BMI - wie dick ist klamm.de?

Wie dick ist klamm?

• Untergewicht (BMI<18,5)

Stimmen: 28 14,0%
  • Normalgewicht (18,5<BMI<25)

Stimmen: 127 63,5%
  • Ein wenig zu viel (25<BMI<30)

Stimmen: 23 11,5%
  • Zu viel (BMI>30)

Stimmen: 22 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    200
muskeln rechnert der bmi wo net? demnach kann man 130 kilo wiegen mit einem realen fettanteil von vllt 12 und demzufolge muskelmasse und kein fett und ist laut bmi trotzdem fett? ich mein, ich hab scho was übergewicht, aber als fett mich zu bezeichnen is so nich drin eigentlich.
hab sagmer mal so ca 8 kilo bis 10 kilo übergewicht. liegt dadran, das ich nur noch vorm rechner sitz :ugly:

26,58

Mimo? o_O

du hast dich ja wirklich gehen lassen, wenn du jetzt schon nen höheren BMI hast als ein trainierender leber ^^

bin leider auch nichmehr gewachsen *gg*
das macht vllt. auch was aus :biggrin:

aber cooltraderdd hats eigentlich erkannt. das bier wirds gewesen sein *g*

So nachdem das gerade mein Bereich ist und für ein Unternehmen das Dienstleistungen für große Firmen anbietet, u.A. Biometrie ("Vermessung") von Mitarbeiter, Lungenfunktionen, o.ä. kann ich euch sagen der BMI alleine reicht NICHT aus um 100% festzumachen, ob jemand über-, unter-, oder normalgewichtig ist.

Dazu gehören dann noch Taillienumfang, Körperfettmessung und andere schöne spiele. Da jemand der regelmässig Krafttraining macht und richtig geile Oberarme hat (*seufz*) mit einem hohen BMI bestraft wird, aber einen Tipp Topp Körperfettanteil hat.

P.S. der Körperfettanteil bei Frauen ist normal zwischen 20-30 %
und bei Männern zwischen 10-20 % (falls einer so ne geile Waage daheim hat)
Die sind aber auch nich genau, da es über den Widerstand messen tut und die Waagen für die Füsse nur bis zum Hüftknochen in etwa messen und die Geräte für die Hände bis zum Ende des unteren Rippenbogens ... am genausten wäre dabei ein Ganzkörperultraschall in der Uniklinik eures Vertrauens (bringt ne Menge Zeit und Bargeld mit :ugly: )

Lange Rede, mein BMI bei 20,05 - Körperfettanteil bei 16 % und Taillienumfang 68 cm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist bei 27,46
und 25 ist obergrenze... :roll:

so tragisch schaut das ja gar nicht aus - doch wenn ich an meine Rettungsringe denke.... da fasst ne ganze Hand rein :mrgreen:

Komme bei einer Körpergrösse (besser gesagt: -kürze) von 1,66 m und einem Gewicht von noch 71 kg auf einen BMI von 25,77 , also ein klein wenig zu viel.
Da ich aber in den letzten Monaten gut 2-3 kg abgenommen habe, werde ich den Rest bis zum Normalgewicht auch noch schaffen. :)

LG Udo

Ihr vergesst aber dass die "Richtlinien" zwischen M und W unterschiedlich sind ;) Was beim Mann "normal" is kann bei Frau schon "zu viel" sein.
Es gibt BMI-Rechner wo man angeben kann ob man M oder W ist - bin aber jetzt zu faul zum suchen :yawn: Die spucken dann immer gleich so feine hirnlose Pauschal-Texte aus :biggrin:

Ich find eh, dass sich nur Ärzte und Therapeuten mit dem BMI abgeben sollten. Solange man sich selbst gut fühlt und auch der Arzt keine Risiken sieht sollte man sich mit sowas garnicht beschäftigen.

Wofür ich gestimmt hab verrat ich nich :biggrin:

abgestimmt.

Ich halte aber nicht viel von BMI, BMI geht einfach nach Masse. Da aber Muskeln dort völlig außer Acht gelassen werden, ist ein dicker Mensch manchmal "besser" in den Punkten als ein trainierter Mensch und soll "somit länge und gesünder leben". Stimmt ja so nicht wirklich.

[...]
Ich halte aber nicht viel von BMI, BMI geht einfach nach Masse. Da aber Muskeln dort völlig außer Acht gelassen werden, ist ein dicker Mensch manchmal "besser" in den Punkten als ein trainierter Mensch und soll "somit länge und gesünder leben". [...]

Auf der zweiten Seite steht es auch:

Sportler haben oftmals bedingt durch die größere Muskelmasse einen BMI von über 25

In diesem Fall liegt kein Übergewicht vor (Muskeln sind schwerer als Fettgewebe)