bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Tja, Schuld eigene, wer auf so nen Medienhype reinfällt...

gruss kelle!

Das schlimmste an der Sache, es hilft dem Mädchen nicht. Die Eltern hetzten von einem Termin zum nächsten und kommen auch nicht zur Ruhe. Und sämtliche Eltern von anderen vermissten Kindern fühlen sich total benachteiligt.

Egal wie das ganze ausgeht, ob die kleine gesund wieder aufgefunden wird, für immer verschwunden bleibt oder tot ist, die Aktion spaltet die Lager immer in mehrere Lager.

[N] Fall "Madeleine": Niederländische Zeitung erhält Brief mit Leichenfundort

Folgende News wurde am 13.06.2007 um 14:14:00 Uhr veröffentlicht:
Fall "Madeleine": Niederländische Zeitung erhält Brief mit Leichenfundort
Shortnews

Vor rund sechs Wochen wurde aus einer Ferienanlage in Protugal das vierjährige Mädchen Madeleine entführt (sn berichtete). Nun hat eine niederländische Tageszeitung einen Brief mit weiteren Details zu diesem Fall erhalten. So soll in dem Brief, den die Zeitung "De Telegraaf" erhalten hat, vom Tod des Mädchens geschrieben worden sein. Es soll sogar beschrieben sein, wo der Leichnam liegt. Der Brief ist ohne Absender aufgegeben worden. Die niederländische Polizei nimmt diesen Hinweis sehr ernst.

Die SN-News wurde vom Express übernommen, allerdings berichtet der Express - wie üblich - nur die Hälfte. Den Originalartikel aus "De Telegraaf" findet man HIER.

Angeblich soll der Brief von der gleichen Person stammen, die letztes Jahr auch die Karten verschickte, die die Stelle angab, wo die Leichen von Stacy und Nathalie (Lüttich) verscharrt wurden. Die Kinder wurden damals am gleichen Tag - nach Eintreffen der Karten - dann auch tatsächlich dort entdeckt.

[N] Anonymer Brief verkündet Madeleines Tod

Folgende News wurde am 13.06.2007 um 18:21:27 Uhr veröffentlicht:
Anonymer Brief verkündet Madeleines Tod
DPA-News

Den Haag/Lissabon (dpa) - Neuer Hinweis im Fall des vermissten britischen Mädchens Madeleine: Die niederländische Zeitung «De Telegraaf» hat einen anonymen Brief erhalten, in dem behauptet wird, dass das Kind tot sei.Das Schreiben enthält nach Angaben des Blattes auch einen Hinweis auf einen Ort in Portugal, wo das angeblich getötete Kind liegen soll. Zwei Journalisten der Zeitung hätten die Stelle bereits untersucht, berichtete die portugiesische Nachrichtenagentur Lusa am Mittwoch. Die ...

Ob die Ungewissheit damit ein Ende hat ist noch fraglich, die armen Eltern werden nicht nur weiter um ihr Mädchen bangen, sondern werden sich auch Vorwürfe machen, ob der ganze Presserummel der richtige Weg war.

Man bedenke das die Entführer damit so sehr bedrängt wurden, das sie gar keine andere Wahl haben, als das Mädchen verschwinden zu lassen. Vielleicht hätte mit weniger Presserummel noch eine geringe Chance bestanden das sie das Mädchen aussetzen.

Ich würde ihnen wünschen das sie ihre Tochter lebend wieder zurückbekommen, doch wie heisst es "zuletzt stirbt die Hoffnung".

ich hab darüber auch nichts mehr gehört.

Auch nicht über den 17 jährigen deutschen, der in derTürkei im Kanst sitzt. 8O

Bei dem Marco gehts erst am nächsten Mittwoch weiter.

Bei Madeleine gibts nichts neues. Außer den Kontostand. "£946,843.92"

[N] In Portugal schwindet die Hoffnung Madeleine lebend zu finden

Folgende News wurde am 06.08.2007 um 15:04:32 Uhr veröffentlicht:
In Portugal schwindet die Hoffnung Madeleine lebend zu finden
DPA-News

Lissabon (dpa) - Gut drei Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine in Südportugal haben die Ermittler anscheinend kaum Hoffnung, das britische Mädchen noch lebend zu finden. Die portugiesische Kripo geht immer stärker von der Annahme aus, dass die Vierjährige nicht entführt, sondern in ihrem Zimmer in einer Ferienanlage an der Algarve-Küste zu Tode gekommen sei. In der Ferienwohnung, aus der das Mädchen Anfang Mai spurlos verschwunden war, seien Blutspuren entdeckt worden, berichtete ...

Pass auf, nachher haben die Eltern noch was damit zu tun. Wie in einem schlechten Hollywood-Film. :roll:

Dafür gibt es mal derzeit keine Beweise und keine Indizien. Das die Blutspuren allerdings erst so spät entdeckt wurden ist sehr merkwürdig.
Entweder es sind nur minimale Blutspuren, die auch von kleinen Verletzungen zeugen oder da läuft was schief, denn wenn in dem Zimmer eine Blutlache gewesen wäre, hätte man das früher gesehen, oder?

Der ganze Fall ist sehr merkwürdig, Briefe mit Leichenplatz, die Weltreise der Familie, die ganze Unterstützung und aller verläuft im Sand, während jemand die kleine in Belgien gesehen haben will ...

Pass auf, nachher haben die Eltern noch was damit zu tun. Wie in einem schlechten Hollywood-Film. :roll:

Um Himmelswillen, mal den Teufel nicht an die Wand. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe vorhin nur einen Bericht gesehen, da wurde nicht von Blutspuren gesprochen, sondern daß ein "Leichenhund" angeschlagen haben soll, was aber auch nichts heißen soll, da diese Hunde wohl nur auf Geruch oder so anspringen.

Naja, warten wir ab, wer weiß was da noch rauskommt.

Wie ist das eigentlich mit den Spenden?
Müssen die die irgendwie abgeben, wenn Madeleine wieder zuhause ist und alles bezahlt ist von der "Suche"? Oder dürfen die die restlichen X Millionen behalten und sich dann nen schönen Lenz machen?

Der Sommer ist da und auch die Urlaubszeit , vielleicht kann ja einer von euch helfen Ich selber fahre in 2 wochen nach Spanien also werd ich auf jedenfall drauf achten ob ich madeleine dort sehe

https://www.bringmadeleinehome.com

Es mag sich vllt. dämlich anhören, aber was ist so besonderes an diesem Kind?
Es werden jährlich so viele Kinder entführt, warum ist dieses nun so besonders, dass die Eltern sich mit George Bush treffen müssen, oder dass Millionen an Spenden eingehen...

Gruß Chris

PS: Das ist eine Ernstgemeinte Frage !

Wie ist das eigentlich mit den Spenden?
Müssen die die irgendwie abgeben, wenn Madeleine wieder zuhause ist und alles bezahlt ist von der "Suche"? Oder dürfen die die restlichen X Millionen behalten und sich dann nen schönen Lenz machen?

Gute Frage, das meiste ist, soweit ich weiß, als Belohnung direkt für Hinweise ausgesetzt worden. Andere, direkte Spenden, gehen wohl für die Reise und ähnliches drauf, ich denke nicht, dass da etwas zurück gezahlt werden muss, egal ob man das Mädchen jemals findet oder nicht.

Es mag sich vllt. dämlich anhören, aber was ist so besonderes an diesem Kind?[...]

Das ist die Frage, die wir uns schon auf Seite 1 gestellt haben, bisher gibt es keine vernünftige Antwort, außer, dass die Eltern es geschafft haben den Fall so publik zu machen, dass sich viele andere auf dieses Kind versteifen um ein Signal zu setzen, warum sollte Rowling sonst Geld spenden oder der Papst den Eltern eine Audienz anbieten?