Beendet ->

Es liegt doch die Vermutung nahe, dass er pleite ist, oder sehe ich das falsch?

das glaube ich nicht... so viel Schulden bei den Usern kann er garnicht haben...

ich kann mir nicht vorstellen das dort so viel eingezahlt worden ist

@Dimi

meinen Slot werde ich auf meiner Seite einbauen... also bitte nimm den raus bei Dir

Hallo,

bevor hier irgendwelche Gerüchte von wegen "pleite" kommen, äussere ich mich mal dazu :)

Pleite ist die Seite keineswegs, dafür hab ich jederzeit korrekt gewirtschaftet und zu keiner Zeit durch übermässige oder nicht erfüllbare Versprechen oder dergleichen geworben und auch keine Milliardenverlust-Rallyes oder dergleichen veranstaltet, auch wenn mir manche zu sowas "geraten" haben.

Also, wie geht es mit der Webseite nun weiter?

Verkaufen? Ungerne - im übrigen liegen mir dafür auch keine Angebote vor, wenn ich mal die ausschliesse, die von zwielichtigen Gestalten wie u.a. Konnan kamen. Ich werde die User nicht verraten, nur um ein paar hunderte Millionen Lose dafür zu bekommen, keine Sorge.

"Crash-Feuerwerk"? Das heisst, wie manche empfehlen, einfach mal schnell (schnell ist relativ, diese müssen zuvor ans Script angepasst werden!) Spiele reinklatschen, die Bugs enthalten könnte und Milliarden-Rallyes starten mit Lose, die ich garnicht in dieser Höhe habe? Kommt für mich nicht in Frage! Wenn ich was mache, dann soll es Hand und Fuss haben und nicht das Risiko beinhalten, daß Rallyes auf einmal nicht ausgezahlt werden könnten oder ich neben Serverkosten&Co. auch noch Geld für Lose oder ähnliches ausgeben müsste. Wem wäre denn geholfen (ausser vielleicht den wenigen Guerilla-Refjägern), wenn hier durch solche Aktionen letztendlich die User Verluste erleiden würden? Wenn Refjäger eine Milliarden-Rallye wollen, können sie gerne diese spenden und von mir aus entsprechend am Gewinn beteiligt werden, wenn sie meinen, das bringt es wieder rein - aber ein solches Angebot hat mir ja leider keiner der meckernden Refjäger bisher unterbreitet.

Ich war in letzter Zeit oft garnicht zu Hause, weil ich mich um meine berufliche Zukunft kümmern musste und endlich eine lang erwartete Chance langsam Realität zu scheinen wird. Eventuell ziehe ich demnächst nach Frankreich, da gute Chancen bestehen, dort als Leiter des deutschen Testteams für neue Spiele oder Assistent des Entwicklungsleiters bei den Spielen von Blizzard/EA Games (WoW ich komme :D) zu arbeiten. Dort war ich auch in letzter Zeit unterwegs, da ich nachdem ich mich vor wenigen Monaten beworben hatte und schon mal was kam, jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen war. Welches übrigens relativ gut verlief und ich wohl gute Chancen habe, eingestellt zu werden. Zur Zeit bin ich daher sehr damit beschäftigt zu schauen, was ich alles für Frankreich benötige, wo ich dort wohnen würde/könnte usw. usf., wenn es dazu käme. Bin daher auch z.Zt. kaum zu Hause.

Was habe ich persönlich mit Losetrommel vor?

Ich würde sie auch künftig gerne weiterführen und sie ausbauen. (Das Potential ist ja unverändert vorhanden, auch wenn manche dies vielleicht nicht so sehen mögen - an den Voraussetzungen hat sich ja schließlich nichts geändert. ) Dies allerdings frühestens, nachdem die Sachen geklärt sind, um die ich mich jetzt erst im Reallife kümmern muss. Erst dann hab ich auch die Ruhe um die notwendige Konzentration und etwas Zeit dafür wieder aufzubringen.

Bis dahin kann/muss sie erst einmal so weiterlaufen oder wenn die meisten es für eine gute Idee halten würden, sie für kurze Zeit auf Eis legen. Letzteres sehe ich aber z.Zt. nicht als Lösung.

Der EF wird auf jeden Fall wieder aufgefüllt, spätestens Anfang der Woche, da mein PC nicht direkt bei mir sondern bei einem Freund steht (weswegen wenn da jemand mit Klamm.de als Startseite online geht, es nicht zwangsläufig ich sein muss) und ich hier die Zugangsdaten zum EF nicht habe. Wer sich Sorgen macht, kann ja gerne Mone nachschauen lassen, die wird jedem bestätigen daß genug Guthaben dort und auf meinem eigenen Account liegt - dazu gibt es aber in meinen Augen keinen Anlass, bisher war ich immer korrekt und es gibt wohl niemanden der behaupten könnte, daß ich ihn betrogen hätte oder gar unfair behandelt hätte. Also lasst die "Pleite-Vermutungen" bitte beiseite ;)

Und wie ich ja schon mal erwähnt habe, solange mir die Losetrommel nicht mein täglich Brot und meine Miete bezahlt, ist sie ein Hobby (welches auch noch echtes Geld kostet) - das ich zwar gerne mache, es eben aber an zweiter Stelle steht.

Aus diesem Grund sollte es auch nicht zuviel verlangt sein, wenn ich euch bitte, mit unrealistischen Forderungen nicht an mich zu treten, die ich künftig auch unkommentiert lassen werde. Dazu zählen u.a. daß mir die Schuld vorgeworfen wird, daß jemand sich eine Downline gekauft haben mag oder daß der Doppler länger braucht, bis er kommt und man sein Risiko-Investition zurückverlangt usw. Diese Sachen fanden in der Regel auf der Seite statt, bevor ich sie übernommen habe und mich kulanterweise bereit erklärt habe, auf freiwilliger Basis frühere Verbindlichkeiten und Werte zu übernehmen. Noch mal zur Betonung: AUS KULANZ. Es wird also definitiv keine Rückzahlung vom Doppler geben, da dies u.a. auch unrealistisch ist, da 1. das Guthaben ja sofort an andere ausgezahlt wird und 2. hier keine Vereinbarungen zur zeitlichen Dauer einer Verdopplung bestehen und 3. jedem bekannt sein sollte, daß dies eine Risiko-Investition darstellt. Wer die Geduld aufbringen mag, wird den neuen Doppler demnächst (Termin unbekannt) erleben und seine frühere Investition dort vorfinden. Genau so wie ich es mit den alten Kontoständen und anderen Werten bis jetzt immer gehalten habe.

Wer sich abmelden möchte, kann dies gerne tun. Dazu schreibt ihr bitte ins Forum der Webseite (z.Zt. besser als Email, da ich diese nur von zu Hause abrufe) und die Löschung wird vorgenommen und Restguthaben ausgezahlt, genau so wie ich es auch hier schon immer gepflegt habe, keine Lose einzubehalten! Anfragen in der Shoutbox bleiben diesbezüglich unbeantwortet, da dafür andere Supportwege vorgesehen sind (z.B. die Supportbox wenige Pixel weiter rechts, das Forum und Email).

Ich würde es zwar bedauern, diesen User zu verlieren. Aber, wer nicht zu schätzen weiß, was ich bisher getan habe und immer versucht habe in möglichst allem oberkorrekt zu jedem User zu sein und jetzt nicht mal was für mich tun kann (sei es nur Geduld aufzubringen um die ich gebeten hatte), kann um eine Löschung bitten.

So, ich denke, jetzt habe ich alles angesprochen, was irgendwie z.Zt. offen ist und wozu der eine oder andere gerne eine Erklärung haben wollte. Sollte ich was vergessen haben, einfach bitte mal kurz darauf hinweisen und ich melde mich sobald ich mal wieder hier unterwegs bin.

N'Abend,

Verkaufen? Ungerne - im übrigen liegen mir dafür auch keine Angebote vor, wenn ich mal die ausschliesse, die von zwielichtigen Gestalten wie u.a. Konnan kamen. Ich werde die User nicht verraten, nur um ein paar hunderte Millionen Lose dafür zu bekommen, keine Sorge.

Dann hast Du das Anliegen Deiner User nicht verstanden.
Daß Angebote von zwielichtigen Gestalten indiskutabel sind - keine Frage.
Aber die User haben Dich sogar GEBETEN, die Seite zu verkaufen. Du würdest sie nicht verraten, sondern beim derzeitigen Stand der Dinge den Usern und der Seite einen Gefallen tun, wenn Du sie verkaufst, an jemanden der sich darum kümmern kann!

Wenn Refjäger eine Milliarden-Rallye wollen, können sie gerne diese spenden und von mir aus entsprechend am Gewinn beteiligt werden, wenn sie meinen, das bringt es wieder rein - aber ein solches Angebot hat mir ja leider keiner der meckernden Refjäger bisher unterbreitet.

Seit wann sind die User für die Finanzierung einer Seite und die Aktivität ihrer Refs verantwortlich?
Wenn jemand eine Seite aufmacht oder übernimmt, dann sollte er sich im Klaren darüber sein, daß sowas kein Selbstläufer ist. Man muß sich kümmern und die Seite attraktiv machen. Wenn das nicht geschieht, ist die Seite tot. Warum sollen die User dafür zahlen, sie wiederzubeleben?

Ich war in letzter Zeit oft garnicht zu Hause, weil ich mich um meine berufliche Zukunft kümmern musste

Keine Frage: Real Life geht IMMER vor. Aber man muß Prioritäten setzen. Und wenn Du im Moment in absehbarer Zeit keine Möglichkeit siehst, der Trommel wieder auf die Beine zu helfen, dann gib sie ab.

Bis dahin kann/muss sie erst einmal so weiterlaufen oder wenn die meisten es für eine gute Idee halten würden, sie für kurze Zeit auf Eis legen. Letzteres sehe ich aber z.Zt. nicht als Lösung.

Definieren "kurze Zeit".
Sie liegt doch schon auf Eis. Und zwar seit Monaten.

Der Punkt ist aus meiner Sicht, je länger sie das tut, um so weniger Chancen hat die Seite, überhaupt nochmal wieder hochzukommen. Das ist schade bei dem Potential, das sie bietet, aber gerade aufgrund der Tatsache, daß es unter Dir ja schon einen Neustart nach einer Phase gab, in der sie sich schon mal totgelaufen hatte, ist der Ruf der Seite echt bald hin.

Irgendwie gab's nach dem Monopolette ein kurzes Aufbäumen, dann ist wieder alles zusammengeklappt. Und da stehst Du jetzt mit der Seite.

Ich gehöre wahrlich nicht zu den Mega-Refjägern, ich habe nur auf wenigen Seiten große Downlines. Ich bin auch nicht jemand, der einmal wöchentlich auf jeder Seite in der Shoutbox rumnörgelt "Hier ist aber auch tote Hose, wa?". Aber ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Seiten, die vor sich hindümpeln, und Seiten, bei denen man mittlerweile echt die Hoffnung aufgibt, daß sich überhaupt nochmal was tut.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du erwartest, daß die User was dafür tun, daß Du Rallyes veranstaltest. Wenn Du die Zeit nicht hast, such Dir einen Co-Admin oder verkauf sie. Wenn Du das nicht willst, mußt Du mit der Kritik leben, die so lange kommen wird, bis die Seite endlich wieder in Schwung kommt.

Ich nehm mir mal noch ein paar Minuten Zeit, bis ich gleich abgeholt werde, um kurz den einzelnen zu antworten (nicht, daß man mir Uninteresse vorwirft *g*):

Zordrak: Ja, du hast vieles gemacht, sorry, wenn ich bisher noch nicht richtig Danke gesagt hatte. Aber als ich dich als erfahrenen User gebraucht hatte, warst du irgendwie 2-3 Wochen kaum für mich erreichbar, es kamen einfach keine Antworten. Eventuell warst du zu sehr mit den Vorbereitungen deiner Seite beschäftigt? Nun gut. Ich hatte mich ja auch nie beklagt, wenn du mal nicht die Zeit hattest, weil deine Familie vorging usw. usf. Ich habe dich wie einen Partner für die Seite behandelt, der gleichermassen vom Erfolg wie ich profitiert hätte. Aber das erfordert, daß man gemeinsam in guten und schlechten da durchgeht und bei den schlechten Zeiten warst du irgendwie auf einmal von der Oberfläche für mich verschwunden :(
Im übrigen ... 2 Standardslots? Die Seite hat 9 Spiele, allesamt überarbeitet und ausgebessert gegenüber den Originalen, davon 3 Exklusivspiele. Ich wundere mich gerade, kennst du die Seite die du bewerben solltest nicht wirklich? Und etliche Topspiele waren/sind in der Entwicklungsphase, die du ja weitgehend gesehen hattest.
Wenn ich und du wieder mehr Zeit haben, können wir das gerne unter vier Augen weiter diskutieren - hier ist nicht der richtige Ort und ich spreche es auch nur soweit an, weil du es hier thematisiert hast. Ich würde es schade finden, wenn es so enden würde, wir kamen ja sonst immer gut klar.

yerusha: Ich sehe dich nicht einfach als Userin, sondern als Refjägerin, die in einer Partnerschaft (nenne ich mal so, denn das ist es im Prinzip) mit und von der Seite profitieren will. Sowas kann nur in einem Geben-Nehmen-Prinzip funktionieren - also ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn diejenigen, die mit etwas verdienen wollen auch etwas dazu beitragen. Oder irre ich mich gerade?
Ich kenne eine handvoll (sehr) kleiner Refjäger, die es schaffen, ihre paar an zwei Händen zu zählenden Refs so motivieren und inoffizielle Aktionen starten, daß sie mehr verdienen als manch einer der 500-800 Refs sein Eigen nennt und es nicht schafft, 500K-800K in der Woche bzw. im Monat daran zu verdienen. Ja, das ist auch ein Vorwurf an dich und ein paar andere Refjäger - denn: Keine Frage, daß ich eine gewisse Schuld habe, wenn sich z.Zt. nichts tut, aber den Schuh muss nicht nur ich mir allein anbinden ...

Apollo: Wenn du dir doch so sicher bist, dann kannst du die 1Mrd gerne bereistellen und sie ist innerhalb einer Woche mit ein paar weiteren Slots gestartet und ich schliesse noch die Entwicklung für ein neues Exklusivspiel dafür ab. Dann nehme ich mir die eine oder andere Stunde von meinem Schlaf noch dafür Zeit (nein, es kostet nicht nur 1 Stunde!). Wenn es allen Usern und der Seite dient, trete ich gerne einen Anteil der restlichen 1% Betreibergebühr zusätzlich zu deinen Refverdiensten an dich dann ab. Also, was sagst du zu deinem eigenen Vorschlag ... ?

Caroklickt: zu 1: Nein - zu 2: Das ist ja meine Sache und muss ich mit dem anderen klären, wenn das nicht so zutreffen sollte. Was hat das mit der Seite zu tun? Ja, du kannst darauf vertrauen, daß das Guthaben im Doppler und der Doppler kommt, da es bisher bei der Accountübernahme & Co. auch genauso gelaufen ist und jeder danach glücklich war! Für den Doppler habe ich übrigens bis heute keinen Termin angekündigt gehabt.

@nfj0001: Verkaufen kommt wohl nicht in Frage. Ich habe keinen gefunden, der sich darum positiv kümmern würde, nur ein paar unseriösen, die eher ein Interesse daran hätten noch eine weitere Opferseite zu finden und die User abzuzocken und das kommt für mich nicht in Frage. Im übrigen, was bitte für eine Scheisse? Hab ich jemanden abgezockt? Hat jemand versprochene Leistungen nicht erhalten und Verluste erlitten? Ganz im Gegenteil ... nur zwei Beispiel: Tagesrallyes wurden damals in doppelter Höhe ausgezahlt, als sie zu spät kamen ... und niemand muss um sein Guthaben fürchten wenn er sich löschen lässt, weil ich es immer ohne Rückfrage auszahle (bei 99% aller anderen Seiten heisst: Nach Löschung, Guthaben futsch).

@mirabelle: Es gibt wenige, die haben gerade ein Zehntel davon und es sieht besser aus ... woran mag das liegen? Einen habe ich gefragt und siehe da, es hiess, er tut selbst was dafür.

Abschliessend kann ich nur sagen ... ich soll für jedes eurer Probleme Verständnis haben ... ich versuche es wahrlich. Und ich kann es auch größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich wiederum mit ein wenig Vorwürfe gegenüber einer bestimmten Usergruppe nicht zurückhalte (wer Kritik ausgibt muss auch welche einstecken können *g*). Aber für meine Situation scheint hier kaum einer wirklich Verständnis aufbringen zu können ... wenn ihr mir in dieser Hinsicht keine Hilfe seid, wie soll ich euch wiederum helfen können?
Mit ein wenig Unterstützung von jeder Seite wäre es möglich trotz meiner geringen Zeit die Seite auf einem hohen Standard zu halten, die User zu betreuen wenn jeder von euch auch nur ein wenig mithelfen würde usw.
Also ... was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn ihr beinahe ausschließlich auf solche eine Gegenfront treffen würdet ... ???

Thema Verkauf: Ich habe nicht gesagt, daß es nicht in Frage käme, aber es liegt mir von niemandem ein entsprechendes Angebot z.Zt. vor, über das diskutiert werden könnte, der sich also wahrlich kümmern würde und das ganze nicht vom Regen in die Traufe führen würde. Also, an wen soll ich bitte verkaufen?

Es gibt z.Zt. auch niemanden der vom technischen her sich soweit auskennt, daß er als Partner oder Co-Admin einsteigen könnte/würde. Wenn es hierfür eine Möglichkeit gibt, bin ich gerne offen.

Wenn jemand Interesse hat (für das eine oder andere), meldet er sich ... es liegen etliche Slots noch auf Reserve, die eingebaut werden können. Und es liegen ein paar exklusive eigene Spieleentwicklungen vor, die noch nicht voll abgeschlossen sind.

Zum zeitlichen Rahmen: Ich vermute, daß mind. eine Woche ich für die Seite nicht wirklich da sein werd können. Und wenn das konkret wird, dann kann sich das ein wenig noch hinziehen, aber nicht länger als einen Monat, bis ich drüben in ein "normales tägliches Leben" reinkomme.

Im übrigen, was bitte für eine Scheisse?

Du lässt die Seite "vergammeln". Ich hatte noch bei keiner Seite so viele inaktive Refs und den anderen Refsammlern geht es nicht anders.

Wie Apollo bereits gesagt hat, ein paar Rallyes zu starten kostet kaum Zeit. Außerdem ist es doch kein Wunder, dass die User irgendwann keine Lust mehr haben, wenn Supportanfragen ignoriert werden (siehe Shoutboxeinträge) und der EF dauernd leer ist.

Also ... was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn ihr beinahe ausschließlich auf solche eine Gegenfront treffen würdet ... ???

Ich würde meine Handlungen überdenken. ;)

Naja, ich muss S.Guy zustimmen. Wenn er beruflich zur Zeit so arg eingespannt ist, muss man das akzeptieren.

Und dann nach Verkauf zu schreien... naja... überlegt mal n bissl... versucht euch in seine Lage zu setzen...

Ich verstehe euch auch nicht, wenn ihr wollt, dass eure ach so vielen Refs wieder aktiv werden, dann schmeißt mal ne Userralley rein, aber mit Schmackes. Webbi hat euch ja angeboten sich dran zu beteiligen. Wo is dann jetz noch euer Problem? :roll:

Der EF ist erst seit ungefähr 2-3 Tagen "leer" bzw. es liegt alles im Tresor. Es gab zuvor nie Beschwerden darüber. Sobald ich zu Hause bin, wird's geregelt. Oder soll ich jemanden dranlassen, der ihn dann eventuell ausräumen könnte?

Die Shoutbox ist nicht die Supportbox, die befindet sich auf der Seite direkt daneben! Und ich werde es künftig auch so halten, daß dort kein Support gemacht wird, weil dies schlicht und einfach in der Shoutbox nicht wirklich möglich ist!

Ehrlich gesagt, auch wenn dies gerade nicht nett klingt und es auch sicher nicht das fairste wäre, hab ich als Betreiber der Seite jederzeit die Entscheidungsgewalt darüber, was ich mit der Seite machen will oder nicht. Es ist grundsätzlich bei mir nicht der Fall gewesen, daß ich mich nicht um die Belange meiner User kümmere, ganz im Gegenteil. Aber, wenn trotz meiner Versuche hier (und schreiben ist momentan das einzige was ich grade hier dafür machen kann und evtl. versuchen, eine Lösung mit den Usern zu finden, die hier sind) dabei nichts rauskommt als nur Vorwürfe gegenüber mich, werde ich mir überlegen ob es nicht für alle Beteiligten sinnvoller ist, alle Verbindlichkeiten abzulösen und sie zu schliessen, auch wenn es manchen noch weniger schmecken würde ... lasst mir gefälligst eine kleine Tür offen, durch die ich jederzeit gehen kann und die Seite wieder in andere Bahnen lenken kann. Wenn ihr mir diese Chance nicht für den Zeitpunkt lassen wollt, zu welchem dies wieder möglich ist, habe ich keine andere Wahl. :(

Naja, ich muss S.Guy zustimmen. Wenn er beruflich zur Zeit so arg eingespannt ist, muss man das akzeptieren.

Und dann nach Verkauf zu schreien... naja... überlegt mal n bissl... versucht euch in seine Lage zu setzen...

Ich verstehe euch auch nicht, wenn ihr wollt, dass eure ach so vielen Refs wieder aktiv werden, dann schmeißt mal ne Userralley rein, aber mit Schmackes. Webbi hat euch ja angeboten sich dran zu beteiligen. Wo is dann jetz noch euer Problem? :roll:

Hey, einer der meine Gedanken nachvollziehen kann - DANKE :)

Hatte ebenfalls schon fast die Hoffnung verloren.

Von mir aus, gebe ich auch die gesamte Betreibergebühr an denjenigen/diejenigen ab, der sich beim Wiederfitmachen beteiligen will. Was habt ihr schon zu verlieren? Es geht mir bei der Seite sowieso nicht um's Lose verdienen, das war nie der Grund gewesen, wieso ich mich damals dafür interessiert habe sie zu übernehmen.

Eigentlich kann man dir keinen Vorwurf machen. Die Refjäger sind ja selbst dran schuld, wenn sie Refs für 'ne tote Seite werben. Ich rege mich mehr über meine eigene Dummheit auf. Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis du wieder genug Zeit für die Seite hast und dann evtl. weiter werben. ;)

Eigentlich kann man dir keinen Vorwurf machen. Die Refjäger sind ja selbst dran schuld, wenn sie Refs für 'ne tote Seite werben. Ich rege mich mehr über meine eigene Dummheit auf. Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis du wieder genug Zeit für die Seite hast und dann evtl. weiter werben. ;)

Na, das ist doch mal ein Wort. Mal was anderes, als nur Vorwürfe.

Nur noch ein letztes Wort für heute (hab eigentlich schon genug gesagt *g*):
Ich arbeite mit dem Internet seit Jahren beruflich und habe auch schon bei ganz anderen Sachen als "Refjäger" (das heisst da nur anders *g*) erfolgreich geworben. Wenn ich so viele Refs für eine Seite hätte, wüsste ich, was ich unabhängig vom Webbie für meine Verdienste tun müsste, wenn ich z.B. pro Verkauf bezahlt würde (was vergleichbar mit den Refverdiensten auf Loseseiten ist). Aber es scheint, als ob bei Loseseiten die Tätigkeiten der Refjäger sich ausschließlich auf das "Werben" beschränkt ... eigentlich schade, ihr nutzt eure eigenen Potentiale und schon bestehende Resourcen nicht im entferntesten aus ... das mal als kleiner Tipp von jemandem, der das Internet länger als viele der hier anwesenden kennt und beruflich nutzt.

Wer sich abmelden möchte, kann dies gerne tun. Dazu schreibt ihr bitte ins Forum der Webseite (z.Zt. besser als Email, da ich diese nur von zu Hause abrufe) und die Löschung wird vorgenommen und Restguthaben ausgezahlt, genau so wie ich es auch hier schon immer gepflegt habe, keine Lose einzubehalten! Anfragen in der Shoutbox bleiben diesbezüglich unbeantwortet, da dafür andere Supportwege vorgesehen sind (z.B. die Supportbox wenige Pixel weiter rechts, das Forum und Email).

16.1. Kündigung per PN bei Klamm
19.1. Kündigung im Forum "Accountlöscung" der Webseite
24.1. Nachfrage im Forum "Accountlöscung" der Webseite

Bis heute keine Reaktion - kein Kommentar

@mirabelle: Es gibt wenige, die haben gerade ein Zehntel davon und es sieht besser aus ... woran mag das liegen? Einen habe ich gefragt und siehe da, es hiess, er tut selbst was dafür.

dimi, hast du denjenigen auch gefragt, wann sich die refs angemeldet haben? Mein erster Vorschlag im forum war eine funktion, dass ich als werber meinen refs eine mail zukommen lassen kann, dass die seite wieder da ist. wie soll ich deiner meinung nach 500-600 user erreichen, wenn nicht per mail? und du verlangst nicht allen ernstes, dass ich bei 500 usern auf die nickpage gehe und denen ne mail schreibe? sry, aber auch ich habe ein rl.
Dazu kommt, dass einfach auch viele refs das interesse der seite verloren haben, weil einfach nichts los ist. warum sollten sie am monopolette spielen, wenn keine ralley läuft? warum sollten sie klicken, wenn die hälfte der klicks nicht vergütet werden, keine ralley läuft, die ralley zu spät ausgezahlt wird und der ef leer ist?
Du hattest mich um hilfe gebeten anfragen in der sb ins forum zu verweisen, aber wozu, wann schaust du mal ins forum? die user werden halt ungeduldig...
und ob du nun fünf oder neun games hast, was nützen die, wenn kein anreiz da ist, an ihnen zu spielen?

Ich verstehe deine momentane lage, aber fakt ist: so kanns nicht weitergehen... :( Und du solltest eigentlich wissen, dass ich immer hinter dir und dem was du für die seite getan hast, gestanden hab

Ich habe mir gestern noch lange Gedanken gemacht...

Ich bin zu einem Entschluss gekommen. Da anscheinend alles momentan wenig Sinn hat in Bezug auf die Seite, da eine vernünftige Betreuung gerade im Augenblick weder möglich ist, noch jemand geeignetes als Co-Admin eingesetzt werden kann und es auch keinen möglichen Käufer gibt und es weiterhin nicht besser bzgl. Klagen werden wird, solange ich nicht ausreichend Zeit dafür habe, werde ich die Seite in den folgenden Tagen auf Eis legen. Sie bleibt noch wenige Tage online, bis ich den EF für Auszahlungen aufgefüllt habe und sich jeder ausgezahlt hat was er möchte.

Ich werde dies sauber abschliessen und evtl. nur Teilbereiche online lassen, die notwendig sind z.B. für noch offene Supportsachen, soweit es welche gibt und ähnliches.

Sobald ich dann wieder die notwendige Zeit aufbringen kann, alles notwendige zu überarbeiten und zu erweitern und dies auch in vollem Umfang erledigt ist, so daß alles problemlos seinen Lauf gehen kann, wird die Seite dann wiederkommen. Natürlich bleibt alles erhalten wie es ist (z.B. noch vorhandene Guthaben, APs, Refs usw.).

Dies erscheint mir die sinnvollste Lösung, vor allem jedoch eine klare Lösung, wo jeder weiß, woran er ist.

@SpecialsGuy
Du hast die Zeit hier ellenlange Beiträge zu schreiben - aber den EF aufzufüllen dafür ist keine Zeit. Komisch. :roll: :roll:

genau sowas mein ich. sag mir da allen ernstes, wie ich es machen soll meine refs zu motivieren? "klickt mal irgendwann könnt ihr eure lose schon auszahlen" :roll:
Seite auf eis legen... hmm wie lang? die seite hat jetzt kaum noch ne chance, weil sich alle löschen lassen wollen, oder sowieso nicht mehr daran glauben, dass da noch irgendwas passiert. und ich sags dir so wie es ist: bevor du die seite auf eis legst, kannst sie auch gleich einstampfen, der effekt wäre derserlbe...

Kündigung

Hiermit fordere ich den Betreiber der Seite www.losetrommel.de auf, meine gesamten Lose (inkl. der vorgemerkten) unverzüglich, spätestens zum 21.02.07, auf die im Account angegebene Klamm-ID zu überweisen, meinen Account zu löschen und die persönlichen Daten unwiderruflich zu entfernen.

ok Dimi...

da es jetzt offiziell ist das die Seite auf Eis gelegt wird...

bitte ich um die Auszahlung meines Guthabens von:

618.893 Lose+
700.000 Vorgemerkte Lose+

4.673 Panos (4,67 €) = 10,37 Mio Lose (0,45 € / Mio)

gesamt
--------------------------

11,68 Mio