Wenn man ausschließlich die Möglichkeit nutzt, die das vB zur Verfügung stellt, schon. Um eine andere Positionierung zu erreichen, müssten Templates geändert und vermutlich auch etwas programmiert werden. Oder aber man nutzt die Software, ohne Änderung am Code vorzunehmen. Und da sind die Möglichkeiten denkbar schlecht.Mone, Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, innerhalb eines php-Konstrukts eine Ausgabe an beliebiger Stelle erscheinen lassen zu können.

Will ich auch nichtDu willst mir auch nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas eine Einstellung nicht default auf AUS setzen kann. Und Du willst mir auch nicht erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, ein Rundschreiben loszulassen, um die Nutzer seiner Plattform darüber zu informieren, dass ab Zeitpunkt x eine automatische Verfremdung der Beiträge stattfindet.![]()
Hier noch ein Screen der Einstellmöglichkeiten, die das Plugin mitbringt:

Für default AUS müsste also auch etwas programmiert werden. Ich sage nicht, dass mir das alles so gefällt. Man kann Lukas ankreiden, dass er das Teil ohne Anpassungen übernimmt. Aber manche Entscheidungen hat eben das Tool getroffen und nicht Lukas. Er hat sich "nur" entschieden, das Ding so zu benutzen.
...