Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

Mone, Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, innerhalb eines php-Konstrukts eine Ausgabe an beliebiger Stelle erscheinen lassen zu können.
Wenn man ausschließlich die Möglichkeit nutzt, die das vB zur Verfügung stellt, schon. Um eine andere Positionierung zu erreichen, müssten Templates geändert und vermutlich auch etwas programmiert werden. Oder aber man nutzt die Software, ohne Änderung am Code vorzunehmen. Und da sind die Möglichkeiten denkbar schlecht.

skimlinks2.PNG

Du willst mir auch nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas eine Einstellung nicht default auf AUS setzen kann. Und Du willst mir auch nicht erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, ein Rundschreiben loszulassen, um die Nutzer seiner Plattform darüber zu informieren, dass ab Zeitpunkt x eine automatische Verfremdung der Beiträge stattfindet. :LOL:
Will ich auch nicht ;). Ich bezog mich ausschließlich auf die, wie du es nanntest, "gezielte schlechte Positionierung in den Einstellungen". Nur das hatte ich zitiert, und nur das auch kommentiert.

Hier noch ein Screen der Einstellmöglichkeiten, die das Plugin mitbringt:

skimlinks1.PNG

Für default AUS müsste also auch etwas programmiert werden. Ich sage nicht, dass mir das alles so gefällt. Man kann Lukas ankreiden, dass er das Teil ohne Anpassungen übernimmt. Aber manche Entscheidungen hat eben das Tool getroffen und nicht Lukas. Er hat sich "nur" entschieden, das Ding so zu benutzen.

Was ich dann wirklich nicht verstehe, warum klamm sich nicht die Zeit genommen hat, dass auch mal so zu erklären. Gibt ja anscheinend gute Gründe, warum die Einstellungen so sind wie sie sind, da kann man ihm ja kein Vorwurf machen. Hätte er aber echt auch einfach mal selber erklären sollen.

Das einzige wo man ihm immer noch einen Vorwurf machen kann, ist das er es ohne Ankündigung eingeführt hat und auch keine News rausgegeben hat, wie und wo man das deaktivieren kann und wofür die SkimWords für klamm notwendig sind.

Für default AUS müsste also auch etwas programmiert werden.
Oder einmal mit einem UPDATE-SQL-Statement über die Tabellen gehen und es bei allen Usern auf 0 stellen. Aufwand: 30 Sekunden.

Dann betrifft es zwar noch die paar neuen, aber 90% aller Anmeldungen sind doch eh bloß Spambots. Will nicht sagen, dass es dann ok wäre, aber zumindest würde es die Interessen aller User aktuell hier vertreten, die vorsätzlich im Dunkeln gehalten werden.

Für die neuen könnte man einfach den entsprechenden Query erweitern, so dass das entsprechende Feld von Anfang an den Wert enthält, der nötig ist, um "aus" zu signalisieren.

Aber das ist ja gar nicht notwendig. Ich gönne Lukas wirklich jeden Cent, den er verdient.
Was spricht dagegen, einfach ein Rundschreiben aufzusetzen, in dem er mitteilt, welche tiefgreifende Veränderung es gab und wo man die ausschalten kann, wenn man mit dieser Veränderung in Bezug auf die eigenen Postings nicht einverstanden ist? Der Aufwand ist unwesentlich höher, er kommt damit seiner Informationspflicht nach und jeder kann das selbst entscheiden, weil sie/er dann weiss, dass sie/er das entscheiden kann. Und auch wo sie/er das entscheiden kann. Nur muss das dann anders laufen als mit den üblichen Informationen, die lediglich als kleines i oben rechts auftauchen.

Dann kann übrigens auch keiner mehr meckern, dass sie/er darüber nicht informiert wäre und dass ohne Einverständnis des Autors maschinell und eventuell den Sinn verändernd in Beiträge eingegriffen wird.

Eben. Es gab ja auch in der Vergangenheit auch schon negative Änderungen, aber die wurden wenigstens öffentlich und transparent kommuniziert und auch Bereitschaft zur Diskussion/Veränderung gezeigt – da war das dann alles kein so großes Problem.

Ich hab mir mal den Spaß gegönnt hier die ganzen Threads mal zu überfliegen. 1 Reaktion von mir: Einen Haken bei den Threadeinstellungen im Profil entfernt.

Ums kurz zu halten: Es ist immer die Sache des Betreibers wie er sein Projekt führt. Ebenso ist es auch für mich als User meine Entscheidung in welchem Forum ich dann poste oder nicht.

Ich persönlich finde diese Finanzierungsgrundlage nicht sehr produktiv. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das du solche Links in den News drin hast ist ja soweit ok. Aber hier im Forum finde ich das auch als eher störend. Und wäre es nicht sinvoller zu versuchen das Forum wieder in Schwung zu bringen um so Content zu erzeugen, der dazu beiträgt dass mehr Threads bei Google gefunden werden, mehr Leute zu Klamm dadurch finden und diese Leute sich dann auf Klamm.de anmelden, die News auch lesen und dort die Werbung klicken (und natürlich auch Banner und co)? Ist das nicht sinnvoller als die vorhanden User mit störenden Werbemaßnahmen als aktive Werbeträger zu Missbrauchen und dazu beizutragen dass wieder ein paar User Ihre Aktivität einschränken??

*edit* Bau lieber einen Spoiler ein mit Google Adwords.. ist ja auch ein Trend dem viele Foren folgen :ugly: ...
*edit2* Google Text manuell verlinkt... Nonsponsored

Zuletzt bearbeitet:
[...], der dazu beiträgt dass mehr Threads bei Google gefunden werden, [...]
Ich weiß ned, ob ihr die "Wer ist online?" so genau einsehen könnt, wie ich mit Moderatorrechten, drum mal die Info: Wenn man tagsüber so guckt, wer alles online ist, so ist im Schnitt jeder vierte, der sich im Forum aufhält, ein Suchmaschinenspider (hauptsächlich Google) 8O

Früher hatten wir 600 registrierte User und 200 Gäste online,
heute sinds 500 Gäste und wenn viel los is, sind 100 registrierte User online.

Luke's Maßnahmen funktionieren.... das Forum ist nur noch von Gästen und Google bevölkert.

Ich weiß ned, ob ihr die "Wer ist online?" so genau einsehen könnt, wie ich mit Moderatorrechten, drum mal die Info: Wenn man tagsüber so guckt, wer alles online ist, so ist im Schnitt jeder vierte, der sich im Forum aufhält, ein Suchmaschinenspider (hauptsächlich Google) 8O

Früher hatten wir 600 registrierte User und 200 Gäste online,
heute sinds 500 Gäste und wenn viel los is, sind 100 registrierte User online.

Luke's Maßnahmen funktionieren.... das Forum ist nur noch von Gästen und Google bevölkert.

Mit sinkender Aktivität derer die den Content machen, sinkt auch de Aktivität der Google Besucher und Bots :)

Echt der Hammer, was alles nachgeladen wird an Werbung und dergleichen...

Teilweise zeigt mir mein Tool über 8 Links mit Werbedaten etc. an.

Muss das sein? Das Forum ist dadurch bei mir unheimlisch lahm im Seitenaufbau bzw. bis es dazu kommt...

Hat noch jemand das gleiche bemerkt?

Muss das sein? Das Forum ist dadurch bei mir unheimlisch lahm im Seitenaufbau bzw. bis es dazu kommt...

ja momentan brauch das forum ewig hab eben schon gedacht das liegt an meinem rechner .

Das ist aber nicht nur die Werbung, das sind auch externe Grafiken die eingebunden werden, wie zum Beispiel dein Slotdings Button...

Es geht nicht um das Laden externer Grafiken sondern eher um Abfragen für Fremde Seiten, wie zb.: google analytics und solchem Kram.

Ladet euch mal für den FF das Addon Ghostery runter und seht selbst wieviele abfragen stattfinden.

Ich finde es einfach übertrieben wobei seit einigen Tagen weniger stattfinden, kann aber auch einbildung sein.