Brauche weibliche Hilfe beim Zimmer einrichten

Wie findet ihr die Einrichtung? (für nen Studenten)

• Umfrageteilnehmer
    63
Das Zimmer sieht einfach kahl aus, obwohl es eigentlicht mit (ich nenns mal ganz dreist so) Müll vollgestopft ist. ;)
Da passt einfach nichts zusammen und es sieht langweilig aus.

Bring ein wenig Farbe an die Wand, nicht zuviel und nicht zu grell. Stimm es mit passenden Möbeln ab. Ich hab beispielweise ein Zimmer was hauptsächlich rot-orange Töne drin hat, dazu sehen meine hauptsächlich birkefarbenen (so glaube ich jedenfalls o_O) Möbel und die wieder auftauchenden weißen Farbtupfer in Gestalt von einem kleinen IKEA-Tischchen, weißen Schranktüren und weißen Regalen meiner Meinung einfach super aus. :)

Versuch einen durchgehenden Stil reinzubringen, ein wenig Deko und so weiter.

Ja, ich weiß, ich bin NICHT weiblich. :p

Ich male mal eben was zusammen, ja?

Also wenn ich das richtig sehe, hat Du:
- Eckschreibtisch
- Bett
- Schrank
- Kühlschrank
- Sofa

Fehlt noch was?

Also, malen ist zu kompliziert... *g*

Ich würde den Kleiderschrank drehen, so, dass seine Hinterwand eine Art Trennwand bildet, auf die man als erstes guckt, wenn man reinkommt. Da kannst Du dann ja Kleiderhaken hinten dran machen oder die Schrankhinterseite tapezieren.
Sofa zwischen die beiden Fenster, Kühlschrank hinter die Flucht, die durch die Eingangstür entsteht.

Dann könnte man mit Farbe arbeiten. Die Wand, an der sich die beiden Fenster befinden, zB in dunklem Bordeaux und das dann als Streifen unter der Decke an den anderen 3 Wänden wiederkehren lassen.

Die Poster würde ich reduzieren. Such die 3 schönsten raus und rahme sie ein. Dann hänge sie übers Bett, wie ein Ensemble.

Kerzenständer, Topfpflanzen... sowas fehlt da auch. ;)

3 Dinge würd ich Dir empfehlen: 1. Ganz dringend Aufräumen^^
2. Das Poster von Pink entfernen :ugly:
3. Wie meine Vorposterin erwähnte: Dekoration in Form von Pflanzen, Kerzenständern und weiteren von der Männerwelt als normalerweise unsinnig betrachteten Dingen um's heimelig zu machen.

Der Rest hat ne Menge Stil und gibt n gemütliches Gesamtbild (Flaggen, Poster, Karten (die Du aber vllt alle etwas weniger akkurat und ausgerichtet aufhängen solltest) Flaschensammlung)

Ich hab gevotet, muss aber nochmal posten. Was richtig cool ist, die beiden Mülleimer. :biggrin:

Ich mache es immer wie mit einer Festplatte, ich defragmentiere alle 1-2 Tage. Immer ein bisschen. Altpapier weg, Klamotten in die Wäschekiste, Altglas sortiert an einem festen Platz, alle Schuhe wieder in den Schuhschrank, u.s.w.

P.S.: Dein Zimmer wirkt überladen, mit den ganzen Postern.

und wenn du männliche Hilfe beim Zerlegen brauchst, .. einfach bescheid geben.

Lol, sorry ..ich hab heut nen Clown gefrühstückt .. das fiel mir spontan ein und ich fands lustig *ggg*

MfG

xD

also zusammengafsst von allen: mehr fareb und ordnung and accesoirs ^^ (halt das unnütze schöne zeug was man immer mal gebrauchen kann ^^)

mit ner einheitlichen möbelfarbe wär dir schonmal extrem geholfen, also wenn dein bett das teuerste und qualitativ hochwertigste war dann halt dich an die farbe.
mein wohnzimmer is auch nur weiß rot und ahorn und mein schlafzimmer buche, silber und pastellfarbig...

poster weg, vernünftige bilder hin,
ne kommode kaufen in die auch deine getränke flaschen reinpassen usw. usf.

wenn du erstma aufgeräumt und n grundriss hast kann man dir aber besser helfen..

Also, malen ist zu kompliziert... *g*

Ich würde den Kleiderschrank drehen, so, dass seine Hinterwand eine Art Trennwand bildet, auf die man als erstes guckt, wenn man reinkommt. Da kannst Du dann ja Kleiderhaken hinten dran machen oder die Schrankhinterseite tapezieren.
Hab ich mir schon überlegt, aber ich hab kein Plan von Elektrik. Und dann wärs am Eingang extrem dunkel...

Sofa zwischen die beiden Fenster, Kühlschrank hinter die Flucht, die durch die Eingangstür entsteht.
ich glaub ich mal mir hier echt nen Grundriss und mess mal meine Möbel aus...

Dann könnte man mit Farbe arbeiten. Die Wand, an der sich die beiden Fenster befinden, zB in dunklem Bordeaux und das dann als Streifen unter der Decke an den anderen 3 Wänden wiederkehren lassen.
Wollte ich, aber ich war schneller in der Wohnung als ich gedacht hätte und dann hab ich die Möbel gleich gekauft und aufgebaut, und dann war nix mehr mit Streichen...
Das rächt sich jetz...

Die Poster würde ich reduzieren. Such die 3 schönsten raus und rahme sie ein. Dann hänge sie übers Bett, wie ein Ensemble.
Das is auch son Punkt, den ich wohl ändern werd...
Braucht jemand meine Poster? :-? (Für Geld gekauft vor Jahren, nie aufhängen dürfen daheim... wenn ich groß bin, bau ich mir ein Haus mit nem eigenen Posterzimmer :ugly: )

Kerzenständer, Topfpflanzen... sowas fehlt da auch. ;)
Meine Pflanzen stehen "noch" auf den Fensterbrettern, damit sie Tageslicht abkriegen *g*
Kerzenständer in Groß?? oder wie meinst du?

3 Dinge würd ich Dir empfehlen: 1. Ganz dringend Aufräumen^^
mach ich einmal die Woche...nichtsdestotrotz is nach 2 Tagen wieder voll *g*

2. Das Poster von Pink entfernen :ugly:
Die Frau is aber echt total geil ^^

3. Wie meine Vorposterin erwähnte: Dekoration in Form von Pflanzen, Kerzenständern und weiteren von der Männerwelt als normalerweise unsinnig betrachteten Dingen um's heimelig zu machen.
Naja, Kerzen hab ich hier ja auch, aber auf meinem Schreibtisch rumstehen :-?

Der Rest hat ne Menge Stil und gibt n gemütliches Gesamtbild (Flaggen, Poster, Karten (die Du aber vllt alle etwas weniger akkurat und ausgerichtet aufhängen solltest) Flaschensammlung)
Wie jetz? Die andern sagen, Flaggen und Poster reduzieren, Flaschen wegschmeissen...
?

xD

also zusammengafsst von allen: mehr fareb und ordnung and accesoirs ^^ (halt das unnütze schöne zeug was man immer mal gebrauchen kann ^^)

das is ja mein Problem. Ich hab zuviel Krimskrams hier.. und weiss net, wo ich den verstecken soll ^^

@kath: Danke, aber vernünftige Bilder? Noch bin ich kein alter Sack ^^

und der erste Troll hat sich auch schon eingestellt:

reputation_neg.gif
Brauche weibliche Hilfe... 26.11.2006 22:08:20

Wenn ich mir dafür keine Verwarnung einfangen würde, würd ich DIR NEN FÄKALAUSDRUCK INS ANGESICHT SCHMETTERN. DU WURM. UND WICHT. FEIGLING *grrrr*

hab gestern erst mein schlafzimmer umgeräumt, kann ja ma fotos machn..

es sollte einfach ne klare einheitliche linie in deinem möbelkonzept zu finden sein, entweder stil oder farbe, am besten beides ;)

edit: is jetzt aber voll nich aufgeräumt..

Zuletzt bearbeitet:
Kerzenständer in Groß?? oder wie meinst du?

Sowas hier meine ich:

Kerzenhalter

Keine Angst, soll keine Werbung sein, ich find sie nur so genial... ;)

Wegen dem Kleinkram:
Regale fehlen bei Dir auch noch.
Du kannst ja zB auch statt dem Vorschlag mit dem Kleiderschrank ein offenes Regal kaufen und als Raumteiler nutzen.

So ähnlich wie das hier:
klick!

Und dann auch so wie auf dem Foto abwechselnd Körbchen und ein freies Fach. Das Regal da oben ist nur ein Beispiel, das gibts auch größer (schrankhoch) und wenn Du für die Zukunft investieren willst, fange mit einem Regalsystem an, was man immer wieder erweitern kann. Gibts in großen Möbelhäusern.
In die Körbchen kann man dann Kleinkram reintun, der sonst nur rumfliegt.

"Wie jetz? Die andern sagen, Flaggen und Poster reduzieren, Flaschen wegschmeissen..." (Tschuldigung, aber ich bin grad zu blöd zum Zitieren o_O)

Hm, jaa, ich fühl mich in sowas aber wohl, zugekleisterte Wände, vollgestellte Schränke etc, deswegen find ich das auch schön ;)

raumteiler in kleinen räumen find ich total nicht angebracht, nehmen 1. ne menge licht weg und stauen den raum und wenn der teiler dann durchsichtig ist macht das unruhe im zimmer, ist er verschlossen erschlägt er einen bei zimmergrößen wie dem von mighty..

Die Teppiche sind total pfui! Der Boden ist doch farblich wesentlich angenehmer, also warum nicht weg mit den Teilen, oder sind da etwa diverse Brandflecken o.ä. drunter? *G*
Dann finde ich , dass die Vorhänge sehr drückend wirken irgendwie... schau Dich mal nach so halb-durchsichtigem Stoff um ;) und nicht unbedingt in (diesem) blauton, das wirkt nämlich eher kühl, finde ich, sondern eher in wärmeren Farbtönen, dann kommen auch die weißen Wände nicht so kalt rüber.
Und räum mal auf :ugly:

Wenn Du Möbel austauschen willst, dann sollten die schon möglichst alle die gleiche Maserung haben falls es Holz ist... naja, eigentlich würde ich sogar sagen entweder Holz _oder_ so Metallzeugs und so, aber nicht beides.

(Und ich bin nicht weiblich, aber ich hab wenigstens lange Haare, das ist genug Legitimation, doch hier zu schreiben, finde ich :mrgreen: )