Bericht über Webmasterlose

Hmmm, scheinen also noch Blinde und Dumme da draußen rumzurennen. ;)

Blinde und Dumme mag ich das mal nicht nennen, wer nicht eins der betroffenen Programme bewerben will, bekommt doch nun günstige Werbung.
Die betroffenden empfinden das als nicht richtig, aber was juckt externe oder nicht betroffene was gestern war?

Nicht das ich es gut finde, aber so sieht es eben aus. Einzige Möglichkeit von uns/euch bleibt eben auf WML Anzeigen zu verzichten und somit die Werbeplätze unrelevant zu machen.

Auszahlungen können glaub ich bis zu 7 Tage dauern im Normalfall, aber hier im Thread haben User gepostet die ihre Accs gelöscht haben und innerhalb eines Tages ihre Lose hatten

Ich z.B.

Blinde und Dumme mag ich das mal nicht nennen, wer nicht eins der betroffenen Programme bewerben will, bekommt doch nun günstige Werbung.
Die betroffenden empfinden das als nicht richtig, aber was juckt externe oder nicht betroffene was gestern war?
Man kann sie auf alle Fälle unmoralisch nennen.
Aber mans kann auch so sehen: Ich gebe Geld für Werbung aus, und habe Traffic, den ich nicht bezahlt habe. Das verlangsamt meine Werbung. Wer meldet sich an, wenns ewig ladet?
Und wenn ich einen Paidmailer o,ä. bewerbe, dann wird der mit großer Wahrscheinlichkeit potentiell (nein, das ist nicht doppelt gemoppelt) geschädigt, was wiederum mir schadet, denn mir und den eventuell geworbenen entgeht ja ein Teil der Payrate.

@LennStar sieh es erstmal in der Vergangenheit, im Moment ist der Code mit den Nullframes drausen

aber nur auf Umwegen

erst das restliche Werbeguthaben ins Refguthaben buchen, von da dann, mit 15% Abzug, ins normale Guthaben buchen

und dann gibt es noch seine Auszahlungsgrenze, die ich zB nicht erreicht habe, ergo kann ich mir meine Lose nicht auszahlen
und einsehen tu ich es schonmal garnicht, dass die Lose, die ich in cash eingezahlt habe, über Umwege und nur mit 15% Abzug wiederbekommen soll, mit welcher Begründung das denn??
ich nehme mal an du hast diese regelung bei deiner anmeldung als AGB akzeptiert und damit gilts..zahl doch einfach keine lose ein wenn du sie net verbrauchst...

ich nehme mal an du hast diese regelung bei deiner anmeldung als AGB akzeptiert und damit gilts..zahl doch einfach keine lose ein wenn du sie net verbrauchst...

du weißt schon, wovon du redest, oder??

es ist ja nun nicht so, als ob diese Kündigung eine normale war, sondern hier wurde wegen Vertrauensbruch gekündigt

warum sollte man dann da das Guthaben, was man sonst zum Werbebuchen genutzt hätte, verlieren?

wenn man keine Ahnung hat ....

Nicht das ich es gut finde, aber so sieht es eben aus. Einzige Möglichkeit von uns/euch bleibt eben auf WML Anzeigen zu verzichten und somit die Werbeplätze unrelevant zu machen.
Eben, vor allen Dingen weil ich soweit kein anderes Losewerbenetzwerk kenne, dass auch nur annährend an die Vergütungen von WML dran kommt, die bei hplose.de sind ja wohl nur ein schlechter Witz..

Eben, vor allen Dingen weil ich soweit kein anderes Losewerbenetzwerk kenne, dass auch nur annährend an die Vergütungen von WML dran kommt, die bei hplose.de sind ja wohl nur ein schlechter Witz..
Nunja, wenn du dich wissentlich besch***en lassen willst, dann ist das dein Problem. :LOL:

Du kannst HPLose nicht mit WML vergleichen. WML hat mal mehr wie 9000 User HPLose hat lange nicht so viele und nicht annähernd so viele. UNd die Vergütungen steigen auch bei HPLose wenn das mehr genutzt wird.

Ist halt einfach mal Mll loszulassen.

Davon mal das es Strafrechtlich was ist. Habe es heute sehr genau erfahren von meinem Anwalt.

OLG Stuttgart aus dem Jahr 2005 besagt. Wer illegal Handlungen vornimmt um einen Code oder sonstiges auf Fremdewebseiten lädt wie Viren, Trojaner macht sich des Hackens schuldig.

Urteil vom BGH bestätigt deswegen wurde es ins Strafgesetzbuch aufgenommen.

Und wer es noch nicht weiß. Seit dem 01.01.2007 ist Hacken ein Straftatbestand der Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von 12 Monaten vorsieht bei einen minder Schweren Fall und Höchststrafe sind 10 Jahre.

Quelle Jaras STGB mit Kommentaren.

So und damit noch nicht genug. Mein Schaden muss nicht genau bezifferbar sein wenn jemand Hackt. Und dennoch kann man Ihn dann noch Zivilrechtlich dranbekommen. Und da sind Schadensersatzzahlungen von 10000 Euro keine seltenheit.

Sagt Herr Rechtsanwalt Kurschina & Hauchwitz und nennt dabei ein Urteil des OLG München aus 2006 betreff schadensersatz für Amazon.

Nur mal damit einige Wissen das man Hammi doch belangen kann. Die Frage laut Anwalt stellt sich aber ob man einen Richter findet der alles Nachvollziehen kann denn laut Anwalt gibt es immer noch Gerichte wo selbst Richter keine Ahnung von Computern haben.

Ob ein Richter Ahnung hat oder nicht ist unschädlich, denn ein Richter holt sich in diesem Falle einen Gutachter. Kein Richter der Welt kann von jedem Thema Ahnung haben und deswegen gibt es bei den meisten Prozessen Gutachter.

Ein zivilrechtlicher Prozess ist im Gegensatz zu einem strafrechtlichen ein Kostenrisiko. Gutachter, Anwaltskosten der Gegenseite und natürlich dieeigenen, Gerichtskosten, usw. kommen da auf den Verlierer zu.

Um ein zivilrechtliches Verfahren durchzuführen musst Du eine bestimmte Schadensumme angeben. An der Höhe dieser Summe, werden auch die Prozesskosten festgelegt (siehe Anlage zur ZPO) die vor Beginn des Verfahrens an das zuständige Gericht von Klägerseite abzuführen sind.

Ich bin gespannt, was bei der ganzen Sache herauskommt. Wie ich schon an früherer Stelle mal geschrieben habe, glaube ich kaum, dass der Betrugstatbestand erfüllt ist, aber ich mag mich auch irren.

Tommek

Zuletzt bearbeitet:
Nun Tommek klar richtet sich das nach der Schadenssumme.

Aber es spielen mehr Faktoren als du hier genannt hast eine Rolle. Zivilrechtlich besteht kein Risiko wenn man erreicht das Hammi strafrechlich belangt wird. Deswegen geht man zuerst diesen Weg ihn Strafrechtlich dran zu bekommen wenn da ein Urteil da ist das ist das Zivilrechtliche ein leichtes.

Das Risiko besteht nur wenn du erst gar nichts Strafrechtlich machst. Dann ist das Risiko sehr hoch.

Und kaum ein Gericht wird in solch einem Fall einen Gutachter einholen. Weil auch ein Gutachter den Schaden nicht beziffern kann. Man kann nur einen Vergleich anstellen was man vorher und Nachher hatte.
Und das ist das Problem an der ganzen Sache.

Und deswegen brauchst du ein Gericht das dies auch Nachvollziehen kann. Wenn du nur Zivilrechtlich vorgehst.

Strafrechtlich ist es so und da kannst du gerne in Leipzig bei der StA nachfragen das er sich gleich in mehreren Fällen Strafbar gemacht hat.

Ich nenne dir mal die Punkte die zutreffen können laut Staatsanwaltschaft:

Trafficklau

Wirtschaftsbertug ( da er seinen Code an deine Werbung angehangen hat )
Betrug bzw Gewerbsmäßiger Betrug oder versuchter Betrug ( da er generell illegal seine Code verbreitet hat )

Hacken ( hier gibts gleich mehrere Paragraphen die Zutreffen. Vor allem das setzen eines Codes ohne Erlaubnis. Verändern von Codes und anderes )

Unlauterer Wettbewerb ( auch eine Strafbare Handlung weil er sich illegal Vorteile verschaft hat. Auch kann man Geschäftsschädigung dazu sagen. Vor allem weil die langen Ladezeiten vielleicht auch vor Anmeldungen abgeschreckt haben)

So das waren die wichtigsten Punkte. Andere kommen noch hinzu alles Aufzuzählen würde den Rahmen weit Sprengen.

Und wenn du Ihn nun strafrechtlich dranbekommst dann glaube mal nicht das dir Zivilrechtlich kein Schadensersatz zusteht. Wie hoch der dann ist das muss dann ein Gericht entscheiden. Auch sollte eines klar sein. Wenn Hammi Strafrechtlich dran kommt dann geht er mit Sicherheit hinter die Schwedischen Gardinen. Da dies nicht mehr leicht zu nennen ist da er gleich 1000sende Geschädfigt hat. Auch wenn nicht alle eine Anzeige gemacht haben.

Zeugen Gesucht

Hallo liebe User,

ich suche Zeugen. Ich habe am Montag um 8 Uhr 30 einen Termin bei der Kripo in Sachen WML.

Wer bezeugen kann das Hammi seinen Code angehängt hat und auch wie lange er die langen ladezeiten festgestellt hat kann mich gerne per PN anschreiben.

Jeder Zeuge ist Willkommen.

Die Anzeige wird folgende Punkte umfassen:

Trafficerzeugung auf meinen Seiten.
Computer Betrug ( unberechtiges Setzen von Cookies )
Computer Betrug ( unberechtiges Einbinden von Code )
Unberechtiges Einblenden von eigener Werbung obwohl werbung durch mich
bezahlt.
Unlauterer Wettbewerb ( möglich weil ich 4 Netzwerke Betreibe )
Erschleichen von Leistungen
Wirtschaftsbetrug
Versuchter Betrug
Allgemeiner Betrug
Gewerbsmäßiger Betrug
Hacken ( durch das illgegale Setzen von Cookies gilt auch als Ausspähen von Daten, Veränderung von Code mit Hilfe Technischer Mittel u.a )
Geschäftsschädigung ( er muss die Vergütung nicht selbst bekommen haben reicht wenn er Verhindert das man selbst eine Vergütung bekommt ).
Anstiftung zu einer Straftat ( durch das illegale Setzen seiner Cookies hat er unwissentlich alle anderen Webmaster und ihre User dazu gebracht ohne es zu Wissen eine Straftat zu begehen )

Ich danke allen die sich als Zeugen zur Verfügung stellen.

Übrigens wird bei dem Termin bei der Kripo auch ein Staatsanwalt von der Staatsanwaltschaft Leipzig ( Außenstelle Torgau ) mit anwesend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau einmal bei Google Cache, Yahoo Cache, MSN Cache, Ask Cache, ... und Archives.org ob Du noch die alten Quelltexte der WML-Seiten mit den Frames findest. Das wäre dann sicherlich ein stichhaltiger Beweis von einer neutralen Quelle.

Schau einmal bei Google Cache, Yahoo Cache, MSN Cache, Ask Cache, ... und Archives.org ob Du noch die alten Quelltexte der WML-Seiten mit den Frames findest. Das wäre dann sicherlich ein stichhaltiger Beweis von einer neutralen Quelle.

Damit es schneller geht sende mir doch am besten per PN ein paar links dorthin. Danke dir Banane :)

Wie bekommt man WML am Sack gepackt??

Es müssten mehrere Webmaster(Sponsoren) 50% ihrer Werbekosten bei WML zurückfordern, was er natürlich ablehnen wird. Somit würde er gegen die Klamm-AGB verstoßen und muß(!!) gesperrt werden.

Denn jeder Sponsor bei Webmasterlose hat Anspruch auf Rückerstattung von 50% der Werbekosten, da der Webmaster von webmasterlose.de die Werbung zu 50% genutzt hat für sich. Und dies bei einem Zeitraum von zurückliegenden 6 Monaten.

Wenn WML es ablehnt, somit die Webmaster nicht auszahlt, ist dies Grund genug ihn solange zu sperren, bis er seine Schulden beglichen hat. Dies wird bei jedem kleinen Schuldner auch gemacht, um das Restguthaben zu sichern.

Wir werden es machen PUNKT

Edit

Anfrage
Sie haben Fragen?
Senden Sie Ihre Anfrage einfach über das folgende Formular:

Ihr Name: Thomas Irmer
Ihre Email-Adresse:[email protected]
Hallo Webmaster,
Hiermit bitte ich um Rückerstattung von 50% meines bei Ihnen gebuchte Werbeguthaben, da sie 50% meiner(!!) Werbung mit genutzt haben für Ihre Werbung.
Die Forderung betrifft die letzten 6 Monate bis zum bekanntwerden und Ausbau Ihres zusätzlichen Werbeanhangs, der von mir nicht genehmigt war und ich weder in den AGB darauf hingewiesen wurde, noch sonst einer Art.
MFG
Thomas Irmer

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nicht 50% deiner Werbung genutzt, er hat 100% genutzt. Fakt ist er hat unsere Lose die wir für Werbung ausgegeben hatten, dafür verwendet seine eigenen Kampagnen zu bewerben, und daraus einen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften.

Aber die wenigsten werden doch rechtliche Schritte gegen ihn einleiten um ihre investierten Gelder ( Lose ) zurück zu fordern, wir fügen ihm doch schon einen Schaden damit zu, das wir nichts mehr buchen.
Es gibt zwar noch genug Leute die wml nutzen, aber er wird es spüren, auch wenn die Mediadaten im moment noch das Gegenteil zeigen...

Nein, es sind nur 50% denke ich mal, da auch meine gebuchte Werbung ausgeliefert wurde, aber den Anspruch hat jeder und sollte diesen auch geltend machen.

Denn seine Werbekampanienaktion, wo er alles wieder "gut" machen will, ist für uns ehemalige Sponsoren "fürn Ars...".

Und den verschlüsselten Javacode hatte er danach erst eingebaut, da ich seinen Code vor etwa 6 Wochen schon entdeckt hatte, aber gegen so eine "große" klammseite nicht ins Feld ziehen wollte, wie man sieht, hat ja keinen Zweck, den kleinen wird sofort der EF gesperrt, bei den großen bleibt alles beim alten und Lukas meldet sich auch nicht offizell zu wort, obwohl es hier jeder erwartet hatte.

Hallo Platsch,

da einige immer noch nicht gehört haben das es bei Webmasterlose zu nicht ganz korrekten Machenschaften gekommen ist hier nochmal der entsprechende Threadlink zum Klammforum:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=114939

Aus diesem Grund möchten wir nicht mehr das bei uns Werbung gebucht wird, die auf Seiten geht wo noch Werbung von Webmasterlose eingebunden ist. Das heisst im Klartext das man keine Paidbanner, Popups, Forcedklicks, Trafficlinks oder Textlinkklicks buchen darf wo unsere User dann dem Netzwerk Webmasterlose Werbekampagnen abbauen.

Wir möchten uns von solchen nicht ganz legalen Machenschaften ausdrücklich distanzieren und somit wird Werbung zu Seiten mit Webmasterlosekampagnen ab sofort hier verboten. Die noch laufenden lassen wir zuende laufen, neue werden wir ohne Ersatz löschen.

Wir bitten um Verständnis für diese Massnahme aber es ist vielen Webmastern ein nicht geringer Schaden entstanden und anstatt den Schaden wieder gut zu machen, macht Webmasterlose noch eine Aktion (wohlgemerkt als Entschädigung) um noch mehr Sponsoren zu binden, sehr komisch.

Auch die Rückforderung von uns hat er abgelehnt und wir holen uns diese jetzt auf anderem Wege wieder rein.

--------------------------------------------------

Dein Werbekrise Team

https://www.werbekrise.de

Mail: [email protected]

Und Recht hat er, mal sehen wer nachzieht.