bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Die waren in einem Restaurant zum Essen und eine halbe Stunde weg! Soweit ich das gelesen habe, finde nur leider den Text wo das stand jetzt nicht mehr!

Die waren in einem Restaurant zum Essen und eine halbe Stunde weg!
Das finde ich bei einem 3-jährigen Kind schon recht kritisch. Ich hätte da wahrscheinlich keine Ruhe für ein gemütliches Essen.

Warum haben die das Kind denn nicht mitgenommen ins Restaurant? Ist doch eigentlich so üblich, gerade im Urlaub. :doh:

Das finde ich bei einem 3-jährigen Kind schon recht kritisch. Ich hätte da wahrscheinlich keine Ruhe für ein gemütliches Essen.

Warum haben die das Kind denn nicht mitgenommen ins Restaurant? Ist doch eigentlich so üblich, gerade im Urlaub. :doh:

Wo waren eigentlich die Geschwister, oder hab ich da jetzt etwas falsch in erinnerung?

Wo waren eigentlich die Geschwister, oder hab ich da jetzt etwas falsch in erinnerung?
Anscheinend waren die dann wohl auch noch im Hotelzimmer:

Kritik an dem verhalten des Ärzteehepaares wies der Sprecher der Hotelkette, in dem das Mädchen verschwand, zurück. "Sie haben sich verhalten wie ganz normale Eltern. Jede halbe Stunde sind sie abwechselnd vom Essen in ihr Zimmer gegangen, um nach ihren Kindern zu sehen", sagte der Hotelbesitzer. Die McCanns nahmen gerade ihr Abendessen im Hotelrestaurant ein, als das Kind verschwand. Das Zimmer war verschlossen. Der Täter schob die Rolläden hoch und gelangte so in das Schlafzimmer. Quelle

Ich verstehe eins nicht. Warum im Hotel? Gäbe doch genügend andere Möglichkeiten. Im Hotel kann ich doch gesehen werden, als Fremder, wenn ich kein Gast bin. Meistens kennt man sich doch so vom sehen schon. Und wenn die Geschwister dabei waren, haben die nicht geweint oder geschrien? Oder haben die so fest geschlafen? In dem Artikel hab ich nichts davon gefunden.

Wird irgendwie immer alles mysteriöser für mich, je mehr man darüber nachdenkt.

wow naja ok in dem alter können sie sicher noch nicht soviel mitbekommen haben

@DrachenJenny warum Fremder? in dem Artikel oder in einem der Kommentare steht das die Eltern das oft gemacht haben um Abends mit Freunden zu Essen, muß doch nur ein Hotelangestellter sein und schon fällst du auf dem Gang nicht auf wenn derjenige an dem Zimmer ankommt.
Auch war angeblich (laut einem Kommentar) die Tür in der Zeit immer offen :roll:

also auch wenn ich nicht jede Meldung verfolge irgendwie passt doch da nix zusammen mittlerweile

@cheffe
lüge? doch nicht alle 30minuten ins zimmer?

@DrachenJenny warum Fremder? in dem Artikel oder in einem der Kommentare steht das die Eltern das oft gemacht haben um Abends mit Freunden zu Essen, muß doch nur ein Hotelangestellter sein und schon fällst du auf dem Gang nicht auf wenn derjenige an dem Zimmer ankommt.
Auch war angeblich (laut einem Kommentar) die Tür in der Zeit immer offen :roll:

Naja Fremder, damit meinte ich, daß ich mir nicht denken will, daß es ein Angestellter oder Hotelgast war. Könnte natüßrlich auch sein. Aber ich will an sowas ehrlich gesagt nicht denken.

Aber Zimmer offen lassen. Die Geschwister jünger als Madeleine? Man o man. Das hätte ich nie getan.

also auch wenn ich nicht jede Meldung verfolge irgendwie passt doch da nix zusammen mittlerweile

So geht es mir langsam auch. Wie gesagt, ich frage mich eben, was die Geschwister gemacht haben. Manche Kinder schlafen ja nicht soooo fest und werden irgendwie mal kurz wach (ich denk da an mein Kind). Es sei denn sie wurden betäubt oder ach ich lass mein Denken lieber.

Naja Fremder, damit meinte ich, daß ich mir nicht denken will, daß es ein Angestellter oder Hotelgast war. Könnte natüßrlich auch sein. Aber ich will an sowas ehrlich gesagt nicht denken.

Aber Zimmer offen lassen. Die Geschwister jünger als Madeleine? Man o man. Das hätte ich nie getan.

Wenn man da mal ohne emotionen rangeht, was spricht dagegen? Ich meine diese Menschenhändlerringe etc. sind organisiert :-? für nen Tip springt für jemanden was raus, und schwupp sind die im Hotelzimmer (oder ich guck zuviel Filme 8O )

Was ich einfach nicht verstehe ist warum der Babysitterservice in Anspruch genommen wurde.. oder es macht einfach nur deutlich "ach passiert schon nix" :(

So geht es mir langsam auch. Wie gesagt, ich frage mich eben, was die Geschwister gemacht haben. Manche Kinder schlafen ja nicht soooo fest und werden irgendwie mal kurz wach (ich denk da an mein Kind). Es sei denn sie wurden betäubt oder ach ich lass mein Denken lieber.

Aber selbst wenn sie geweint haben? Wer hört es denn rechtzeitig?

Die Tür ist offen (gehe ich jetzt mal von aus), man kann rein schnappt sich das kind und ist wieder raus. wie lange dauert sowas?

Und ja kinder schlafen nicht alle fest aber ein kind ist doch nicht anders beim wachwerden als wir, erstmal verschlafen bissi verwirrt und dann realisieren was läuft hier falsch.

Betäubt glaubich nicht, oder die Polizei hat Infos noch nicht weitergegeben aber kann man dieses dings... mist mir fällt das wort nich ein ah chloroform, aber kann man das nicht nachweisen?

Die Tür ist offen (gehe ich jetzt mal von aus), man kann rein schnappt sich das kind und ist wieder raus. wie lange dauert sowas?
Und vor allem: Wer denkt an eine Entführung, wenn jemand mit einem schreienden Kind über den Hotelflur geht? Das ist ja eher an der Tagesordnung.

Obwohl ich nicht weiß was für Rollläden der Täter aufgehebelt haben soll. War das im Erdgeschoss und er kam von draußen?

Obwohl ich nicht weiß was für Rollläden der Täter aufgehebelt haben soll. War das im Erdgeschoss und er kam von draußen?

hört ich ja so an, aber was war mit dem fenster? rolläden runter aber fenster weit offen?
So ein Fenster macht man doch auch nicht mal eben so auf, wenns auf Kipp is, und ich finde jemanden außen am Hotel der sich an Rolläden zu schaffen macht doch weit auffälliger, das kann man doch nich übersehen :think:

Hm, also ich seh es nicht so eng, wenn man sein 3(!) jähriges Kind nicht abends zum Essen mitnimmt, wer weiß wie spät die Eltern draußen waren. Meine Eltern haben bestimmt auch nicht 100% meine ersten 5 Jahre neben mir gesessen ...

@Dj, Hotelfremd? Ich war letztes Jahr auf Mallorca und da kannte ich vom sehen nach 7 Tagen gerade mal meine Tischkellnerin und eine Animaus. Da laufen zig Leute rum, jeden Tag reisen neu an und alte ab, da kommt man locker durchs Hotel. Wie oft bin ich schon durch völlig fremde Hotels gelaufen, wen sollte es stören?

@Trichlormethan - das Zeug betäubt eigentlich nicht, es versetzt jemanden in eine Art Rausch, das den beiden Kindern zum inhalieren zu geben ist sinnlos ... Soweit ich mir richtig erinnere ist es auch nachweißbar, zum einen riecht man es sehr deutlich (und macht schummerig in der Birne) zum anderen legt sich das Zeug böse auf die Nieren.

Wenn wir schon bei Kindern sind, warum "klaut" man nur eins, wenn man 3 haben kann?

In einem kann ich Euch zustimmen, irgendwas stimmt da nicht, von vorne und hinten kommen Informationen zusammen, die einfach nicht passen. Die Frage ist nur ob das Mädel jemals wieder auftaucht und was wirklich geschah - nur ob wir das jemals wissen?!

Hallo

ich glaube das arme Mädchen ist schon lange tot:-( So trautig das ist aber das ist mein gedanke.

@Dj, Hotelfremd? Ich war letztes Jahr auf Mallorca und da kannte ich vom sehen nach 7 Tagen gerade mal meine Tischkellnerin und eine Animaus. Da laufen zig Leute rum, jeden Tag reisen neu an und alte ab, da kommt man locker durchs Hotel. Wie oft bin ich schon durch völlig fremde Hotels gelaufen, wen sollte es stören??!

Stimmt schon. Ich hatte jetzt an meine Hotels so gedacht und die waren nicht soooooo groß, aber wenn ich an so Klopper am Strand von Gran Canaria denke. Oki, meine Denkweise bisschen daneben.

Wenn wir schon bei Kindern sind, warum "klaut" man nur eins, wenn man 3 haben kann?

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann überlegt (man liest und sieht ja so einiges) daß die Phädophilen und auch Menschenhändler was auch immer manchmal bestimmte Personen bevorzugen.
Vielleicht passten 3 nicht ins Konzept? Wenn wir mal vom professionellen Ring ausgehen. Oder mit 3 Kindern unbemerkt verschwinden, doch mehr Risiko aufzufallen?
Wenn es ein Einzelner war, dann war er vielleicht nur auf das Mädchen eingeschossen.

Boah, ich möchte kein Profiler sein. Wenn man so darüber nachdenkt, wird einem nur schlecht.

Ja, das denke ich auch. Ich meine, wenn man Blut findet ist das kein Gutes Zeichen, oder?

Es wurden minimale Spuren gefunden, es war keine Lache im Bett oder auf dem Teppich (afaik). Also kann sich das Kind auch geschnitten, geratscht, oder anders verletzt haben. Vielleicht auch Nasenbluten oder ähnliches. Das rumstochern bringt eh nichts ans Tageslicht, warten wir mal auf die nächsten Presseberichte.