Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Wenn die Bank verstaatlicht wird, sind doch deine Aktien noch was Wert, das heisst nur wenn die Aktien keine Investoren kaufen dann ist halt der Staat Investor also verschwindet die doch nicht von der Börse komplett.

Ein Aktiensplit wird gemacht dann wird der Preis der Aktien geringer dafür haste aber auch mehr Aktien.

Also angenommen du hast 1000 Aktien bei nem Split von 1:10 dann haste dann 10000 Aktien zu einem geringeren Preis im Depot.

Hab Chancen nun Aktien vergünstigt nachzukaufen..sehr heikel..
Wenn die Bank vom.Staat übernommen wird,bricht der Kurs richtig ein..

Hab Chancen nun Aktien vergünstigt nachzukaufen..sehr heikel..
Wenn die Bank vom.Staat übernommen wird,bricht der Kurs richtig ein..

Also ich weiß echt nicht von was du sprichst. Bei einem Split muss man doch nichts nachkaufen da werden deine bisherigen Aktien einfach umgerechnet.

Also ist der Split schon erfolgt oder nicht ?? Und wenn ja würde ich auch nichts nachkaufen.

Also ich weiß echt nicht von was du sprichst. Bei einem Split muss man doch nichts nachkaufen da werden deine bisherigen Aktien einfach umgerechnet.

Split+Kapitalerhöhung

*(sehe gerade,dass ich oben nichts von der Kapitalerhöhung erwähnt hab)

Sofern die Aktien nicht von Investoren erworben werden,überninnt der Staat die National Bank of Greece

Wieviel Aktien hattest du erworben ursprünglich ?? Und wieviel hast du jetzt ?? Müssten mehr sein als vorher. Also lehne dich zurück und warte bis der Handel wieder offen ist. Auf jedenfall gehste als Verlierer aus der Sache.

Wasweissdennnich hat da Erfahrung drin :p vielleicht kann der dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Aktien hattest du erworben ursprünglich ?? Und wieviel hast du jetzt ?? Müssten mehr sein als vorher. Also lehne dich zurück und warte bis der Handel wieder offen ist. Auf jedenfall gehste als Verlierer aus der Sache.

Wasweissdennnich hat da Erfahrung drin :p vielleicht kann der dir helfen :)

Zu 1.4€ erworben je Aktie.

Auf einer Seite steht,sofern Staat Bank übernehmen sollte können Anleger ihr komplettes Geld verlieren..nun ist bis zum.30.05 der Handel ausgesetzt und ich hab die Gelegenheit zu 5x Cent weitere erwerben.

m.seekingalpha.com/article/1458311-national-bank-of-greece-trading-halts-between-may-24-30?source=feed

The bank is making its new shares cheaply available in order to make sure that the shares find buyers. This is NBG's last chance before it gets nationalized by the Greek government. If this happens, investors of the bank will lose all their money. The price of newly issued shares was determined by applying a 50% discount to the company's 50 day moving average value.

Hans ich wollte nicht wissen wieviel du für eine Aktie bezahlt hast, ich wollte wissen ob du mehr Aktien momentan im Depot hast als du anfangs gekauft hattest ??

Und wenn der Staat übernimmt und du alles verlierst da wärste ja blöd wenn du für 5 cent nachkaufst es sei denn du hast genug Geld und kannst alle aufkaufen damit der Staat nicht Investor wird.

Hans ich wollte nicht wissen wieviel du für eine Aktie bezahlt hast, ich wollte wissen ob du mehr Aktien momentan im Depot hast als du anfangs gekauft hattest ??

Und wenn der Staat übernimmt und du alles verlierst da wärste ja blöd wenn du für 5 cent nachkaufst es sei denn du hast genug Geld und kannst alle aufkaufen damit der Staat nicht Investor wird.

Du verstehst es nicht..man weiß vorher noch nicht ob es genug abnehmer gibt..entwrder top or flop

Kein Zugriff von hier auf mein Depot,kann ich morgrn mal sehen

Du verstehst es nicht..man weiß vorher noch nicht ob es genug abnehmer gibt..entwrder top or flop

Kein Zugriff von hier auf mein Depot,kann ich morgrn mal sehen

Ich verstehe schon nur wenn es einen Split gab zum Beispiel 1:10 dann müsstest du das 10 fache deiner ursprünglich gekauften Aktien im Depot haben. Man könnte nachkaufen aber weiss der Geier, ob genug Investoren zusammen kommen oder nicht. Also Hoch spekulativ meine Empfehlung abwarten und hoffen, dass genug zusammen kommen und dann mit großen Verlust raus oder alles verlieren. Nachkaufen würde ich auf keinem Fall.

Ich verstehe schon nur wenn es einen Split gab zum Beispiel 1:10 dann müsstest du das 10 fache deiner ursprünglich gekauften Aktien im Depot haben. Man könnte nachkaufen aber weiss der Geier, ob genug Investoren zusammen kommen oder nicht. Also Hoch spekulativ meine Empfehlung abwarten und hoffen, dass genug zusammen kommen und dann mit großen Verlust raus oder alles verlieren. Nachkaufen würde ich auf keinem Fall.

Jop werd ich auch machen..denke nicht dass der Kurs noch mehr zusammen bricht..ist ja quasi down:(

Ich würde Deutsche Post nicht kaufen, ist nicht mehr billig nach meiner Berechnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol hat sich auch erledigt mit Nachkaufen nach Dividende, die steht schon fast wieder auf Anfangskurs :mrgreen: mal sehen was morgen kommt :)

Ja das kannste mir vorhalten aber was ist mit der anderen ?? Auch Vida genannt die hättest vor einer Woche für 0,004 $ bekommen. Aktuell 0,0095 und war gestern auch schonmal auf 0,015$

Man sollte sich nicht immer das Schlechte herauspicken und das Gute einfach ignorieren, aber so isser der Darkkurt Berichterstattung wie in den Mainstreammedien.

https://www.marketwatch.com/investing/stock/vida

Mein Post für diese Aktie war am 20.05.2013

Zuletzt bearbeitet:
Das total heiße "Investment" :ugly: Das sind dann diese "Kursraketen" die man durch vermeintlich falsch geleitete Faxe als "Geheimtipp" kriegt :roll: