Bericht über Webmasterlose

Es müssten mehrere Webmaster(Sponsoren) 50% ihrer Werbekosten bei WML zurückfordern, was er natürlich ablehnen wird. Somit würde er gegen die Klamm-AGB verstoßen und muß(!!) gesperrt werden.

Hab mir mal deinen Mailtext als Vorlage geklaut und ihm auch geschrieben:
Ihre E-Mail wurde soeben versendet!

Ob es was bringt weiß man nicht, denn ob es wirklich Lose back oder eine Sperre bringt ist fraglich :-?

Und den verschlüsselten Javacode hatte er danach erst eingebaut, da ich seinen Code vor etwa 6 Wochen schon entdeckt hatte, [...]

1. Ist es Javascript- und nicht Java-Code hinter dem er die Frames zu verstecken versuchte.
  2. Jedenfalls bei Traffice-Kampagnen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es die Frames im Javascript-Code versteckten Frames bereits vor einem Jahr gab.

Und ich kann mit Sicherheit sagen das er den Code schon mindestens 2 Jahre drinne hatte. Habe dafür einen Zeugen :)

Dann frage ich mich, warum erst jetzt was gesagt wird!? :(

Ganz einfach die Leute die es gewußt haben, haben mit der Szene nichts zu tun. Ich habe zwar imemr gesehen das da viel geladen wurde aber immer Gedacht das liegt an den Beworbenen Seiten.

Das es ein illegaler Code war habe ich im März Erfahren und mir dann auch einen Schutz machen lassen.

Aber nachweisen kann ich Ihm mehr wie 2 Jahre :) das er diesen Codeangehängt hat und das ist wichtig für die Strafermittlungen.

Ganz einfach die Leute die es gewußt haben, haben mit der Szene nichts zu tun. Ich habe zwar imemr gesehen das da viel geladen wurde aber immer Gedacht das liegt an den Beworbenen Seiten.

Das es ein illegaler Code war habe ich im März Erfahren und mir dann auch einen Schutz machen lassen.

Aber nachweisen kann ich Ihm mehr wie 2 Jahre :) das er diesen Codeangehängt hat und das ist wichtig für die Strafermittlungen.

Da hast Du natürlich Recht.
Nur schade, dass es nicht früher aufgefallen ist (Obwohl ich hier gelesen habe, dass er das wohl schon öffter gemacht hat) dann wäre der Schaden, der sicherlich gar nicht zu beziffern ist, nicht gar so groß gewesen.

Japp da hast du recht.

Das schlimme ist das der Schaden nicht zu beziffern ist. Und was mich am meisten Ärgert ist Hammis Haltung mit war ja gar nicht so schlimm und Geschadet hat es nicht wirklich.

Und das finde ich das Schlimme daran. Auch wenn die Anzeigen oder sonst was nicht bringen sollte dann kann man nun wenigstens sagen man hat was Unternommen. Ich bin sogar am überlegen ob ich meine AGB anpasse und das Bewerben und Teilnehmen von Seiten verbiete die WML Werbung abbauen.

Aber wie gesagt das ist zur Zeit noch eine Überlegung.

Richtig! Wichtig ist, dass was unternommen wird.

Einige Webbis haben ja das Werben mit WML schon verboten.
Gestern kam ein NL von klick4lose. Der Webbi geht sogar so weit, dass die User ne Belohnung bekommen, wenn auf den Seiten von klick4lose noch ne Kampagne mit WML gefunden wird.
Ich finde es richtig, denn es gibt sicherlich auch andere Netzwerke, die nicht so einen Mist machen.

Richtig! Wichtig ist, dass was unternommen wird.

Einige Webbis haben ja das Werben mit WML schon verboten.
Gestern kam ein NL von klick4lose. Der Webbi geht sogar so weit, dass die User ne Belohnung bekommen, wenn auf den Seiten von klick4lose noch ne Kampagne mit WML gefunden wird.
Ich finde es richtig, denn es gibt sicherlich auch andere Netzwerke, die nicht so einen Mist machen.

Japp das ist schon richtig und wichtig. Nur ist es bei mir nicht ganz so leicht. Ich habe zwar bei meinen Startseiten WML ausgebaut aber ich habe ja auch ein Sponsorennetzwerk. Und ich kann ja jetzt nicht einfach hingehen und den bereits Registrierten Seiten von jetzt auf gleich mal Ausschließen. Wie gesagt ich bin hier schon mittel und wege am Suchen um sowas umzusetzen.

Jedenfalls denke ich das er nur so zu erreichen ist das Hammi es zu Spüren bekommt.
Ich denke mal Hammi hätte es mit mehr wie 9000 Webmastern gar nicht nötig gehabt sondern wenn er es normal beworben hätte dann hätte er mindestens genauso viel Verdient wenn nicht so gar mehr als wenn er Illegal seinen Cookies gesetzt hat.

Und dann die Ausreden immer mit sind doch nur Lose. Sicher die Werbung wird in Losen Vergütet und Bezahlt aber Euros hat er damit Verdient und Lose kann man auch Verkaufen und bekommt so Euros von daher ist das ein mehr wie Schwaches Argument.

Du kannst HPLose nicht mit WML vergleichen. WML hat mal mehr wie 9000 User HPLose hat lange nicht so viele und nicht annähernd so viele. UNd die Vergütungen steigen auch bei HPLose wenn das mehr genutzt wird.

Ist halt einfach mal Mll loszulassen.

Vieleicht gehen ja jetzt vermehrt entäuschte User von Webmasterlose zu Hplose oder lose-ads.de

Ich denke die meisten Webmaster fahren eh mehrgleisig, oder? Also ich spreche da mal für mich, die Schnittstellen sind ja zu 99% identisch. Ich habe alle hier aufgezählten Alternativen drin und irgendeine wird sich da sicherlich durchsetzen.

Welche das ist, keinen Schimmer, aber ich denke in einigen Adminbesprechungen werden die Köpfe rauchen und man wird "die Gunst der Stunde" nutzen wollen um sich viele User zu sichern.

Nun Cypo ich denke jeder Anbieter hat seine vor und Nachteile.

Und ich denke User sichern will keiner. Aber neue User hinzugewinnen bestimmt viele. Nur das liegt doch bei dem Anwender selbst ob er sich wo
Anmeldet oder nicht und zwingen kann man ja keiner oder ?

Nun Cypo ich denke jeder Anbieter hat seine vor und Nachteile.

Und ich denke User sichern will keiner. Aber neue User hinzugewinnen bestimmt viele. Nur das liegt doch bei dem Anwender selbst ob er sich wo
Anmeldet oder nicht und zwingen kann man ja keiner oder ?

Sicher haben die ihre Vor- und Nachteile, aber das ist bei jeder Seite so. Man muss nur wissen, welche man in Kauf nimmt und welche einen nicht mal betreffen. Als Beispiel sei gegeben, dass man auf der ein oder anderen Seite nur X/Tag aktualisieren darf, auf anderen unbegrenzt.

Mit User sichern meinte ich, dass die User, die sich von WML abwenden evtl. woanders Werbung schalten oder andere Interfaces auf ihren Seiten nutzen, diese User wollen sich die anderen Seiten "sichern" (hinzugewinnen)

Sicher haben die ihre Vor- und Nachteile, aber das ist bei jeder Seite so. Man muss nur wissen, welche man in Kauf nimmt und welche einen nicht mal betreffen. Als Beispiel sei gegeben, dass man auf der ein oder anderen Seite nur X/Tag aktualisieren darf, auf anderen unbegrenzt.

Mit User sichern meinte ich, dass die User, die sich von WML abwenden evtl. woanders Werbung schalten oder andere Interfaces auf ihren Seiten nutzen, diese User wollen sich die anderen Seiten "sichern" (hinzugewinnen)

Ich kann nur nochmal sagen. Sicherlich will jedes Netzwerk Benutzer hinzugewinnen. Aber das können wir als Betreiber nicht beeinflussen. Wir können nr die Plattform stellen. Also muss es der User/Webmaster/Benutzer selbst entscheiden wo er hin geht.

Auf jedemfall kommen bei jedem mir bekannten Netzwerk ständig Neuheiten, Verbesserungen und Erweiterungen dazu. Aber deswegen liegt es nicht in Betreiberhänden sich User/Webmaster/Benutzer zu sichern. Man kann nur darum Werben das man das Vertrauen bekommt.

frage: kann es sein das wml ne verbindung zum rechner aufrecht haltet???(und wie geht das?...aber yahoo kann das ja auch :D) ich habe auch keine fenster offen wo was von wml drin ist...

ich hatte grad im cmd nachgeguckt mit welchen ip´s ich grad verbunden bin und sah da ne ip von webmasterlose....

Hallo, ich wue heute freundlicher weise von:
MrRomeobln erhalten das es auf meine Seite wohl ein Problem gibt.

Daraufhin habe ich direkt nach diesem Quelltest geguckt und
diese Passage auch tatsächlich gefunden und entfernt.

Ich bin heute direkt auf Affili.net zugegangen und
habe nachgefragt wem dieser Account gehört.

Habe aber noch KEINE Rückmeldung erhalten.

Des weiteren muß ich zugegebener Weise,
erst jetzt erfahren was mit Webmasterlose passiert ist,
da ich im RL momentan mehr als sehr eingespannt bin.

Werde der Sache aber weiter nachgehen.

@Hammi das Script welches lose-ads einsetzt, ist doch von dir oder ?

Haste denen denn deine "Rotation" gleich mitverkauft ? Oder ist das Zufall, das die nicht wissen woher die diese 0Frames im Script haben ?

Zuletzt bearbeitet:
@Hammi das Script welches lose-ads einsetzt, ist doch von dir oder ?

Haste denen denn deine "Rotation" gleich mitverkauft ? Oder ist das Zufall, das die nicht wissen woher die diese 0Frames im Script haben ?

Mich würde nicht wundern, wenn Hammi die Nullframes im Skript gleich mitverkauft hat, und dann auch noch gleich seine Werbecodes eingehängt hat dort.
Denn ich glaube nicht, daß der Käufer etwas davon wußte!

LG

brummi

wow...es tauchen ja immer mehr Details auf , aber der liebe Hammi ist ja soo unschuldig :ugly: , wer ihm noch ne Chance geben will, der weiss nicht mehr was er tut, aber er hat ja versprochen es NIE wieder zu tun, wer es glaubt wird selig

Bin ja gespannt wie es weitergeht , und was ihm für Konsequenzen drohen, wenn nix passiert....dann wird er wohl fröhlich weitermachen!

und genau so wird es auch kommen!

wie im real leben auch, die großen machen was se wollen, und die kleinen sind wie immer angeschissen.