bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Man sollte so kleine Kinder überhaupt nicht alleine lassen schon mal was von Aufsichtpflicht gehört und diese haben die nicht eingehalten.

Man sollte so kleine Kinder überhaupt nicht alleine lassen schon mal was von Aufsichtpflicht gehört und diese haben die nicht eingehalten.

Dann würdest du ein Kind an die Leine nehmen? :hö:
Es ist schon klar, das die Eltern eine Aufsichtspflicht haben. Aber deswegen muss man sie nicht jede Sekunde auf Schritt und Tritt folgen. Weißt du, wie unselbstständig sie dann sind, wenn sie erwachsen werden?

Hier geht es um eine Entführung. Und dann die Schuld auf die Eltern abzuwälzen finde ich schon etwas daneben.
Außerdem wenn jemand ein Kind entführen will, dann schafft er es auch...

@ Leberle: Wie gesagt, es war nur ein Gedanke, ich hab ja meinen Mund gehalten bis jemand meinte es könnte ja so sein. Und wie gesagt glaub ich nicht das die was dafür können. Und wegen Aufsichstpflicht, mir war es recht, wenn ich mal ein bischen für mich alleine war. Von daher kann ich den Eltern keinen Vorwurf machen.

Sind also jetzt alle Eltern von entführten Kinder selber schuld, weil die Kinder irgendwo - aus welchen Gründen auch immer - mal alleine waren?
Das ist doch die Höhe. :evil:

Ich hätte es zwar (in diesem Fall im Hotel) nicht getan, aber wie Stefan.1982 schon andeutete - diese "Glucken" von Mütter sind schon schlimm. Ich war eine davon, bis ich das von meiner eigenen Tochter mit 8 Jahren mal gesagt bekam. :biggrin:

Hallo,
mir kam gestern zufällig Madeleine wieder in den Sinn und ich hab drüber nachgedacht.
Es gibt ein Sprichtwort, das heisst "Wenn du etwas geheim halten willst oder etwas verboetenes machen willst, mach es öffentlich, denn dann kommt keiner auf den gedanken es sei geheim oder verboten"

An dem Spruch ist etwas dran. Mir kam gestern der Gedanke, das die Eltern etwas damit zu tun haben könnten (ich habe erst heute News gelesend darüber). Warum? Ganz einfach: Sie machen solchen Umstand, fliegen um die halbe Welt, so kommt natürlich niemand auf die Idee, dass die es vielleicht selber waren! So vertuschen sie es natürlich bestens!

ich will niemanden etwas unterstellen, ich persönlich glaube nicht mehr dadran das sie noch lebt und wenn, denke ich eher das sie in irgendeinem Land für irgendeinen König, Sultan, Scheich oder was auch immer benutzt wird (ja, sowas gibts häufig das die sich da Kinder "aussuchen" für ihre bedürfnisse wer es nicht glauben will).

Natürlich würde ich mich freuen wenn sie noch lebt und bald zurück kommt, aber man muss auch realistisch bleiben!

Liebe Grüße Andre

Moin

na das ist eben meine persönlich meinung denn das Kind war einfach noch zu jung um alleine zu bleiben. Ich finde ab 6 Jahren kann man ein Kind 1-2 Stunden alleine lassen aber alle unter 6 Jahre finde ich nicht ok.

An dem Spruch ist etwas dran. Mir kam gestern der Gedanke, das die Eltern etwas damit zu tun haben könnten (ich habe erst heute News gelesend darüber). Warum? Ganz einfach: Sie machen solchen Umstand, fliegen um die halbe Welt, so kommt natürlich niemand auf die Idee, dass die es vielleicht selber waren! So vertuschen sie es natürlich bestens!

Komisch ist nur, das man erst jetzt wieder auf solche Ideen kommt.
Das liegt einfach daran, weil man mit anderen Verdächtigungen keinen Erfolg hat.

Also ich habe eine Schwester die 6 ist, und die kann ich ganz bestimmt keine 1-2 Stunden alleine zuhause lassen! Das würde ich verantwortungslos finden! Nicht weil ich es ihr nicht zutrauen würde, aber es kann so schnell was passieren und dazu sind die Kleinen in dem Alter einfach zu jung!

Wenn die Freunde um die Ecke wohnen (5 Minuten) ok! Aber wir zum Beispiel wohnen außerhalb und da würde ich meine Schwester nicht alleine lassen!

Also ich habe eine Schwester die 6 ist, und die kann ich ganz bestimmt keine 1-2 Stunden alleine zuhause lassen! Das würde ich verantwortungslos finden! Nicht weil ich es ihr nicht zutrauen würde, aber es kann so schnell was passieren und dazu sind die Kleinen in dem Alter einfach zu jung!

Ok dann haben die Eltern von Madeleine genau den gleichen Fehler gemacht aber das hatte ich hier jetzt auch schon öfters geschrieben:) Und dafür jede menge rote bekommen. Denn ich finde die Eltern haben auch eine Schuld dran.

Und überhaupt das ganze Theater um dieses Kind was ist so besonders an dem Kind????? In unserem Land verschwinden auch jedes Jahr Kinder und??? Da wird nicht so ein Wirbel drum gemacht.

Hallo

na die meisten sind aber mit 6 Jahren schon so weit und können 1-2 Std alleine bleiben:)
Erstens war die Kleine erst 3 (inzwischen wurde sie 4 - fallls sie noch lebt) als sie verschwand und zweitens läßt man Kinder im Ausland (egal wie alt) grundsätzlich nicht alleine. 99% der Hotels und Ferienanlagen bieten sogar hauseigene Babysitter an.

Erstens war die Kleine erst 3 (inzwischen wurde sie 4 - fallls sie noch lebt) als sie verschwand und zweitens läßt man Kinder im Ausland (egal wie alt) grundsätzlich nicht alleine. 99% der Hotels und Ferienanlagen bieten sogar hauseigene Babysitter an.

Hallo

das hab ich hier jetzt schon öfters geschrieben:) Aber es gibt hier leider welche die sind der Meinung das man die Kinder alleine lassen kann, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Aber jeder so wie er will nur sollte man danach nicht rum heulen wenn etwas passiert ist.

Weiß man eigentlich was die Eltern in der Zeit gemacht haben als die Kleine alleine im Zimmer war? Und vor allem auch wie lange das war?

Wenn die Eltern jetzt beispielsweise zehn Minuten weg waren um an der Rezeption was zu fragen fände ich das nicht so besonders dramatisch. Das Zimmer war ja sicherlich von außen ohne Schlüssel bzw. Karte nicht zugänglich und für ein paar Minuten kann man ein Kind auch mal alleine lassen.

Solange nichts darauf hindeutet sollte man den Eltern sowieso überhaupt nichts unterstellen - in keiner Hinsicht.