Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

ne durch Spam bin ich nicht auf die Aktie aufmerksam geworden. Ich bin im Finanzen.net Forum drauf aufmerksam geworden.

CEYONIQ AG [WKN: 542000]

Was hälst du eigentlich von der Aktie:

WKN=A0LG2G

Es handelt sich dabei um eine Aktie: https://www.finavera.com/de/company

Die Website ist relativ schlecht gemacht (die deutsche Übersetzung ist lückenhaft), es handelt sich um einen absoluten PennyStock, der nur die Investition in zukünftige Projekte verspricht und kein eigenes Produkt hat. Hört sich höchstspekulativ an. Du kannst natürlich einfach mal 500 Euro, die Du absolut nicht brauchst reinstecken und hoffen, ABER ich denke nicht ernsthaft, dass es diese Firma noch lange geben wird und Du Freude an dem Investment hast.

Gibt es eine möglichkeit das ich festlegen kann das die Order nur ausgeführt wird wenn ich z.B. mindestens 10.000 Aktien kaufe? Und wenn nicht soviele verfügbar sind dann die Order garnicht ausgeführt wird?

Die DiBa bietet einen Direkthandel an. Aber da werden solche Stocks nicht zu finden sein. Ansonsten kenne ich keine Begrenzung, die es erlaubt nur Gesamtmengen zu traden. Zumindest nicht bei den beiden Online-Brokern, bei denen ich war/bin

Danke für deine Hilfe schonmal. Bei mir ist es irgendwie wie verhext. Mein Depot will einfach nicht ins plus.Es bleibt immer bei -0,10€ und danach sagt es wieder 2€ oder so nach unten. Aber zumindest bin ich dank SAP und Solarworld heute mal kurz davor ins Plus zu kommen. 1 Stunde ist ja noch ;)

Was haltet ihr von der Aktie Solarworld?
genau kenne ich die Firma natürlich nicht, ich schätze mal:
Mäßig: Da die staatliche Unterstützung nach dem EEG immer weiter sinkt, werden wohl weniger Solaranlagen nachgefragt. Die Firma wird dann vom Export abhängig und es ist unsicher wie viele Zellen international nachgefragt werden.
Die Firma hat in ein neues Werk investiert/investiert noch und wenn es einen Forschungssprung bei den Solarzellen gäbe wäre dieses neue Werk auch gleich wieder veraltet. So ein Forschungssprung ist ziemlich wahrscheinlich, weil marktübliche Solarzellen in Moment nur einen Wirkungsgrad von 10-15% haben.

Es gibt doch eine Firma in den neuen Bundesländern, die ihre Windkraftanlagen weltweit exportiert, kann mir da jemand den Namen nennen? Sind die überhaupt eine AG? :roll:

da meinste sicher diese Firma:

WKN: 604002
https://www.conergy.de

Kommt südlich von Berlin her.
Sieht Interessant aus der Kurs in die letzten 3 Monate zurückgegangen. Vielleicht steigt er ja jetzt wieder. Oder was meint ihr?

da meinste sicher diese Firma:

WKN: 604002
https://www.conergy.de

Kommt südlich von Berlin her.
Sieht Interessant aus der Kurs in die letzten 3 Monate zurückgegangen. Vielleicht steigt er ja jetzt wieder. Oder was meint ihr?

Conergy ist breiter aufgestellt. Die liefern alles im Gebite regenerative Energien. Ich halte das für besser, allerdings sind die nirgendwo absolute Spezialisten und Marktführer. Aber ich finde die Abhängigkeit von einem Produkt eher hinderlich.

Ein reines Windkraftunternehmen ist Plambeck (z.B.) aber die sind heiss gelaufen und haben noch nie Gewinn gemacht...

So, ich habe mich gerade bei Nordnet registriert, werde in den nächsten 2 Wochen (Pfingstferien) mal mein ganzes Finanzsystem etwas umkrempeln, ich zieh mit meinen Fonds zu Fidelity um (weniger Ausgabeaufschlag) und mit meinen Aktien zu Nordnet (weniger Ordergebühren), dazu noch Sparerfreibeträge neu verteilen usw. was für ein Spaß :ugly:

Nutzt du eine Finanzverwaltung?

Ich hab mit Quicken gute Erfahrungen gemacht - man verliert den Überblick nciht so schnell. und solche "Umzüge" gehen flüssiger vonstatten, weil man alles auf einen Blick hat.

Nutzt du eine Finanzverwaltung?

Ich hab mit Quicken gute Erfahrungen gemacht - man verliert den Überblick nciht so schnell. und solche "Umzüge" gehen flüssiger vonstatten, weil man alles auf einen Blick hat.

Ich hatte zwar mal Quicken bin damit allerdings nicht ganz zurechtgekommen, aber evtl. probiere ich es nochmal... Ich benutze aber selbstgebaute Exceltabellen mit denen ich auch ganz gut zurechtkomme.

Ich habe nochmal ne Frage zu Nordnet bevor ich dort Kunde werden, ich habe nämlich noch nichts von Depotgebühren gelesen, es gibt keine, oder? :roll: Jedenfalls nicht, wenn ich nicht WinTrade nutze? :roll:

Die Solaraktien steigen und steigen diese Woche. Meint ihr man sollte jetzt schon Gewinne mitnehmen? In meinem Falle jetzt bei Solarworld. Die zurzeit bei 65€ steht.

du könntest ja schon einmal eine stoploss order ausgeben für den fall, dass die Aktien eine gewisse Grenze unterschreiten, dann kannst du noch beruhigt ein wenig warten, bis sie evtl. noch weiter steigen und dann immer noch zu einem höheren Kurs verkaufen. :roll:

Jo den Stopp Loss Kurs habe ich sowiso. Aber ich glaub ich verkauf nochnet. Weil wenn das heute noch so weiter geht, steigt die noch über 70€. Zurzeit schon 7,06% gestiegen heute auf 68,35€.

Jo den Stopp Loss Kurs habe ich sowiso. Aber ich glaub ich verkauf nochnet. Weil wenn das heute noch so weiter geht, steigt die noch über 70€. Zurzeit schon 7,06% gestiegen heute auf 68,35€.

jep, kann gut sein, aber bei den Solarwerten sollte man zur Zeit eh nicht zu langfristig planen, wie gesagt, ich halte den Markt für überhitzt. :mrgreen:

Kennt ihr eigentlich gutes Programm. Mit dem ich sehen kann, was ich mit allem eingerechnet für Gewinne gemacht habe? Wo ich alle Ausgaben wie Ordergebühren, Steuern usw. mit einrechnen kann?