Behelfsforum

Ylloh schrieb:
Ich glaub heute abend nach der Tagesschau ist der Brennpunkt fällig:

"Klamm-Forum kaggt ab - Millionen ohne Aufgabe"

*gg*

Ne, besser:

Steht das Klamm Forum vor dem Aus?

oder: Klamm-Gemeindschafft sucht den verantwortlichen!

Ylloh schrieb:
Ich glaub heute abend nach der Tagesschau ist der Brennpunkt fällig:

"Klamm-Forum kaggt ab - Millionen ohne Aufgabe"

*gg*

lol ne halbe Stunden Bericht:
Klamm-Forum fiel aus - Drei Tote durch langeweile

Jaja

Oktober wäre wirklich doof. Lasst uns gemeinsam zum Papst gehen und beeten :D

Ich hab da übrigens den dollen Post wiedergefunden:

klamm schrieb:
Heute Nacht gab es in unserem Rechenzentrum einen "geplanten" Stromausfall wegen Umbauarbeiten am Stromnetz. Diese "Planung" haben wir weder mitgeteilt bekommen, noch wurden die Rechner sauber runtergefahren, sondern einfach PAFF ausgeschaltet.

Die Folge: Während ca. 3h später alle klamm-Server wieder on und einsatzbereit waren, hat die Festplatte der Foren-Datenbank das Ausschalten im laufenden Betrieb nicht verkraftet. Die Daten sind zwar noch drauf, aber man kommt zur Zeit nicht dran. Die Platte inkl. Rechner befindet sich bereits bei einer professionellen Datenrettungs-Firma, die ihr Möglichstes tun wird.

Ein Backup existiert leider nur von Oktober 2005 (und das auch nur mit Glück). Das Tagesbackup von gestern wurde zwar gemacht, aber aufgrund einer Fehlkonfiguration meinerseits *schäm* nicht auf den externen Backup-Server übertragen. So schlummert das Backup nun auf der selben öminösen kaputten Platte. Immerhin doppelte Chance, das Ganze wiederherstellen zu können. Aber ich könnt mich schlagen. Tu ich auch.

23:27
Wir warten auf das Ergebnis der Analyse des Labors.
Sind die Daten wiederherstellbar oder nicht ...

@stefan: rot wie spammer? :D

Das hab ich Luke allein wieder eingebracht, weil ich mir brav die Banner unter den "wir arbeiten dran" - Meldungen angeschaut hab <lach>

Nici_die_Dritte schrieb:
Das hab ich Luke allein wieder eingebracht, weil ich mir brav die Banner unter den "wir arbeiten dran" - Meldungen angeschaut hab <lach>

Bist ned die einzige:) Hoffentlich kicken die Sponsoren ned Luke:)

Ist es eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die neue eBay-Werbung auch wieder weg ist? :D Hat doch alles seine Vorteile...:p
Naja, ich geh mal off...dieses Forum hält mich hier nicht so recht! :(

Bad_Boy schrieb:
Dann ist wohl für die nächsten Tage Tütensuppe und Brot von gestern angesagt. ;)
:eek: :D

Also mal ganz ehrlich -> wenn es so schlecht bestellt wäre um Luke, und ich mir echt Gedanken machen müsste, würd ich sagen :

Ich verzichte 60 Tage lang auf die Gutschrift der Startvergütung.

Und ich denke, da machen mindestens 101% der Klammer mit.

Hmm.. ja, ich bin plont, ich weiss, über 100% ist nicht möglich..... aber 100% = User + 1x Luke <g>....

Also, Lukas, ist es nötig?
Kommt sicher ein gutes Sümmchen zusammen, wenn alle mitmachen....

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja mal sagen den vertrag mit dem rz kündigen und/oder deren haftpflichversicherung bemühen. sofern das geht??

Nici_die_Dritte schrieb:
Also, Lukas, ist es nötig?
Danke, aber ich schaff das schon ...
Ich muss auch nur zahlen wenn's klappt. Und dann bin ich eh so froh, dass ich gern auf die nächste Tütensuppe verzichte. ;)

Wie wär's mit so einen Paypal-donate-Button ;) ?

Ich sag ja auch: besser mehr bezahlen als gar kein Forum (ist ja nicht [alles] mein Geld :p ).

Mone schrieb:
Wie wär's mit so einen Paypal-donate-Button ;) ?

Von Spenden für Webmaster halte ich generell nichts.
Aber auf die Startseitenvergütung kann bestimmt jeder mal 1-3 Monate verzichten. Besser wäre vielleicht auf 1/10 oder 1/20 verringern. Dann klappt es noch mit den Popups.

Bad_Boy schrieb:
Aber auf die Startseitenvergütung kann bestimmt jeder mal 1-3 Monate verzichten. Besser wäre vielleicht auf 1/10 oder 1/20 verringern. Dann klappt es noch mit den Popups.
dann sinkt die Zahl der online Member bestimmt drastisch nach unten, weil das nur die alten Hasen unterstützen würden.

ich würd lieber das geld vom rz wieder holen ^^

wobei lukas ja teils selbst schuld ist (backup nicht auf anderen server überspielen... tststs :p)

naja - ließe sich html für das forum aktivieren? oder kennt wer nen guten html2bbcode-parser, der auch mehr als 2000 zeichen packt *gg