Ylloh schrieb:Ich glaub heute abend nach der Tagesschau ist der Brennpunkt fällig:
"Klamm-Forum kaggt ab - Millionen ohne Aufgabe"
*gg*
Ne, besser:
Steht das Klamm Forum vor dem Aus?
oder: Klamm-Gemeindschafft sucht den verantwortlichen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ylloh schrieb:Ich glaub heute abend nach der Tagesschau ist der Brennpunkt fällig:
*gg*
*gg*
klamm schrieb:Heute Nacht gab es in unserem Rechenzentrum einen "geplanten" Stromausfall wegen Umbauarbeiten am Stromnetz. Diese "Planung" haben wir weder mitgeteilt bekommen, noch wurden die Rechner sauber runtergefahren, sondern einfach PAFF ausgeschaltet.
Die Folge: Während ca. 3h später alle klamm-Server wieder on und einsatzbereit waren, hat die Festplatte der Foren-Datenbank das Ausschalten im laufenden Betrieb nicht verkraftet. Die Daten sind zwar noch drauf, aber man kommt zur Zeit nicht dran. Die Platte inkl. Rechner befindet sich bereits bei einer professionellen Datenrettungs-Firma, die ihr Möglichstes tun wird.
Ein Backup existiert leider nur von Oktober 2005 (und das auch nur mit Glück). Das Tagesbackup von gestern wurde zwar gemacht, aber aufgrund einer Fehlkonfiguration meinerseits *schäm* nicht auf den externen Backup-Server übertragen. So schlummert das Backup nun auf der selben öminösen kaputten Platte. Immerhin doppelte Chance, das Ganze wiederherstellen zu können. Aber ich könnt mich schlagen. Tu ich auch.
23:27
Wir warten auf das Ergebnis der Analyse des Labors.
Sind die Daten wiederherstellbar oder nicht ...
Maastaaa schrieb:@stefan: rot wie spammer?![]()
Nici_die_Dritte schrieb:Das hab ich Luke allein wieder eingebracht, weil ich mir brav die Banner unter den "wir arbeiten dran" - Meldungen angeschaut hab <lach>
joa, das aufwärts darfst du ruhig unterstreichenjwacalex schrieb:ich schätze 1.000 Euro aufwärts![]()
Ich würde mal tippen ab 20.000 Euro, wenn die Firma was taugtjwacalex schrieb:ich schätze 1.000 Euro aufwärts![]()
Bad_Boy schrieb:Dann ist wohl für die nächsten Tage Tütensuppe und Brot von gestern angesagt.![]()
Danke, aber ich schaff das schon ...Nici_die_Dritte schrieb:Also, Lukas, ist es nötig?
Mone schrieb:Wie wär's mit so einen Paypal-donate-Button?
dann sinkt die Zahl der online Member bestimmt drastisch nach unten, weil das nur die alten Hasen unterstützen würden.Bad_Boy schrieb:Aber auf die Startseitenvergütung kann bestimmt jeder mal 1-3 Monate verzichten. Besser wäre vielleicht auf 1/10 oder 1/20 verringern. Dann klappt es noch mit den Popups.