Herzoegchen90
Well-known member
- 12 Mai 2010
- 1.199
- 89
um sowohl den Preis als auch die Verfügbarkeit an den Tankstellen deutschlandweit zu rechtfertigen, mag ich nicht beurteilen![]()
Also, beurteilen möchte ich das auch nicht, aber soweit ich informiert bin hat das Aral Ultimate und äquivalent das Shell V-Power Racing eine höhere Oktanzahl als das Super und Super plus.
Welche Autos jetzt genau auf eine höhere Oktanzahl angewiesen sind, weiss ich auch nicht genau, aber wie der Name V-Power Racing und die Nutzung in der DTM und der Formel 1 (hier hat das Benzin auch um die 100-102 Oktan) vermuten lässt, wird es sich hauptsächlich um Sportmotoren handeln.
Damit hätten wir für die "zivilen" Tankstellen auch gleich die Klientel ausfindig gemacht, die das Zeug tankt
Und wer sich nen Sportwagen leisten kann, dem ist auch der Benzinpreis relativ wumpe, nehm ich zumindest mal an.
Und was die Verfügbarkeit angeht, gibts halt nur an Shell- und Araltankstellen, das teure Zeugs. Und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auch da nicht an jeder Tanke dieser Ketten, wie ich meine.
Haha...
natürlich USD. Also ein Nascar mit 1 l auf 1 km zu fahren ist wohl günstiger wie ein Normalbenziner.