Brauche hilfe bei Hardwarekomponenten

Feeno

Well-known member
ID: 298687
L
26 September 2007
70
0
Hallo miteinander,

ich bräuchte mal Hilfe beim Kauf neuer Hardwarekomponenten.
Ich habe einen älteren PC, bei dem ich neuer Spiele wie z.B. GTA 4, Need for Speed Shift etc. nicht spielen kann, da es einfach zu sehr ruckelt.

Mir geht es dabei eher ums Spielen als arbeiten am PC.
Also brauch ich einen TOP-Gamer PC, womit ich die z.B. oben genannten Spiele bei voller Auflösung und Einstellungen Ruckelfrei zocken kann.

Ich habe vor mir die Tage neue Komponenten zu kaufen und habe eher nicht so viel ahnung was Hardware angeht.

Jetziger PC :

AMD Athlon 64 4000+ 2,41 GHZ
2GB Ram
nVidia GeForce 7600 GS

Wie man sieht, nicht gerade die aktuellsten ;)

Also, wäre Top wenn mir da mal wer behilflich sein könnte.

Liebe Grüße

Also brauch ich einen TOP-Gamer PC, womit ich die z.B. oben genannten Spiele bei voller Auflösung und Einstellungen Ruckelfrei zocken kann.

So um die 400 €.

8O :roll:

Also wenn du das hinbekommst, dann schreib mir bitte ne PM, dann hol ich mir die Kiste auch :mrgreen:

Man braucht nicht immer volle Auflösung, bei nem guten Spiel tritt das so oder so schnell in den Hintergrund und oft sind die Details und Auflösungen nicht unbedingt eine gewaltige Bild Verbesserung.
Für 400 seh ich aber nur LowBudget Lösungen, damit wirst du dein Ziel nicht erreichen.

Kannst dir ja mal überlegen nur Board, CPU, Ram und Graka aufzurüsten, wenn dein anderes Equipment das mitmacht.
Ggf kommst du da nach Weihnachten mit ein bisschen mehr als deinem Budget so zum gewünschten Erfolg.

Wenn er sich mit ner Konsole anfreunden kann ist das sicher die beste Lösung. Bei seinem Budget ist auch noch ´n Spiel mit drin.

Ein Bekannter hat sich letzte Woche Komponenten bei Conrad gekauft und zockt damit alle Aktuellen Spiele Ruckelfrei und ich höhster Auflösung, kostete aber auch um die 500 Euro.
Darin waren Board,GraGa,Netzteil,CPU.
Frag mich nicht was für genaue Komponenten. Wenn ich ihn das nächte mal sehe, könnt ich fragen und es hier mitteilen.

Aber 500 wirst wohl auf jedenfall einrechnen müssen. + - einiger Euros.

Ein Bekannter hat sich letzte Woche Komponenten bei Conrad gekauft und zockt damit alle Aktuellen Spiele Ruckelfrei und ich höhster Auflösung, kostete aber auch um die 500 Euro.
Naja, ob Conrad jetzt soo günstig ist sei mal dahingestellt...

Aber bei 500€ hat das mit "Top Gamer-PC" oder "High-End" eher wenig zu tun.
So schlecht ist der vorhandene Rechner ja auch nicht.

Für einen "High-End-Gamer-PC" kannst du mal schnell das doppelte Ausgeben und damit rechnen, daß er in 6 Monaten wieder veraltet ist ;)

Gruß Aru

Auf jedenfall liefert Conrad innerhalb 2-3 Tagen und wenn was nicht funzt hat man auch innerhalb 2-3 Tagen ersatz. Deswegen kauft mein Bekannter dort und er ist kein Anfänger in Sachen PC.
Und die Komponenten die er gekauft hat, reichen für alle Aktuellen Spiele in der höchsten Auflösung und das Ruckelfrei. Und das is ja das was Feeno gesucht hat.
Und mal ehrlich veraltet ist ein Rechner eh nach nem halben Jahr, vor allem wenn man immer auf dem neusten Stand sein will.

@Sonja73: Was heißt denn bitte "höhste Auflösung"?
Wage sehr zu bezweifeln, dass man mit einer 500Euro Kiste NFS Shift auf 1080p und max Einstellungen zocken kann. Macht meine 1300Euro Kiste grade mal mit Frames zwischen 27 und 30 Frames mit. Und dann darf ichs auch nicht mit dem AA übertreiben.

Mich würden dann doch mal die Specs von dem 500Euro Wunderrechner interessieren. Wenn du mal dran denkst, dann kannste die ja mal Posten.

Wenn man natürlich im Auflösungsbereich von 1280x1024 zockt und hier und da auf Schatten und/oder Partikeleffekte verzichten kann, sollte man mit 500Euro einen halbewegs vernünftigen Rechner bekommen können, wobei die nächste Spielegeneration dann grade wieder einen neuen 500Euro Rechner anfordert.

MfG
Rootkilla

Machen wir doch einfach mal eine Rechnung auf, vielleicht wird es dann klarer, dass ein HighEnd Rechner nicht drin ist:

Grafikarte: wenn es um Spiele geht, sollte man hier auf jeden Fall nicht sparen. Da liegt man im oberen Rahmen schon zwischen 200-400€ <link>

Ram: neue Spielen brauchen viel und vorallem schnellen Ram. Da sollte man mit 4GB auf jedenfall Anfange. Wenn nicht gleich mit 8 oder noch mehr. Dann kommt man schon auf 100-200€ für den Ram

CPU: der darf auch net lahm sein, sodass da auch ein i7 oder ein Phenom II X4 zu buche schlägt: ab 170 - 400€ (wenn man in den HighEnd Bereich von den i7 geht).

Dazu noch ein Board, was auch nciht gerade das billigste sein sollte, da fallen mindestens nochmal 150-250€ an!

Und jetzt erzähl mir mal, wie du da auf 500€ kommst... :ugly:

jetzt mal Tacheles.

Hast du eine PCI-Expresskarte eingebaut bzw. einen Slot dafür in deinem aktuellen PC? Wenn ja reicht es vollkommen, wenn du dir eine aktuelle Grafikkarte für ca. 150,- Euro holst. Bitte keine GS oder SE Grafikkarten, damit wirst du keinen Spaß haben.

Als Alternative gibts für ca. 500,- Euro den kleinsten Gamestar-PC zum selberbauen.
Hier Klicken für Gamestar PC

Damit kann man nix mehr falsch machen. Mich würde aber auch interessieren, was für dich die höchste Auflösung ist, bzw. welcher Monitor zum Einsatz kommt.

Gruß
BHead

PS: mehr als 3GB Arbeitsspeicher bringen unter Windows XP überhaupt nichts, erst ab Vista ist das nutzbar.

Moinsen!

Also den 500€ "Highend-Rechner" würd ich auch gern sehen :ugly: wenn du da mal ne Verlinkung reinstellen könntest nehm ich glaub ich gleich zwei oder drei davon.

Aber mal Spaß bei Seite.
Wenn du auf einen guten Versandhandel, wie z.B. Alternate zurück greifst hast du die Teile auch innerhalb von 1-3 Tagen und nen Support von Leuten, die sich mit dem Thema sogar auskennen. ;)

Wenn dein Buget wirklich nur die 400€ sind würde ich dir, wie balloonhead schon schrieb im Falle eines vorhandenen PCI-E16 Slots, zu nen guten GraKa raten und dann vielleicht noch nach vernünftigem RAM ausschau halten.. mehr ist bei der Kohle echt nicht drin.

@balloonhead
PS: also ich nutze unter win XP, 32Bit meine vollen 8GB RAM
gewusst wie :mrgreen:

jaja, die RAM-Disk. Hab ich ausgiebig zum letzten Mal auf nem Amiga benutzt. ;) gibt auch von MS selber die RAM-Disk, weiß nur nicht ob die auch auf Speicher über 3,2GB zugreifen kann. So zurück zum Thema :)

So, ich wollte es jetzt doch wissen und hab mal ein System zusammen gestellt. Hab es tatsächlich geschafft eine relativ flinke Kombination für 420€ zu finden. (Mal davon ausgegangen, dass du deine Laufwerke und die Gehäuse behälst)

Grafik:
PowerColor HD5750
ATI Radeon HD5750, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
- 129,90€

CPU:
AMD Phenom II X3 720
3x 2800 MHz, 3x 512 kByte, 4000 MT/s, Heka
- 97,88€

MB:
GigaByte GA-MA770T-UD3P
AMD 770, 5.200 MT/s, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM3
- 69,90€

Netzteil:
SilverStone ST50F
500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
- 59,90€

Arbeitsspeicher:
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
4096 MB, CL9 9-9, 2, PC3 10600
- 62,90€

Macht in der Summe: 420,46€

Zwar noch weit weg von Highend, aber ich denke das schnellste, was man für die Kohle bekommen kann. Und eigentlich sollten damit alle Spiele, wenn auch nicht auf höchster Auflösung und bester Quali gezockt werden können.

Greetz, Phil

So, habe grade mit meinem Bekannten telefoniert und hier mal die Daten:

Board: Gigabyte ga-ma770 ud3
CPU: Phenom 2x4 945 4+3ghz
Grafikkarte: geforce 9800GT 1gbram
Ram: 2+2gb coreware mit 800mhz
Netzteil 500w mit 4Plus

Und das für 476,65 Euro bei Conrad

Die Sataplatten hatte er schon.

3d-Mark 05 : 1952 Punkte

Und er spielt mit 1600+1200 Auflösung und alle Einstellungen sind oben.