Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

275000 DAX COM 10000 Call 12/08 DE000A0CSYG3 29.08.2006 0,15 0,38 153,33 104500,00

In "echt" mach ich das auch, allerdings mit geringeren Summen (woher soll das Geld auch kommen :)) und auch mit relativ weniger Geld, also ca. 25% in so etwas riskantes.

„Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.“

von Kostolany :p

von Cybo: Spielen sollten nur die, die das Geld eh nicht brauchen.

gut, spielen ist nicht das gleiche wie spekulieren, obwohl es natürlich zum großen Teil Parallelen gibt

und ich denke nicht das das "spekulieren müssen" von Menschen ohne Geld, von Kostolany nur auf die Börse bezogen war, sondern vielmehr auf das gesamte Leben

gut, spielen ist nicht das gleiche wie spekulieren, obwohl es natürlich zum großen Teil Parallelen gibt

und ich denke nicht das das "spekulieren müssen" von Menschen ohne Geld, von Kostolany nur auf die Börse bezogen war, sondern vielmehr auf das gesamte Leben

Klar, war auch nur mal so in den Raum geworfen, das war eine Weisheit die ich mit durchs Börsenleben nehme, spekuliere nur mit dem Geld, das du innerlich schon abgeschrieben hast. Sonst kann das böse enden.

Klar, war auch nur mal so in den Raum geworfen, das war eine Weisheit die ich mit durchs Börsenleben nehme, spekuliere nur mit dem Geld, das du innerlich schon abgeschrieben hast. Sonst kann das böse enden.
Seh ich genauso. Das Geld mit ich in Aktien spekuliere nenne ich "Wegwerfgeld". Soll heißen, wenn ich es verliere bin ich zwar sauer aber nicht essentiell betroffen. Klingt zwar grosskotzig, ist aber so.

btw. mein aktueller Tipp: Ich bin zum Jahresende aus meinen Gewinn-Aktien (Norddt. Affinierie & Grammer) ausgestiegen und habe mir Commerzbank zu 29,40 zugelegt. Bin bald drei Wochen im Urlaub und brauche dann etwas mit ruhigerem Fahrwasser 8)

Wo handelt ihr

Ich würde gerne wissen bei welchen Broker/bank ihr seit und welche erfahrungen ihr gemacht habt ?

Welchen Börsenplatz bevorzugt ihr und warum ?

ich hab mein depot bei der 1822direkt, aus dem einfachen grund, da ich hier nix für mein depot bezahle. :mrgreen:

Mein bevorzugter Börsenplatz ist der XETRA, da ich hier einiges an Gebühren spare.

Mein Depot

Also ich habe mein Depot bei der IngDiba aus zwei Gründen wenn ich gerade nicht voll investiert bin wird mein Guthaben auf dem Konto hochverzinst ab Februar 3,0% Ich bezahle für jede Order 9,9+ Börsengebühr

Gibt es einen Broker eine Bank die günstiger ist aber auch ein Konto mit "hohen" Zinsen hat

Gibt es einen Broker eine Bank die günstiger ist aber auch ein Konto mit "hohen" Zinsen hat

Ich habe mein Depot bei der DAB - für Neukunden gibt es eine Guthabenverzinsung von 3,6 % + 50 € Startguthaben

Die Gebühr für Trades beträgt ca. 7 € (je nach Börsenplatz). Bei Interesse kannst Du Dich bitte vor der Kontoeröffnung bei mir melden - dann können wir vielleicht prämienmäßig noch was machen ;)

Tja, meinen Broker hab ich ja schon genannt, Nordnet.
Und Börsenplatz ganz klar XETRA, wegen den geringen Gebühren von gerade mal 3,99 bis zu einem bestimmten Volumen.

Bitte nennt nicht nur die Grundprovision. Ist ja schön, dass die eine Bank mindestens 7 Euro nimmt, die anderen mindestens 9,90 Euro. Aber was kommt da noch drauf?

Was ist DAB? Dortmundern Aktien Brauerei? www.dab.de?

Marty

Mein Broker Nachtrag

Also mein Broker ist die ING-DIBA das sagte ich ja bereits ich bezahle pro Trade
9,9€ + 0,75€ in Frankfurt auf Xetra entfallendiese Gebühren.

Das Verrechnungskonto steigt im Februar auf 3% per anno.

Hat jemand Erfahrung mit Flatex die machen ja im moment viel werbung mit sehr günstigen Ordergebühren. Gibt es gutes oder schlechtes zu berichten?

Zurück zu Aktien habe mir heute 1300 Aktien von Herald Resources WKN 872 452 zu einem Kurs von 0,72€ an der Frankfurter Börse gekauft.

Betrachte das als spekulative Langinvestion. Habe mir in Gedanken einen Stopp-Loss bei 0,50€ gesetzt mein erstes Ziel ist die 1€ Marke.

Was sind im moment eure Aktienlieblinge ?
Wer hat euch im neuen Jahr enttäuscht ?

Zurück zu Aktien habe mir heute 1300 Aktien von Herald Resources WKN 872 452 zu einem Kurs von 0,72€ an der Frankfurter Börse gekauft.
Sei mir nicht böse, aber das ist ein typisches Zockerpapier und keine Investition. Einer der Werte, der ab und zu per Zufall von den Pseudo-Gurus empfohlen wird, aufgrund der Marktenge (kaum Umsätze) kurz ansteigt und am Ende fallen gelassen wird.

Entweder ist man als erster auf dem Zug oder man kriegt keinen Sitzplatz mehr und zahlt drauf.

Betrachte das als spekulative Langinvestion. Habe mir in Gedanken einen Stopp-Loss bei 0,50€ gesetzt mein erstes Ziel ist die 1€ Marke.
Ich finde nicht mal Geschäftszahlen von denen, wie kommt man an so eine Aktie?

Und ein Tipp: Setze den Stopp-Loss nur in Deinem Kopf, aber nicht als Order in Deinem Depot. Sonst wirst Du beim Unterschreiten ganz alt aussehen.

Meine Meinung: Finger weg von solchem Kram.

Marty

Hat wer schonmal real in Rösch Medizin gesetzt?
Hab da ne zeitlang im Bölrsenspiel ne Menge Kohle mit gemacht.
Zu 0,16 gekauft und zu 0,19/0,20 verkauft.
Fürs reale wärs mir zu riskant.

Naja, in real kaufe ich auch keine Zockerpapiere mehr, hab da bereits meine negative Erfahrung machen müssen.
Habs aber als Anfängerfehler angesehen, dann habs ich einigermaßen verkraften können.

Hab am Anfang auch die Parkettgebühren nicht beachtet.
Das Ende vom Lied war, dass ich direkt am Anfang mal ~70 Euro miese gemacht hab :ugly: