Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

ich hatte eins , es ist inzwischen umgezogen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich auf die Frage trotzdem antworten kann

Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Comdirect ein Depot anlege, jedoch wollte ich vorher wissen, ob der Prozess um auch mit Optionsscheinen etc. handeln zu dürfen, lange dauert?

Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Comdirect ein Depot anlege, jedoch wollte ich vorher wissen, ob der Prozess um auch mit Optionsscheinen etc. handeln zu dürfen, lange dauert?

hm ist lange her, aber wenn es solange gedauert hätte das ich mich drüber aufgeregt hätte dann wüßte ich es noch :mrgreen:

man musste da ja nen paar Zettel zurückschicken und behaupten das man Ahnung und Erfahrung mit OS hat, sowie das man über das Risiko aufgeklärt wurde und das man damit alles verlieren kann :ugly:

aber ich glaub nicht das die ganze Sache viel mehr als ne Woche gedauert hat

hm ist lange her, aber wenn es solange gedauert hätte das ich mich drüber aufgeregt hätte dann wüßte ich es noch :mrgreen:

Du bist mir sympatisch :mrgreen:

aber ich glaub nicht das die ganze Sache viel mehr als ne Woche gedauert hat

Naja, das klingt ja nicht so schlimm. Dann werd ich es evtl. mal da probieren, die Gebühren sind da ja schön gering :)

Ps. THX 4 INFO!

Wow... ist es wirklich so aussichtslos, oder wird man mit der Zeit besser?
Es ist eine Frage der Zeit und der Ausstattung. Man kann einfach nicht mit 15-Minuten verzögerten Kursen agieren, selbst Sekunden stören schon. Gute Realtimekurse (für Dax, Bund-Future und Euro/Dollar) sollten es sein, wenn man damit handelt.

Und dann geht man nicht mal eben 15 Minuten zum Kiosk, sich was zu essen holen, während man Positionen offen hat. Wenn ein Dax-Punkt 25 Euro kostet und man mittlerweile regelmässig Tage hat, wo schon mal in einer Stunde 100 Punkte Schwankung da sind, dann kann einen der Döner schnell 2000 Euro kosten.

Dann musste ich lernen, dass "billig nachkaufen" und "gegen den Strom schwimmen" absolut nichts bringt. Es kostet nur noch mehr. Ich hatte mal 7 Kontrakte im Dax long und habe zugeschaut, wie der Dax Punkt um Punkt verlor, jeder davon hat mich 175 Euro gekostet.

Also: Finger weg, wenn es in irgendeiner Form Geld sein sollte, das man nicht auch bedenkenlos jemandem schenken würde.

Hat hier jmd. sein Depot bei Comdirect?
Ja, auch.

Wenn die Formulare (Riskoaufklärung und Fragebogen) direkt mit der Depoteröffnung geschickt werden, dann steht das auch sofort zur Verfügung. Ansonsten dauert es 5-7 Werktage.

Marty

Marty, deine Erzählungen treffen genau meine Ansichten zu dem Thema. :mrgreen:

Also in nächster Zeit werde ich sicherlich nicht damit anfangen, allerdings werde ich das Thema mal längere Zeit beobachten und mich in das Thema einlesen.

Also in nächster Zeit werde ich sicherlich nicht damit anfangen, allerdings werde ich das Thema mal längere Zeit beobachten und mich in das Thema einlesen.

Ich hatte diese Probleme, weil es kaum eine Möglichkeit gibt, Trockenübungen zu machen. Bei Optionsscheinen, Aktien etc. kann man sich ja mal ein Musterdepot anlegen und rumprobieren und mal schauen, ob man überhaupt in der Lage ist, Tendenzen richtig zu erkennen.

Bei einem Dax-Future oder Bund-Future gibt es sowas meines Wissens nicht. Man muss entweder Papier und Bleistift bemühen oder ins kalte Wasser springen. Bei mir war das Wasser nicht nicht nur kalt, es war gefroren.

Marty

Es ist eine Frage der Zeit und der Ausstattung. Man kann einfach nicht mit 15-Minuten verzögerten Kursen agieren, selbst Sekunden stören schon. Gute Realtimekurse (für Dax, Bund-Future und Euro/Dollar) sollten es sein, wenn man damit handelt.

auf jeden fall. :yes:

Und dann geht man nicht mal eben 15 Minuten zum Kiosk, sich was zu essen holen, während man Positionen offen hat. Wenn ein Dax-Punkt 25 Euro kostet und man mittlerweile regelmässig Tage hat, wo schon mal in einer Stunde 100 Punkte Schwankung da sind, dann kann einen der Döner schnell 2000 Euro kosten.

naja, du musst schon deine limits haben. mit einem tradingtool kannst du das ja alles einstellen. limits, stopps etc.

Dann musste ich lernen, dass "billig nachkaufen" und "gegen den Strom schwimmen" absolut nichts bringt. Es kostet nur noch mehr. Ich hatte mal 7 Kontrakte im Dax long und habe zugeschaut, wie der Dax Punkt um Punkt verlor, jeder davon hat mich 175 Euro gekostet.

1 CFD entspricht doch aber einem Daxpunkt? oder redet ihr von was anderem? :think:

Also: Finger weg, wenn es in irgendeiner Form Geld sein sollte, das man nicht auch bedenkenlos jemandem schenken würde.

das auf jeden fall. :yes:

hier mal interessantes von der börsenseite schlechthin:

https://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/CFDs:Grundlagen

Sauber mein Minus im Depot ist unter 10% gerutscht. :mrgreen:

Nicht einmal mehr 5% im Minus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt eigentlich einer von euch eine Seite auf der ich Intraday Charts der Vergangenheit anschauen kann? Die letzten 30 Tage würden schon reichen.

https://www.godmode-trader.de/

oben in der suche eigeben was du suchst, dann öffnet sich der chart. für analysen kannst du auch den profichart öffnen. da kannst du den zeitraum einstellen und auch trendlinien etc. einzeichnen.

Dort kann ich aber nicht den Intraday Chart von der Dt. Telekom vom 04.04.09 bekommen oder habe ich etwas Grundlegendes übersehen?

Hätte noch eine Frage zu den CFD's und zwar kann ich noch gut nachvollziehen, dass der Broaker einem bei Long Positionen Kreditkosten berechnet für Overnight Positionen.
Allerdings stellt sich mir die Frage warum das umgekehrt bei Short Positionen gilt. Immerhin leihe ich dem Broaker ja kein Geld oder bezieht sich der angebotene Zinssatz nur auf die Margin?

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. CFD's. Kann dem bisher eigentlich nur Vorteile abgewinnen solange man konequentes Money Management betreibt.

Gruss Seth

Dort kann ich aber nicht den Intraday Chart von der Dt. Telekom vom 04.04.09 bekommen oder habe ich etwas Grundlegendes übersehen?

ja hast du. der 04.04.2009 war ein samstag. :biggrin:

Hätte noch eine Frage zu den CFD's und zwar kann ich noch gut nachvollziehen, dass der Broaker einem bei Long Positionen Kreditkosten berechnet für Overnight Positionen.
Allerdings stellt sich mir die Frage warum das umgekehrt bei Short Positionen gilt. Immerhin leihe ich dem Broaker ja kein Geld oder bezieht sich der angebotene Zinssatz nur auf die Margin?

guckst du hier.
finanzierungskosten.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. CFD's. Kann dem bisher eigentlich nur Vorteile abgewinnen solange man konequentes Money Management betreibt.

Gruss Seth

wichtig ist vor allem, dass man die chartanalyse beherrscht, also den trend (aufwärts, abwärts) erkennt, die widerstands - und unterstützungslinien erkennt und sich daraus ein gutes chartsetup erstellt, sprich ein- und ausstieg, stopploss. dabei ist wiederum ein gutes chance-risiko-verhältnis vorrausgesetzt. hinzu kommen noch faktoren wie nachrichten und zahlen der unternehmen und finanzwelt, die wiederum auswirkungen auf den kurs haben.

das ist alles weitaus schwieriger, als es auf dem papier aussieht. ;)

hier mal was zu lesen. WICHTIG: teilweise fängt der text erst unter dem inhaltsverzeichnis an, bzw. geht dort weiter. viel spaß beim lesen. ;)

!Dividente

wo finde ich den Termin wann dieses Unternehmen

DELTICOM AG NAMENS-AKTIEN O.N.
WKN: 514680 ISIN: DE0005146807

die Dividentenausschüttug tätigt.

Falls einer die Aktie kennt, würdet ihr verkaufen?