Aktuelle Spritpreise

Ja, genau das muss er...

Sicher essen die das nicht direkt vor oder gar während des Wettkampfes. ;) Aber in der Aufbauphase.

Triathleten z.B. verlieren während eines Wettkampfes doch das eine oder andere Kilo an Masse...

Gruß Aru

Die Tour de France dauert ja so 14 Tage, da müssten die einiges mehr an Gewicht mitbringen oder am Ende würden nur noch Skelette durch die Ziellinie radeln.

Es gibt wohl einen grossen unterschied zwischen der Leistungserbringen bei gleicher Belastung. Hab mal einen Vergleich zwischen Profisportler und Gesundheitssportler gefunden:

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=...sg=AFQjCNFWT06UyFZGd63wsEBrDZo4v7mD-A&cad=rja

Naja die Nike Schuhe die ich dort gekauft habe halten bisher schon mal etwas länger durch. Aber auch hier ist langsam immer weniger Sohle da.

Der Preis spielt keine Rolle, habe auch wo anders Schuhe gekauft ~100€ und auch die halten nicht lange. Liegt mit an meinem Gewicht sicherlich. Leider sind scheinbar bei allen nicht-Turnschuhen die Sohlen alle gleich und Nutzen schnell ab.

Hast Du mal probiert was Deichmann zur Sachmängelhaftung sagt? Wahrscheinlich werden sie dann irgendsowas in der Richtung argumentieren von wegen Eigenverschulden aber damit muss man sich auch nicht abspeisen lassen. Schon weil: In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer dafür das der Mangel nicht schon bei Übergabe vorlag und solange halten sie ja bei Dir nicht ;)

Naja wenn die verschleißen, dann liegts an mir, also wenn es richtig Abnutzung ist (Wie beim Autoreifen halt auch).

Wenn es aber was anderes ist, wie das die Sole durchbricht, oder innen ähm wie soll ich es erklären, naja die Sole/Einlage kaputt geht.Bei billigeren Schuhen mit höherer Sohle sind das ja solche Kammern, bei teureren ist das eher ein ganzes Stück, das hält natürlich nicht so gut.
Dann habe ich schon einige Schuhe ausgetauscht ohne etwas sagen zu müssen.

Naja wenn die verschleißen, dann liegts an mir, also wenn es richtig Abnutzung ist (Wie beim Autoreifen halt auch).

Klar liegt es auch an Dir aber solche Schuhe halten auch bei Normgewichtigen keine 24 Monate. Und trotzdem reklamiert kaum einer, was dafür sorgt das die Hersteller kein Interesse haben die zu verbessern sondern im Gegenteil an der Minderwertigkeit ihrer Produkte noch verdienen. Wenn sie die 6 Monate nicht halten wäre ich damit auf jeden Fall wieder im Laden und da wäre es mir egal wieviel ich wiege, da ist etwas mehr Gewicht vielleicht sogar von Vorteil um kräftiger auf den Tisch zu hauen :mrgreen:

Benzinpreise erreichen höchstwahrscheinlich bald absolutes Rekordhoch (Update)

Folgende News wurde am 12.08.2012 um 21:00:00 Uhr veröffentlicht:
Benzinpreise erreichen höchstwahrscheinlich bald absolutes Rekordhoch (Update)
Shortnews

Laut dem ADAC zogen die Benzinpreise zum Ende der Woche neu an. Für den Liter Benzin waren durchschnittlich 1,61 Euro fällig und für Diesel 1,47 Euro (ShortNews berichtete). Doch so wie es scheint, ist das nur der Anfang. Marktkenner prophezeien, dass es bald ein absolutes Rekordhoch bei den Benzinpreisen geben wird. Den bislang höchsten Stand gab es beim Benzin am 18. April dieses Jahres mit einem Liter-Rekordpreis von 1,67 Euro. Der Diesel war am 22. März mit 1,54 Euro am teuersten. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Benzinpreise diese Rekordwerte übertreffen. Ein Tankzettel von über 100 Euro, der früher fast unvorstellbar war, wird laut Experten in Zukunft zur absoluten Gewohnheit werden.

Diesel heute morgen 1,529... Ich habe nicht getankt, muss mein Auto eben auch mal ohne Sprit fahren...

Marty

1,77.- Euro der Liter Super 8O

Dachte mich trifft der Schlag als ich gerade tanken wollte. nene da lasse ich das Auto lieber stehen am Wochenende.

Die sind doch bescheuert :evil:

Super 1,77€ gestern in Köln an der Aral ....
2km weiter an ner freien 1,66€.

Wer es teuer will kann südlich von Bonn auch das Ultimate für 1,84€ tanken! xD

Keine Ahnung, aber da es ja im Programm ist müssen sich schon Kunden finden...

...das sind aber auch die, die denken, dass das Zeug besser ist...("Labortests haben erwiesen, dass...") ^^

Wer tankt das Zeug überhaupt? :think:

Die DTM fährt damit. Aber ob das ausreicht, um sowohl den Preis als auch die Verfügbarkeit an den Tankstellen deutschlandweit zu rechtfertigen, mag ich nicht beurteilen :biggrin:

Der Preisanstieg wird uns Autofahrer wohl wieder mit steigenden Ölpreisen und den sinkenden Eurowechselkurs erklärt werden...