Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten wäre die Arabische Liga aber die Wüstenesel stecken ja lieber den Kopf in den Sand. Vielleicht lernen die ja auch mal irgendwann international Verantwortung zu übernehmen. Aber solange das Öl sprudelt können die auch sagen "Was kümmert uns die Welt". Zu mehr als Öl liefern sind die ja eh nicht zu gebrauchen. Wird Zeit das denen der Saft ausgeht, denn mit Kamelen und Eseln haben die Weltpolitisch nichts mehr zu melden.
Du scheinst zu vergessen, dass wir dann auch wieder auf dem Esel reiten würdenZu mehr als Öl liefern sind die ja eh nicht zu gebrauchen. Wird Zeit das denen der Saft ausgeht, denn mit Kamelen und Eseln haben die Weltpolitisch nichts mehr zu melden.
Du scheinst zu vergessen, dass wir dann auch wieder auf dem Esel reiten würden![]()
Habe ich nie behauptet.Und wenn wir heute die Atomkraftwerke abstellen, dann haben keinen Strom mehr...
Es gibt schon genug Möglichkeiten wie wir auch ohne dem auskommen. Alleine das Gas aus Russland kann hier alles Mobil halten. Wir sind nicht vom Öl abhängig, weil es nichts anderes gibt, sondern weil es am billigsten ist und weil eine große Lobby es so will. In ca 50 Jahren ist da eh Ende.
Die OPEC-Staaten produzieren rund 40% des Erdöls und besitzen über die hälfte der Ölreserven. Damit einhergehend übrigens auch große Mengen an Erdgas. Ein Wegfall dieser Energiequelle würde keine natürliche Preissteigerung gemäß Angebot und Nachfrage bewirken, sondern eine chronische Unterversorgung für die nächsten Jahrzehnte, Panikkäufe und Hamstermentalität der Länder, die über eigene Rohstoffvorkommen verfügen.Ich habe nur behauptet das es genug Alternativen von Öl gibt. Das der Preis je nach Vorkommen und Bedarf geregelt wird steht ausser Frage.
Gut, dann steige ich einfach in meinen Solar-Zweitwagen und verfeuere Erdgas in unserer Ölheizung, sofern Russland die gesteigerte Nachfrage von rund 100% überhaupt decken kann. In wenigen Wochen können wir sicherlich problemlos auf Biokunststoffe umstellen und synthetisieren im handumdrehen genug Rohstoffe für die Industrie. Oder was ich für wahrscheinlicher halte: Ich steige auf meinen alten (Draht)Esel.Du hast nur behauptet, das wir ohne Öl wieder auf Esel reiten müssten, was absoluter Unsinn ist, da wir genug Alternativen haben.
Na dann dürfte es doch für Dich ein leichtes sein auch die europäischen GElder die nach Gaza gehen der Hamas zu unterstellen und somit den europ. Regierung vorwerfen dass terror. Org. unterhalten. Informier Dich...aber ok da ist man bei Dir eh auf verlorenen Posten...
Robert Halfon (Harlow) (Con): Is the Minister aware that an increasing amount of aid to the Palestinian territories ends up in the hands of extremists and is used for extremist purposes? Will he take steps to stop that and ensure that aid gets to the Palestinians who need it most?
Mr Duncan: I do not share my hon. Friend's conclusion. We are very careful how we spend our money in the occupied Palestinian territories and have done our utmost to support the legitimate government of Salam Fayyad with, I think, great success. We would abhor any money falling into the hands of extremists, and we do everything possible to ensure that such an accusation can never be verified or proved valid.
Auch wenn Ökostrom kurzfristig teurer ist wird nun vielen klar das das noch ein vertretbarer preis ist für die Zukunft unserer Kinder.
Sieht so aus als müssten wir uns in Zukunft noch öfter enthalten.Sarkozy schrieb:„Jeder Herrscher muss verstehen, und vor allem jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die Gleiche sein wird“, sagte Nicolas Sarkozy in der Nacht zum Freitag auf dem EU-Gipfel in Brüssel. „Wir werden an der Seite der Bevölkerung sein, die ohne Gewalt demonstriert.“ Quelle
Sieht so aus als müssten wir uns in Zukunft noch öfter enthalten.
Ob der Plan für "die Zeit danach" wohl auch immer der gleiche ist?
Für meinen Geschmack haut Sarkozy etwas zu sehr auf die Ka... den Haufen.
Die Staatsquote beim Strompreis liegt mittlerweile bei 46% und das hat einen guten Teil der Erhöhungen ausgemacht.Unsere Energiekonzerne haben in den letzten Jahren damit begonnen die Strompreise für Endverbraucher radikal zu erhöhen teilweise um 70% und mehr pro Jahr und uns als Begründung gesagt die Beschaffungskosten seien massiv gestiegen.
Achja... Wär doch ein schöner Thread hier auch über Lybien zu diskutieren... Gibts ja in diesem Forum noch gar nicht... Kann ja nicht angehen...

Auch Du... darfst die Forensuche benutzen!![]()