man ein Auto kauft) und ganz ganz viele Firmen aus der privaten Wirtschaft verlangen einen Ausweis beim abwickeln von Geschäften. ;)

Stimmt (allerdings nimmt die Post auch nen Führerschein), und da lege ich den auch vor, aber einer anonymen Person im Internet werde ich meine Ausweiskopie gewiss nicht vorlegen.