BMI - wie dick ist klamm.de?

Wie dick ist klamm?

• Untergewicht (BMI<18,5)

Stimmen: 28 14,0%
  • Normalgewicht (18,5<BMI<25)

Stimmen: 127 63,5%
  • Ein wenig zu viel (25<BMI<30)

Stimmen: 23 11,5%
  • Zu viel (BMI>30)

Stimmen: 22 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    200

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Ihr habt doch bestimmt auch in letzten Tagen Meldungen gelesen, dass Deutschland das dickste Land der EU ist...

Mich würde jetzt interessieren... Wie dick ist Klamm? Oder ist hier die sportliche Elite unterwegs?

Informationen zum BMI: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
Für rechenfaule ist hier ein BMI-Rechner: https://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm

Mein BMI liegt bei 22,98... Also normal... (Hab jetzt in 2 Monaten 5 Kilo abgespeckt... Ich bin aber schon immer so ein Jan Ullrich Typ, der sich erst im Frühjahr zum Sport motivieren kann)...

Also, fröhliches Abstimmen... :mrgreen:

Meiner liegt bei 23,37 ...

Hab mich die letzten Monate gehen lassen.
Wenns draußen wieder Sommerlich wird, dann wirds wieder besser :yes:

17,58 :(

Untergewicht, aber keine Magersucht (ess grad ne schöne Hähnchenkeule mit Pommes :biggrin: ) oder Krankheiten oder sowas, zumindest ist mir nix bekannt. Bin ja auch erst 15, will noch bisschen wachsen.

Naja, der BMI ist ja nur ein grober Richtwert... Ein Kumpel von mir hätte laut BMI Übergewicht... Nur wird da nicht berücksichtigt, dass der ungefähr doppelt so breite Schultern hat wie ich zum Beispiel... 8)

Auszug aus Wikipedia:
Insbesondere problematisch ist die Anwendung des BMI bei Sportlern mit einem hohen Anteil an Muskelmasse. Aufgrund der hohen Dichte des Muskelgewebes erreichen diese oft BMI-Werte, die ein Übergewicht implizieren. Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann.

@Kampfzwerg: Bis 18 muss man den BMI etwas modifizieren...
Auch bei Kindern und Jugendlichen wird der BMI zur Diagnoseerstellung bezüglich Unter- oder Übergewicht herangezogen, wobei die Kategorisierung allerdings unter Zuhilfenahme geschlechts- und altersabhängiger Bewertungskurven (Link) modifiziert wird. Die 50-Prozent-Perzentile entspricht dabei dem Mittelwert des Normkollektivs, die 3. und die 97. Alters-Perzentile markieren die Normgrenzen (starkes Unter- und Übergewicht).

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner hat für mich einen BMI von 19.39 ausgespuckt. Ist also Normalgewicht, womit ich zufrieden bin :).

22,55

Ich hab in den vergangen 3 Wochen knapp 10 Kilogramm verloren .... irgendwie macht mir das Sorgen :roll:

Vielleicht hast du nen Fußball gegessen und jetzt passt sonst nichts mehr in deinen Magen? :LOL:
Hört sich für mich aber auch nach ziemlich viel Gewicht in sehr kurzer Zeit an...

18,7 also ganz normal für mich
Nach zweiter Messung 17,9 (???)

hatte sonst so immer 18,9X

Puh mit 18,8 knapp am Untergewicht vorbei. 8O

Wundert mich aber nicht.. bin zu faul aufzustehen und zum Kühlschrank zu gehen.

Verdammt dieser Thread macht mich hungrig! 8O

Hab nen BMI um die 19. Finde aber ehrlich gesagt, dass ich ein wenig untergewichtig bin. Naja vielleicht liegt es auch an unserer Waage:ugly:

Hab' 19.58, bin zwar noch nicht 19 aber das geht ja trotzdem OK ;) Sollte mal wieder was für meinen Körper tun, Muskeln aufbauen...

ich habe 23,53 aber muss dazu sagen, dass ich die letzten monate in amiland war und mal locker 5 kilo zugenommen habe. die werden aber runtergehen sobald ich wieder heimisches land betrete, da bin ich mir sicher... normalerweise habe ich einen bmi um die 21... und das ueber jahre

und bevor die fragerei kommt... nein ich habe fast nie fast food gegessen immer schoen zu hause gekocht usw. aber die nahrungsmittel sind echt schlimm hier, und alles was gesund ist kann ich mir nicht jeden tag leisten... obst und gemuese ist um welten teurer als fleisch oder so.

28.73

ich hatte vor 3 Jahren noch nen BMI von 19 :-?
aber ich hab in der Zeit auch den Sport total vernachlässigt. Das wird sich in nächster Zukunft wieder ändern. ;)