Brauche weibliche Hilfe beim Zimmer einrichten

Wie findet ihr die Einrichtung? (für nen Studenten)

• Umfrageteilnehmer
    63
der Boden is teures Parkett, das hab ich hier mit meinem Chefsessel leider schon total verkratzt. Die hässlichen Teppiche sind eigtl. mehr als Schutz für das Parkett... Is ja nur ne Miet-Wohnung. Ich werd nich länger als 3-4 Jahre hier wohnen...

Und die Vorhänge mit durchsichtig is scheisse, die sind nämlich als Blickschutz schon absichtlich so... Hab keine Rollläden und keine Lust, dass mir andere hier reinspannen :-?

@aufräumen: so schlimm siehts jetz grad auch gar nich mehr aus. Das sind Bilder von vor 2 Wochen ;)

edit:

wenn jemand Lust hat zum umbauen. ich hab ne *.psd gebastelt:

https://www.geng-online.de/tuebingen/Zimmer.psd

Naja, dann kannst du aber für deinen Schreibtischstuhl so ne Bodenschutzmatte kaufen (https://www.moebelstore.de/index1024.htm --> Büro&Arbeiten --> Bodenschutzmatten) (oder da den Teppich liegen lassen) und für die restlichen Möbel so Filzgleiter kaufen... die klebst du dann unter die Möbel und schon sieht man wieder mehr vom Boden, da Du kein komplettes Möbelstück mehr mit Teppichen kombinieren musst (also für Tisch, Sofa, Bett, etc).
Und ok, das mit den Vorhängen als tatsächlicher Sichtschutz ist 'n Argument... aaaaaaber du könntest noch so ein Rollo kaufen ;) sowas zum Beispiel: https://www.jaloucity.de/produkte/rollos/rub_detail.php?p_pic_id=156&sub=0 denn die kannst du auch zusätzlich aufhängen und dann schönere Vorhänge anbringen ;)

Bodenschutzmatten sind zu teuer, wollt ich schon..kosten 50€ aufwärts für poplige 2m²

da hab ich vor mir irgendein billigen Bodenbelag ausm Baumarkt rauszulassen...
muss dann halt zur Farbe eines eventuell neuen Teppiches passen...

Die Jalousien sind mir zu aufwändig..ich hatt mit dem vorhandenen Krempel schon genug Stress =(
Die Wände sind total beknackt, da kann man nur schwerlich reinbohren und Sachen befestigen. Bzw. es sind Gipskartonplatten, wo man auch nix gescheit dranmachen kann =(

Für Gipskartonplatten gibt es extra Dübel, da kannste an eine Schraube 50 kg ranhängen, also könntest da auch Regale anbringen.

der Boden is teures Parkett, das hab ich hier mit meinem Chefsessel leider schon total verkratzt. Die hässlichen Teppiche sind eigtl. mehr als Schutz für das Parkett...

Das erklärt auch, warum der Stuhl so aufm Parkett steht ohne das nen Teppich drunter ist. :ugly:

Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt. Nen Regal als Raumtrenner habe ich zuhause im Wohnzimmer auch, aber ich habe eben mehr als nur einen Raum. Den Kleiderschrank als Raumtrenner zu nehmen ist vielleicht nicht so schlecht, wenn du damit Bett (privat) und Sofa/TV (offen) etwas trennen kannst.
Gegen Poster selber spricht ja nix, aber wenn die wie auf ner Leine Bild an Bild hängen ist das doof. Mach ein paar weniger und verteile die wie Bilder. Vielleicht in 2er oder 3er Gruppen. Farbe auf jeden Fall.
Das Pakett sieht voll gut aus und ist es sicher auch, also versuch weniger Teppiche zu machen. Gegen einen unter dem Bürostuhl spricht ja nix, aber eben was besseres.
Die Möbel sollten wirklich farblich zueinander passen. Wenn man nur ein Zimmer hat sicher schwer und nur dunkle Möbel wie das Bett ist macht es sicher nicht so gemütlich, da gerade helle Farben besser sind. Aber vielleicht findest du da ja ne Kombination.
Ansonsten bist du Student, also such dir ne Kommilitonin, frag ob sie dir helfen würde. Allerdings muss man bei Frauen sagen, dass sie generell versuchen "ihren" Stil reinzubringen. Also lass dich inspirieren und nicht sie bestimmen.
mfg Haumann

deswegen hab ich nen Thread in einem Internetforum aufgemacht.
Meine weiblichen Bezugspersonen haben mir ihre Meinungen schon gesagt ;)

und diese Meinungen spiegeln sich auch hier im Großteil der Posts wieder. Von daher kann ich sagen, manche subjektive Meinungen sind durch die wiederholte Nennung für mich objektiv geworden und damit auch nachvollziehbar ;)

(by the way: der Stuhl rollt nicht, ohne Teppich - außerdem schrieb ich bereits, dass ich hier noch nicht so lange wohne)

bei mir siehts so aus, weil ich als armer student in einer WG lebe und ich in sachen möbel nur das billigste vom billgen gekauft hab. ausnahme mein bett. das hat meine freundin ausgesucht und das war dementsprechend teuer...aber den luxus muss man sich dann auch mal gönnen. immerhin verbring ich da viel zeit drin :biggrin:

Wenn das Bett teuer war, schön aussieht und luxus ist, solltest du vielleicht mal damit anfangen, dir richtig schöne Bettwäsche zu kaufen, abgestimmt auf den Farbton, mit dem du dein Zimmer gestalten willst, z.B. passend zu Vorhängen, Deko, Streifen an der Wand, was auch immer du jetzt vorhast und Abstand nehmen von der alten doch etwas lummeligen Bettwäsche ;)

ich find das zimmer soweit okay. was mir missfällt ist die unordnung und der ganze ramsch an der wand. die flaschen auf dem schrank würde ich in ein regal packen. vielleicht noch nen paar pflanzen. aber sonst ganz okay fürn kerlzimmer.

Also... am meisten stören mich die zugehängten Wände... naja... und die ganzen Flaschen die da so rumstehen... und ein bisschen Farbe an den Wänden wäre auch nicht schlecht... ;)

Edit: wo wohnst du? dann komm ich mal vorbei :mrgreen:

WOW :D
Ist das das gleiche Zimmer? oO ^^
Aber mir gefällts echt gut... außer die Ecke bzw Wand aufm letzen Bild, da steht zu viel aneinander!
Aber hattest jetzt ja auch Monate lang Zeit!
vlg Danoo

P.s Big Pump rockt :)

also die umgestaltung is dir sehr gut gelungen..
allerdings das fell vorm bett und das rote irgendwie, is wohl geschmackssache..
ansonsten isses doch wirklich ganz nett und schoen anzuschaun..

...allerdings das fell vorm bett und das rote irgendwie, is wohl geschmackssache...
Hrr ... oh ja :yes:
Ich war ja noch nie irgendwie in nem Puff ... aber irgendwie stell ich mir des farblich genau so vor :ugly: Oder aber son typisches "Frauenversteherzuhörfreundderdochnurdaseinewill"-Zimmer :LOL:

Aber joa ... besser als vorher so vom Grundprinzip her isses allemal ;)

Joa also bis auf den Schreibtisch ist es doch schöpn geworden, top!
Aber irgendwie würde ich an deiner Stelle mich noch den Wänden wittmen, das weiß sieht nach überhaupt nichts aus, wie wäre es denn vllt mit nem ganz hellen orange? Habe ich auch im mom und schon wirkt das Zimmer viel freundlicher, nicht mehr so steril, aber besonders gut ist das hier geworden ;)

Sodele.
wieder hoch damit *g*

endlich mal dazugekommen aufzuräumen UND bilder zu machen

https://www.geng-online.de/room/ ;)

Schön geworden, aber immernoch die ganzen Flaschen überall :ugly:

Ich darf mal ganz plump zwischenreinfragen :shifty:
Is das n Fernseher oder n normaler TFT-Bildschirm ? Und welche Größe hat der denn ?
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1356243&postcount=28

PS: Ich hab übrigens grad einen 22" TFT zu verkaufen :D