Böse Amis, arme Mullahs

aber auch in der Quelle steht ein wahrscheinlich, nämlich genau hier:
Die Militäraktion der USA gegen Iran wird in der ersten Aprilwoche, knapp vor dem diesjährigen Ostern, wahrscheinlich schon am Freitag, dem 6. April, stattfinden, der in den moslemischen Ländern ein arbeitsfreier Tag ist, schreibt die russische Wochenzeitung "Argumenty Nedeli" unter Berufung auf russische Militärexperten.
Da steht nix das die Russen sagen, es findet am 6.4 statt, sondern wahrscheinlich.

Aber wer die Quelle der Quelle anschaut, ich habs mal für Dich rausgesucht:
https://de.rian.ru/world/20070323/62541516.html
Der wird lesen können das der russische General gar nix von Ostern sagt sondern etwas von
Das Pentagon plant einem russischen General zufolge demnächst einen massiven Luftangriff auf die militärische Infrastruktur des Irans.
bzw. sogar noch "unwahrscheinlicher":
Ich habe keine Zweifel, dass es eine Operation, genauer gesagt, eine gewaltsame Aktion gegen den Iran geben wird
Also diese Terminisierung der Berliner Umschau kann ich da nicht finden, aber schön das Du es erstmal 1:1 übernimmst anstatt zu hinterfragen. Aber wie ich Dir schon mal sagte, wenn die Medien es nur häufig genug bringen, dann wird daraus schon eine "Wahrheit".
Falls wer noch eine andere Quelle auf der de.rian.ru findet kann es mir ja mal bringen, zumindest am Tag 23.03.2007 ist nichts entsprechendes dazu zu finden.

EDIT: Und nochmal was interessantes zu Deinem Einwand "UN-Mandat", und genau das wäre es dann nämlich nicht mehr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476006,00.html
Sehr nett dieses:
"Wir sammeln auch geheime Informationen", sagte einer von ihnen, der Kapitän zur See Chris Air, dem TV-Sender Sky News, der das Interview erst heute ausstrahlte. Die Äußerungen des 25-Jährigen waren nach Angaben des Senders vor der Festnahme der Seeleute aufgenommen, mit Rücksicht auf ihre Gefangenschaft aber nicht verbreitet worden

Also so langsam schwindet bei mir der letzte Funken "Hoffnung" das es die Briten "wirklich mal die Wahrheit" sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@komerzhasi
Aber im Gegensatz zu den USA, wird dies beim Iran und Syrien pausenlos gebracht und zum Teil auch als "Nebenziele" bei der Demokratisierung angebracht.
Nur bevor man bei jemand anderem etwas bemängelt sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre schauen.

Vielleicht etwas spät die Antwort, aber die Aussage hat mich doch sehr gewundert.
Wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht, hört man bei uns doch zu allererst Guantanamo.
Von den "pausenlos gebrachten" Berichten zu Iran und Syrien hab ich bisher weniger gehört.
Die Amerikaner stehen doch wegen Guantanamo ständig stark in der Kritik, ganz besonders weil sie behaupten sich auch für die Menschenrechte im Irak einzusetzen.

Was meinst Du überhaupt mit "erstmal vor der eigenen Haustüre schauen"?
Wirfst Du "amnesty international" jetzt die Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo vor?

@Berti76
Das stimmt das Guantanamo im Gespräch ist auch das "versucht" mehr auch über die europäischen Lager herauszubekommen (viel war es nicht). Aber Du möchtest doch nicht die Konsequenzen vergleichen die einem Iran gestellt werden und der USA oder?
Also ich habe noch nix gehört das die USA aufgefordert wurde von ganz oben Guantanamo zu schließen oder Haftbedingungen zu verbessern, das sie die Menschenrechtsverletzungen ausdrücklich einstellen sollen, ansonsten ... . Da schaut es mit dem Iran ein klein wenig anders aus. Aber ok, der Iran hat noch andere "Probleme" mit der westlichen Welt, Atomfrage, Israelfrage ... . Da darf man dann anscheinend schon eher über Sanktionen und eventuelle Angriffspläne sprechen, wenn dies nicht geändert wird. :roll:

@Berti76
Aber Du möchtest doch nicht die Konsequenzen vergleichen die einem Iran gestellt werden und der USA oder?
:roll:

@Reddogg
Hat ich nicht vor, ich hatte die vorherigen Kommentar einfach so interpretiert, dass Du behauptest, die Menschenrechtsverletzungen vom Iran und Syrien würden "pausenlos (in den Medien) gebracht", und "im Gegensatz" dazu die der USA nicht.

@Berti76
Also ich habe noch nix gehört das die USA aufgefordert wurde von ganz oben Guantanamo zu schließen oder Haftbedingungen zu verbessern, das sie die Menschenrechtsverletzungen ausdrücklich einstellen sollen, ansonsten ... .:roll:

Das die USA, bisher nicht von ganz oben aufgefordert wurden, Guantanamo zu schliessen stimmt ja so auch nicht, nur das dabei keine Konsequenzen angedroht wurden, damit hast Du recht.
Da muss man allerdings auch sagen, dass die Möglichkeiten gegenüber den USA gar nicht gegeben sind. Ist doch das selbe mit China, mehr als nen erhobenen Zeigefinger siehst Du da auch nicht.
(Ganz oben interpretier ich jetzt mal UN und UN-Generalsekretär Ban Ki Moon)

Also diese Terminisierung der Berliner Umschau kann ich da nicht finden, aber schön das Du es erstmal 1:1 übernimmst anstatt zu hinterfragen. Aber wie ich Dir schon mal sagte, wenn die Medien es nur häufig genug bringen, dann wird daraus schon eine "Wahrheit".
Falls wer noch eine andere Quelle auf der de.rian.ru findet kann es mir ja mal bringen, zumindest am Tag 23.03.2007 ist nichts entsprechendes dazu zu finden.

Auch hier gilt ... informieren ! ;):ugly:

Im Artikel von RIA Novosti stand am Tag der Veröffentlichung noch das genaue Datum da ... ich werde mal im Webcache suchen.

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht diesen Artikel der RIA Novosti anschauen.
Wenn Du dann noch weitere Fragen hast ... :LOL:

Also so langsam schwindet bei mir der letzte Funken "Hoffnung" das es die Briten "wirklich mal die Wahrheit" sagen.

Nochmals ... lesen bildet ... Interpretationen waren ja noch nie Deine Stärke. :ugly:

Der Soldat wird zitiert mit den Worten :

"Wir sammeln auch geheime Informationen"

Bei Deiner sonst so ausgeprägten Krümelsucherei scheint Dir dieses Mal entgangen zu sein, dass der Soldat nicht davon sprach, dass geheime Informationen über den Iran gesammelt werden ...
Ich jedenfalls lese diese Aussage nicht.

Also ich fühle mich in keinster Weise vom Iran bedroht.

Der Iran hat ja sogar im Gegensatz zu den USA das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert.

Also ich fühle mich in keinster Weise vom Iran bedroht.

Der Iran hat ja sogar im Gegensatz zu den USA das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert.

:ugly:
Die pervese und überhebliche Behandlung des Irans gegenüber den Westen sollte und wird Gott sei Dank jetzt mehr und mehr zur Kenntnis genommen... Es sollte hier mehr als je zuvor gelten: Mit Terroristen, egal ob sie einen Staat regieren (Iran und "Palästina") oder ob sie nach Gutdünken Zivilisten meucheln (Irak, "Palästina") darf und soll unter keinen Umständen geredet oder verhandelt werden... Solche Menschen verstehen keine Vernunft, sondern nur die "Politik der eisernen Faust" ...

[...] Mit Terroristen, egal ob sie einen Staat regieren [...] oder ob sie nach Gutdünken Zivilisten meucheln [...] darf und soll unter keinen Umständen geredet oder verhandelt werden... [...]
...Was mich zu der Frage führt, wie wir nun angesichts dieser Erkenntnis zukünftig mit der USA verfahren sollen?

Gruß,
Photon

...Was mich zu der Frage führt, wie wir nun angesichts dieser Erkenntnis zukünftig mit der USA verfahren sollen?

Gruß,
Photon

Eigentlich schade dass du nach 12 Seiten unserer kleinen Diskusionsrunde zu dem Ergebnis kommst dass Die USA terrorisieren und Zivilisten nach gutduenken meucheln. Aber hab mich gerne mit dir unterhalten, vielleicht kommst du ja irgendwann zu einer, na sagen wir, *sachlicheren* Auffassung.

Darin besteht doch schon ein großer Unterschied... Wenn es das vordringliche Ziel der USA wäre möglichst viele Menschen zu terrorisieren, dann hätten sie ganz andere Möglichkeiten...

Nein, die USA meucheln keine Zivilisten, das nennt man Kolateralschäden.

Nein die USA *meucheln* keine Zivilisten. Die USA fuehren Krieg gegen Aufstaendige die Menschenrechte und Zivilisation im Irak verhindern wollen. Vorfaelle wie in Abu Ghraib sind schlimm, hier gehoeren die Verantwortlichen zur Rechenschafft gezogen und es muss sichergestellt werden das sowas nie wieder passieren kann. Die Taeter sind dabei US Amerikaner, die Regierung gibt aber nicht vor Zivilisten *nach Gutduenken zu meucheln* !! Ganz anders die Hamas oder das iranische Regime, sie geben offen zu dass es ihr Interesse ist durch das toeten anderer ihre perversen Vorhaben durchzusetzen.

Ist zwar schon 37 Jahre her, aber einigen wird trotzdem das "Massaker von My Lai" etwas sagen.

Sicherlich nicht. Aber die höchste Ebene hat den zu lebenslanger Haftstrafe verurteilten Hauptverantwortlichen nach drei Tagen Haft zu "Hausarest" "begnadigt", ich glaube, nach drei 3 Jahren wurde er endgültig begnadigt. Solche Verfahrensweisen sagen auch schon etwas aus, wenigstens meiner Meinung nach.

P.S.: Ich glaube auch nicht, dass alle Anschläge etc. von höchster iranischer Ebene aus angeordnet sind.