Columbus
Gesperrt
- 10 Mai 2008
- 2.318
- 202
Ok, da kann ich zustimmen, haben uns wohl nur nicht gleich verstanden. 
Das kann natürlich daran liegen, das viele Paid4-User altersmäßig sich noch eher im Bereich der Pubertät aufhalten.
Klar, leider können sich einige nicht anders ausdrücken.
Leider denken einige Webbis, sich dem anpassen zu müssen, wenn sie nicht von Haus aus schon so argumentieren.
Das hast du ja so schön in dem thread über katlin´s Dienste geschrieben.
Ne, wenn ein Paragraph in AGB eindeutig gegen einen Paragraphen im BGB verstößt, ist er nicht rechtens.
Das ist aber im Zweifel Definitonssache und wird von einem Gericht entschieden, wenn beide Parteien das unbedingt so wollen.
Daher gibt es ja u.a. den Weg der Abmahnung, ein freundlicher Hinweis tut es sicher auch bei vielen Webbis, die gar nicht wissen, was genau in ihren AGB drin steht, weil sie sich die irgendwo kopiert haben.
Aber ich gehe bei Banni schon davon aus, dass er weiß, was er macht und dass er glaubt, im recht zu sein.
D.h, was du ansprichst, die Kommunikation zwischen Webbi und User ist bei ihm wohl etwas schwieriger.
Allerdings und deshalb habe ich das auch so geschrieben gibt es ja immer wieder User die sich in solchen Fällen benehmen wie die Axt im Walde...
Das kann natürlich daran liegen, das viele Paid4-User altersmäßig sich noch eher im Bereich der Pubertät aufhalten.
Deshalb schrieb ich da oben das man sich in einem angemessenen Ton melden sollte.
Klar, leider können sich einige nicht anders ausdrücken.
Leider denken einige Webbis, sich dem anpassen zu müssen, wenn sie nicht von Haus aus schon so argumentieren.
Das hast du ja so schön in dem thread über katlin´s Dienste geschrieben.
NebelvonAvalon schrieb:Columbus ob der Punkt in der AGB rechtens ist oder nicht kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Es kommt doch darauf an wie der Webmaster mit diesem Punkt umgeht vor allem nach der Löschung.
Ne, wenn ein Paragraph in AGB eindeutig gegen einen Paragraphen im BGB verstößt, ist er nicht rechtens.
Das ist aber im Zweifel Definitonssache und wird von einem Gericht entschieden, wenn beide Parteien das unbedingt so wollen.
Daher gibt es ja u.a. den Weg der Abmahnung, ein freundlicher Hinweis tut es sicher auch bei vielen Webbis, die gar nicht wissen, was genau in ihren AGB drin steht, weil sie sich die irgendwo kopiert haben.
Aber ich gehe bei Banni schon davon aus, dass er weiß, was er macht und dass er glaubt, im recht zu sein.
D.h, was du ansprichst, die Kommunikation zwischen Webbi und User ist bei ihm wohl etwas schwieriger.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Webbies haben damit angefangen. Sie haben ja in ihre "AGB" (da sind wir wieder) reingeschrieben, dass sie soundsoviel Prozent umrechnen, also müssten sie dann auch offenlegen, wie viel eingenommen/umgesetzt/gewonnen wurde. Heißes Thema, oder?