So, jetzt geht es bei erwählten Volk los.

Schnauze voll von teuren Siedlungsprojekten und der finanziellen Unterstützung der etwas arbeitsfaulen Ultraorthodoxen...

Ob phip da auch schon die Machtübernahme durch Islamisten varaus sehen kann?

gruss kelle!
 
So, jetzt geht es bei erwählten Volk los.
Solche antisemitischen Keulen kann man ruhig stecken lassen... Diese ironischen Anspielungen findet man sonst nur in ganz braunen Ecken.
Schnauze voll von teuren Siedlungsprojekten
Und ich dachte es geht darum, dass es zu wenig Wohnungen gibt, die zu teuer sind... Da müsste man doch dann eher neue Siedlungsgebiete erschließen, oder?

Die Demos in Israel sind aber wohl eher mit denen der spanischen Jugend zu vergleichen... Oder denkst du etwa der "Demokratiebewegung" in den arabischen Ländern gehts gar nicht um die Demokratie? :LOL:
und der finanziellen Unterstützung der etwas arbeitsfaulen Ultraorthodoxen...
Kein Plan, ob die arbeiten und wie die subventioniert werden... Auf jedenfall ist jeder Cent für so einen religilösen Haufen zuviel.
Ob phip da auch schon die Machtübernahme durch Islamisten varaus sehen kann?
Was sollen solche Kommentare? Gibt es deiner Meinung nach nicht die sehr realistische Gefahr, dass der arabische Frühlung zu einem islamischen Winter wird?

Man betrachte sich die Entwicklungen in Ägypten: Es sieht doch alles so aus, als ob die Muslimbruderschaft die Wahlen (wenn sie denn stattfinden) gewinnen würden...

Oder Libyen... Bei jedem Schuss wird "Gott ist groß" in die Kamera geschmettert...

Die westlichen Medien überziehen die Menschen mit Propaganda und behaupten, dass die Rebellen Kämpfer für die Demokratie wären... Woher weiß man das aber?! Weil sie es behaupten um dann Luftunterstützung einfordern zu können?

In Syrien wäre es auch besser, wenn die Islamisten in Hama zum Schweigen gebracht werden... (wie auch schon vor ein paar Jahrzehnten geschehen).
 
Gibt es deiner Meinung nach nicht die sehr realistische Gefahr, dass der arabische Frühlung zu einem islamischen Winter wird?

Naja, wieviel hört man denn in dieser Hinsicht aus dem Iran? Nichts. Ich glaube, sogar den orthodoxesten Islamisten ist die Sache nicht geheuer...

Wäre es wirklich eine islamistsiche Revolution, dann müsste doch gerade aus dem Iran deutlich mehr Propaganda zu hören sein.

Gerade in Syrien machst du es Dir extrem leicht. Ich glaube, die Lage ist deutlich komplizierter, als "böse Islamisten gegen das kleinere Übel Diktator"

Nachtrag: Ich wundere mich im Übrigen stark, dass du Partei für einen Despoten ergreifst, der vor knapp 30 Jahren Islamistsische Terroristen unterstützt hat, die u.A. in Berlin Menschen mit Bomben getötet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche antisemitischen Keulen kann man ruhig stecken lassen... Diese ironischen Anspielungen findet man sonst nur in ganz braunen Ecken.

Wieso willst Du mich in eine Ecke stellen, nur weil ich Bezeichnungen nutze, die die Juden für sich selbst beanspruchen?

Und ich dachte es geht darum, dass es zu wenig Wohnungen gibt, die zu teuer sind... Da müsste man doch dann eher neue Siedlungsgebiete erschließen, oder?

Wirtschaftlich sinnvolle Siedlungen ja, aber das was dort unten in erster Linie gebaut wird, sind wirtschaftlich desaströse Siedlungen, wo kein Bedarf besteht, einfach nur, um die Palästinenser zu zersiedeln.

Die Demos in Israel sind aber wohl eher mit denen der spanischen Jugend zu vergleichen... Oder denkst du etwa der "Demokratiebewegung" in den arabischen Ländern gehts gar nicht um die Demokratie? :LOL:

Es geht dort unten im wesentlichen darum, dass das Volk gegen alte politische Strukturen auf die Straßen geht, da sie nicht mehr bereit sind, die Folgen einer für sie unverständlichen Politik zu tragen.

Auf jedenfall ist jeder Cent für so einen religilösen Haufen zuviel.

Antisemit!!!

Man betrachte sich die Entwicklungen in Ägypten: Es sieht doch alles so aus, als ob die Muslimbruderschaft die Wahlen (wenn sie denn stattfinden) gewinnen würden...

Du bist wohl nur so lange für Demokratie, so fern die Wahlergebnis Deinen Vorstellungen entsprechen?

In Syrien wäre es auch besser, wenn die Islamisten in Hama zum Schweigen gebracht werden... (wie auch schon vor ein paar Jahrzehnten geschehen).

Sag ich ja:
Lieber eine dem Westen hörige Diktatur statt Demokratie.

gruss kelle!
 
Wieso willst Du mich in eine Ecke stellen, nur weil ich Bezeichnungen nutze, die die Juden für sich selbst beanspruchen?
Weil ich eben herablassende Ironie raushöre... Und das obwohl ich es nur lese... ^^

Wirtschaftlich sinnvolle Siedlungen ja, aber das was dort unten in erster Linie gebaut wird, sind wirtschaftlich desaströse Siedlungen, wo kein Bedarf besteht, einfach nur, um die Palästinenser zu zersiedeln.
Das Palästinenser-Problem hätte man in der Tat vor Jahrzehnten anders lösen müssen... So wie es Polen mit den deutschen Ostgebieten gemacht hat...
Die jetzige Situation ist auswegslos... Den Palästinenser würde ich als Israeli jedenfalls kein eigenes Land zugestehen... Man hat schon genügend feindlich gesinnte Länder um sich herum und mit Ägypten wird bald ein neues Land Probleme machen:
Zu Aufregung führten lautstarke Rufe der ultrakonservativen Salafisten, die für die Einführung der Scharia demonstrierten. Verschiedene Gruppen hatten sich vor den Protesten geeinigt, dass strittige Themen ausgespart werden sollten. Anstatt "friedlich, friedlich" riefen die Salafisten jedoch "islamisch, islamisch". Und statt des populären Slogans aus der tunesischen Revolution "Das Volk will das Regime stürzen" skandierten die Salafisten "Das Volk will die Scharia einführen".
https://www.tagesschau.de/ausland/aegypten852.html

Und die Salafisten-Scharia-Auslegung ist nicht die Kuschel-Propaganda von erbrechtlichen Streitfällen, die du gerne verbreitest.

Es geht dort unten im wesentlichen darum, dass das Volk gegen alte politische Strukturen auf die Straßen geht, da sie nicht mehr bereit sind, die Folgen einer für sie unverständlichen Politik zu tragen.
Ist doch gut so... Ich sehe aber niemanden, der die Abschaffung freiheitlicher Rechte fordern... In Ägypten kommt es jetzt schon zu Anschlägen auf zu westliche Theater und Frauen werden gezwungen nicht mehr im Bikini am Strand rumzulaufen... Das ist in Ägypten erst der Anfang.

Im achso demokratischen Bengasi streifen islamistische Milizen umher und drangsalieren die Bewohner... Aber hauptsache das dient der "Demokratie"... ^^
Nönö, wenn dann Anti-Relgion... Wenn orthodoxe Juden ein Land führen würden, dann wär das genauso schlecht wie wenn es Islamisten wären... Nur gibt es eben (schätzungsweise) 1000mal mehr Islamisten auf der Welt.
Du bist wohl nur so lange für Demokratie, so fern die Wahlergebnis Deinen Vorstellungen entsprechen?
So sieht es aus... Sowohl die Wahl der NSDAP als auch die der Hamas ist abartig und die Entscheidung dieses Volks daher abzulehnen. Als Antwort darf es auf solche demokratischen Entscheidungen nur eines geben: Isolation.
Sag ich ja:
Lieber eine dem Westen hörige Diktatur statt Demokratie.
!

Erstens: Auf jeden Fall ja. Und zweitens: Wer sagt denn, dass die syrischen "Demonstranten" (man weiß ja nicht, ob die nicht auch bewaffnet sind... Man weiß gar nichts... Nur verwackelte Youtube-Videos bei denen man nicht weiß, wer, wo und warum sie jemand aufgenommen hat, zeugen von irgendwelchen Verbrechen... Ein Armutszeugnis für die Berichterstattung) eine Demokratie wollen?
 
Frauen werden gezwungen nicht mehr im Bikini am Strand rumzulaufen... Das ist in Ägypten erst der Anfang.

Wie war das nochmal mit dem Kopftuch und der Burka? Anschläge auf Moscheen gabs ja meines Wissens auch schon und Minarette sind in der Schweiz inzwischen auch verboten.

Aber das ist natürlich nicht das selbe.

Und wie du auf der einen Seite Propaganda was Lybien angeht anprangerst finde ich gut und bin ich der selben Meinung. Aber deine Ständige Hetze von wegen Islamisierung etc. beruht ebenfalls nur auf Propaganda, nur passt Sie besser in dein von Panik geprägtes Weltbild.
 
Israel bekommt jetzt die Auswirkungen des arabischen Frühlings langsam zu spüren... Jetzt muss nur noch die Muslimbruderschaft demokratisch an die Macht kommen... Dann muss auch die Südgrenze massiv aufgerüstet werden.

Israel ist wirklich nicht zu beneiden.
 
Kann es sein, dass sich Türkei und Syrien bald kloppen?!
Syrien ist durch die Aufstände und die Islamisten innenpolitisch geschwächt; der diplomatische Ton wird auch rauher. Gleichzeitig scheint die Türkei jede Menge Geld zu drucken. Wozu sie das wohl braucht? Die Türkei hätte dann eine gemeinsame Grenze mit Israel.
 
So, Phips "Bollwerk gegen den Lybischen Islamismus" hat auch das Weite gesucht...

Tja, man wird sehen, was die Rebellen so treiben... Meine Prognose: Entweder Bürgerkrieg unter den verschiedenen Gruppen/Stämmen... Oder direkt ein islamischer Staat (darauf steuert ja auch Ägypten zu)...

Man sollte nicht vergessen, dass die ganze Revolution bei einer Gedenkfeier für die Opfer des Karrikaturenstreits gestartet wurde! Im "Westen" wurde man mit Propaganda nur so zugeschüttet... Man wollte unbedingt den Eindruck vermeiden, dass es sich bei den Terroristen... ähm, ich meine Aufständischen... um eine Art Taliban 2.0 handelt...

Ich denke nach Afghanistan wird Libyen ein weiterer Erfolg der NATO!
 
Oder direkt ein islamischer Staat (darauf steuert ja auch Ägypten zu)...

Das passt aber nicht wirklich zur vorherrschenden Stammeskultur in Teilen der Bevölkerung.

Aber ja, Du hast recht, es wird ein islamischer Gottesstaat, der die Gewinne des Ölgeschäfts direkt an Al Kaida überweist.

gruss kelle!
 
Stimmt genau, Phip! Deshalb jubilieren die orthodoxen Mullahs im Iran ja so lautstark über die islamistischen Revolutionen im arabischen Raum... :LOL:
 
Stimmt genau, Phip! Deshalb jubilieren die orthodoxen Mullahs im Iran ja so lautstark über die islamistischen Revolutionen im arabischen Raum... :LOL:

Schon mal was von Wahabiten, Schiiten, Sunniten,... gehört? Die mögen sich untereinander eben fast so gerne wie sie Ungläubige mögen.
 
Schon mal was von Wahabiten, Schiiten, Sunniten,... gehört? Die mögen sich untereinander eben fast so gerne wie sie Ungläubige mögen.

Und wiedermal kann man nur eins schreiben: Wenn man keine Ahnung hat, dann fresse halten ;)

Ich bin Sunnitisch, soll das heißen, dass ich ungläubige/schiiten oder was auch immer hasse/nicht mag? Ich habe Jüdische Freunde, ich habe Schiitische Freunde, ich habe Atheisten als Freunde und so weiter.

Bloß weil ein paar Terroristen so sind, heißt das nicht das alle so sind!

Und du redest die ganze Zeit von "Demokratie" :roll:
In einer Demokratie sollte man auch andere Religion tolerieren und akteptieren!

MfG
Asad!
 
Ich bin Sunnitisch, soll das heißen, dass ich ungläubige/schiiten oder was auch immer hasse/nicht mag?
Wer von sich auf eine Gesamtproblematik schließt dem ist nicht mehr zu helfen.

Bloß weil ein paar Terroristen so sind, heißt das nicht das alle so sind!
10 000 islamistische Terroranschläge mit einer Million Toten seit dem 11. September würde ich nicht auf "ein paar Terroristen" zurückführen.
Und du redest die ganze Zeit von "Demokratie" :roll:
Wo denn? In islamischen Ländern ist mir ein Diktator lieber, der die Islamisten bekämpft als eine demokratisch gewählte Regierung wie die Hamas.
In einer Demokratie sollte man auch andere Religion tolerieren und akteptieren!
Ne... In einer Demokratie versucht man die Mehrheit von seiner Meinung zu überzeugen und die Regierung sollte sich dann auch an den Willen der eigenen Bürger halten...
Das hier in Deutschland bezeichne ich als Pseudo-Demokratie, bei der der Bürger alle paar Jahre mal zwischen verschiedenen Übeln wählen darf... Und die 5 Prozent-Hürde sorgt dafür, dass ja keine anderen Parteien groß werden (da ja der Wähler seine "wertvolle" Stimme nicht verschwenden will)... Ob jetzt die SPD oder die CDU regiert ist fast schon Jacke wie Hose.

Geht diese "Eu-Einigung" weiter vorran, dann wird es für jeden offensichtlich, dass die Demokratie in Europa eine Farce ist... Schon jetzt zählt jeder Malteser x-fach soviel wie eine deutsche Stimme, da man den kleinen Ländern überproportional Gewicht zuteilt.

Eine wahre Demokratie würde folgende Fragen stellen:
- Braucht Deutschland weitere Zuwanderung?
- Sollten in Deutschland weiterhin religiöse Bauten (welcher Relgion auch immer) entstehen? Wenn die Bürger sich nur gegen Moscheen aussprechen, sollte das akzeptiert werden
- Das Grundgesetz sollte ebenfalls geändert werden können, wenn es die Menschen in bestimmten Punkten ändern wollen.
- Todesstrafe (Ich bin dagegen... Trotz allem sollte die Mehrheit es entscheiden)
- EU-Transferzahlungen
- EU an sich
- Atomausstieg (Der Ausstieg wäre schon lange beschlossen worden... Ich bin zwar gegen den Atomausstieg... Aber wieder: Eine Demokratie sollte bei solch entscheidenden Fragen der Mehrheitsmeinung folgen.
- Die EU-Mitgliedschaft an sich
- Der EURO!!!!!!
- Bankenrettungen
- Privatisierungen
- Der Afghanistankrieg...

Ich bin mir sicher, dass die Bürger bei der Großzahl der obigen Themen anders entschieden hätten als die Politikerkaste...

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde schon dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr stark bzw. autonom wird... Die Einbindung Deutschlands in Europa hat seit Jahrzehnten nur das Ziel Deutschland zu schwächen... Meine Meinung.

Back to topic:

Hier ein aktueller Bericht von Russian Today (einer der wenigen neutralen Tv-Sender):
https://www.youtube.com/watch?v=wDZ86eNaKhM

edit: Ein Sohn Gaddafis wurde anscheinend befreit... Die Rebellen würden selbst jetzt noch verlieren, wenn nicht die kommende Nacht die NATO alles den Erdboden gleich bomben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde schon dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr stark bzw. autonom wird... Die Einbindung Deutschlands in Europa hat seit Jahrzehnten nur das Ziel Deutschland zu schwächen... Meine Meinung.
Das Fazit dieses ganzen braunen Gesülzes. Äußerst schwierig da nicht persönlich zu werden und gegen die Forensregeln zu verstoßen. Oder bin ich einfach nur in die Falle eines Forentrolls getappt? :mrgreen: