Bezahlte Umfragen

das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit !!!

da mache ich ca. ne Viertel Stunde lang die Umfrage, beantworte alles Mögliche zu Einkaufen, Reisen, Kino, Auto usw., um dann endlich die 100% zu erreichen und dann steht da dieses:

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Umfrage. Leider können wir Ihre Antworten dieses Mal jedoch nicht aufnehmen. Unser Ansehen als führendes Marktforschungsunternehmen basiert auf der Richtigkeit der Daten, die wir unseren Kunden bereitstellen. Ihre Antworten haben unsere Verfahren zur Qualitätskontrolle nicht bestanden und wir können uns daher nicht auf Ihre Antworten verlassen. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche >>, um die Umfrage zu beenden.

das stellen die nach ca. 15 Min. fest? unglaublich, ich bin auf 180

das war meine letzte Umfrage - basta

glaubst im Ernst, ich bin so deppert und weiss ned, wann ich geboren bin? 8O

Hey,

ich bin dem natürlich gerne nachgegangen und habe folgendes für Dich heraus gefunden. In den ersten Fragen beim Umfragepartner gab es folgenden Hinweis:

"Im Rahmen unserer steten Bemühungen zur Wahrung und Verbesserung der Qualität der von uns gesammelten Daten führen wir gelegentlich neue Qualitätsprüfungen in unseren Umfragen ein.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Umfrage konzentriert, aufmerksam und sorgfältig beantworten."

Direkt darauf kam folgende Frage:

Link zum Screen der Testfrage 1

Relativ am Ende der Umfrage wurde dann nochmal die "Kontrollfrage" gestellt:

Link zum Screen der Testfrage 2

Da wurde leider widersprüchlich geantwortet und der Kunde schmeißt Deinen kompletten Datensatz direkt in den Müll und zahlt ihn nicht, weil offensichtlich ist, dass man nicht konzentriert bei der Sache war. Klar das ist doof, aber ich kann den Kunden da verstehen. Irgendwie muss man eben rausfinden ob der User einfach nur durchklickt oder wirklich ehrliche und übereinstimmende Antworten gibt. Die Frage zB hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Zweck der Umfrage zu tun, sondern wurde wirklich nur hinzugefügt um die Aufmerksamkeit zu testen.

Schade in dem Fall um die 15 Minuten, aber man muss leider sagen: Wir haben viele User in DE die diese Tests (auch bei dieser Umfrage über 100 Nutzer) ohne Probleme gemeistert haben. Also war die Testfrage auch nicht zu unmenschlich.

Alles Liebe

Vll sollte manchmal eine Qualitätskontrolle der Fragen/Übersetzungen stattfinden...

Frage: derzeitiges Haushaltseinkommen
Anwortmöglichkeiten verschiedene Eurobeträge...

nur: was IST denn gefragt? Brutto, Netto, jährlich, monatlich???

Naja, wieder mal raus geflogen da ich lieber keine Antwort statt ne falsche angegeben habe

Gerade hatte ich eine Umfrage, die ich sehr interessant fand. Konnte endlich mal meine (nicht sehr vertrauende) Meinung zu WhatsApp und Facebook mitteilen. Die Zeit war angemessen, die Fragen auch. Und ich habe außerdem mit 84 % Llose Party fast 32 Milliarden Lose kassiert. Zufriedenstellend.

nur: was IST denn gefragt? Brutto, Netto, jährlich, monatlich???
ich würde mal stark auf brutto tippen und zwar aus 2 Gründen. Erstens heißt das andere "verfügbares Haushaltseinkommen" bzw. "Haushaltsnettoeinkommen" und zweitens gehören zum Haushaltseinkommen ggf. auch Mieteinnahmen, Renten, Kindergeld, Dividenden und ähnliches dazu, was mit einem reinen Arbeitnehmernetto nicht zusammenpasst.

Und ob monatlich oder jährlich kann man mit etwas gesundem Menschenverstand an der Größe der Beträge erkennen.

anddie

Gerade hatte ich eine Umfrage, die ich sehr interessant fand. Konnte endlich mal meine (nicht sehr vertrauende) Meinung zu WhatsApp und Facebook mitteilen. Die Zeit war angemessen, die Fragen auch. Und ich habe außerdem mit 84 % Llose Party fast 32 Milliarden Lose kassiert. Zufriedenstellend.
Dienstags kommen auch immer die frischen/guten Umfragen. ;)

Ärgerlich - gerade habe ich eine Umfrage komplett durchgearbeitet, am Schluss wurde sich sogar sehr für meine Teilnahme bedankt und dann kommt Schade...und dann die 100 000 Lose. Beim zurückgehen kommt: Sie haben diese Umfrage bereits fertig gestellt. Hier der Pfad: https://survey.euro.confirmit.com/wix/6/p598155972256.aspx
Danach kommt eine "Thank you Maske" - aber nix von den glaub ich rund 6 Milliarden versprochenen Losen.

..soetwas habe ich noch nicht bemerkt,oder evt.uebersehen...

das finde ich ne prima Idee,eine Bewertungsskala fuer Umfragen...;)

LG

yaki

die Bewertungsskala gibt es schon

bw.jpg

und wie kann man sie bewerten??
enn man sie erfolgreich beendet hat, kommt das manchmal, aber wenn man raus fliegt, weil man die Frage nciht versteht oder was auch immer, kommt keine Bewertungsmöglichkeit

War auch mein Gedanke: Ne Umfrage, an der man gerade teilnimmt, ist in der Liste "weg" und damit nicht mehr bewertbar...

Noch ein zweiter Gedanke: Es wäre irgendwie sinnig, wenn bei den Umfragen steht, um was es grob geht. Dann kann man die weglassen, bei denen man sowieso nicht in Frage kommt...

und schon ist ein beispiel passiert...

die "Frage" war ZUSTAND
Antwortmöglichkeiten: Freiburg, Sachsen, Schwaben, und weitere Städte oder Gegenden

hä? was will der von mir?

Klar wäre die logische Überlegung dass es mein Wohnort sein muss...
oder meine Herkunft? Oder was ich nicht mag? Oder war da versteckt n Zustand? Bayern??

Ach ihr wisst was ich meine...

also meine Antwort "Schwaben" scheint nicht richtig gewesen zu sein, oder nicht gesucht:roll:

und zu bewerten gabs da nichts

kann ich Ähnliches berichten.

obwohl natürlich "deutsch" als Spache der Umfragen ausgewählt wurde, kommen immer wieder Umfragen, in denen einzelne Fragen auf englisch formuliert sind. je nach Inhalt, reichen meine Englischkenntnisse dann für eine korrekte Beantwortung aus, aber es gabs auch schon, dass ich nicht verstand, worum es ging und war gezwungen, irgendwas anzuklicken.

deswegen mach ich die Umfragen ungern und mittlerweile nur noch selten.

eben eine Umfrage angeklickt die 10min gehen sollte...
nach einigen Minuten war ich endlcih durch den Loop der wiederholenden Fragen durch...
nach 20min und 8% im Balken habe ich sie geschlossen... da stimmen Belohnung und Dauer abslout nicht... wie lange sollte sie denn gehen?
Vor allem waren die Fragen so langweilig, wiederholend und ich weiß gar nciht für was eigentlich...

ach ja, da mag ich meine Umfrageseiten deutlich lieber, da sehe ich ein Thema und kann entscheiden ob ich sie machen möchte...