Böse Amis, arme Mullahs

Wahnsinnig waere er wenn er Angst vor dem Tod haette, aber offensichtlich kann er es nicht erwarten von seinen himmlischen Jungfrauen in Empfang genommen zu werden. Das ist im uebrigen auch der Unterschied zwischen den brutalen Imperialisten aus Amerika und den unterdrueckten Islamisten, wir schaetzen das Leben, sie den Tod.
Hat er das gesagt, oder wie kommst drauf?

Du musst Dir erstmal eines klar machen:
Israel, Pakistan und Indien sind bezüglich der Atomwaffen jedenfalls als viel gefährlicher anzusehen als der Iran, weil sie den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben - der Iran aber schon. Man kann den Iran leicht einen Verstoß vorwerfen, weil er den Vertrag unterzeichnet hat.
Da kannst es nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag

Es bleibt immer noch nur das Öl!

Ahmadinedjad schrieb:
"Die islamische Welt wird ihren historischen Feind nicht in ihrer Mitte leben lassen. Wir werden Israel in Blut tauchen! Ein Brandmal wird sie auslöschen."

"Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen."

"Die Europäer sind wie kläffende Hunde. Gibst Du ihnen einen Fußtritt, laufen sie davon."

https://de.wikiquote.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad

Kein Wunder dass sich die halbe Welt ueber Europa laecherlich macht.

@charmeshaar
Die Amerikanische "Delegation" brauch doch gar nicht aus den umgrenzenden Ländern abziehen, woher hast Du eigentlich diese Information?
Den Iraner geht es um Sicherheitsgarantien, diese Sicherheitsgarantien will die amerikanische Regierung aber nicht geben, ein Schelm der böses dabei denkt. Selbst die Medien nehmen dies ja nicht mal mehr ins Gespräch, der Fakt um Sicherheitsgarantien kam am Anfang des Iran-Konflikts auch mal kurz im "Westen". Danach verhallte diese Forderung der Iraner in den westlichen Medien, ein Schelm der böses dabei denkt.

https://de.wikiquote.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad

Kein Wunder dass sich die halbe Welt ueber Europa laecherlich macht.
Das beweist zumindest, dass der Iran kein Atomwaffenprogramm hat. Bei einer Atomexplosion gibt es nämlich kein Blut. ;)

https://de.wikiquote.org/wiki/Ariel_Sharon schrieb:
"Die Araber haben das Öl, wir haben die Streichhölzer."

Im Krieg wird eben von allen Seiten gedroht. Was so gesagt wird muss man nicht allzu ernst nehmen, die Taten der einzelenen Parteien allerdings schon.

Den Iraner geht es um Sicherheitsgarantien, diese Sicherheitsgarantien will die amerikanische Regierung aber nicht geben,
Würde ins Bild passen.

Es bleibt eben nur das Öl.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht ganz richtig, es kommt drauf an wie viele Leute das glauben, was ihnen von den - durch die "finanziellen Mittel" verbreiteten - Aussagen suggeriert wird.
Ich will erstmal sehen ob die ARD auch die These aufbereitet, dass es bei einem Iran-Krieg auch nur ums Öl geht, wie beim irak-Krieg.
Nunja, zum einen kann man die Fernsehlandschaft sicherlich nicht mit unserer vergleichen (ÖR gibt's da quasi nicht). Zum anderen sind die ÖR sicherlich nicht (mehr) als neutral zu bezeichnen.
Der Punkt ist letztendlich, daß sich mit genügend Geld die Meinungsbildung beeinflussen lassen läßt. In einer quasi ausschließlich kommerziell geprägten Medienlandschaft ist der Einfluß größer als in unserer. Es gibt deswegen gewisse Ähnlichkeiten mit der USA und Iran, China oder ähnliche (Medien)Diktaturen (wo der politische und nicht der finanzielle Einfluß die Hauptrolle spielt).
Anderseits ist es fraglich, ob man die Außenpolitik alles auf die Regierung Bush abwälzen kann. Clinton war z.B. meiner Meinung nach der zwar "Gemäßigter", aber auch der größere Charmant. Und die amerikanische Bevölkerung ist mehr oder weniger der Auffassung, die Weltmacht zu sein, die Frieden und Demokratie in diese Welt bringt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob hier die "deutsche Grundverlogenheit" bei mir meinungsbildend ist. :mrgreen:

Der Punkt ist letztendlich, daß sich mit genügend Geld die Meinungsbildung beeinflussen lassen läßt.
https://www.bpb.de/publikationen/04...ionen_der_Massenmedien_in_der_Demokratie.html

Es gibt 3 Funktionen:
:arrow: Informationsfunktion
:arrow: Meinungsbildungsfunktion
:arrow: Kontrollfunktion

Nunja, zum einen kann man die Fernsehlandschaft sicherlich nicht mit unserer vergleichen (ÖR gibt's da quasi nicht). Zum anderen sind die ÖR sicherlich nicht (mehr) als neutral zu bezeichnen.
Sie erfüllen ihre Funktionen nicht ganz, sonst wäre schon mal was über das Öl des Irans gesendet worden. Das ist nämlich noch die grosse Unbekannte.
Beim Irak war es immerhin der Fall.

@charmeshaar
Die Amerikanische "Delegation" brauch doch gar nicht aus den umgrenzenden Ländern abziehen, woher hast Du eigentlich diese Information?

:arrow:

DocTrax schrieb:
Und alternativlos ist es eben nicht: die Alternative wäre die US-Truppen abzuziehen, was auch schon geplant ist.

Den Iraner geht es um Sicherheitsgarantien, diese Sicherheitsgarantien will die amerikanische Regierung aber nicht geben, ein Schelm der böses dabei denkt. Selbst die Medien nehmen dies ja nicht mal mehr ins Gespräch, der Fakt um Sicherheitsgarantien kam am Anfang des Iran-Konflikts auch mal kurz im "Westen". Danach verhallte diese Forderung der Iraner in den westlichen Medien, ein Schelm der böses dabei denkt.

Was redest du von Sicherheitsgarantien, einer politischen Fuehrung die grausamste Menschenrechtsverletzungen billigt und ausuebt muss nie und nimmer eine SIcherheitsgarantie auf politisches Fortbestehen haben. Kulturrelativismus hin oder her, glaubst du nicht dass du allmaelich den Faden in der ganzen Sache verlierst ? Sorry, dein Wille zur Objektivitaet ist wirklich beeindruckend, aber manchmal frag ich mich ernsthaft ob du das so meinst was du hier postest.

Tja Reddogg ist ein Beispiel dafür, dass viele den Spagat zwischen der Kritik an den USA und dem gleichzeitigen Verurteilen von Unrechtsregimen wie dem im Iran nicht schaffen und statt dessen in die Verteidigerrolle von Terroristen und Islamisten schlüpfen.

Was redest du von Sicherheitsgarantien, einer politischen Fuehrung die grausamste Menschenrechtsverletzungen billigt und ausuebt muss nie und nimmer eine SIcherheitsgarantie auf politisches Fortbestehen haben.
Nimm mal Deine rosarote Politikbrille ab. So viele wie in einem Krieg sterben würden kann dieses Regime gar nicht töten.

aber manchmal frag ich mich ernsthaft ob du das so meinst was du hier postest.
Frag ich mich auch bei Dir?!

@bennsenson
Das mag in Deinen Augen so sein, der leider auf einem Auge immer blind ist.
Wie gesagt bin ich für Rechte für jeden, und auch Kritik gegen jeden der irgendwelche Verbrechen durchführt. Bei manchen ist dies aber nicht möglich da sie zu viel von Bush's Lebensphilosophie "Wer nicht mit uns, ist gegen uns" eingeflößt bekommen haben und nicht mehr "selbständig" handeln und Meinungen bilden können.

@charmehaar
Was redest du von Sicherheitsgarantien, einer politischen Fuehrung die grausamste Menschenrechtsverletzungen billigt und ausuebt muss nie und nimmer eine SIcherheitsgarantie auf politisches Fortbestehen haben. Kulturrelativismus hin oder her, glaubst du nicht dass du allmaelich den Faden in der ganzen Sache verlierst ? Sorry, dein Wille zur Objektivitaet ist wirklich beeindruckend, aber manchmal frag ich mich ernsthaft ob du das so meinst was du hier postest.
Das habe ich damit nicht sagen wollen, jedoch sollte man immer bei gleichen Vergehen auch gleich bestrafen oder Kritik üben, das ist bei euch leider nicht möglich, da wie geschrieben ihr meines Erachtens auf einem Auge blind seid.

Apropo Menschenrechtsverletzung wann wird man endlich aktiv gegen die USA?
Hier mal wieder ein aktueller Bericht von Amnesty International über Guantanamo und "Camp 6". Man sollte beachten dies sind Gefängnisse über dessen Existenz man weiß, ich möchte nicht wissen wie es in anderen Staaten (z.B. (ost)europäischen geführten ode gar Gefängnissen in Nahen Osten) ausschaut wo die amerikanische Führung noch Gefängnisse oder besser gesagt Internierungslager unterhält.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,475801,00.html

Man sollte beachten dies sind Gefängnisse über dessen Existenz man weiß, ich möchte nicht wissen wie es in anderen Staaten (z.B. (ost)europäischen geführten ode gar Gefängnissen in Nahen Osten) ausschaut wo die amerikanische Führung noch Gefängnisse oder besser gesagt Internierungslager unterhält.

Du sagst es ... Gefängnisse im Nahen Osten ...

Davon gibt es sicherlich hunderte in denen es keine amerikanische "Führung" gibt ...
So zum Beispiel im Iran (sehr interessant - Seite 25) oder Syrien ...

@komerzhasi
Aber im Gegensatz zu den USA, wird dies beim Iran und Syrien pausenlos gebracht und zum Teil auch als "Nebenziele" bei der Demokratisierung angebracht.
Nur bevor man bei jemand anderem etwas bemängelt sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre schauen.

Und dann gleich noch ne andere Frage Du willst doch nicht etwa die abscheulichen Verhältnisse in Guantanamo oder auch Abu Ghraib legitimieren, weil es in anderen Ländern ähnlich zu geht?
Da von Dir ohne ein Hinweis auf die gebrachte Quelle gleich der Zeigefinger wieder in islamischen Nahen Osten ging.

Und dann gleich noch ne andere Frage Du willst doch nicht etwa die abscheulichen Verhältnisse in Guantanamo oder auch Abu Ghraib legitimieren, weil es in anderen Ländern ähnlich zu geht?

Nein und das solltest Du wissen.

Aber diese Frage gebe ich mit umgedrehtem Verweis direkt an Dich zurück ... :D

Ach ja ... und wenn ich die Zustände in iranischen oder syrischen Gefängnissen kritisiere dann muss ich als deutscher Staatsbürger keinen Besen in die Hand nehmen um vor der eigenen Tür zu kehren.

Zum Glück gibt es AI, die die Mißstände in allen Ländern zur Sprache bringen und nicht vergleichen ...

Jede doch wenn man eine Meinung über solche Vergehen hätte, würde man nicht mit einem Auge blind sein.
Aber wie kann ich auch von Dir erwarten oder ein paar anderen das wir westliche Staaten kritisieren.

Jede doch wenn man eine Meinung über solche Vergehen hätte, würde man nicht mit einem Auge blind sein.
Aber wie kann ich auch von Dir erwarten oder ein paar anderen das wir westliche Staaten kritisieren.

Stimmt, man sollte auf keinem Auge blind sein, mir kommt es aber so vor, als hättest du auf einem Auge zumindest eine starke Sehstörung?

Ich mag außerdem diese Vergleiche überhaupt nicht. Man kann nicht ein Unrecht durch ein anderes Unrecht relativieren, dass machen z.B. Nazis auch immer, wenn sie anbringen, dass Stalin viel mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Ich bekomme da immer Brechreiz.

... wie wir ihn kennen ... :ugly:

Ich verurteile Folter und Gewalt - egal ob durch Amerikaner in Guantanamo, Iraner in Teheran, Syrer in Damaskus oder Russen in Absurdistan ...

Deine besch****** Vergleiche gehen mir sowas von auf den Sender ...

Aber ich hab mich ja mittlerweile an Deinen ekelhaften Opportunismus gewöhnt und muss nicht mehr jedes Mal in die Schüssel brüllen ...

:edit:

Ach ja ... noch was.
Morgen ist ja D-Day ... zumindest laut den extrem gut informierten Russen.

Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich es mir glatt ab Mitternacht mit Chips & Bier vor der Glotze gemütlich machen und die ersten CNN-Exklusivnachrichten anschauen ...

In diesem Sinne ... Weltverschwörer aller Länder vereinigt euch ! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
@Bad_Boy
du hast schon mitbekommen auf was ich geschrieben habe oder?
Bezugnehmend zu den Menschenrechtsverletzungen in Staaten wie Iran und Syrien, China, Nordkorea ("Apropo Menchenrechtsverletzungen..." ohne diese runterzuspielen etc, denn diese werden verfolgt) habe ich gefragt mit Bezug auf den Bericht nehmend wann etwas gegen die USA unternommen wird. Da kam bisher keine Verurteilung dazu, nein der erste Kommentar dazu (ok es war komerzhasi, da war nix anderes zu erwarten) war der direkte Rückpass wieder zu den obengenannten Ländern ohne auch nur den Hauch einer Kritik.

Naja wie gesagt man darf ihr einige Länder (vorwiegend westliche Länder) nicht 1. kritisieren und 2. auf gar keinen Fall in Bezug auf Vergehen mit nichtwestlichen Ländern bringen. Ein Todsünde für manche Poster hier, wie ich sehe.:roll:

@komerzhasi
Ich verurteile Folter und Gewalt - egal ob durch Amerikaner in Guantanamo, Iraner in Teheran, Syrer in Damaskus oder Russen in Absurdistan ...
Aha ist mir bisher kaum aufgefallen das Du sowas machst, ausser auf ausdrücklichen Hinweis bzw. mehrmalige Aufforderungen.

Ach ja ... noch was.
Morgen ist ja D-Day ... zumindest laut den extrem gut informierten Russen.

Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich es mir glatt ab Mitternacht mit Chips & Bier vor der Glotze gemütlich machen und die ersten CNN-Exklusivnachrichten anschauen ...

In diesem Sinne ... Weltverschwörer aller Länder vereinigt euch !
Aber Du verstehst schon was ein Fragezeichen in der Überschrift bedeutet, oder? Frag ja nur.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ist mir bisher kaum aufgefallen das Du sowas machst, ausser auf ausdrücklichen Hinweis bzw. mehrmalige Aufforderungen.

Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit denn ich rechne nicht, wie Du das gern tust, Verbrechen gegeneinander auf oder ziehe Vergleiche ...

Von daher brauch ich dazu keine Aufforderung oder einen Hinweis ...
schon gar nicht von Typen wie Dir.

Aber Du verstehst schon was ein Fragezeichen in der Überschrift bedeutet, oder? Frag ja nur.

Darf ich Dich gütigst daran erinnern, langsam und der Reihe nach meine Postings zu lesen ... ? Danke !

Ich schrieb ... "... laut den extrem gut informierten Russen."

Ich schrieb nicht: "...laut der Berliner Umschau ..."

Alles klar ?